| Was tun mit Goretzka? |
| Nicht holen! Ist zu teuer! |
|
37% |
[ 11 ] |
| Goretzka steigt noch, als Speku noch lohnenswert! |
|
31% |
[ 9 ] |
| Auf jeden Fall holen! Wird Stamm spielen und gut punkten! |
|
27% |
[ 8 ] |
| Wird erst in der Rückrunde Stamm spielen, trotzdem holen! |
|
3% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 29 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2013 10:47 Titel: Goretzka RH |
|
|
|
Heute ist bei uns endlich Goretzka drauf! Allerdings hat er schon stolze 6,1 Mio!
Kann ich jetzt noch was mit ihm anfangen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2013 11:05 Titel: |
|
|
|
Mit ihm spekulieren, wird sicherlich noch auf 8 Mio steigen.
Hat sogar gute Chancen auf einen Stammplatz.
Jones, Höger, Neustädter und Goretzka machen 2 Stammplätze unter sich aus.
Und Höger sollte kein Problem darstellen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2013 12:37 Titel: |
|
|
| neymar_10 hat folgendes geschrieben: |
Jones, Höger, Neustädter und Goretzka machen 2 Stammplätze unter sich aus.
Und Höger sollte kein Problem darstellen. |
Das sehe ich anders und die LigaInsider Kaderanalyse bestätigt das. Höger stand in der Rückrunde immerhin 12 mal in der Startelf, hat dabei sogar zwei Tore erzielt und dürfte momentan die erste Alternative zu Neustädter und Jones sein. Goretzka wird schon noch eine Weile brauchen, bis er sich an das Tempo in der 1. Liga gewöhnt hat und wahrscheinlich erst mal von der Bank kommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2013 12:42 Titel: |
|
|
|
Hallo Michael,
ich habe es heute schon in einem anderen Thread meine Meinung dazu geäußert, aber formuliere es auch hier gerne nochmal. Goretzka ist sicherlich ein riesen Talent, ob er es aber in seiner ersten Saison bereits sofort zum Stammspieler schafft ist fraglich. Seine Qualitäten sind unbestritten, aber der Transfer in die 1. Liga ist nicht immer einfach und Höger, Jones und Neustädter zeichnen sich durch ihre Erfahrung aus und werden ihren Platz sicherlich nicht einfach so abtreten.
Wenn man das beachtet sind über 6 Millionen eine menge Holz, zudem wollen viele bei comunio im Moment halt nur mit ihm spekulieren und gerade beim momentanen Höchstwert (stagniert seit gestern) werden ihn wohl einige bald verkaufen um ihren Gewinn zu sichern. Ich denke nicht, dass er noch großartig steigt, wenn überhaupt. Folglich nicht kaufen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2013 12:43 Titel: |
|
|
Hab ihn mir gestern für 6,5 geholt.
Wollte die komplette Vorbereitung abwarten oder ihn ggf. zu einem höheren Preis verkaufen.
Heute ist der Preis zum ersten mal (glaube ich) stehen geblieben, GesamtMW ist ja heute minimal runtergegangen.. könnte also eventuell bei einem echten Plustag noch höher gehen..
Würde ihn noch holen, allerdings nur knapp über dem MW !
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473420
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2013 12:52 Titel: |
|
|
Ich würde ihn nicht holen auch wenn er ein großes Talent ist.
Begründung:
- Goretzka hat genau NULL Bundesliga Spiele, zudem mit Höger, Neustädter und Jones ordentlich Konkurrenz
- MW stagniert jetzt langsam; viele werden mit ihm spekuliert haben und jetzt ins grübeln kommen ihn abzustoßen. Denke wenn dann wird der MW eher fallen als steigen.
--> Fazit: aus Spekulationgründen nicht kaufen! Punktetechnisch ist eine Prognose äußerst schwierig, daher spricht denke ich alles gegen einen Kauf!
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473421
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2013 13:11 Titel: |
|
|
|
Puuuuuh, echt ne schwere Entscheidung! Ich meine, das ist meine erste Saison in der Community und wir spielen mit 5 mitnehmen! Wäre natürlich dann eine Anschaffung für die Zukunft!
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 11 Jul 2013 13:35 Titel: |
|
|
Als Investition ist er für diesen Preis auch weiterhin sinnvoll.
Es gab heute eine Stagnation morgen wird dann auch wieder bergauf gehen.
Meiner Meinung nach wird er sicherlich noch 1,5 - 2 Mio zulegen können.
Chancen auf einen Stammplatz hat er sicherlich auch, aber die anderen Spieler sind auf seiner Position mit mehr Erfahrung gesegnet, dies muss aber nicht immer was heißen.
Bei ihm heißt es wirklich(wenn man nicht nur mit ihm Gewinn machen möchte) die nächsten 2-3 Wochen anschauen, dann sieht man ob mit ihm als Stammspieler zu rechnen ist. Und falls er spielen sollte, schätze ich ihn als sehr guten Punktelieferranten ein, da seine Spielweise sehr Comuniotauglich ist.
Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du ihn aber auf jeden Fall kaufen und ihn nächste Woche immer noch mit Gewinn verkaufen. _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2013 17:42 Titel: |
|
|
|
Keine Ahnung, wie sich der Marktwert noch entwickelt, aber wirklich nachvollziehen kann ich den ganzen Hype nicht.
Der Junge hatte letztes Jahr (nur Feldspieler berücksichtigt) bei Comduo einen Punkteschnitt von 2,44 (Platz 65) und insgesamt 78 Punkte (Platz 34) sowie einen Kicker-Notenschnitt von 3,28 (Platz 26). Das ist natürlich schon beeindruckend für einen 18-jährigen, aber wir reden hier von der 2. Liga, das Niveau in der 1. Liga ist schon nochmal um einiges höher und die Konkurrenz deutlich stärker.
Um den aktuellen MW von 6 Mio. zu rechtfertigen, müsste er schon in den 100-Punkte-Bereich kommen. Selbst als Stammspieler (und das traue ich ihm frühestens in der nächsten Saison zu) schaffen das im DM nur wenige (bei S04 hatte letztes Jahr Neustädter mit 31 die meisten Einsätze im DM und kam trotz seiner 3 Tore nur auf 62 Punkte). Ein bisschen Skepsis ist also schon angebracht.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde