Hi,
ich gehe mal davon aus, dass du genau wie ich mit einem 3-5-2 in die Saison gehen willst. Für dieses System sieht dein Kader eigentlich ganz gut aus. Allerdings ist dein Mittelfeld überladen und in der Abwehr fehlt dir ein anständiger Reservist. Dieses Problem würde ich als erstes angehen. Interessant wäre es auch zu wissen wie es finanziell bei dir aussieht, hast du noch Kohle oder bist du in den Miesen? Ohne dies zu wissen ist es jetzt schwer dir gute Tipps zu geben, ich probiere es aber trotzdem mal:
Tor:
ter Stegen ist natürlich Spitze, da gibt es nichts zu beanstanden, Nikolov würde ich veräußern und dafür dann Gladbachs Nr.2 holen.
Abwehr:
Sieht meiner Ansicht nach gut aus, Wollscheid sollte ein solider Punkter sein und auch bei Matip rechne ich mit einer ordentlichen Ausbeute. Bei Schäfer rechne ich damit das er eine ähnliche Leistung wie in der letzten Saison bringen wird und dir damit auch 80-100 Punkte einbringen kann.
Mittelfeld:
Tja, was soll ich da sagen? Mir fällt eigentlich nur Quantität statt Qualität zu dem Haufen ein. Hier würde ich ordentlich ausmissten und auf weniger aber qualitativ bessere Spieler setzten.
Sturm:
Der ist wieder ganz ok, gerade von Arnautovic erwarte ich endlich den Durchbruch und eine Starke Saison, da die Bremer sich endlich etwas getraut haben und sich trotz riskanter Transfers denke ich verbessert haben.
Fazit: Bau dein Mittelfeld um, hol noch einen Backup für die Abwehr und dann geh beruhigt in die neue Saison!
Schönen Gruß!
RH bitte an:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4403059#4403059