Die Abwehr ist in Ordnung. Denke, dass Sokratis, Verhaeg und Pinola ordentlich bist gut punkten werden, vor allem Sokratis. Einen Backup würde ich mir dennoch gönnen.
Dein MF ist natürlich riskant besetzt mit Spielern wie Usami, Risse, Vieirinha und Lam. Usami wird wohl höchstens eingewechselt werden am 1. Spieltag und auch danach es mit einer harten Konkurrenz zu tun haben, Vierinha hat mit Dejagah und Orozco zu kämpfen. Lam hat seinen Platz hinten links wieder an Diekmeier verloren. Risse war lange verletzt und kämpft sich gut ran. Ob er es zum 1. Spieltag schon zu Einsatzminuten schafft ist fraglich. Kvist und Kehl sind aber einwandfrei und werden gut punkten.
Dein Prunkstück ist natürlich die Offensive mit Ibisevic, Derdiyok, Schlaudraff, Polter und Schipplock. Vorallem Ibisevic wird massig scoren. Derdiyok wird nach seinen bisherigen Leistungen kritisch beäugt, denke aber, dass er eine gute Saison spielen wird mit der TSG, wobei ich ihn nicht als DEN Knipser sehe. Schlaufi ist ansonsten sehr solide und vielseitig einsetzbar und mit Polter und Schipplock hast du gute Backups, die im Laufe der Saison auch zu Einsätzen kommen werden (besonders Polter)
Ich hätte mich von Usami und Lam getrennt und versucht Schwegler (Eintracht Kapitän, Stammspieler und Elfer Schütze) und einen günstigen Verteidiger Backup zu holen (z.B. Diekmeier, Diagne, Kleine, Cherundolo, Van den Bergh etc.). Dann hättest du eine ganz gute Mannschaft, gehst aber auch ein wenig Risiko mit deiner Spielerwahl und -zahl. Wenn dir das so bewusst war, könntest du meiner Meinung nach mit meinen Vorschlägen die Saison starten. Willst du das Risiko minimieren, solltest du über einen Derdiyok Verkauf nachdenken und im MF zusätzlich zu Schwegler nachbessern.
RH please:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=457853