preload
basicPlayer

Der Fall Afellay

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie siehst du Afellay in erster Linie?
Als netten Spekulationsgewinn
57%
 57%  [ 15 ]
Als wertvollen Punktelieferant
42%
 42%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 12:26   Titel: Der Fall Afellay Antworten mit Zitat

Es gibt hier ja nun schon einige Themen die sich primär darum drehen, wann der beste Zeitpunkt ist ihn zu verkaufen. Das interessiert mich aber eigentlich nur sekundär.

Meine Frage ist eher: Lohnt es sich mit ihm in die Saison zu gehen? Verdient er einen Platz in meiner Mannschaftsaufstellung?

Der Hintergrund ist folgender: Hab ihn für ca. 12 Mio geholt (würde also sogar einen Gewinn mitnehmen) und wenn ich ihn verkaufen würde, dann auf jeden Fall vorm nächsten Spieltag. Hab ihn einfach mal so geholt und war davon ausgegangen er sei Stürmer. Naja, bei Toren ist es so ja sogar noch ein Vorteil.
Persönlich halte ich allerdings nicht so viel von ihm. Kann den Hype sowohl hier wie auch in den Medien nicht wirklich nachvollziehen (ok stand bei Barca unter Vertrag, die ihn als Schnäppchen geholt haben - gerissen hat er auf hohem Niveau aber noch nicht viel).

Hat er sich eine Chance verdient oder ist sein MW im Vergleich zu andernen Topspielern einfach zu hoch, um ihn nicht zu verkaufen?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 12:36   Titel: Antworten mit Zitat

Habe für wertvollen Punktelieferant gestimmt. Klar ist er momentan ein wenig zu überteuert, das legt sich aber bald. Solltest du ihn verkaufen weißt du nicht, ob du ihn später nochmal bekommst, da die anderen Mitspieler ihn sicherlich auch gerne holen würden. Ich schätze Afellay vom (Punkte-)Potenzial auf einer Ebene mit Reus, Ribery, Götze und Robben ein, da er technisch ähnlich beschlagen ist (eventuell sogar noch mehr) und dazu sehr torgefährlich ist (trotzdem als MF gelistet). Schalke traue ich diese Saison wieder einen Platz unter den Top 3 zu, weil die Offensive einfach bombastisch ist und auch die Defensive mit Jones, Neustädter, Papadopoulos, Matip und Höwedes muss sich nicht verstecken.

Solltest du nicht im Minus sein, würde ich dir raten Afellay zu behalten, der wird dir einige schöne Punkte bescheren
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast 58 Spieler im Kader und gibst Spielern eine Chance, die weitaus weniger zustande gebracht haben, als beim FC Barcelona unter Vertrag gestanden zu haben.

Nun ist Afellay auch ein vielfaches teurer, doch würde ich ihm trotzdem eine Chance geben, wenn Du dafür keine anderen Spieler verkaufen musst.

Ob sich Afellay bei Dir im Endeffekt durchsetzt, wird sich zeigen. Du bist im Mittelfeld mit Reus, Ribery, Götze und Gündogan bereits exzellent besetzt.

Zumal, er wird wohl nicht weniger als 12 Millionen wert sein, zumindest nicht in den nächsten Tagen (auch nach dem Wochenende). Verlieren wirst Du also nichts.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2012 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

als Punktelieferant ist er ja nicht per se eine Garantie.

nur weil er von Barca kommt?

ich erinnere da mal an die vielen HSVer von Chelsea
T-Fuxx
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

ronnie3 hat folgendes geschrieben:
als Punktelieferant ist er ja nicht per se eine Garantie.

nur weil er von Barca kommt?

ich erinnere da mal an die vielen HSVer von Chelsea

Moinsen,

also hier wird aber schon Äpfel mit Birnen verglichen! Der HSV hat nicht Frank Lampard oder Romelu Lukaku von Chelsea geholt! Die Jungs wie Töre / Sala usw. standen bei Chelsea II unter Vertrag!
Afellay ist durchaus hoch veranlagt! Nur weil er sich bei Barca nicht durchsetzen konnte, heißt das nicht, dass er so blind ist, wie der Chelsea Nachwuchs hier grade gemacht wird. Wir sprechen bei Barcelona von der wohl besten Vereinsmannschaft der Welt...

Afellay hat vorher in Holland durchaus für Aufsehen gesorgt und war einer DER Spieler der Eredivisie. Potenzial ist vorhanden einer zu werden, wie Jurado geschrieben hat, dessen Meinung ich zu 1887 % teile.
Gruß T-Fuxx
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Sep 2012 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte ne Mördersaison spielen bei S04, zumindest würde mich das nicht wundern. Ist bestimmt in einem Atemzug wie Ribery Reus Götze und Robben zu nennen. Würde ihn halten weil wenn man ihn später wieder haben will wird man vermutlich den selben Betrag wieder zahlen dürfen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=459829
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.