Servus,
Tor: Mit Benaglio im Tor hast du sicherlich einen guten Rückhalt, der ab und an aber auch schon mal gepatzt hat. Wenn du noch Hitz dazu holst sollte das aber passen, Note: 2
Abwehr: Von den Namen her top und Schalke konnte in den letzten Jahren immer wieder mit guten Defensivleistungen aufwarten. Trotzdem ist einerseits nicht sicher, ob alle gleichzeitig spielen (grade Matip sehe ich eher als Backup wenn Höwedes als Kapitän wieder in der IV spielen sollte und dafür sind 3 mios ne stange geld!) und andererseits kann dir die Abwehr auch nen ganzen Spieltag verhageln, wenn sie mal 3 tore frisst.....pogatetz ist bei magath gesetzt und wird denke ich solide punkten. Note: 2
Mittelfeld: Mit Reus den vermeintlich besten MF den es bei comunio gibt und mit Diego einen, der viel Potential hat. Ob Nordtveit an seine Leistungen aus der letzten Saison anknüpfen kann oder Firminio mal über längere Zeit konstant gut spielt bleibt abzuwarten. Note: 2
Sturm: Derdiok wird spielen und punkten, da sehe ich kein Problem. Ob aber Bellarabi langfristig zum Zuge kommt will ich mal bezweifeln, da gibt es doch noch einige andere Kandidaten die in die Stammelf kommen könnten. Ein richtiger Kracher fehlt hier. Note: 3
Ich würde an deiner Stelle versuchen Matip einzutauschen gegen einen anderen Verteidiger, im Moment kriegt man für 3 mios da ja wirklich gesetzt stammspieler. Außerdem wäre mir persönlich Diego etwas zu heiß, ich glaube immer noch daran, dass er wechselt und wenn es auch erst am 31. August ist. Ich denke nicht, dass Magath damals das Verlassen des Stadions vergessen hat... Außerdem würde ich Bellarabi für 4,2 mios abgeben und dann vom Diego+Bellarabi geld einen kracher (sofern es noch einen gibt) für sturm oder mittelfeld holen, vom rest einen backup in ebenfalls einem der beiden bereiche.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4418780#4418780