| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 08:58 Titel: Fixes Team! RH zu 100% |
|
|
|
Hallo Leute,
wir haben diese Saison wieder mit neuem Team+20Mio angefangen und ich habe viele Transfers getätigt. Nun steht mein Team endgültig und die restlichen Schulden wurden mit Baier und Balogun getilgt.
Mein Team:
Wetklo
Ginter---Compper---Pogatetz---Badstuber
Arango-----Stindl-----Simons-----M.Schäfer
Schürrle--Farfan
Back-Ups: H.Müller und Alaba
Meine Fragen:
-Was sagt ihr zu den einzelnen Mannschaftsteilen?
-Irgendwelche Unsicherheitsfaktoren im Team?
-Zukunftschancen?
*RH gibts natürlich zu 100% und in gleichem Umfang!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 09:59 Titel: |
|
|
TOR: Wetklo hat meines Wissens die Nase vorn. Es gibt sicherlich bessere, aber er ist eine günstige, solide Lösung. Mit Müller hast du ja auch die direkte Konkurrenz. --> 2
AW: Über Badstuber müssen wir denke ich nicht diskutieren, guter Punkter. Pogatetz könnte mit Naldo zusammen endlich mal eine solide WOB-Abwehr bilden, allerdings auch genauso gut wieder aussortiert werden, daher ein gewisser Unsicherheitsfaktor. Bei Compper finde ich es schwierig zu bewerten, ob er denn auch wirklich spielt. Die Leistung am vergangenen Wochenende dürfte ihm allerdings in die Karten gespielt haben. Bei Ginter muss ich leider in Hinblick auf Einsatzchancen passen. Gutes Potential für wenig Geld, aber ich weiß eben leider nicht, wie da seine Chancen aussehen. Aufgrund der Unsicherheit gibts von mir eine 2-
MF: Alles Spieler, die gesetzt zu sein scheinen. Arango ist leider der einzige, der Torgefahr ausstrahlt. --> 2-
ST: Schürrle hat letzte Saison wenig bis sehr wenig gezeigt, es kann eigentlich nur besser werden. Wenn er an seine NM-Leistungen anknüpfen kann, sicherlich ein guter. Farfan auch eine ordentliche Wahl, allerdings schießt er auch weniger Tore. Hier fehlt die Torgarantie. --> 2
RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=457569
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 10:02 Titel: |
|
|
Tor: Super Preis/ Leistungsverhältnis Note -2
Abwehr: Find ich gut, hast mit Badstuber und Alaba zwei richtig starke Spieler/Punkter im Team Pogatetz und Compper werden denk ich auch solide Punkten, Ginter ist eine kleine Gefahrequelle, wenn Freiburg nicht so stark spielt.... Note 2
Mittelfeld: Arango finde ich Top  Stindl und Schäfer finde sind ganz gute Punkter .... Simons halt ich nicht so viel von ihm (würde ich schnellstmöglich austauschen) Note -2
Sturm: Hab ich selber auch, sind meiner Meinung nach super Spieler, würde aber Ginter raus tun und einen weiteren Stürmer holen  +2
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 12:17 Titel: |
|
|
|
Vielen Dank für deine Hilfe!
So nun zu deinem Team:
Tor: Wetklo (Müller)
Eine soliden Mann hast du mit Wetklo mit Sicherheit im Team. Dadurch, dass er in Mainz spielt sollte er auch ausreichend Chancen bekommen, sich auszeichnen zu können. Mit Topleuten wie Ullreich, ter Stegen und Leno kann er natürlich nicht mithalten, aber für den Preis echt i.O.
Note: 3+
Abwehr: Ginter---Compper---Pogatetz---Badstuber (Alaba)
Die Abwehr sieht eigentlich auch ordentlich aus. Es bleibt halt abzuwarten ob bspw. Compper seinen Stammplatz halten kann und Ginter weiter so solide punktet. Pogatetz ist mMn mit Wolfsburg so eine Wundertüte. Badstuber und Alaba (wenn wieder fit) sind natürlich top und absolute Punktgaranten.
Note: 3+
Mittelfeld: Arango-----Stindl-----Simons-----M.Schäfer
Stindl, Simons udnSchäfer sollten jeweils um die 70+ an Punkten holen. Arango ist natürlich ein absoluter Topspieler, wenn er seine Leistungen aus der vergangenen Saison bestätigen kann. Bei ihm sollten wieder 100+ Punkte drin sein.
Note: 2-
Angriff: Schürrle---Farfan
Dein Sturm gefällt mir außerordentlich gut muss ich sagen. Schürrle sollte auf jeden Fall in der Lage dazu sein, sich diese Saison deutlich zu steigern. Farfan hat in der Vergangenheit schon oft seine Klasse unter Beweis gestellt. Beide sollten dir jeweils 100+ an Punkten bringen.
Note: 2+
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 14:19 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Tor: Da bist du mit den beiden Mainzer Keepern gut aufgestellt. Die werden bestimmt auch einiges zu tun kriegen. Von daher: 2-
Abwehr: Hier ist mir zu viel los bzw. zu viel Geld investiert. Vom Potential her wahrscheinlich sehr stark, aber ich stecke lieber am Anfang der Saison mein Geld in gute Offensivspieler, da die eben das Potential haben ein Tor zu schiessen und auch relativ gute Noten kriegen. Aber bis auf Compper ist deine Abwehr echt gut - wenn wir mal davon ausgehen, dass Pogatetz spielen wird. Deswegen: 2
Mittelfeld: Hier ist Arango dein Star, der die auch diese Saison viele Punkte bringen wird. Ich hoffe, dass er auch noch auf unseren TM kommt. Stindl und Schäfer sind die Lieblingssschüler ihrer jeweiligen Trainer und werden auch gesetzt sein. Lediglich Simons fällt ein wenig ab. Das wäre auch die erste Verbesserungsanlaufstelle. Im Großen und Ganzen ist dein Mittelfeld okay, aber glänzt auch nicht großartig. Note 3
Sturm: Da haste 2 gute drin. Geht fast nicht mehr besser. Da kannste dich über viele Punkte freuen. Note: 1-
An deiner Stelle würde ich noch ein wenig schauen, ob du einen Abwehrspieler und Simons gegen einen guten Mittelfeldspieler tauschen kannst
Viele Grüße
EDIT: Dein TM sagt, dass du evtl. Simons gegen Risse tauschen könntest. Das wäre ein echtes Upgrade!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 15:25 Titel: |
|
|
hi,
zunächst vielen dank für deine hilfe, nun zu dir.
tor: gibts nicht viel zu sagen. das mainzer duo ist sicherlich nicht die schlechteste wahl und wird genügen arbeit bekommen  note 2-
abwehr: im grunde is es ne gute abwehr. badstuber is natürlich das glanzstück und auch pogatetz traue ich einiges zu. ginter ist ein echtes talent, spielt zwar nur bei freiburg, sollte aber trotzdem ordentlich abschneiden und hat vorallem noch richtig luft nach oben in den nächsten jahren. compper sollte bei hoffenheim gesetzt sein und auch solide punkten. zudem hast du ja alaba sobald der wieder fit ist. note 2
mittelfeld: ließt sich zunächst gut. arango schätze ich dieses jahr wieder richtig stark. hat in der vorbereitung und auch gegen kiew gezeigt, dass er der leader im mf bei gladbach sien will und kann. zusätzlich seine torgefahr. der punktet sicher  stindel und schäfer sollten beide gesetzt sein. bei wob kann man das ja nie so genau sagen, aber ich denke wer, wenn nciht schäfer?  beides auch solide punkter. und auch simons finde ich jetzt nicht schlecht, für den anfang. note 3+
Sturm: schöner sturm. kann man auch nicht mekern. beide sehr gut und irgendwo zwischen 100 und 150 punkten. note 1-2
Insgesammt, ein kleines aber feines team. back-ups kannst du dir ja im laufe der saison holen.
schönen abend noch, viele grüße, Norb
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 17:01 Titel: |
|
|
Danke schon mal für eure Bewertungen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2012 21:53 Titel: |
|
|
Moinsen, erstmal danke für deine Bewertung
Und nun zu dir...
Tor:
Mit Wetklo und Müller hast du die beiden Torwarte von Mainz. Sollte Wetklo also mal ausfallen, hast du sofort den richtigen Ersatzmann parat. Ich nimm an, dass Mainz wieder in der Tabellenmitte landen wird. Von daher eine 2.
Abwehr:
Badstuber und Alaba (wenn wieder fit) sollten gut zusammen spielen. Potagetz und Gintner sollten eingentlich für eine Überraschung, bzw Punkte sorgen. Zu Compper kann ich jetzt nichts sagen, da ich auf ihn bisher nicht geachtet habe. Deshalb 3+.
Mittelfeld:
Arango, Stindl und Schäfer sollten klar gesetzt sein und eine ordentliche Leistung erbringen. Simons ist für den Anfang vollkommen ausreichend, vielleicht zur Rückrunde oder wenn wieder mehr Geld da ist, austauschen oder eine Backup-Lösung holen. Darum von mir eine 2-.
Sturm:
Zu Farfan brauche ich wohl nichts zu sagen. Er hat wirklich gut gespielt bisher. Und Schürrle sollte auch gut punkten. Für mich ist das Zusammenspiel zwischen den beiden eine 2+.
Fazit:
Alles in allem hast du ein sehr schönes Team. Aber Simons würde ich auf jeden Fall mal unter Beobachtung halten. Und da ich zu Compper nichts sagen kann würde ich Alaba (sobald fit) setzen und Compper höchstens als Ersatzmann nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Dimbald
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2012 12:04 Titel: |
|
|
Merci für deine Bewertung.
Tor:
Zu Wetklo kann ich eigentlich leider wenig sagen. Wenn er denn Nr. 1 ist, dann macht er schonmal richtig gute Paraden - und so spektakulärer Kram zählt bei Sportal eben was. Nicht das Beste was zu haben ist, aber sicherlich oberer Durchschnitt. 2-
Abwehr:
Badstuber 1A - Alaba auch, wenn er wieder fit ist. Den Rest kenne ich leider zu wenig - Bei Hoffenheim/Compper ist nach dem DFB Pokal zu beachten, wie stabil die spielen werden. Es bringt auf Dauer nichts, wenn man für eine generell schlechte Abwehrleistung gleich mit eine 4,5 oder 5 reingebuttert bekommt. Gebe Dir auch hier eine 2-, wobei meiner Meinung nach hier mit wenig Geld was zu machen wäre.
Mittelfeld:
Für den Start nicht übel, aber auch - wie bei mir - fehlt hier ein Kracher und/oder Sportal-Liebling. Da 2 Gladbacher dabei sind, würde ich deren Entwicklung und Gunst bei Sportal beobachten - es wird vielleicht nicht so gut laufen wie die letzte Saison und dann werden Einzelspieler gerne gnadenlos abgestraft, auch wenn sie noch die Besten waren. (Siehe Arango) Gebe dir hier 2-3, mit einem besagten Kracher glatte 2.
Sturm:
Top. Schürrle wird wie Leverkusen insgesamt glaub ich eine gute Saison spielen. Farfan ABSOLUT gesetzt, wenn fit. (Hab ihn ja auch  ) Guter und Preiswerter Sturm. Ne 2 weil man ja noch ne Steigerungsmöglichkeit braucht.
Fazit:
Finde das Team OK denke aber, dass man mit 2 Top Leuten je Abwehr und Mittelfeld einen gewaltigen Sprung nach vorne machen kann. Preis/Leistungstechnisch gebe ich dir eine 2+ und ingesamt eine 3+!
|
|
| Nach oben |
|
pppsss
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 23 Aug 2012 16:55 Titel: |
|
|
|
Jetzt auch meine Bewertung:
Tor: Müller und Wetklo sind beide ok - beide patzen mal gerne, aber im Prinzip sind sie solide und Torhüter nehmen sich vllt am Ende 20 Punkte. Note 3+
Abwehr: Badstuber hab ich auch - sichere 100 Punkte. Ginter kenne ich leider nicht. Pogatetz ist soweit solide und sollte mit Naldo ein gutes Duo bilden. Compper finde ich eher schwach - aber da Hoffenheim im Pokal alt aussah, könnte er zumindest seinen Stammplatz haben. Hier seh ich am meisten Potential für Verbesserungen. Wenn Alaba wieder fit ist, dann sollte er definitiv spielen für Compper. Note 4
Mittelfeld: Arango ist sehr gut und könnte auch die 100 knacken. Stindl ist solide, Simons eigentlich auch. Schäfer muss man halt bei Magath abwarten. Sollte er spielen (wovon im Prinzip auszugehen ist, weil er einer seiner Zoglinge war), dann ist er auch ein guter. Finde ich eigentlich soweit ok. Note 3
Sturm: Wenig, aber dafür umso besser. Schürrle und Farfan sind beide super. Spielstark, bereiten vor, schießen selbst Tore, ackern auf dem ganzen Feld. Selbst wenn sie mal nicht treffen, können sie aufgrund ihrer Spielweise gut punkten! Note 1- (weil du halt keine Alternative hast)
Find dein Team insgesamt gut. Würde ein 2-3 geben insgesamt. Eine Mischung aus guten, soliden und wenigen, schwachen Punktern.
|
|
| Nach oben |
|
bennet6
TB-Regelmissachter

|
Verfasst am: 24 Aug 2012 21:34 Titel: |
|
|
hi danke für deine hilfe
ich brauch nicht viel zu dein team sagen daa es einfach nur gut ist auf allen positionen
gruß _________________ Schwarz-Weiß-Blau
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde