ok, dann will ich mal bewerten. erst eine note, dann eine begründung und gegebenenfalls verbesserungsvorschlag.
Tor: 3
gerade bei dem Keeper kann man mit relativ wenig Geld relativ viele Punkte machen. verkauf beide und hol dir ter Stegen oder Leno. ich denke zwischen grün/Trapp und ter Stegen/Leno liegen 30-40 Punkte und 1-1,5 mio. so günstig bekommt man auf keiner position 30 pkt mehr.
AW: 2,5
viele Spieler. 5 AW sollten egtl reichen. jetzt vor dem saisonstart kann man ein paar mehr haben. überleg dir aber wen du verkaufen willst. gerae bei Höwedes und Uchida würde ich beobachten. Höwedes hat es schwer und Uchida ist der schlechteste Schalker (und als RV noch vor Höwedes). Ich vermute, dass Matip und Papa die IV bilden und Höwedes nur Ersatz ist.
Beck muss man auch abwarten, zumindest die ersten spiele mal beobachten.
MF: 3,5
Fritz ist sicher gesetzt bei Werder und wird wohl auch punkten. Reinartz halte ich auch für einen guten Spieler. Schmiedebach und Gebhard sind ok. Sala und Trybull Wundertüten. halte ich eher für spekus als für sichere stammspieler. zu den anderen kann ich nichts sagen. Ich sehe aber gerade im MF Verbesserungspotential
Sturm: 4
Füllkrug kann man eher als Speku sehen. er macht zwar eine gute vorbereitung, aber die macht Petersen auch...
Rudnevs ist sehr heikel und Ngankam kenne ich nicht. Zumindest einen Stürmer solltest du haben, der sicher spielt und evtl auch bisschen punkte macht. es ist ärgerlich, wenn alle stürmer die man hat nicht spielen. so jmd wie Esswein wäre was. oder einen guten Stürmer. ich halte viel von Farfan, der wäre auch noch in deiner Preisklasse. Ansonsten evtl Ibisevic o.ä.
Empfehlung: verkaufe Höwedes und Uchida und hol dir günwstige AWs evtl auch als Spekus. Dann einen Kracher für den Sturm (Farfan) und der Rest sollte in MF investiert werden. Kuzmanovic könnte sowas sein. kostet nur 2,4 mio zurzeit.
bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=456017