Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor |
Nachricht |
Mafi2006
Kreisliga
|
Verfasst am: 2 Sep 2012 08:50 Titel: Pokal-Wettbewerb |
|
|
gerade zu Beginn einer neuen Saison sind teilweise noch mehrere Spieler einer Comunity im Minus, so dass man bei comunio nicht spielberechtigt ist, also keine Punkte zugewiesen bekommt.
Leider ist bei dem Feature "Pokalwettbewerb", über das wir unseren Pokal austragen, die Spiel-Logik noch nicht ganz so ausgereift. So kam es bei uns am 1. Spieltag leider zu einer Begegnung zweier Spieler, die beide im Minus waren. Eigentlich müsste man meinen, dass das System beide als nicht spielberechtigt erkennt und dadurch auch keine Punkte verteilen sollte. Das Spiel also ohne Bewertung führt. Aber die Rechenlogik von Pokalwettbewerb sah das anders und hat ein 0:0 gewertet, so dass in diesem Fall beide Spieler jeweils einen Punkt in der Tabelle bekommen haben.
Aus Sicht des Fair-Plays sollte man diese beiden Punkte nun eigentlich zurücksetzen und das Spiel ohne Wertung laufen lassen. Aber leider bieten die Einstellungen vom Pokalwettbewerb keine Einstellungen, um hier nachträglich was zu ändern. Eigentlich müsste man hier die Rechenlogik des Pokalwettbewerbs anpassen, damit nur Spieler bewertet werden, die auch spielberechtigt sind.
Ist dieser Bug bereits gelistet? kann man sich Hoffnungen machen, dass das in naher Zukunft automatisch geregelt wird?
vielen Dank & Grüße,
Mafi2006
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Sep 2012 10:02 Titel: |
|
|
Ich sehe das nicht als Bug an... sondern als ganz normales Feature und finde die Wertung in dem o.g. Fall sogar in Ordnung.
Hätte einer der beiden Mitspieler Minuspunkte geholt hätte der andere der finaziell im Minus war das Spiel sogar gewonnen mit z.B. 0 : -4.
Für mich ist das vollkommen in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.