preload
basicPlayer

Fehlerhafte Prämienausschüttung nach Tippspielkorrektur

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 14:39   Titel: Fehlerhafte Prämienausschüttung nach Tippspielkorrektur Antworten mit Zitat

Ich hab gestern für 9 Punkte 135.000 überwiesen bekommen.
Die Punktekorrektur hatte auf mein Ergebnis keine Auswirkungen, ich hatte auch heute morgen noch 9 Punkte. Allerdings wurden mir heute morgen nochmals 15.000 für anscheinend einen weiteren Punkt überwiesen.

Was hat das damit auf sich?

PS: Bitte keine User-Empfehlungen ala "freu Dich und sei still"...wir spielen fair!

edit: Kann es sein, dass pauschal jedem der ein 1:1 getippt hat, nochmals 15.000 (bzw. entsprechende Prämie je nach Einstellungen) überwiesen wurden, obwohl er diese schon für das fehlerhafte 0:0 bekommen hatte??
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2012 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass es bei Comunio keine negativen Punkte-/Tippspielprämien gibt.

Wenn jetzt Comunio-/Tippspielpunkte abgezogen werden (weil z.B. die 0:0 Wertung des Spiels Stuttgart-Wolfsburg storniert wird), dann werden immer nur die Punkte, nicht aber die automatisch ausgezahlten Prämien abgezogen bzw. zurückgebucht. Es sein denn, es wird die komplette Punkte-/Tippspielberechnung storniert, was aber wohl vermutlich nicht so einfach ist bzw. auch nicht immer möglich ist (?).

Lösungen gibt es wohl nur zwei: entweder akzeptieren, dass der eine oder andere zuviel Geld bekommen hat oder halt manuell über Strafen korrigieren. Wobei bei letzterem halt das Problem ist, dass man erst einmal festellen muss, wer alles zuviel Prämien und wieviel (im speziellen Fall alle die Unentschieden getippt haben) bekommen hat (und einem eventuell der Ruf eines Korinthenkackers anzuhaften droht - spreche da aus eigener Erfahrung ).
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.