| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2012 08:12 Titel: Schon startklar für die Saison? |
|
|
Hallo,
bin mittlerweile relativ zufrieden mit dem Team. Was meint ihr?
Hab noch ca. 2. Mio auf dem Konto. Start war relativ spät (leider nach der MW Ralley  ) mit 20 Mio. plus Team zugelost.
Weidenfeller (Langerak)
Tasci - Prödl - Boateng (Rodríguez, Cherundolo)
Pinto - Hunt - D. Caligiuri - Reinartz - Jiracek (Stöger, Holzhäuser als Speku)
Petersen - Pekhart - Polter (Freis, Diouf wenn wieder fit)
Würde gerne noch Boateng gegen Matip tauschen und noch einen Knaller für MF oder ST holen (gegen Cash, Pekhart, Polter + X). Frei wären noch Farfan / Kießling / Gündogan / L. Bender / Schürrle / Derdiyok / Arango.
Freis und Cherundolo wollte ich nach den ersten Spielen verkaufen, wenn der MW wieder gestiegen ist. (Hintergrund: Freiburg=eher leichtes Startprogramm, Cherundolo wohl bis zur Rückkehr von Sakai als LA gesetzt?!).
Freue mich über Bewertungen und Aufstellungshilfe.
RH bis morgen Vormittag natürlich gerne (bitte Link dalassen!).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2012 09:33 Titel: |
|
|
sieht doch garnicht mal schlecht aus:D
Tor: Weidenfeller ist top ---> 1
Abwehr: Tasci ist sehr gut, Boateng würde ich eventuell verkaufen, wenn du mit dem geld nen anderen topmann holen kannst, aber schlecht isser auch nicht. Pödl ist solide mehr aber nicht. --> 2-
Mittelfeld: Alles solide leute, aber keine bomben. Pinto und Reinarzt sind solide mehr aber nciht. würde ich aber behalten. Hunt kann klappen muss aber nciht, ist immer risiko. würde ihn aber auch behalten. caligiuri ist von Mainz sehr abhängig, kann schiefgehen. Jiracek hat glaube keinen stammplatz. --->3+
Sturm: beide sind ganz solide aber mehr auch nciht. Ne Bombe im sturm tut jedem gut.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=456369&sid=54b1ec583fe0e02d0dcd8888fb6acfd6
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2012 09:57 Titel: |
|
|
TOR: Weidenfeller+ Ersatzkeeper falls er nicht spielt oder sich verletzt - TOP, Note 1-
Abwehr: Tasci ist super, Boateng würde ich auch eventuell verkaufen und z.B. Niedermeider oder Matip holen wenn das geld reicht. Von Prödl war ich noch nie so richtig überzeugt, für mich ist Cherundolo schon viel besser... Note: 3
Mittelfeld: Pinto ist sehr stark, Hunt sollte seinen stammplatzt haben, D. Caligiuri muss beweisen, dass er noch so eine gute saison spielen kann, aber eig. auch ein guter spieler, Reinartz top, Jiracek hat eine gute EM gespielt, ich hoffe für dich, dass er weiter so gut spielt. Note: 2+
Sturm: Petersen für mich viel zu teuer+ hat noch nie bewiesen, dass er viele tore in der buli machen kann, für mich zu risikant, Pekhart ist gesetzt und ich hoffe für ihn, dass er diese saison noch mehr tore machen kann (hat jetzt mit Kiyotake und Gebhard gute spieler um sich), Polter hat talent , ihn würde ich auch behalten. Wenn Diouf fit ist und weiter so spielt wie in der RR dann kannst du dich ja freuen. Note: 3- (da ist noch luft nach oben)
Auf deiner Stelle würde ich mich von Boateng+ Petersen verabschieden und zwei andere solide spieler kaufen (wenn es sein muss kannst du auch Polter abgeben). Mit Farfan/Kießling/Schürrle/Derdiyok kannst du nichts falsch machen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2012 10:49 Titel: |
|
|
abw: würde boateng verkaufen, zB für matip (wie du selbst shcon sagst)
mf: würde reinartz und jiracek abgeben. sind beide ganz gut, aber mein bauchgefühl sagt mir das sie es beide schwer haben diese saison. und da gibt es bessere alternativen denke ich.
st: petersen... KANN einschlagen, muss aber nicht. und pekhart hat letzte saison einfach keine punkte gemacht trotz 9 buden oder so. klar hast du polter als backup, aber evlt. hier nach ner alternative umschauen (C.M., Schlaudraff o.ä.)
von den von dir genannten würde ich am ehesten gündogan und derdiyok/schürrle holen. derdi dürfte stürmer nr. 1 in hoppenheim sein, und von schürrle halte ich sehr viel. der junge ist einfach turbomotiviert hab ich immer den eindruck.
rh?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=456487
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Aug 2012 11:39 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe!
Tor: Gut. Die Torhüter bei den großen Klubs haben halt das Problem, dass sie sich nie besonders gut auszeichnen können. Aber Weidenfeller ist trotzdem ein guter (und vor allem recht konstanter) Punkter.
Abwehr: Boateng sehe ich ein wenig kritisch. Ich denke zwar, dass er sich durchsetzt, aber so richtig fest sitzt er nicht im Sattel. Tasci ist sehr gut, Prödl wird wohl auch ganz solide Punkten. Aber halt keine Wunderdinge vollbringen.
Mit Rodriguez eine gute Spekulation in der Hinterhand, dem traue ich einiges zu.
Mittelfeld: Pinto ist gut, Caligiuri, wenn er seine Rückrunde auch nur annähernd bestätigt, auch. Reinartz traue ich diese Saison auch sehr viel zu. Jiracek wohl eine der wenigen Konstanten im Magath'schen System. Hunt ist halt so eine Sache. Kann funktionieren, aber der Konstanteste war er nie. Kann man aber machen.
Sturm: Petersen sehe ich kritisch. Ziemlich teuer, aber noch nichts bewiesen. Der kann einschlagen, aber das kann auch richtig in die Hose gehen. Gerade in Bremen, wo die sich einfinden muss man sehen. Von Pekhart erwartet man einiges in Nürnberg, der wird seine Punkte machen. Polter kann ich nicht einschätzen.
Mit Diouf natürlich eine potentielle Bombe in der Hinterhand, wenn er wieder da ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2012 17:24 Titel: |
|
|
|
THX FOR YOUR HELP.
Tor:
Weide und Langerak. 100 + x Punkte
Note 2-3
Abwehr:
Tasci, Rodriguez, Prödl dürften gesetzt sein, Boateng eher Wackelkandidat und Cherundolo ist Fallobst, den du wieder verkaufen solltest.
Einen guten Abwehrspieler würde ich an deiner Stelle noch holen.
Note: 3+ mit weiterem soliden IV 2
Mittelfeld:
Reinartz, Hunt Pinto, Caligiuri sind feste Größen, bei Jiracek und Stöger sowie und Holzhauser abwarten wie es sich entwckelt oder gegen einen weiteren Stammspieler eintauschen.
Note: 2-3
Sturm:
Pekhart und Polter beide FCN gut und günstig, Diouf kommt wieder, Petersen muss man abwarten wie es läuft. Insgesamt gut und ausgeglichen besetzt, ein sicherer Punkter (über Jahre) fehlt.
Note: 3-4
Insgesamt sehe ich den Kader bei einer 3, Potenzial nach oben hast du wenn du die Durchschnittskicker gegen etablierte Kräfte austauscht (falls möglich).
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde