preload
basicPlayer

Kader zum Start - wie evtl noch ergänzen? RH bei Link

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 08:36   Titel: Kader zum Start - wie evtl noch ergänzen? RH bei Link Antworten mit Zitat

Der Saisonstart steht an, und der kader steht weitgehend. Was haltet ihr von meinem Team? Wo sind schwachstellen, wie könnte ich noch effektiv nachbesser?

Prinzip der Planung:
- nicht zuviel Geld in Abw. stecken
- ca 15 Spieler, Stammkräfte und ein paar Spekulationen

Bitte sagt mir eure Meinung zu meinem Kader:
- welche meiner Spieler sind in euren Augen "totes" Kapital?
- was sind eure Meinung nach starke Punkter?

Kader zum Start:

Jentzsch
Sokratis - Verhaegh - Pinola
Kehl - Kvist - Usami - Vierinha (Risse, Lam)
Ibisevic - Derdiyok - Schlaudraff (Polter, Schipplock)
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2012 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

Die Abwehr ist in Ordnung. Denke, dass Sokratis, Verhaeg und Pinola ordentlich bist gut punkten werden, vor allem Sokratis. Einen Backup würde ich mir dennoch gönnen.

Dein MF ist natürlich riskant besetzt mit Spielern wie Usami, Risse, Vieirinha und Lam. Usami wird wohl höchstens eingewechselt werden am 1. Spieltag und auch danach es mit einer harten Konkurrenz zu tun haben, Vierinha hat mit Dejagah und Orozco zu kämpfen. Lam hat seinen Platz hinten links wieder an Diekmeier verloren. Risse war lange verletzt und kämpft sich gut ran. Ob er es zum 1. Spieltag schon zu Einsatzminuten schafft ist fraglich. Kvist und Kehl sind aber einwandfrei und werden gut punkten.

Dein Prunkstück ist natürlich die Offensive mit Ibisevic, Derdiyok, Schlaudraff, Polter und Schipplock. Vorallem Ibisevic wird massig scoren. Derdiyok wird nach seinen bisherigen Leistungen kritisch beäugt, denke aber, dass er eine gute Saison spielen wird mit der TSG, wobei ich ihn nicht als DEN Knipser sehe. Schlaufi ist ansonsten sehr solide und vielseitig einsetzbar und mit Polter und Schipplock hast du gute Backups, die im Laufe der Saison auch zu Einsätzen kommen werden (besonders Polter)

Ich hätte mich von Usami und Lam getrennt und versucht Schwegler (Eintracht Kapitän, Stammspieler und Elfer Schütze) und einen günstigen Verteidiger Backup zu holen (z.B. Diekmeier, Diagne, Kleine, Cherundolo, Van den Bergh etc.). Dann hättest du eine ganz gute Mannschaft, gehst aber auch ein wenig Risiko mit deiner Spielerwahl und -zahl. Wenn dir das so bewusst war, könntest du meiner Meinung nach mit meinen Vorschlägen die Saison starten. Willst du das Risiko minimieren, solltest du über einen Derdiyok Verkauf nachdenken und im MF zusätzlich zu Schwegler nachbessern.

RH please:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=457853
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also wer bei Hilfe RH anbietet, sollte dem dann auch schon nachkommen, wenn ein Link hinterlassen wird. Alles andere ist nicht gerade die feine englische Art...
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2012 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

nicht so ungeduldig... RH ist schon unterwegs!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2012 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Servus, danke für deine Bewertung!

Tor ist meiner Meinung nach super, Jentzsch ist ein guter und wird sicher auch genug auf den Kasten bekommen um sich auszuzeichnen, dazu Ersatz, bestens.

Abwehr ist relativ dünn besetzt mit 3 leuten und allzu viele Punkte würde ich mir für Pinola und Verhaegh nicht ausrechnen wollen. Da es aber alles Stammspieler sind und du ja auch dort sparen wolltest, ist das in Ordnung!

Im Mittelfeld steckt viel Potential, aber sichere Punkter sind in meinen Augen nur Kehl und Kvist. Vierinha und Usami saßen gestern lange draußen, haben sich dann aber recht gut eingefügt. In wie weit dass aber ihre Stammplatzchancen erhöht vermag ich nicht einzuschätzen. Risse kam auch erst spät, Lam ist sicher eine interessante Speku. Hier würde ich versuchen noch einen Stammspieler abzugreifen, damit hier jede Woche sichere Punkte kommen und du nicht immer hoffen und beten musst, dass deine Jungs vor der 70. eingewechselt werden.

Sturm gefällt mir gut - 3 Stammspieler, die ihre Buden machen werden und mit Polter und Schipplock zwei gute Spekus. Viele sehen ja eine große Konkurrenz bei Hannover mit Schlaudraff, Ya Konan, Abdellaue und Diouf im Sturm, aber ich denke, dass Schlaudraff dann einfach ins Mittelfeld rückt, denn da hat Hannover keine sooo große Qualität.

Alles in allem ein spannender Kader mit viel Potential. Falls noch Geld da ist, würde ich entweder noch einen Stammspieler in der Abwehr verpflichten (damit du auch auf Ausfälle da mal reagieren kannst) oder einen fürs Mittelfeld, damit dort sichere Punkte reinkommen. Sollte Polter weiterhin gesetzt sein trotz mieser Leistungen in den letzten beiden Spielen, könntest du überlegen Schlaudraff zum finanzieren einzusetzen, falls du auch um seinen Stammplatz fürchtest!

Gruß!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.