preload
basicPlayer

Könnte mal einer?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
X-Ray BEN
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 14:10   Titel: Könnte mal einer? Antworten mit Zitat

Hallo erstmal! Da es den Leuten hier ja Spaß macht, zu bewerten, und ich auch gerne ne Rückmeldung/Prognose hätte, poste ich doch mal mein Team und warte, was passiert.

Vorab: Ich spiele in einer Comunity mit insgesamt 8 Spielern, in der 5 Spieler beim Saisonübergang mitgenommen werden und man 9 Melonen kriegt. Die Comunity besteht schon länger und ich bin erst letztes Jahr eingestiegen. Die echten "Brecher" - vor allem in der Offensive - waren da natürlich schon weg. Man kann es sich denken bei 7x5 mitgenommenen Spielern! Konnte aber im Laufe der letzten Saison immerhin beide Benders, Pisczek, P.Herrmann und Lahm an mich reißen. Lahm ging dann in der Vorbereitung iwann mal für 14,5 Mio. ca.!

Somit hätte ich momentan folgenden Kader:
Tor: Leno, Yelldell
Abwehr: Compper, Vestergaard, Pinola, Schwaab, Niedermeier, Pisczek
Mittelfeld: Bender, Bender, Herrmann, da Silva Pinto, Jiracek, Hajnal, Gentner, Holzhauser, M. Caliguri
Sturm: Schieber, Musona, Pekhart, Polter, Marica

Ach ja: So tolle Spieler kosten natürlich und momentan bin ich ca. 0,5 Mio im Minus. Ein billiger Lump muss also noch weg. Am liebsten Schwaab, Marica oder Caliguri, da ich hier Gewinn machen würde! Wer sollte also den langen Schuh machen?

Der Sturm ist schwach, das weiß ich! Aber die Brummer warn schon weg (s.o.).
Im Mittelfeld ist der Jiracek mein Sorgenkind. Nach der guten EM hab ich für den schon recht tief in die Tasche gegriffen, da er mir persönlich gut gefallen hat. Hab sogar meine Abneigung gegen Wolfsburg außen vor gelassen. Jetzt scheint good old Felix den aber nicht auffem Zettel zu haben (spielte im Pokal nicht, ein offensiver 6er soll noch kommen etc.; oder seh ich das falsch?). Soll ich nun bei ca. 1,6 die Notbremse ziehen und saftig Verlust einfahren oder auf eine Saison hoffen, in der er sich Magath aufdrängt und gut punktet?
Mit der Abwehr kann ich gut leben!

Also nomma zusammenfassend: Wer soll raus? Was ist mit so nem Kader drin bzw. wie schätzt ihr die Jungs ein? Was ist mit Jiracek? Ist Magath ein cooler Fuchs oder einfach n bissel plemmplemm geworden im Lauf der Jahre in Machtpositionen?

Danke im Voraus! Und wenn ich weiß wo und wie (s. Anzahl Forenbeiträge), bewerte ich bei Wunsch auch gern euren Graupenkader.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2012 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

hi,

zunächst vielen dank für deine hilfe. hier nun meine einschätzung:

tor: sehr gut. leno ist einer der besten und hat zukunft. ersatz ist auch da, daher 1

abwehr: im grunde is es ne gute abwehr. Piszczek is natürlich das glanzstück und auch niedermeier finde ich persönlich gut. sollte neben tasci gesetzt sein. die hoffenheimer müssen sich noch beweisen, wobei ich compper als gesetzt sehe. vestergaar hat mittlerweile wohl etwas konkurrenz. obwohl er einiges potential hat. pinola is echt solide. schwaab, sehe ich da eher mit fragezeichen. er hat mit toprak und friedrich konkurenz. wollscheid sehe ich als definitiv gesetzt in der IV. ich würde schwaab abgeben. du hast trotdem genügend verteidiger. Note 2-

mittelfeld: ließt sich zunächst gut. du musst halt hoffen, dass dein dortmunder zu vielen einsätzen kommt. ich tu mich immer sehr schwer mit dem dortmunder mittelfeld. das ist einfach überbesetzt und einige spieler sind auf einem ziemlich ähnlichen level. klar werden durch die rotation alle ihre einsätze bekommen, aber genau wissen kann man das halt nie. sonst habe ich bei deinem mf keine bedenken. pinto, herrmann, l. bender sind alle wirklich gut. auch die stuttgarter machen für mcih einen soliden eindruck, inklusive holzhauser als kleine spekulation. ^^ jiracek würde ich wirklich abgeben, es scheint so, als spielt er keine rolle und soll sogar getauscht werden. ein typischer magath halt. in der summe würde ich dir ne 2 geben

Sturm: der sturm ist definitiv deine problemzone klar, dass es schwierig ist an gutes personal zu kommen, wenn alles vergeben ist dennoch würde ich schieber, marica und pekhart verkaufen. schieber macht nur wenig spiele und ist dafür einfach zu teuer. marica ist zwar billig, bringt dir aber vermutlich nix. und pekjhart wird mMn schon bald von polter verdrängt und selbst wenn er spielt, punktet er - trotz toren - meistens recht schlecht. note bisher 3,5

mein tipp: verkaufe schwaab, jiracek, marica, pekhart, schieber. das bringt dir etwa 6 mille. abzüglich deiner schulden, hast du dann noch 5,5 mille, ca. von dem geld würde ich mir entweder petersen, chupo oder bellarabi holen. alle bei euch aufm markt und alle machen dir vermutlich mehr freude, als diese 5. dein kader ist anschließend immer noch breit genug und du hast noch nen soliden punkter im sturm.

so, nun wünshce ich dir noch nen schönen abend und viel spaß bei weiteren verhandlungen. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

viele grüße, Norman
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.