| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 14:53 Titel: Android App |
|
|
|
Also ich finde ja für ProPlayer könnte die App doch wohl echt um sonst sein!! Wär auch ein Grund mehr sich als ProPlayer anzumelden!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 15:36 Titel: |
|
|
das seh ich ähnlich.
ich hab eben gedacht, ich seh nicht richtig:
noch zusätzlich bezahlen für die längst überfällige smartphone-app?
wollt ihr uns eigentlich verarschen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 16:54 Titel: |
|
|
|
Die Idee ist ja nicht schlecht. Nur wie willst den beim Appkauf unterscheiden zwischen bezahl und Basicplayern?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 17:05 Titel: |
|
|
| zerozero hat folgendes geschrieben: |
| Die Idee ist ja nicht schlecht. Nur wie willst den beim Appkauf unterscheiden zwischen bezahl und Basicplayern? |
2 versionen der app im marketplace anbieten.
in die gratis-version können sich nur bezahl-spieler einloggen.
fertig.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 17:16 Titel: |
|
|
|
Ka ob das technisch machbar ist.
Aber hier reden wir von einmaligen 79 ct und keinen Folgekosten. Bezahlplayer kann man ja beenden. Ich denke das ist zu kompliziert und zudem zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Aber ich hab's nicht zu entscheiden. Sag nur meine persönliche Meinung das ich soviel mehr rotz sinnlos für 79 ct im AppStore kaufe....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 17:57 Titel: |
|
|
| Aber ich hab's nicht zu entscheiden. Sag nur meine persönliche Meinung das ich soviel mehr rotz sinnlos für 79 ct im AppStore kaufe.... |
mir gehts nicht um die 79 cent, sondern ums prinzip.
wenn ich ohnehin schon geld für comunio bezahle, will ich nicht noch für eine absolute selbstverständlichkeit (und das ist eine smartphone-app nun einmal mittlerweile) zusätzlich zur kasse gebeten werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 18:10 Titel: |
|
|
|
Du vergisst dabei allerdings das seitens Comunio für diese App. Lizenzgebühren an die DFL zu entrichten waren. Und du die DFL ja erst seit kurzem überhaupt eine derartige App. Zulässt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 18:20 Titel: |
|
|
| Du vergisst dabei allerdings das seitens Comunio für diese App. Lizenzgebühren an die DFL zu entrichten waren. Und du die DFL ja erst seit kurzem überhaupt eine derartige App. Zulässt. |
Richtig. Die Alternative wäre, dass Comunio die Preise der Plus/Player ankurbelt. Das Geschrei sollte dadurch aber nicht kleiner werden
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 19:24 Titel: |
|
|
| Megget hat folgendes geschrieben: |
| Du vergisst dabei allerdings das seitens Comunio für diese App. Lizenzgebühren an die DFL zu entrichten waren. Und du die DFL ja erst seit kurzem überhaupt eine derartige App. Zulässt. |
Richtig. Die Alternative wäre, dass Comunio die Preise der Plus/Player ankurbelt. Das Geschrei sollte dadurch aber nicht kleiner werden  |
Wollt ihr uns weiß machen, dass ihr mit den momentanen Pro/Plus-Player-Einnahmen nicht die Lizenzgebühren finanzieren könntet?
Oder ist das einfach nur die Unternehmensphilosophie von Comunio, jegliche Zusatzkosten auf die Kunden abzuwälzen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 20:27 Titel: |
|
|
|
Ja genau. Geht sogar soweit das Comunio zusätzlich Werbung machen muss.
Und es gibt Lizenzgebühren für Comunio und für das App. jeweils extra für sich.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 21:53 Titel: |
|
|
| Aber hier reden wir von einmaligen 79 ct und keinen Folgekosten. |
Liest sich in der News irgendwie anders:
| Zitat: |
| Ein kleiner Betrag wird pro Saison erhoben, kein Abo! |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 22:07 Titel: |
|
|
| neffetsb hat folgendes geschrieben: |
|
Die Lizenzen werden seitens der DFL für jede Saison getrennt vergeben. Das heißt, dass auch jährlich neue Kosten hierfür anfallen.
Mit "es fallen keine Folgekosten an" ist gemeint, dass du pro Saison einmal 79 ct zahlen musst und kein Abo wie etwa mit der BildApp eingehst.
Es ist auch bei anderen Anbietern im Bereich Sport üblich, dass eine App saisonal verkauft wird, dh pro Saison 79 ct anfallen.
gruß,
Megget
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2012 22:15 Titel: |
|
|
| Megget hat folgendes geschrieben: |
| neffetsb hat folgendes geschrieben: |
|
Die Lizenzen werden seitens der DFL für jede Saison getrennt vergeben. Das heißt, dass auch jährlich neue Kosten hierfür anfallen.
Mit "es fallen keine Folgekosten an" ist gemeint, dass du pro Saison einmal 79 ct zahlen musst und kein Abo wie etwa mit der BildApp eingehst.
Es ist auch bei anderen Anbietern im Bereich Sport üblich, dass eine App saisonal verkauft wird, dh pro Saison 79 ct anfallen.
gruß,
Megget  |
Also sinds nicht einmalig 79ct wie behauptet, sondern jährlich 79ct (oder eher mehr, weils ja nun nur für ein Drittel der Saison ist), oder etwa nicht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2012 10:43 Titel: |
|
|
|
Also die App ist ja vom Grunsatz her eine gute Idee, die Umsetzung jedoch etwas einfach gehalten, die 79 ct lohnen sich für smart Phone User nicht, die haben mehr Optionen über Mobile und Browser login. Allein das man nicht eingeloggt bleiben kann, ist nervig. Aber vllt kommt ja noch ein Update, das die App auf Vordermann bringt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2012 12:53 Titel: |
|
|
|
Kann man Ersatzspieler in der Aufstellung markieren?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 März 2012 18:36 Titel: |
|
|
| zorbas@mtk hat folgendes geschrieben: |
| Kann man Ersatzspieler in der Aufstellung markieren? |
Ja kannst auch Ersatzspieler aufstellen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jul 2013 09:46 Titel: |
|
|
|
Wann wird denn in der App die neue Saison freigeschaltet? Hab einfach keine lust für 4 Wochen jetzt noch die 79ct für die Saison 2012/2013 zu zahlen obwohl der Saisonübergang ja eigentlich schon gelaufen ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde