| Wer punktet am schlechtesten? |
| Pinto |
|
0% |
[ 0 ] |
| Hunt |
|
20% |
[ 1 ] |
| Schwegler |
|
60% |
[ 3 ] |
| Gentner |
|
20% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 5 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 10:03 Titel: closed, danke! |
|
|
|
Hallo zusammen,
leider habe ich immer weiter eingekauft und habe nun einen Schuldenberg von 13,3 Mio...
Ich denke, dass ich dennoch ein halbwegs anständiges Team behalten kann. Nur wie sollte ich meine Schulden eurer Meinung nach tilgen?
Zudem ist mein absoluter Wunschstürmer Diouf auf dem Transfermarkt. Kann ich ihn mir leisten? Müsste wohl knapp 3,5 Mio hinlegen für ihn.
Ich hoffe ihr habt sinnvolle Schuldentilgungspläne für mich parat - Einzeiler helfen mir nicht weiter! Ich helfe in gleichem Umfang zurück!
Viele Grüße
Jan
Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Aug 2012 17:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 11:25 Titel: |
|
|
|
an deiner stelle würde ich pogatetz abgeben (wolfsburg-magath ist nie sicher)
schwegler und salihovic ebenfalls, da dein mittelfeld überbesetzt ist.
Aber du wirst dennoch noch im minus bleiben. Die restlichen spieler würde ich nur ungern abgeben an deiner stelle
Aber wie konntest du so viel minus machen? Es sind ja eigentlich keine teuren "stars" in deiner mannschaft.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 11:41 Titel: Zuviel ge Pockert !!! |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 12:06 Titel: |
|
|
|
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das Team ist total "verkauft". Überangebot in Abwehr und MF und keinen vernünftigen Sturm.
Ob du in der Kürze der Zeit noch ein halbwegs vernünftiges Team zusammen bekommst wage ich zu bezweifeln.
Entweder hast du dich mit neuen Spielern total verspekuliert oder du hast weit über MW eingekauft.
Für die Einkaufspolitik kann man schulnotentechnisch nur eine 6 geben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 12:07 Titel: |
|
|
|
Servus,
also ich würde folgende Spieler verkaufen:
Salihovic, einfach weil er dir viel Kohle bringt.
Pogatetz, weil deine AW auch ohne ihn stark ist
Stöger+Holzhauser+Ring, sind sicherlich nette Speku´s aber solche solltest du dir in deiner Situation nicht leisten
Matip, kenne die Situation bei Schalke nicht genau, aber Höwe soll als IV gesetzte sein (??!!??), daneben kämofen Papa und Matip um den Platz. Im DM gibts auch genug Kokurrenz.
Dannn bleiben noch: ca. 3,4 Mio Restschulden, diese sind m.M.m. am ehesten über Gentner + Eswein/Bellarabi tilgen.
Warte aber bei der Entscheidung Esswein vs Bella noch die Pokalspiele ab, villt setzte sich Bella wirklich durch!
Mielitz
Ginter-Niedermeier-Stranzl-Wolle (Schmitz)
Reinhartz-Hunt-Schwegler-Pinto-Vieirinha
Bellarabi/Esswein
Diouf kannst du dir einfach nicht leisten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 12:38 Titel: |
|
|
|
Zunächst einmal danke für deine Hilfe: 13,3 Mio ist schwer.
Im Sturm kannst du nicht wirklich was verkaufen, da du sonst "garkeinen" mehr hast.
Abwehr: Wollscheid oder Matip +Ginter+Schmitz verkaufen
+4,1-4,6 Mio
MF: Salihovic, Ring, Gentner, Vierinha, Stöger, Holzhauser weg +7,7 Mio
Sind leider erst 12,3 Mio, und du hast nur noch genau 11 Spieler, d.h. du müsstest im Prinzip in der Abwehr Wollscheid UND Matip weg, und dann Ginter behalten, oder für den Überschuss noch einen weiteren günstigen (z.B. Johnson) nachkaufen.
Sehe leider keine andere Möglichkeit.
Aufstellung:
Mielitz
Stranzl-Niedermeier-Pogatetz-Wollscheid/Matip
Reinartz-Schwegler-Pinto-Hunt
Essewin-Bellerabi
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Aug 2012 15:04 Titel: |
|
|
|
erstmal vielen dank für deine Hilfe!
Zu deinem Thema: sehe keine andere Wahl als Schieber zu verkaufen, die 2 Mille brauchst du und er wird bei Dortmund eh nicht gesetzt sein außer Lewa verletzt sich. Zudem würde ich Salihovic ebenfalls verkaufen, er schießt zwar ab und zu nen paar geile Standarts, wird aber auf Dauer zu unbeständig Punkte bringen zumal er bei Hoffe auch Konkurrenz bekommen hat.
In der Abwehr wirst du entweder auf Wollscheid oder Matip verzichten müssen, ich tendiere dazu Wollscheid zu behalten da ich ihn qualitativ höher einschätze als Matip und bei Schalke auch noch Höwedes und Metzelder um die IV spielen, zudem ist Matips' erste Ausweichposition, die 6, mit Holtby, Jones etc. auch besser besetzt.
Niesermeier und Pogatetz auch weg macht nochmal 3 Mille.
Im Mittelfeld Reinartz (absolute Graupe und die Konkurrenz im DM bei Bayer mit Bender etc auch zu hoch) und Schwegler weg macht nochmal 3 Mille.
Macht summa summarum ca. 15 Millionen (Schieber 2 // Salihovic 4.3 // Matip 3 // Niedermeier+ Pogatetz 3 // Reinartz+ Schwegler 3) also kommst du mit +2 Gewinn raus.
Lg
EDIT: Ich empfehle dir (wenn du so verkaufst wie beschrieben) mit nem 4-4-2 zu spielen.
Jentzsch
Uchida-Sokratis-Wollscheid-Compper
Draxler-Hunt-Gentner-Pinto
Mandzukic-Schlaudraff
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 09:44 Titel: |
|
|
|
Gibt es vielleicht auch ein paar sinnvolle Meinungen? Das ich nicht gerade gut gewirtschaftet habe weiß ich selbst... Das brauchst mir nicht zu sagen. Und die ersten drei Rück"hilfen" hier sind allesamt Mist...
Und beim letzten Post, weiß ich auch nicht woher du die Spieler zauberst, die ich nicht habe^^
Pogatetz ist nun bereits verkauft und ich habe exakt 11,3 Mio noch zu tilgen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 10:08 Titel: |
|
|
|
also ich gehe jetzt unter der Promisse an die Geschichte das du noch 16,8 mio benötigst:
Verkaufen
Wollschied 3,5
Matip 3,5
Pogetatz 1,6
Salihovic 4,4
Bellarabi 1,6
Esswein 2,6
macht 17,2 Mio, bedenken musst du Dabei das Diuof wohl die ersten spieltage nicht fit ist dein Team dann aber immer noch ansehnlich ist
---------------Mielitz--------------
Stranzl--Niedermeier--Ginter--//Schmitz
-------Reinertz---Schwegler----
Pinto--Hunt--Gentner--Vierinha//Stöger, Holzhauser, Ring
---------------Diouf-------------
jeweils die letzte Position in AW und MF sind nicht toll besetzt und Diouf wie oben schon erwähnt noch angeschlagen
Du kannst natürlich auch überlegen Stöger, Holzhäuser, Ring und Schmitz
zu verkaufen und dafür wahlweise Pogetatz oder Esswein zu behalten
macht im Prinzip mehr Sinn
würde dann eher zu Esswein tendieren aber wirklich nur aufgrund der Verletzung von Diozf ansonsten ganz klar Emanuel halten
helf mir bitte auch: Kiessling fred
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 10:28 Titel: |
|
|
Hallo,
würde die Schulden so tilgen:
-Wollscheid --> ein Topabwehrspieler muss einfach gehen, da ich sonst keine andere Möglichkeit sehe. J.Matip halte ich hier für den Besseren.
-Schmitz --> bringt dir auch noch ein wenig Geld ein und würde bei dir nicht spielen.
-Ring,Stöger,Holzhauser: alles samt Talente, aber da bleibt dir keine andere Wahl. Du könntest sie zwar auch halten, aber dann würdest du noch mehr in der Qualität einbüßen. Deshalb bin ich der Meinung, dass die Talente bei dir nicht tragbar sind.
-Schwegler: finde ich auch überschätzt für den Preis.
-Salihovic: auch er muss mMn noch weg, auch wenn es sicherlich weh tut. Zudem ist er wohl bei Babbel zurzeit auch nicht zu 100% gesetzt!
Somit wären deine Schulden getilgt und du hättest noch ein annehmbares Team.
Diouf würde ich an deiner Stelle nicht holen, da er nur durch J.Matip oder eben Bellarabi und ein weiteres Talent verpflichten werden könnte. J.Matip punktet da mMn besser, da ja Diouf auch sowieso noch ein paar Spiele ausfällt und sicherlich nicht sofort in Topform ist! Zudem würde ich bei Bellarabi die Entwicklung weiterhin verfolgen, da er wohl einen Stammplatz hat.
RH bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4412997
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 11:07 Titel: |
|
|
|
Grüß Dich Jan und Danke für die Hilfe.
Spielen würde ich so:
Tor Mieletz
Abwehr: Wollscheid, Pogatetz, Matip, Stranzl
Mittelfeld: Vieirinha, da Silva Pinto, Schwegler, Gentner, Reinartz
Sturm: Esswein
Verkauf:
Ginter: 650.000
Schmitz: 510.000
Niedermeier: 1.530.000
Salihovic: 4.370.000
Ring: 300.000
Hunt: 2.780.000
Holzhauser: 220.000
Bellarabi: 2.580.000
= 12.940.000
Mit den halbwegs guten Angeboten solltest du aus deinen Schulden kommen und ein nicht chancenloses Team haben.
Da Diouf noch verletzt ist auch wenn es dein Wunschspieler ist muss ich Dir sagen, dass Du Ihn Dir nicht leisten kannst.
Anderfalls musst Du Wollscheid verkaufen und Esswein gleich dazu und dir Diouf holen sowie mit Schmitz/Ginter in der Abwehr planen:
Alternativ:
Tor Mieletz
Abwehr: Schmitz(Ginter), Pogatetz, Matip, Stranzl
Mittelfeld: Vieirinha, da Silva Pinto, Schwegler, Gentner, Reinartz
Sturm: Diouf
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 12:02 Titel: |
|
|
|
Denkt ihr ich kann vielleicht mit Olic kurzfristig Gewinn machen oder ist das zu riskant?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 12:33 Titel: |
|
|
|
naja gestern hat er ja n paar Buden gemacht...aber in nen fallenden Markt reinspringen so kurz vor der Deadline halt ich für sehr riskant..... du kannst nen paar 100t machen aber gut und gerne auch ne mio verlieren was dich bitter treffen würde...ich würds nicht machen
aber kurz nochmal zu Diuof: hab grad auf euren TM geschaut Diouf ist für 2.64 mio richtpreis drauf.... ich mein du kennst deine Com besser als ich, bei mir ist es immo so das ich jeden spieler den ich haben will auch zum RP bekomme..... ich würds an deiner Stelle auscoolen shot für nothing knapp über RP (wirklich nur n paar euro) wenn du ihn bekommst ist gut und du kannst bei guten Angeboten zusätzlich Esswein behalten (neben Pogetatz)
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 15:09 Titel: |
|
|
Wunschstürmer hin oder her ... Du kannst dir Diouf halt wahrscheinlich nicht leisten ... Er ist zudem noch etwas verletzt, wie er danach wieder reinkommt ist nicht sicher ... Diouf deswegen nicht holen!
Verkaufen:
- Salihovic: Ist wahrscheinlich kein Stamm - für das Risiko zu teuer - 4,4
- Bellarabi: Halte viel von ihm - sollte noch steigen - hat aber Risiken, die du nicht eingehen solltest - 3,5 (steigt noch)
- Schmitz: Abwehr ist gut - brauchst du nicht - 0,5
- Wollscheid: Abwehr ist recht gut und er ist recht teuer - 3,5
- Holzhauser, Vieirhina, Ring: Viel Potenzial, aber viel Risiko - 1,4
=> 13,3 gesamt
Team
Esswein
Pinto - Hunt - Gentner - Reinartz - Schwegler --- Stöger
Matip - Stranzl - Pogatetz - Niedermeier --- Ginter
Mielitz
Bin ein Freund der guten Abwehr, deswegen die Variante mit der starken Defensive
Sturm und Mittelfeld-Back-Up kannst du dir vom Spieltagsgeld noch kaufen!
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4413428#4413428
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Aug 2012 17:36 Titel: |
|
|
|
Gibt es weitere Meinungen? Matip scheint ja nur Ersatzmann zu sein :/