preload
basicPlayer

~~~ TEAM 2012/12 - Was muss verbessert werden?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 17:57   Titel: ~~~ TEAM 2012/12 - Was muss verbessert werden? Antworten mit Zitat

Servus,

die neue Saison ist zwar noch eine Weile hin, jedoch müssen die kommenden Wochen intensiv genutzt werden, um die Schmach (Vorletzter) der letzten "WPF-League"-Saison auszumerzen.
Die Vorbereitung hat es in sich gehabt. Fast wäre der de Bruyne Transfer der Untergang für die Zeugen Yeboahs 2010 geworden ... jedoch konnte man, nachdem man zu gierig war, gerade noch rechtzeitig die Reißleine ziehen.
Primäres Ziel sind Spieler, die im Verein ebenfalls Stammspieler sind und vom Punktepotential nicht unter 2 Punkten pro Spiel liegen.

Konkrete Fragen:

1) Inwiefern ist dieses Zwischenziel mit meinem Kader erreicht? Wer von meinen potentiellen Stammspielern (bzw. Backups) ist absolut überbewertet - sollte also ausgetauscht werden gegen einen vielleicht günstigeren Spieler mit ähnlichem Punktepotential? Weil er entweder zu teuer ist oder sein Stammplatz im Verein zu unsicher!?

2) Welchen meiner Spekulationsobjekte traut ihr einen Sprung zu? Wer könnte im Verein auf regelmäßige Einsätze kommen oder sogar an einem Stammplatz "schnuppern"? Wer dagegen ist überflüssig, sollte also nicht weiter mit durchgeschleppt werden?

3) Wie bewertet Ihr die einzelnen Mannschaftsteiel überhaupt?

Hier mein Team - erst die erhoffte Startelf... in Klammern meine Ersatzspieler bzw. Spekulationsobjekte...

--------------------------------- Jentzsch ------------------------

--------- Vestergaard ----------- Naldo --------- Dante --------- (Sorg/Ostrzolek)

--- A.Meier --- L.Bender ---- Andreasen ---- Holtby --- Koo --- (Rode/Arslan/Holzhauser)

-------------------- Arnautovic -------------- Szalai ------------- (???)

Wer dazu eine Meinung hat, ist herzlichst eingeladen, diese hier kundzutun.
(Anders als in den "Richtlinien zur Kaderbewertung" lege ich keinen Wert auf eine vollständige Analyse - wer mir zu einzelnen Spielern eine fundierte Auskunft geben kann, ist gern eingeladen... bringt oftmals sogar mehr als loses "blabla² um eine RH zu erhalten. Also jedwede Hilfe ist willkommen!

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 16 Aug 2012 22:08, insgesamt 27-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Mai 2012 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yeboah,

dann werde ich dein Team mal näher unter die Lupe nehmen. Fangen wir mal chronologisch an.

Tor
Mit Jentzsch hast du einen sehr guten Keeper, der immer viel zu tun haben wird und sich dadurch häufig auszeichnen kann. 110 Punkte in der Vorsaison sprechen eine eindeutige Sprache. Giefer und Nikolov sind mE beides keine Stammkeeper. Die würde ich definitiv verkaufen und bei Gelegenheit Ersatz für Jentzsch holen. Note: 2-

Abwehr
Vestergaard ist ein Spieler mit Potential, der mMn in der IV von Hoffenheim gesetzt sein sollte. Naldo gehört zu den besten IVs der Liga und ist dazu sehr torgefährlich. Schildenfeld kenn ich nicht und kann deshalb nichts zu ihm sagen. Als Frankfurt-Fan kennst du dich da besser aus. Gleiches gilt für Amedick. Rajkovic wäre für mich keine Option, war zum Teil desaströs in der letzten Saison. Contento ist ein guter Fußballer, wird bei Bayern wenn nur die 2. Geige spielen. Note: 3-

Mittelfeld
Holtby gefällt mir gut, auch wenn er eine durchwachsene Saison hinter sich hat. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Kvist ist ein sehr solider und konstanter Punkter, auch wenn Punkteausflüge nach oben oder auch Tore Mangelware sind bzw. nicht existieren. Pinto ist ebenso konstant, jedoch etwas torgefährlicher. JICB kann man auch mal einsetzen, würde ihn aber bei sich bietender Gelegenheit eintauschen^^. Balitsch, Stoppelkamp, Putsila und Bah taugen - wenn überhaupt - nur als Back-Ups. Note: 3

Sturm
Szalai ist an sich ein guter Stürmer, hat in der letzten RR allerdings nicht richtig überzeugt und ist aufgrund der Tuchelrotationen ein Risikofaktor. Arnautovic könnte vom Werder-Umbruch profitieren, von seinen Fähigkeiten bringt er jedenfalls viel mit. Note: 4 (Unsicherheitsfaktor ist sehr hoch).

Die von dir aufgeführte Startelf ist wohl momentan die beste, die man aus deinem Spielermaterial herausholen kann. Vllt. schaffst du es mit Speku-Geschäften oder Schweini-Verkauf noch einiges an Kohle locker zu machen. Zur Not würde ich erstmal die nicht gebrauchten Ersatzspieler verscherbeln. Die MWs dieser sind ja zur Zeit gut hoch.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über deine Meinung freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=451212

Danke und Gruß
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2012 11:01   Titel: Antworten mit Zitat

Senor Tony,

hier kommt mal die Einschätzung eines Liga-Kollegen, auch wenn heute noch nicht Weihnachten ist.

Tor:
Jentzsch ist eine sichere Nummer, die paar wenigen Torhüter, die noch einen Unterschied machen, kann man später vllt einsacken, wenn die Torhüterwerte sich etwas näher angleichen.
Ersatztorhüter ist noch nicht da, dafür aber einer, den du nicht brauchst. Kann man abgeben, sollte man vllt sogar
Note:2(-)

Abwehr:
Was soll ich dazu sagen? Bis auf Zimmermann haben alle ihre Daseinsberechtigung, dabei ist dir natürlich auch klar, dass du so viele nicht halten musst, weil du sie nicht brauchst. Naldo ist ne Rakete, keinen Zweifel. Vestergaard hat Potenzial. Anderson muss bleiben wegen des bevorstehenden Wechsels. Sorg ist Preisleistungsmäßig, wenn er die RR hält auch top. Ostrzolek brauch ich dir nicht ausreden, auch wenn sein Platz auf der Kippe steht. Einzig Russ, neben Zimmermann, kann man verkaufen
Note: 1(-)

Mittelfeld:
Bender, Holtby, Koo, Alex Meier, Rode, eine gute Ansammlung an Stammspielern mit Punktepotenzial. Auch die restlichen Spieler sind brauchbar, auch wenn ich einen Köhler, wenn du ihn halten solltest, nach dem Saisonbeginn verkaufen würde. Nie wirklich gut, manchmal schlecht, aber mit Glück macht er ne Bude. Kittel ist ebenfalls ein Talent, aber in Anbetracht der Trilliarden an Frankfurtern wären Kittel und Köhler Streichkandidaten...
Note: 2(+)

Sturm:
Szalai ist ein guter Stürmer, über die Gefahr, dass er weg sein könnte, haben wir ja schon getalkt Rafael ist für mich ein sofortiges "Verkaufen". Überall wurde ihm Talent nachgesagt als er jünger war. Gekommen ist da nie was, außer mal kurz in der 2.Liga. Auf jeden Fall weg. Dann bleibt da noch Arnautovic. So mies fand ich ihn letzte Saison nicht, da ist schon noch was drin. Der Backup deines Sturms ist sicherlich auch eher ein Verkaufskandidat
Note: 2(-)

Fazit:
Insgesamt kann man sagen, dass dein Ligakollege auch gerne so ein Team hätte
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2012 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Sers Yeboah,

dann fang ich mal an:

TOR: Jentzsch ist ein richtig guter Mann, mit dem du auch planst. Ich denke das du nach seinem Ersatz noch Ausschau hälst.
Note: 2+ (mit Ersatz)

ABWEHR: Naldo kann einer der besten IV der Liga sein, wenn er mal über längerem Zeitraum fit bleibt. Vestergaard sollte Stamm sein unter Babbel. Ostrzolek hat in der RR echt überzeugt. Guter, billiger Mann. Anderson musst du halten, er steht ja mit der Eintrach in Verbindung. Sorg solltest halten, da stimmt das Preis-/Leistungverhältnis. Zimmermann und Russ können weg.
Note: 2-

MITTELFELD: Holtby, Bender und Koo sind klasse. Meier und Rode könnten konstant punkten, auch wenn ich keine großen Sprünge erwarten würde. Dennoch brauchbare Jungs. Balitsch sollte weiter Stamm sein, guter Backup. Und Kittel hat Talent, auch einer der dir als Backup helfen kann.
Note: 2+

STURM: Naja, das ist das große Fragezeichen in deinem Kader. Arnautovic sollte im RM gesetzt sein. Schafft er endlich den Durchbruch oder nicht? Szalai hat viel Talent, kann er es zeigen? N.Rafael brauchste momentan noch als Backup.
Note: 3

Behalten würd ich mal den Herrn Holzhauser. Der könnte insbesondere bei einem Wechsel von Kuz öfter mal spielen, gerade wenn der VfB international spielt...Der Rest kann weg.

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=454476
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für die Hilfe!

Dann arbeite ich deinen Fragenkatalog mal ab

Tor: Mit Jentzsch + Ersatz solide, wobei es bessere gibt (auch wenn das bei nem TW nicht sooo ausschlaggebend ist), also ok: 2-

Abwehr: Naldo wird gewohnt stark spielen (denke nicht dass in der Wolfsburger Rotationsfluch trifft), Ostrzolek und Vestergaard (der durch Delpierre auch nicht sicher Stamm ist) fallen dagegen ab. Anderson als Ersatz ist gut wenn er wieder zur SGE geht, wobei es drauf ankommt, welcher IV noch geholt wird. Sorg war Ende letzter Runde OK, fraglich wie es diese Runde wird. Außer Naldo nicht viel Qualität und auch der Stammplatz ist fraglich... Hier würde ich noch was tun, sollte wieder Geld da sein. Note: 3-

MF: Hier kommt der Zeuge raus Als Eintracht-Fan erliegen ich auch oft der Versuchung nur Adler zu holen, hat sich aber oft als negativ rausgestellt... Wobei ich Rode und Kittel sicher halten würde, bei Meier bin ich immer unsicher, ob er die Leistung bestätigt dieses Jahr. Bender ist gesetzt und ne Granate, Koo gute Speku und Holtby sollte auch gesetzt sein (sollte er noch wechseln, hast du mit ihm deine Schulden weg). 3

Sturm: Keine Kracher, aber alle bis auf Arnautovic sollten mehr oder weniger solide Stamm spielen... Wenn Werder noch einen Stürmer holt, würde ich am ehesten Arnauto kicken... Zu unsicher der Vogel. Von Berg könnte dieses JAhr was kommen (angeblich ja gesetzt von Fink): 3

Gesamt: wirklich überbewertet ist keiner, aber die meisten eben nur Durchschnitt/unteres MF und der Kader ist etwas zu Eintracht lastig. Kittel, Rode, Berg und Koo könnten positiv überraschen - vom restlichen Kader würde ich Andreasen, Füllkrug und Holzhauser als Spekus halten!

Schulden würde ich mit Arnauto und Restsspielern tilgen, solltest du iwie an Geld kommen, würde ich Tasci oder Stranzl holen, die sind beide gut und verhältnismäßig günstig zu haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2012 20:20   Titel: Re: ~~~ TEAM 2012/12 - Was muss verbessert werden? Antworten mit Zitat

Yeboah10 hat folgendes geschrieben:

SCHULDENSTAND: -4.494.593

--------------------------------- Jentzsch ------------------------

--------- Vestergaard ---------- Naldo --------- Ostrzolek ------ (Anderson/Sorg)

--- Holtby ----- L.Bender ----- Koo ----- A.Meier ----- Rode ---- (Balitsch/Kittel/Köhler)

-------------------- Arnautovic -------------- Szalai ------------- (Nöthe/N.Rafael/Berg)

Übriger Kader:
Hier wäre es schön zu hören, wem ihr was zutraut und wen ich "getrost" verkaufen kann:

Neuhaus
Vander
Holzhauser
M.Bah
Yildirim
Kohr
Andreasen
Arslan
Füllkrug

Also ich sehe dich aufjedenfall dieses Jahr weiter vorne mit der Mannschaft.

Zuerst zur Bewertung:

Tor ( Note 2)
Jentzsch finde ich Top ( nicht nur weil ich auch Augsburg-Fan bin ). Preis-Leistungsverhältnis passt nur Amsif fehlt.

Abwehr ( Note 3 )
Für die Mittel, die du zur Verfügung hast finde ich deine Abwehr sehr sympathisch. Naldo als Stütze der hoffentlich gesund bleibt. Vestergaard ist zurzeit Stammspieler und entwickelt sich extrem schnell. Ostrzolek, Anderson und Sorg sehe ich alle als Stammspieler die aber nicht mehr als 50 Punkte machen werden.

Mittelfeld ( Note 3 )
Allgemein ist deine Truppe sehr sympathisch. Mit Holtby und Bender hast du zwei Spieler die 100 Punkte machen werden. Rode und Meier sind mir ein bisschen zu unsicher, kann nämlich richtig in die Hose gehen. Koo <3 ist Top für das Geld. Allgemein sehr Frankfurtlastig aber Köhler und Kittel sind nette Back-ups. Aber insgesamt nur zwei gut besetzte und viel Wundertüten bishin zu passablen Punkter. Würde da bisschen ausdünnen und mir vll einen Neueinkauf wie Huszti holen. Arslan könnte die Überraschung der Saison werden, mit dem würde ich planen.

Sturm ( Note 3)
Für mich ein sehr interessanter Sturm mit mindestens eine drin der explodieren wird. Szalai sehe ich als gesetzt, der sicher seine Punkte machen wird. Arnautovic mag ich vom Spieltyp aber halt die große Wundertüte. Deine Back-ups retten dich auf ne 3. Da alle Stammspieler sind und ich mir von Berg und Nöthe einiges verspreche diese Saison.

Für den Übergang, finde ich deine Mannschaft echt Top und spannend, da du viele Spieler in den reihen hast die richtig aufblühen können.

Schulden tilgen würde ich durch die Spekus + Mittelfeld ( einer aus Frankfurt mit Balitsch). Da würde ich aber die Vorbereitung abwarten.

Ich würde auf jeder Positon einen opfern ( von den Back-ups ) und mir noch einen Topspieler von Schalke, Leverkusen, Bayern oder dem BVB holen. Oder versuchen mit dich Punktuell zu verbessern, indem du zwei gute abgibst für einen Topsieler ( z.B. Meier + Köhler = Hajnal ).

Viel Glück ich weiß es hört sich immer leicht an.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4395913#4395913
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Yeboah,

ich mache es kurz: Naldo weg, z.B. Niedermeier kaufen (dann sind die Schulden schonmal weg) und für Arnautovic und sämtliche Leute unter "übriger Kader" (alles verkaufen!) einen Stürmer kaufen, der nicht zu teuer aber gesetzt ist (z.B. Occean). Ggf. noch nach einem billigen Ersatztorhüter (z.B. Giefer) Ausschau halten.

Gruß
Paul
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jul 2012 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

du hast schon sehr gute Antworten bekommen, so dass ich es kurz machen kann.

ein wirklich super team,damit bist vorne dabei. Gekd kannst über die Spieler in der von dir genannten liste oder auhc durch den verkauf von balitsch und anderen billigeren spielern machen.

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/posting.php?mode=editpost&p=4381864
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2012 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 8 Aug 2012 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke erstmal für deine Hilde in meinem Thread. Werde jetzt versuchen die Fragestellungen der beiden angebenen Links in diesem Post auf einmal zu beantworten

- Wen verkaufen?
Würde mich hier wahrscheinlich für Arslan und Anderson. Hat folgende Gründe: Zum Einen sind beide in deinem Team nicht Stamm, zum Anderen traue ich beiden nicht wirklich viele Punkte zu (mehrere Faktoren wie unsicherer Stammplatz oder Verein im Allgemeinen).
Nach dem Verkauf sollte dir wieder über 1 Mio zur Verfügung stehen, die du in einen Stürmer-Backup und Amsif investieren solltest.

- Teambewertung

Tor: Simon wird bestimmt genügend zu tun haben und deswegen auch gut punkten. Eine dreistellige Punktzahl ist drin ... Noch Amsif als Ersatz verplichten und alles ist gut
Note: 2

Abwehr: Naldo sollte Stamm sein und gut punkten. Bei Vestergaard und dante bin ich mir wegen der großen Konkurrenz nicht sicher, was den Stammplatz angeht ... Sorg (und mit Abstrichen Ostrzolek) hat aber gute Einsatzchancen und könnte ihm Notfall in deine Startelf rutschen.
Note: 2,5

Mittelfeld: Holtby und Lars B. sind Stammspieler und Toppunkter. Von Koo erwarte ich mir auch eine Menge. Die beiden Frankfurter sollten solide punkten - mehr aber nicht ... Balitsch und Andreasen sind gute Alternativen, Holzhauser eine tolle Spekulation
Note: 2,5

Sturm: Von Arnautovic erwarte ich mir eine ganze Menge. Sollte Stammspieler sein und hat rießiges Talent. Szalai sehe ich kritischer: Mainz spielt meiner Meinung nach sehr weiten unten mit und er selbst konnte noch über keinen längeren Zeitraum überzeugen. Ersatz für diese Position wäre wichtig

- Fazit
Recht ausgeglichenes Team. Sind einige Risikofaktoren dabei, die aber durch gute Back-Ups ersetzt werden könnten

P.S.: Deine Torwartbewertung in meinem Thread ist nicht ganz schlüssig. Habe ter Stegen als Nummer 1 und Heimerroth als Ersatz. Wäre super, wenn du deinen Post nochmal kurz editieren würdest
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2012 21:13   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kollege,

fangen wir mal bei dir an. Ich setze mal den aktuellen Kader rein. Fett markierte Spieler würde ich zum jetzigen Zeiptunkt halten, deinen Kontostand habe ich jetzt nicht extra durchforstet

Gelios Tor
Grahl Tor
Jentzsch Tor
Schwolow Tor

Fazit: Mit Gelios und Jentzsch zwei von drei Augsburgern. Hier noch nachziehen und die beiden anderen verkaufen.

Note: 2

Anderson Abwehr
Avevor Abwehr
Besic Abwehr
Dante Abwehr
Kraus Abwehr
Naldo Abwehr
Ostrzolek Abwehr

Pekarik Abwehr
Sorg Abwehr
Vestergaard Abwehr

Y. Schulze Abwehr

Fazit: Insgesamt eine gut gemischte Abwehr, mit der man sicherlich in die Saison gehen kann.

Note: 2-3

A. Meier Mittelfeld
Andreasen Mittelfeld

Arslan Mittelfeld
Balitsch Mittelfeld
Holtby Mittelfeld

Holzhauser Mittelfeld
Koo Mittelfeld
L. Bender Mittelfeld
Rode Mittelfeld

Traore Mittelfeld

Fazit: gute Mischung, hier würde ich nicht mehr viel tun und abwarten, wie sie sich entwickeln zu Beginn der Saison.

Arnautovic Sturm
Szalai Sturm

Fazit: 2 Stürmer sind mindestens einer zu wenig, insofern beide halten und hier nochmal nachlegen, wenn sich eine gute Gelegenheit ergibt. Arnautovic ist für mich mittlerweile ein No-Go, aber denn gönn ich dir dann auch und wünsche nur das Beste.

Note: 4

Du kannst dich gerne auch bei mir verewigen, wenn du das möchtest. Insgesamt sehe ich deinen Kader bei einer glatten 3, mit der Tendenz hier wenn du im Sturm noch etwas änderst eine 2 zu ergattern. Es sind ja noch ein paar Tage Zeit, viel Glück dabei.

RH unter: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=456450
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.