preload
basicPlayer

1. Saison nehmt mich an die Hand :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 04:26   Titel: 1. Saison nehmt mich an die Hand :) Antworten mit Zitat

Hallo liebe Fußballfreunde

Wir haben mit ein paar Kollegen eine neue Liga gestartet und ich brauch leider Hilfe, den ich finde es schwer aus irgendwie nichts etwas aufzubauen.

Wir haben eine normale Liga gestartet Mannschaft + 20mio.

Ich hab bereits ausgemistet und ein paar Zugänge gekauft.

Ich weiß nicht genau worauf ich hinaus soll. Sollte ich 1-3 Punkte Garanten holen die teuer sind und um diese eine Mannschaft aus "schlechteren" Spielern aufbauen.
Oder sollte ich einfach Komplett mittelmäßige Spieler kaufen und hoffen, dass sie irgendwie Einschlagen.
Ich weiß nicht was besser ist für die erste Saison.

Naja also das ist mein jetziger Kader

Tor:
Grün und Trapp weiß nicht wen ich in die Elf packen soll. Ich überleg aber
auch einen der beiden zu verkaufen und den Ersatz zu
kaufen.

Abwehr:
Höwedes Beck Diagne C.Schulz (Ginter, Schmitz, Uchida)
ich hab mir Uchida gekauft bin mir aber gar nicht so sicher
ob er Stamm spielen wird.

Gebhart Reinhartz Younes Fritz (Schmiedebach, Tyrala)

Sturm:
------------------ (Ngankam, Füllkrug)

Sturm hab ich leider noch keinen gekauft. Es kam bis jetzt noch keiner auf dem Markt der mich interessiert hat wenn ich ehrlich bin. Ein zwei Tipps hier wären aber auch sehr nett.

Ich hab noch 15.7 Mio.

Auf dem Markt jetzt sind:

Juanan
Sala
Schieber denke nicht das er oft zum Einsatz kommt
Dante bin mir nicht sicher ob er spielt.
Castro werde wohl auf den bieten
Avevor
Kittel
Sam
Malli
Klaus
Occean Stürmer einer potenziellen Absteigermannschaft naja..
Cacau bin ich mir ebenfalls nicht sicher ob er gesetzt ist
Torun dito
Demidov
Trybull hab auf den geboten
Balogun
Perisic
Fernandes wer ist das und warum kostet der 14 mio ^^
Jansen bin bei Hamburg sehr skeptisch
Ilicevic dito
Yelldell

Wie ihr seht brauche ich Fachmännisches Fußballwissen von lieben und netten Menschen.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, nur Kracher gehen ist zu riskant für den Anfang. Lass mal einen davon verletzt sein. Dann ist die Saison für dich vorbei.
Ich überlege gerade selbst ob ich Götze halten soll - ist aber mein einziger wirklich teurer Spieler und mein Rest ist recht solide.

Aus Grün könnte was werden. Wenn Fürth nicht zuviele Tore bekommt ist er ein guter Keeper mit vielen Möglichkeiten zu zeigen was er kann.

Cacau würde ich nicht zu dem Preis nehmen. Zu unsicher.
Fernandes seh ich auf keinen Fall bei 14Mio. Nur Hype.
Jansen ist solide und gut für Tore, aber bei Hamburg allgemein wäre ich auch vorsichtig.

Sturm: Würde ich mir bei dem Konto keine Sorgen machen. Besser zwei, drei für 5Mio kaufen, als einen Ribery. Vielleicht noch nen Ibisevic für knapp unter 10.

RH sehr gern: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4399405
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2012 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo AmK89,

Grundsätzlich gilt wie bei vielen Sachen im Leben: Den Mittelweg finden.
Nur auf 3 Granaten zu setzen ist, um meinem Vorredner zuzustimmen, Schwachsinn. Wer weiß ob diese vermeindlichen Granaten überhaupt einschlagen und ob sie sich nicht verletzten.
Viel Geld (5-10 mio) würde ich nur für einen gesetzten Stürmer einer Mannschaft mit höheren Ambitionen ausgeben. Dieser sollte seine Qualitäten vor allem im Toreschießen besitzen, denn "arbeitende" Stürmer werden von Sportal häufig nicht genügend honoriert.
In diese Kategorie der Stürmer fallen z.B. Harnik, Helmes oder Kießling.
Setzte insgesamt natürlich auf solide Stammspieler. Solche wie du mit Reinartz und Fritz z.B. in deinem Kader hast.
Deine Aufstellung an sich finde ich Ordnung.

Tor: eher Grün nehmen, bei Trapp bin ich mir noch nicht so sicher, ob er sich etablieren kann Note 2-3

Abwehr: Kann man mit den Backups so lassen. Austauschen würde ich hier höchstens Schulz, da ich vermute, dass eher Pander auf links das Rennen machen wird. Allerdings wirst du für das Geld keinen ähnlichen Spieler finden und somit solltest du ihn behalten, wenn du für einen anderen abwehrspieler nicht 1-2 mio drauflegen willst. Selbiges gilt für Diagne, der für seine Preisklasse allerdings unschlagbar ist. Note 2-3

Mittelfeld: Mit Younes und Gebhart hast du natürlich zwei Spekulationsobjekte im Mittelfeld. Bei beiden scheint nicht ganz klar, ob sie ihre Einsatzzeit bekommen, auch wenn Hecking gesagt hat, dass er viel von Timo Gebhart hält. Mit Pinto und Fritz hast du zwei Stammspieler, die die auf jeden Fall halten solltest. Hier fehlt allerdings noch ein Punktegarant, wie z.B. Gündogan oder auch L.Bender. Note 2-

Sturm: Meine Empfehlungen für den Sturm habe ich dir bereits oben genannt (Harnik, Kießling, Helmes). Hinzu kommen günstigere "Beistürmer" wie Petersen, Abdellaoue und Esswein. Hier musst du selbst eintscheiden, von welchem du am meisten hältst. Note im Moment 5

Zu den Spielern auf dem Transfermarkt:

Castro finde ich zu teuer. Es ist nicht sicher, ob er Stamm spielt, da Leverkusen Cavejal von Real Madrid II für viel Geld geholt hat. In dem Preissegment gibt es bessere Alternativen (z.B. Tasci). Ich befürchte allerdings, dass es bereits zu spät ist, da der Transfer schon abgewickelt ist.
Trybull ist mit Sicherheit ein guter Backup, seine Qualitäten muss er allerdings erst noch unter Beweis stellen. Denke aber, dass Bremen jetzt immer mehr auf die Jugend setzten wird, daher wirklich ein gute Backup und bei dem Preis kannst du fast nichts falsch machen.

Spieler über die man nachdenken kann:
Kittel, Sam, Jansen, evtl auch Occean, wobei bei ihm die erstligatauglichkeit (noch) nicht bewiesen ist.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

RH wäre nice:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455722
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.