preload
basicPlayer

Wann Elia abgeben?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wann Elia verkaufen?
jetzt für 14,9 Mil
56%
 56%  [ 21 ]
noch warten
43%
 43%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 37

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 09:37   Titel: Wann Elia abgeben? Antworten mit Zitat

Hi,
unsere Com ist recht neu gestarten, daher Kader mal außer Acht lassen.
Habe mir Elia geholt, um noch etwas Gewinn mit ihm zu machen,
Jetzt habe ich ein Angebot von 14,9 Mio (ca. 1,4Mil Gewinn).
Soll ich es wohl annehmen? Oder meint ihr er steigt noch weiter?
Kann das überhaupt nicht einschätzen.

RH bei Link 100%
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 09:43   Titel: Antworten mit Zitat

moin

ich habe ihn heute für 15.xx mio verkauft......gehe davon aus das der höchst mw erreicht war......würde ihn verkaufen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 09:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch ein unglaubliches 15,08 Mio. Angebot vom PC. Also ich hätte schon bei 12,5 ja gesagt, aber bei den Marktwerten musste man ja warten. Nur bei 15 Mio. muss einfach die Grenze liegen. Vor allem wenn Luuk de Jong heute sogar gesunken ist und ich da gut und gerne von 25 Mio. ausgegangen bin.

Also hau ihn raus, knapp 15 Mio. ist wohl das beste. Selbst wenn er morgen noch mal 500.000 steigt, kriegst du vll kein besseres Angebot!

Verkaufen!
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 10:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument meines Vorredners mit de jong kann ich nicht nachvollziehen...im Gegenteil: Vergleich man elia mit anderen Zugängen wie fernandes oder eben de Jong musste man doch eigentlich auch bei ihm noch gut Potenzial sehen!

Ich glaube auch: da geht noch was und erwarte auch die 16 !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hau ihn weg. Wenn er wieder fällt und du machst Verlust beißt dir nur ins eigene Bein.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 11:02   Titel: Antworten mit Zitat

Mattz hat folgendes geschrieben:
Das Argument meines Vorredners mit de jong kann ich nicht nachvollziehen...im Gegenteil: Vergleich man elia mit anderen Zugängen wie fernandes oder eben de Jong musste man doch eigentlich auch bei ihm noch gut Potenzial sehen!

Das Argument mit De Jong ist genau das, was einen Trend erkennbar macht: Die Neuzugänge haben alle eine Grenze und steigen nicht ohne Sinn. Dass bei De Jong schon eine Woche ausreicht, um diese Grenze zu erreichen, zeigt nur, dass bei zunehmender Zeitknappheit bis zum Saisonbeginn die Spieler weniger gekauft werden, weil das Risiko zu groß ist. Bei Elia kommst du vll auf 15 Mio. (was eigentlich schon lächerlich ist), aber wenn er ein 14,9 Mio. Angebot hat, warum soll er dann nicht verkaufen? Wenn der MW auf 15,2 geht kriegt er mit ein bisschen Pech sogar nur 14,9 Angebot. Also was solls.

Aber das Risiko dass die Leute jetzt bei Comstats sehen "Oh, De Jong sogar gesunken, ich kauf Elia lieber nicht für 14 Mio." wäre mir einfach viel zu hoch. Und die Stagnation heute hat morgen vll noch einen kleinen Anstieg im Petto, aber dann ist wieder ein Einbruch des Gesamt-MWs zu erwarten und da wird es vll auch mal Elia treffen!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Elia heute auch verkauft, für 14.78 Mio., denke mittlerweile ist das Potential weitgehend ausgeschöpft und das Risiko für einen MW-Rückgang deutlich gestiegen. Selbst wenn er sich noch etwas auf dem Niveau halten kann, weißt du nicht, ob die nächsten Angebote für ihn nicht schlechter sind. Und wenn er erst mal anfängt zu fallen, werden wohl viele Kasse machen, was dann schnell zu einem Einbruch führen kann.

Bei Fernandes ist das zwar nicht passiert, aber der hatte auch einen höheren Start-MW. Außerdem kennt den keiner, da ist entsprechend mehr Phantasie drin. Bei Elia weiß man, dass seine Leistungen eher bescheiden sind, jedenfalls in Relation zum aktuellen MW.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2012 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

c0MMi_ hat folgendes geschrieben:

Mattz hat folgendes geschrieben:

Das Argument mit De Jong ist genau das, was einen Trend erkennbar macht: Die Neuzugänge haben alle eine Grenze und steigen nicht ohne Sinn. Dass bei De Jong schon eine Woche ausreicht, um diese Grenze zu erreichen, zeigt nur, dass bei zunehmender Zeitknappheit bis zum Saisonbeginn die Spieler weniger gekauft werden, weil das Risiko zu groß ist. Bei Elia kommst du vll auf 15 Mio. (was eigentlich schon lächerlich ist), aber wenn er ein 14,9 Mio. Angebot hat, warum soll er dann nicht verkaufen? Wenn der MW auf 15,2 geht kriegt er mit ein bisschen Pech sogar nur 14,9 Angebot. Also was solls.

Aber das Risiko dass die Leute jetzt bei Comstats sehen "Oh, De Jong sogar gesunken, ich kauf Elia lieber nicht für 14 Mio." wäre mir einfach viel zu hoch. Und die Stagnation heute hat morgen vll noch einen kleinen Anstieg im Petto, aber dann ist wieder ein Einbruch des Gesamt-MWs zu erwarten und da wird es vll auch mal Elia treffen!

De Jong steigt doch morgen wieder...und dann wieder alles anders? De jong ist einfach noch schneller/zu schnell gestiegen (subjektive "Schallmauer" 20 Mio).
Keiner der Neuzugänge ist seinen Marktwert eben auch wert - die steigen eben doch ohne Sinn und Verstand, im Vergleich mit anderen Spielern wie Ribery zB. Der interindividuelle Vergleich in der Gruppe der Neuzugänge ließe bei Elia noch mehr vermuten (grade im Vgl zu Fernandes).
Die Neuen sind einfach die größten Spekulationsblasen - die, wie man aber auch in den letzten Wochen gelernt hat, doch nicht so schnell platzen.

Klar kann das auch schon das Ende der Fahnenstange sein, das entscheidet aber nicht die vernunft, sondern eher der zufall

Und über die Frage des threaderstellerss ob man in seinem Fall verkaufen sollte, habe ich nicht direkt geantwortet. Klar, wenn das Gebot gut ist und man das Risiko nicht eingehen will - kann man 14,9 sicher annehmen. Mir ging es darum, die allgemeine Panikmache etwas zu unterbinden.
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 05:45   Titel: Antworten mit Zitat

Na also, wieder gut gestiegen. Der knackt die 16. Zudem hat er ja auch noch gute Presse und trifft in der Vorbereitung... Selbst wenn er mal einen Tag fallen sollte, de Jong und fernandes lehren auch hier mit zur Geduld!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 07:26   Titel: Antworten mit Zitat

Elia deff behalten! hab schon den Fehler bei Domi gemacht, passiert mir nicht nochmal!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 08:16   Titel: Antworten mit Zitat

hab ihn für 9.999.999 gekauft und heute ein angebot vom computer für krasse 15.839.200 !!! also ich verkauf ihn heute und freu mich über meinen gewinn
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 09:56   Titel: Antworten mit Zitat

pansen78 hat folgendes geschrieben:
hab ihn für 9.999.999 gekauft und heute ein angebot vom computer für krasse 15.839.200 !!! also ich verkauf ihn heute und freu mich über meinen gewinn

Für das Angebot kann man das auch machen. Ich denke aber, alle mit einem heute schlechten Angebot für Elia machen nix falsch, ein besseres abzuwarten.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps Kann zu, heute nen schlechteres Angebot bekommen, hoffe nun auf morgen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Elia vorgestern für 13,6 geholt und heute ist sein MW bei 15,3.
Werd ihn auch morgen früh verkaufen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2012 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Airto hat folgendes geschrieben:
Hab Elia vorgestern für 13,6 geholt und heute ist sein MW bei 15,3.
Werd ihn auch morgen früh verkaufen

Auch hier nochmal der Hinweis: Ich denke morgen ist der schlechtere zeitpunkt. Würde und werde eher auf das übermorgige Angebot spekulieren.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.