| Dante verkaufen? |
| Bist du irre? Niemals! |
|
43% |
[ 7 ] |
| Ja, investiert das Geld in dein MF |
|
56% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 16 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 06:04 Titel: Dante verkaufen? Bin ich irre? |
|
|
Hallo Leute,
mir schwirrt seit ein paar Tagen der Gedanke durch den Kopf, mich von einem meiner Lieblingsspieler zu trennen. Nämlich Dante.
Hab heute ein Angebot vom Computer über 9,3 Mio und bei den aktuellen Gerüchten bin ich mir einfach unsicher, ob Martinez nicht in die IV rutscht und dort mit Boateng spielt.
Außerdem würde meinem Team noch ein OM oder Stürmer gut zu Gesicht stehen, nur sind da schon die meisten verkauft (die zwei neue Dortmunder, Schweini, Ribery, Mandzukic, Diouf und die Benders sind noch da).
Mein Kader: Dante, Lahm, Alaba, Klose (Ginter) - Koo, Götze, Stindl, Bittencourt (Zuck, Grifo) - Huntelaar
Prompt is heute auch Mandzukic auf dem TM gelandet. Doch bei dem hab ich genau dasselbe Problem. Es ist einfach noch schwer zu sagen, wer alles rausfliegt bei Pep. Und dann 12 Mio für nen Einwechselspieler zaheln is doch etwas happig.
Lange Rede kurzer Sinn: Dante verkaufen und hoffen dass Schweini oder Mkhitaryan (meine Favoriten) auf den TM kommen oder is es irre einen Bayern-Spieler zu verhökern, der letzte Saison absolut top war?
Freu mich auf Eure Antowrten, RH is natürlich klar!
PS: Ich habe auch noch 7 Mio auf der hohen Kante und überlege auch noch, ob ich lieber Klose statt Dante abstoße, der gibt ja auch gutes Geld.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 07:05 Titel: |
|
|
Wenn ich mir deinen Kader so anschaue und mir die Aussagen von Pep durch den Kopf gehen lasse, macht das durchaus Sinn. Mit Klose hast du durchaus ein guten Ersatz und zudem noch mehr Geld für die Offensive. Sollte Diouf in Wert noch 1,2 Mio fallen, was durchaus realistisch erscheint, könnte er deine Probleme im Sturm lösen. Dazu noch einen der Benders holen und du hast eine Top Mannschaft. Das ganze Geld nur in einen der "Stars" zu investieren, halte ich in anbetracht deines Kaders nicht für Sinnvoll. Sollte der Hunter mal ne Krise haben, sieht es bei dir dann vorne mau aus. Nur mit Mittelfeld und Abwehr gewinnt man keine Titel
hoffe konnte bisschen helfen
Rh http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4572031#4572031
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 12 Jul 2013 10:42 Titel: |
|
|
Total schwierig, deswegen hatte ich noch nicht darauf geantwortet, obwohl ich den thread schon gesehen habe...
Ich halte Dante für Genial! Problem bei Pep weiß keiner was ist...9,3 Mio ist auch ne richtige Stange Geld für die es sicherlich noch den ein oder anderen Klasse Spieler geben wird, der auch im Bereich 80-120 Punkte Bereich liegen würde.
Klose würde ich nicht abgeben, er sollte ja gesetzt sein für den Einkaufspreis und auch seine Punkte holen.
Dante würde ich nicht verkaufen, da ich bezweifle das der Marktwert auf unter 8 Mio sinken wird. Und sollte die Vorbereitung doch zeigen das Pep nicht mit ihm plant kannst du ihn immer noch verkaufen und bekommst halt statt 9,3 Mio nur 8,4 Mio....aber dieser Verlust wäre es mir wert, denn wenn er Stammspieler wird holt er sicher seine 120 Punkte. _________________ https://ifcl-verband.hpage.com/home.html -
Größter Ligenverband - ElsavaElsenfeld - Europa League Sieger 2023, Champions League Sieger 2024, 2025, 2026
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 10:48 Titel: |
|
|
Erstmal danke für deine Hilfe
Hab selbst schon seit wochen gesagt Martinez rutsch in die IV würde Dante für 9.3 Mio verkaufen.
Er hatte letzte Saison eine HAMMA Saison die müsste er erstmal wdh.
Würde daher schauen Mkhitaryan zu bekommen, wenn du die finanziellen Mittel hast  ( Der wird mMn einschlagen wie eine Bombe  )
Schweini ist auch ne super alternative
Von Madzu würd ich die Finger lassen
Würde mich freuen wenn du bei mir nochmal reischaust und sagst was du für Gündogan bieten würdest
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4572156#4572156
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 10:51 Titel: |
|
|
|
Hallo und danke für deine Hilfe. Nun zu deinem "Problem":
Du hast eigentlich schon alles ganz gut erklärt. Martinez könnte in die Innenverteidigung rücken und dann würde Dante mit Boateng um den Platz zweiten Platz streiten. Da du in der Abwehr bereits gut besetzt bist, 9,3 Millionen ein sehr ordentliche Summe ist und mir das Risiko hier auch zu hoch wäre, würde ich mich schweren Herzens von Dante trennen und das Geld in einen Offensivspieler investieren.
Von Mandzukic würde ich aber die Finger lassen, da auch sein Platz alles andere als gesichert ist. Kann mir gut vorstellen dass Guardiola bei einer Verpflichtung von Thiago auf einen klassischen Mittelstürmer verzichtet und mit Götze, Müller, Ribery, Schweinsteiger, Kroos und eben dem jungen Spanier spielen wird.
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Jul 2013 11:34 Titel: |
|
|
|
Würde das Ganze weiter beobachten. Dante dürfte im Wert nicht viel fallen. Von daher solltest du ihn nicht ohne Not abgeben. Zeigt die Vorbereitung das Pep doch anders plant, dann kannst du den Verlust sicher noch verkraften. Aber wenn er Stamm bleibt, wird er auch stark punkten.
Mandzukic würd ich nicht holen. Pep will Thiago, der auch die "falsche 9" spielen kann. Das wär mir zu heiß. Also am Besten nix machen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 11:49 Titel: |
|
|
Ich würde Dante auch verkaufen. Hast eh schon mit Lahm und Alaba zwei Top Abwehrspieler und brauchst Dante nicht. Klose ist ebenso stabil, da brauchst du dir wenig sorgen um die AW machen.
Die 9,3 kannst du dann genial in gute Offensive investieren. Diouf habe ich selbst, da erwarte ich mir recht viel. Aber auch ein Farfan, oder Ibisevic könnten dich weiterbringen, bei letzterem bliebe sogar Angeld über.
Mandzukic ist zu teuer, schießt mMn zu wenig Tore für einen Stürmer und alle loben zwar seine spielerische Klasse und seinen Einsatz, aber das bringt nicht die großen Punkte, zumal ich noch nicht sehe, dass Bayern mit einem klassischen Stürmer spielt. Denke da wird eher ein Müller oder Götze den Part übernehmen. Vorallem wenn Alcantara noch kommt muss das aüberangebot im Mf auch genutzt werden.
Bayern ist ne heiße Kiste...
Bin selbst am Grübeln was Shaq angeht.
RHerwünscht http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=473432
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 13:22 Titel: |
|
|
Hi,
zunächst Mal danke für deine Hilfe
Also, zu dir. Ich hätte es mir zwar kaum träumen lassen, dass ich jemals dazu raten würde, Dnate abzegeben, aber genau das tue ich hiermit.
Deine Abwehr ist ohne ihn auch noch sehr gut besetzt. Und du gehst dem Problem aus dem Weg, dass er vielleicht gar nicht gesetzt ist. Ich persönlich kann die Umstellungen zwar nicht verstehen, da sowohl Dante als auch Maartinez auf ihren Positionen eine bärenstarke Saison gespielt ahben, aber irgendwas wird er sich schon dabei denken. Naja.
Jedenfalls solltest du das Geld aus einem Dante-Verkauf in die Offensive stecken die hat es nötig.  Für das Geld und deine 7 Mille kannst dir dann vielleicht sogar noch zwei Leute holen, z.B. Lars Bender und Diouf, wenn du bei den Marktwerten Glück hast.
Allerdings würde ich mit dem Verkauf von Dante warten, bis auch wirklich ersatz in Aussicht ist. So stark wird der Marktwert nicht fallen und das hast ggf auch noch etwas länger die Zeit das Spielsystem der Bayern zu beobachten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 14:07 Titel: |
|
|
|
Hallo gichtl, Dankeschön für deine Hilfe, nun zu deinem Problem.
Ich habe zwar auch von diesen ganzen Spekulationen um Dante, die Innenverteidigung Martínez usw. gehört, muss aber ganz ehrlich sagen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Boateng mit Martínez die IV bildet. Dante ist einfach viel zu stark, um ihn auf die Bank zu setzen. Die letzte Saison war der Hammer, er war absoluter Abwehrchef. Ich würde ihn daher nicht verkaufen, im schlimmsten Fall, wenn sich etwas gegenteiliges abzeichnet, kannst du immer noch reagieren, denn Dante wird nicht groß im Wert fallen, dafür wird er zu viel geschätzt, als das ihn jetzt alle gleich wegen Spekulationen verkaufen!
Zum Thema Stürmer kanonisch nur sagen, der würde dir sicherlich gut stehen, aber ich denke mit 7 Millionen auf der hohen Kante sollte da doch was zu finden sein, es muss meiner Meinung nach nicht immer ein hochkarätiger Spieler wie der Neudortmunder Mkhiktaryan (hier dann eher OM, ich weiß) sein.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 15:57 Titel: |
|
|
|
Hi und Danke für deine Hilfe.
Ich glaube auch nicht das Dante viel im Wert verlieren wird, außer es zeichnet sich früh ab das er eventuell nicht von Anfang an spielen wird. Aber dann kannst du ihn ja immer noch verkaufen, ohne groß Verluste zu machen. Behalt ihn erstmal.
Klose würde ich halten. Wird mit Naldo eine wirklich gute Innenverteidigung bilden. Da sind gute 80-100 Punkte mMn locker drin!
Von Mandzukic würde ich die Finger lassen. Fraglich ob er spielt. Wenn Pep wirklich ohne Mittelstürmer spielt, könntest du viel Geld in den Sand setzen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 16:15 Titel: |
|
|
Wenn Thiago jetzt kommen sollte, wird das alles noch enger und Martinez in der IV m. E. nach immer realistischer -> Dante verkaufen! Aber gleichzeitig heißt das nicht, Thiago zu kaufen  Generell lass ich erstmal die Finger von Bayern Spielern, natürlich, ich weiß, die werden die Liga wohl wieder dominieren und haben was drauf - aber erstmal will ich das System abwarten. Also Klose halten, ja.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 17:02 Titel: |
|
|
|
Würde ich nicht verkaufen.
Immer schön ruhig bleiben. Warum soll der Reservespieler von Barcelona der "Heilsbringer" des FCB sein !?
Ist doch quatsch ...
Für mich spielen Dante + Boateng in der IV.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 17:20 Titel: |
|
|
|
Momentan scheinen nur Neuer, Lahm, Alaba, Martinez, Schweinsteiger und Ribery gefixt zu sein. Von den restlichen Spielern würde ich erstmal die Finger lassen. Aus diesem Grund habe ich in einer anderen Com Robben wieder abgestoßen.
|
|
| Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Jul 2013 18:40 Titel: |
|
|
|
Dante ist ein Gott, und im Gegensatz zu manch anderer im Forum kursierenden Meinung: ich bin felsenfest davon überzeugt, dass er weiterhin gesetzt ist. Ich würde und werde ihn niemals abgeben.
Boateng mag schneller sein, das wars dann aber auch mit seinen Vorteilen. Auch sehe ich Martínez nicht in der iv, sondern eben als 6er.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 18:59 Titel: |
|
|
| Mattz hat folgendes geschrieben: |
[...]
Boateng mag schneller sein, das wars dann aber auch mit seinen Vorteilen. Auch sehe ich Martínez nicht in der iv, sondern eben als 6er. |
Das ist eine wirklich schwierige Frage und ich kann Mattz Meinung nachvollziehen.
Es sprechen in meinen Augen aber mindestens zwei Dinge dagegen: Erstmal testet Pep dieser Tage ein 4-1-4-1. Du siehst in diesem System Martinez als den potenziellen "Bälle-Einsammler" und Schweinsteiger somit weiter vorn? Bei dem Überangebot an weltklasse offensiven Mittelfeldkickern, die höchstwahrscheinlich in wenigen Stunden oder Tagen um einen Thiago Alcantara erweitert werden, halte ich das für sehr unwahrscheinlich. Würde Schweini in diesem System also auf der Bank sitzen?
Der zweit Punkt ist, dass Barca schon zu Peps Zeiten an Martinez interessiert war - er seine Qualitäten damals in der Liga aber hauptsächlich auf der Position des Innenverteidigers bei Bilbao zu sehen bekam.
Nach der letzten Saison ist Martinez selbstredend ein klasse 6er im 4-2-3-1. Bezieht man die aktuellsten Entwicklung mit ein in die Gleichung, ist die Wahrscheinlichkeit für Martinez in der Innenverteidigung um einiges größer in meinen Augen.
Würde Dante vermutlich trotzdem noch nicht abgeben.
|
|
| Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Jul 2013 19:22 Titel: |
|
|
Ich glaube auch, dass Pep nurmehr einen 6er bringt. aber: Schweini ist kein reiner 6er, Javi dafür dort weltklasse.
Die einkaufspolitik zeigt doch eher wie man plant: Gomez weg, kein Stürmer (bislang) geholt. Tymo weg, seine stelle wird nur intern durch can ersetzt. Spricht für ne false9 und eben ein System mit nur einem echten DM, dafür zwei 8er und die vorderen drei variabelst.
Auch der thiagokauf macht dann Sinn, denn wirklich geeignet sind für die 8er Position in meinen Augen nur kroos, Schweini und eben dann thiago.
Ich schweife ab, aber: bayern braucht dabei Martínez auf der 6, in der iv spielen Dante und boateng. Und meiner Meinung nach auch in dieser Reihenfolge...
BTW: die bisherigen Tests sagen viel zu wenig aus, weder Dante noch Martínez noch Schweini noch thiago  standen hier zur Verfügung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Jul 2013 19:39 Titel: |
|
|
|
Letztendlich können wir nur spekulieren - aber ich sehe deinen Punkt.
Ein Geschenk, dass wir uns über sowas den Kopf zerbrechen dürfen...
|
|
| Nach oben |
|
Mattz
Weltmeister

|
Verfasst am: 12 Jul 2013 19:50 Titel: |
|
|
| Schmeinke hat folgendes geschrieben: |
Letztendlich können wir nur spekulieren - aber ich sehe deinen Punkt.
Ein Geschenk, dass wir uns über sowas den Kopf zerbrechen dürfen... |
Allerdings
|
|
| Nach oben |
|