preload
basicPlayer

Bewertung und Hilfe bei Aufstellung RH 100%!!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 14:32   Titel: Bewertung und Hilfe bei Aufstellung RH 100%!! Antworten mit Zitat

Also ich bin mir noch nicht ganz sicher was mein Team betrifft ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Aufstellung: in Klammern stehen die Ersatzspieler

Hildebrand (Fährmann/H.Müller)
Prödl---Hoogland---Subotic---Schmelzer (Schulz)
L.Bender---Aigner---Ottl---Schuster---Gebhart
Schlaudraff (Reisinger/Ujah)

Momentan bin ich in einem 4-5-1 System, da Reisinger nicht spielen konnte jetzt ist er aber wieder fit, nun weiss ich nicht ob ich wieder auf ein 4-4-2 mit Schlaudraff und Reisinger switchen soll oder lieber mit den 5 genannten Mittelfeldspielern spielen lassen soll?
Wie bewertet ihr außerdem mein Team?

Hab finanziell leider nicht so viel Spielraum wenn ich Ujah verkaufen würde, würde ich auf eine knappe Millionen kommen.

RH zu 100% wenn ihr einen Link postet.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung. Hier meine:

Tor: Gut aufgestellt inkl. Back-up. Müller verkaufen!

Abwehr: Gefällt mir sehr gut und nichts auszusetzen. Schulz verkaufen und dafüt Stammspieler kaufen (Diekmeier 390K oder Ostrzolek 270K).

Mittelfeld: solide aber vielleicht ausbbaufähig. Ich halte nicht viel von Ottl und würde, falls möglich, mit Koo tauschen. Vielleicht N. Müller von Mainz kaufen und anstatt Schuster einsetzen.

Sturm: würde mit einem Stürmer spielen und mich von Ujah trennen.

VIelleicht kannst du die Erlöse aus Müller, Schulz, Ottl und Ujah in einen der oben genannten Verteidiger und einem soliden MF reinvestieren (Alternativ in M. Diouf investieren, der sicherlich in einem Monat fit ist und gut punkten wird)
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dazu fällt mir ein, ist der Fährmann nicht der 3te Schalker Torwart? Kommt da nicht erst der Unnerstall?

Abwehr/ Mittelfeld ist gut denke ich und wenn du finanziell nicht soviel über hast würde ich es so lassen.

Würde für den nächsten Spieltag bei dem 4-5-1 bleiben und schauen was Reisinger reisst.

Grüße,
Tobi
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 15:30   Titel: Antworten mit Zitat

"a.daei":
Ja zurzeit befindet sich aber leider keine Alternative zu Schulz auf meinem TM (im selben Preisbereich).
Für das Mittelfeld bin ich auch am überlegen wie ich da was ändere nur leider sind die genannten Spieler nicht auf dem TM.
Ja hab Ujah jetzt auf den TM gesetzt und warte ab was so auf den TM kommt.
Esswein z.b. ist auf dem Markt aber die 1,8 Mille hab ich leider auch nicht mehr.

"penningt":
Ja bis jetzt war der Unnerstall noch nicht auf dem TM würde ihn dann wenn es klappt mit Fährmann tauschen.
Ja ich werde den TM im Auge behalten und schauen ob sich noch was ergibt was in meinem finanziellen Rahmen passt.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

So vielen Dank nochmal für deine Hilfe!

Ich will mich dann auch mal an die Bewertung deiner Mannschaft machen. Ich versuch die einzelnen Mannschaftsteile mal nach Schulnotensystem zu bewerten.

Tor:
Hildebrand + Ersatztorwart. Zwar nicht die Spitze der Liga, aber ich denke doch auf jeden Fall lohnenswert, da könntest du bestimmt an die 100 Punkte rausschlagen.
Dann noch Heinz Müller, der mMn die Nummer 1 bei Mainz ist, top! Aber denke nicht, dass du den so unbedingt brauchen wirst. Also wenn der Marktwert irgendwann mal steigen sollte, weil er wieder vor Wetklo ist, könntest du ihn ja gut verkaufen!
--> 2

Abwehr:
Prödl, Hoogland, Subotic, Schmelzer und Uchida würde ich im Moment als gesetzt ansehen. Sehe aber Prödl und Hoogland als nicht so solide Punkter an, könntest vielleicht über den Verkauf von einen der beiden nachdenken und dir einen solideren Punkter anschaffen. Subotic und Schmelzer ist überhaupt nichts gegen auszusetzen, werden auf jeden Fall Punkte bringen. Uchida kann ich nicht so viel zu sagen, weiß nicht wie da bei Schalke mit der Abwehr die Lage ist..
--> 2

Mittelfeld:
Bender, Aigner und Ottl finde ich gut, punkten wahrscheinlich auch gut. Habe da aber Zweifel mit Gebhart und Leitner.
Letzterer hat ja letzte Saison meistens nur als Einwechselspieler agiert, muss aber bei Klopp nichts heißen, der setzt ja schließlich auf Talente. Bei dem sehe ich noch Potenzial auf ein paar mehr Einsätze, vielleicht aber nur wieder als Eingewechselter..
Gebhart hat mMn viel Potenzial, punktet aber in Comunio überhaupt nicht, wird meist nur eingewechselt.. Das könnte sich ja aber bei Nürnberg mit guter Chance ändern, da bin ich mir aber überhaupt nicht sicher!
Vielleicht solltest du auch hier über den Verkauf über einen der beiden Spieler nachdenken und dir einen sicheren Punktelieferanten kaufen.
--> 3+

Sturm:
Mit Schlaudraff hast du da denke ich jemanden, der dir sicherlich einige Punkte bringen wird und wenn Reisinger wieder fit ist, hat er auf jeden Fall die Chance an einige Einsätze zu kommen.
Würde aber Ujah verkaufen und davon noch einen guten BU kaufen. Im Moment ist bei euch Esswein auf dem Markt, der gefällt mir eigentlich ganz gut. Muss zwar mit Pekhart und Polter um einen Stammplatz kämpfen, aber ich glaube, dass er diesen sicher hat! Könnte ja aber aufgrund deines Kontostandes schwierig werden.
--> 2

Also insgesamt hast du auf jeden Fall eine gute Mannschaft mit guten Spielern, auch einige junge Talente mit Potenzial. Trotzdem denke ich, dass da einige "riskante" Spieler bei sind, die ich nicht richtig einschätzen kann.. und ich finde bei denen kann man nicht sagen, ob sie dir zu 100% Punkte bringen werden.
Insgesamt aber trotzdem eine gute Mannschaft!

Hoffe, dir hat meine Hilfe ein wenig geholfen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 28 Aug 2012 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen, was deren Tipps zur Kaderverbesserung angeht.
Ich würde außerdem Leitner vekaufen. Der wird wohl kaum Einsatzzeiten bekommen und dafür ist sein Mw von über 1 mio übertieben hoch. Klar, er ist talentiert und in ein-zwei Jahren wird er wie ich glaube ganz oben mitspielen, aber du mit deinen finanziellen Mitteln kannst es dir nicht erlauben, solange zu warten.
Ich würde außerdem versuchen, soviele günstige Stammspieler wie möglich zu bekommen. Hier mal ein paar Vorschläge von Spielern, die ich mir gekauft habe: Diekmeier, Nehrig, Diagné, Tim Klose, Pinola, Oczipca, Guédé, Fürstner
Machen sie ihre Sache gut, springt der Mw noch in die Höhe. Als Beispiel habe ich mir Traore für 500.000 gekauft, heute ist er dreimal soviel wert.

RH bite: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=458262
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 15:43   Titel: Antworten mit Zitat

"Blakes":
Da ich mir gestern Subotic zugelegt habe bin ich aktuell im Minus, deswegen stehen bei mir Uchida, Müller, Leitner, Houlsek auf dem Transfermarkt und werden mich morgen verlassen.

Deswegen habe ich in meiner Abwehr nur Schulz als BU und hoffe eben bei Ihm wenn er wieder fit ist das er wieder Stammspieler wird.
Bei Prödl ist durch den Weggang von Naldo der Stammplatz relativ sicher und hoffe das er konstant punktet.
Ja Hoogland war ja auch verletzt und scheint nun aber zur Stammelf zu gehören, hoffe auch da das er solide spielt.
Aber werde mich immer wieder nach Alternativen für einen von beiden umschauen.

Hoffe das Gebhart in Nürnberg durchstartet vom Potenzial kann er einige Punkte machen, darauf setz ich zurzeit. Auch hier werde ich mich nach Alternativen umschauen.

Ja habe Ujah auf den TM gesetzt und gucke was ich für mein Geld bekommen kann. Hab Esswein auch schon gesehen aber er wird leider zu teuer sein. Ich schau mal wie mein Kontostand ist wenn ich alle überflüssigen Spieler verkauft habe und vlt gibt es bei uns Punktprämien, sodass ich mein Konto aufbessern kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2012 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt leider von meiner Seite aus nicht mehr viel zu ergänzen, da schon von meinen Vorrednern alles sehr ausführlich analysiert wurde.
Nochmal zusammenfassend:

Tor: Natürlich nicht die spitze der Liga, aber durchaus okay. Würde ich mir zunächst keine Gedanken drum machen, da du ja auch noch den Backup Torwart hast. Es sei denn, dass du die Möglichkeit hast gegen Leno oder Ulreich zu tauschen. Aber nicht dringend erforderlich.

Abwehr: Finde ich gut ! Wobei ich dir empfehlen würde, dass du Subotic gegen Dante, Hummels, Lahm, Badstuber, oder Piszczek tauschst Subotic bringt zwar meistens eine konstante Leistung, bringt aber meistens weniger Punkte ein (vielleicht im Durschnitt 2-4). Der MW ist allerdings genau so hoch, wie bei den o.g. Spielern und diese punkten meiner Meinung nach deutlich besser.

Mittelfeld: Dein Mittelfeld ist ganz okay. Lars Bender ist top und wird seine Punkte definitiv machen. Ansonsten musst du dir dringend Spieler kaufen, die auch wirklich spielen.. sonst gibts keine Punkte Natürlich musst du mit den Spielern von möglichen Abstiegskandidaten vorsichtig sein, aber für den Anfang ist es definitiv okay, solange die ihre 2 Punkte machen und nicht zu oft ins Minus kommen

Sturm: Ist auch okay, aber nicht die spitze Da würde ich versuchen noch eine zweite Spitze zu holen, die statt Reisinger (oder als dritte Spitze) neben Schlaudraff spielt.

Insgesamt machst du mit dieser Mannschaft definitiv deine Punkte, wobei sie natürlich noch im Mittelfeld und Sturm zu verbessern wäre. Über die Abwehr brauchst du dir keine Sorgen zu machen (außer du kannst Subotic tauschen, was aber nicht dringend nötig ist). Und behalte (abgesehen vom Torwart) keine 160.000 Deppen Die bringen dir nichts außer fehlende 160.000 auf dem Konto. Die steigen i.d.R. auch nicht im MW
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.