hi,
zunächst vielen dank für deine hilfe. hier nun meine einschätzung:
tor: sehr gut. leno ist einer der besten und hat zukunft. ersatz ist auch da, daher 1
abwehr: im grunde is es ne gute abwehr. Piszczek is natürlich das glanzstück und auch niedermeier finde ich persönlich gut. sollte neben tasci gesetzt sein. die hoffenheimer müssen sich noch beweisen, wobei ich compper als gesetzt sehe. vestergaar hat mittlerweile wohl etwas konkurrenz. obwohl er einiges potential hat. pinola is echt solide. schwaab, sehe ich da eher mit fragezeichen. er hat mit toprak und friedrich konkurenz. wollscheid sehe ich als definitiv gesetzt in der IV. ich würde schwaab abgeben. du hast trotdem genügend verteidiger. Note 2-
mittelfeld: ließt sich zunächst gut. du musst halt hoffen, dass dein dortmunder zu vielen einsätzen kommt. ich tu mich immer sehr schwer mit dem dortmunder mittelfeld. das ist einfach überbesetzt und einige spieler sind auf einem ziemlich ähnlichen level. klar werden durch die rotation alle ihre einsätze bekommen, aber genau wissen kann man das halt nie. sonst habe ich bei deinem mf keine bedenken. pinto, herrmann, l. bender sind alle wirklich gut. auch die stuttgarter machen für mcih einen soliden eindruck, inklusive holzhauser als kleine spekulation. ^^ jiracek würde ich wirklich abgeben, es scheint so, als spielt er keine rolle und soll sogar getauscht werden. ein typischer magath halt. in der summe würde ich dir ne 2 geben
Sturm: der sturm ist definitiv deine problemzone

klar, dass es schwierig ist an gutes personal zu kommen, wenn alles vergeben ist

dennoch würde ich schieber, marica und pekhart verkaufen. schieber macht nur wenig spiele und ist dafür einfach zu teuer. marica ist zwar billig, bringt dir aber vermutlich nix. und pekjhart wird mMn schon bald von polter verdrängt und selbst wenn er spielt, punktet er - trotz toren - meistens recht schlecht. note bisher 3,5
mein tipp: verkaufe schwaab, jiracek, marica, pekhart, schieber. das bringt dir etwa 6 mille. abzüglich deiner schulden, hast du dann noch 5,5 mille, ca. von dem geld würde ich mir entweder petersen, chupo oder bellarabi holen. alle bei euch aufm markt und alle machen dir vermutlich mehr freude, als diese 5. dein kader ist anschließend immer noch breit genug und du hast noch nen soliden punkter im sturm.
so, nun wünshce ich dir noch nen schönen abend und viel spaß bei weiteren verhandlungen. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
viele grüße, Norman