|
Heyho Forum,
beginne mal mit kurzer Situationsbeschreibung bevor's zur Frage geht. Dient dem Verständnis und angemessener Beantwortung.
Übergangsmodus in unserer Liga ist "5 behalten, 10 zulosen"
Startbudget aufgrund Meisterprämie, Elf der Saison etc. : 17,5 Mio. Rechne ich den aktuellen MW meiner zugelosten Spieler dazu, welche ich verkaufen werde, so komme ich auf 23 Mio.
Nun zu meiner Problematik, wenn man es denn so nennen kann. Ist wohl eher ein Luxusproblem.
In die Saison mitgenommen habe ich Martinez, Schweini, Bruyne, Lewan & Kieß. Von den Zugelosten behalte ich Weidenfeller & Toprak.
Am ersten Tag nach dem Übergang habe ich mir Kuba für 10,5 Mio gegönnt.
Somit sieht meine bisherige Mannschaft wie folgt aus:
Weidenfeller - Toprak - Schweini, Martinez, Bruyne, Kuba - Lewan, Kieß
Meine Frage:
Nachdem Medienberichten zufolge der Verbleib Bruyne's in Chelsea sowie der Lewandowski's in Dortmund als sicher gilt, stellt das heutige Erscheinen Mandzukic's auf dem Transfermarkt eine neue Möglichkeit dar.
Bezahlbar wäre er für mich. Würde zwar ziemlich genau zu einem Kontostand um die 0 hinauslaufen, jedoch brächte mir der Bruyne Verkauf nach offizieller Bestätigung seitens Chelsea leicht mehr als 11 Mio ein.
Damit würde ich meine Abwehr sobald wie möglich durch Dante verstärken. Die fehlenden 2 Spieler würde ich provisorisch durch 160er kompensieren bis Geld für tatsächliche Verstärkungen vorhanden ist.
Ohne den Druck eines Lewandowski's im Nacken, male ich mir die Chancen von Mandzukic auf Stammplatz & Leistung sehr gut aus.
Vorausgesetzt die Münchner verpflichten keinen anderen Weltklasse Stürmer. Meint ihr das wird passieren? Wenn ja, wer könnte es werden?
Um die Frage zusammenfassend zu stellen: Ist es sinnvoll mein komplettes Etat in Kuba, Mandzu & evtl. Dante (Voraussetzung s.o.) zu invesiteren? Lohnt es sich? Oder gibt es weitaus günstigere Spieler deren Perspektiven weitaus rosiger sind?
Edit: Ich setzte seit 2 Jahren fast ausschließlich auf Spieler aus den Top 3 Teams Bayern, Dortmund, Leverkusen. Seitdem wurde ich jedes Jahr Meister & Pokalsieger.
Danke im voraus !
|