preload
basicPlayer

Geschlossen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer muss gehen?
Lars Bender
0%
 0%  [ 0 ]
Sven Bender
50%
 50%  [ 12 ]
Ilkay Gündogan
8%
 8%  [ 2 ]
Nils Petersen
33%
 33%  [ 8 ]
ein anderer
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 10:14   Titel: Geschlossen Antworten mit Zitat

Moin zusammen, Schuldentilgung ist angesagt.

Ich habe die Bender-Zwillinge, Gündogan und Petersen im Team. Für alle 4 liegen mir Angebote ~ in Marktwerthöhe vor. Einen Spieler im Wert von mind. ca. 5,5 Mio. muss ich noch abgeben... (Fágner ist bereits verkauft!)

Klar ist: Lars Bender ist gesetzt bei Leverkusen, Gündogan vermutlich auch nach bärenstarker Rückrunde. Sven Bender streitet sich mit Kehl, Petersen ist derzeit wahrscheinlich Stammspieler, allerdings ist Füllkrug auch stark in der Vorbereitung und Werder holt vermutlich noch einen Stürmer für die Zentrale.

Also: WER MUSS GEHEN?

Abstimmung reicht prinzipiell, ich bin aber dankbar für Erläuterungen. Und falls jemand eine ganz andere Variante wählen würde: nur zu.

Vielen Dank! RH wie immer

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2012 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 10:25   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

ich hätte als erstes gesagt, verkauf lieber Salihovic + Kleinkram.
Jedoch würdest du dann mit beiden Dortmunder im Mittelfeld spielen, die beide Kehl als zusätzlichen Konkurrenten haben. Zwei Spieler auf der gleichen Position bei einer Mannschaft ist nicht so ratsam..

Jetzt wird's schwer...S. Bender oder Gündogan...
Würde mich wohl für den Verkauf von Bender entscheiden, weil Gündogan in der Rückrunden-Form sicher gesetzt ist. Er kann den etwas offensiveren Part der beiden einnehmen und das Spiel eröffnen (neben Hummels natürlich ).

Kannst du mir auch helfen? http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4406412#4406412

EDIT: Danke für deine wirklich sehr gute und ausführliche RH!! So wünscht man sich das!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 10 Aug 2012 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 10:27   Titel: Antworten mit Zitat

Klar Systemabhängig - Du kannst 4 Verteidiger aufstellen (Badstuber, Sokratis, Tasci und Johnson) die ordentlich punkten.

Caligiuri musst Du auf jeden Fall spielen lassen, egal ob 4:4:2, oder 4:5:1.

Ich würde Petersen behalten, da er mit Bremen startet (austauschen kannst DU immernoch) und mich von einem Mittelfeldspieler verabschieden.

Mit L. Bender klar gesetzt und 2 Dortmundern bleiben nur Bender und Gündogan und hier hat Gündogan die Nase vorn.

Auf Wiedersehen S. Bender
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die erste Stimme! Vielleicht noch eine Ergänzung: Es geht ja auch um Sportalnoten. Punkte der Jungs im Schnitt in der vergangenen Saison (zur Orientierung):

L. Bender: ~3,5
S. Bender: ~4,5
Gündogan: ~4,8
Petersen: -
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:05   Titel: Antworten mit Zitat

wuerde sokra, johnson und noch zwei 160k alla knoche abgeben!!! abwehr ist mit batstuber und tasci + x (Macienne) gut besetzt, warum einen der Topleute verkaufen?
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine meinung. ich erwarte von sokratis minimum 80 Punkte, von Johnson 60. Beide punkten ziemlich konstant, das Risiko ist gestreut. Zudem bringen die beiden zusammen gar nicht genug Kohle ein, das Kleinzeug fliegt natürlich eh noch aus dem Kader.
Mancienne ist wohl gesetzt, aber ich erwarte nicht viel vom HSV und halte Mancienne nicht für einen guten Punktelieferanten.. Zusammen mit einem der dicken mehr Punkte als Sokratis+Johnson? Ich weiß es nicht..
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Die Jungs in der Abwehr würde ich alle halten, sind allesamt sehr starke Punkter und zu zeit wenig wert.
Von den vieren würde ich Gündogan auf jeden fall halten, auch wenn er bisher keine so gute Vorbereitung spielt hat er letzte Saison (gegen ende) gezeigt was er drauf hat. Denke er sollte gesetzt sein (zumal Kehl und Bender sich ähneln, sind beide eher der defensive Part der Doppelsechs).
L.Bender würde ich auch halten, die Konstanz in person, 100% gesetzt und Leverkusen traue ich auch eine gute Saison zu.
Bleiben noch petersen und S.Bender, ich denke ich würde Petersen abgeben, er wäre die riskanteste Wahl. Er ist ein Strafraumstürmer, trifft er nicht wird er auch nicht gut punkten. Ich traue ihm zwar ca. 10 Tore zu aber er wird auch die eine oder andere 5 holen.
S.Bender hat bisher eigentlich immer sehr stark gepunktet und auch wenn er mal rausrotiert traue ich ihm insgesamt mehr Punkte zu als Petersen.

Fazit: petersen weg und dann würde ich ein 4-5-1 spielen

RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=456463
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 11:19   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde mich für einen Verkauf von S.Bender aussprechen!
Natürlich ist er ein Guter und wird auch seine Spiele in dieser Saison definitiv machen. Dennoch hat er keinen sicheren Stammplatz im Gegensatz zu den Anderen. Zudem sind vorallem Gündogan und L.Bender sicher nicht schlechter. Petersen sehe ich zudem auch als gesetzt und somit auch gut für Punkte. Bei ihm besteht zwar das meiste Risiko, würde ich aber an deiner Stelle eingehen und somit S.Bender verkaufen...

RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=456471
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Aug 2012 13:04   Titel: Re: 3 aus 4: Bender, Bender, Gündogan, Petersen Antworten mit Zitat

D3rDrJ hat folgendes geschrieben:
Klar ist: Lars Bender ist gesetzt bei Leverkusen, Gündogan vermutlich auch nach bärenstarker Rückrunde. Sven Bender streitet sich mit Kehl, Petersen ist derzeit wahrscheinlich Stammspieler, allerdings ist Füllkrug auch stark in der Vorbereitung und Werder holt vermutlich noch einen Stürmer für die Zentrale

Du beantwortest dir die Frage doch selbst schon. Von vieren hat S. Bender am unwahrscheinlichsten einen Platz in der Startelf... deswegen habe ich auch gegen ihn getippt (und das als BVB-Fan).

Hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=456473
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.