Hi Jan-Hendrik,
dann legen wir mal los! Ich gehe mal davon aus, dass dein Kontostand aktuell so bei null liegt?
Tor: 2
Mit zwei gesetzten Stammtorhütern in die Saison zu gehen ist mit Sicherheit nicht ganz so verkehrt. Gerade, wenn es sich dabei um Mielitz und Jentsch handelt. Für Mielitz ist es seine erste Saison als Stammtorhüter, für Jentzsch vielleicht seine letzte. Jedoch traue ich Mielitz bei Werder den Durchbruch durchaus zu, aber mit Jentzsch hast du eben noch einen guten Backup, falls es nicht klappt.
Abwehr: 2
Hummels ist, wie man auch anhand der Punkte der letzten Saison sieht, momentan in der Abwehr das non plus ultra. 100 Punkte sind bei Ihm Minimum drin, wenn er sich nicht verletzt. Wollscheid finde ich auch top! Hatte Ihn selbst, musste Ihn aber leider aus Geldknappheit wieder abgeben. Ihm traue ich bei Leverkusen einiges zu. Chandler hat letzte Saisn bei Nürnberg schon sein Potenzial gezeigt, auch Ihn halte ich für einen guten Abwehrspieler. Van Buyten und Pospech sehe ich als Backup, van Buyten wird es schwer haben diese Saison gegen Badstuber, Dante und Boateng in der IV. Sakai ist bei Olympia, verpasst daher die Vorbereitung und bei Schmitz fehlt mir einfach die Qualität. Beide würde ich abgeben.
Mittelfeld: 2-
Ribery ist natürlich, ähnlich wie Hummels, eine top Besetzung. Dies sieht man allerdings auch an seinem aktuellen MW. Mit 14 Mio. bildet er knapp ein Drittel deines gesamten Team-MW ab. Würde Ihn dennoch als sicheren Punkteliferanten halten. Mit Caligiuri und Soto hast du zwei Mainzer Spieler, die nicht Fisch aber auch nicht Fleisch sind. Mindestens einen von beiden würde ich abgeben. Auch bei Kuba ist es schwer einzuschätzen bei der enormen Konkurrenz. Er bleibt zwar jetzt bei Dortmund, aber bei einem Stammplatz sehe ich Ihn noch lange nicht.
Sturm: 4
Ok, die vier sieht schon böse aus:wink: ! Aber nur auf Arnautovic als Stürmer, von Musona jetzt mal abgesehen, würde ich nicht setzen. Über sein Potenzial brauchen wir nicht zu sprechen, aber warum genau sollte er das jetzt in dieser Saison abrufen? Er ist mit Sicherheit ein gutes Spekulationsobjekt, aber vor allem dann, wenn auch noch ein zweiter "sattelfester" Stürmer da ist. In der Rolle sehe ich Musona (noch) nicht

!
Fazit: 3+
Deine Abwehr ist aktuell dein Prunkstück. Allerdings würde ich hier, wie oben beschrieben, Schmitz und Sakai verkaufen. Macht schon mal knapp 1,8 Mio. Dann im Mittelfeld noch Kuba und Caligiuri weg, sind noch einmal knapp 8 Mio. Für die 9,8 Mio. würde ich dann noch einen gestandenen Stürmer holen (z.B. Derdyiok, Kiessling, Schürrle, Helmes) und noch einen Mittelfeldspieler für ca. 2 Mio (z.B. A. Meier, Pinto, Jansen, Reinartz).
Bitte auch mein Team bewerten:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=455943