| Ribery verkaufen? |
| Ja der ist zu teuer! |
|
30% |
[ 7 ] |
| Nein er ist der beste BuLi-Spieler! Auf jeden Fall behalten! |
|
69% |
[ 16 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 23 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2013 07:43 Titel: Ribery halten? |
|
|
Servus meine Kinder.
Tu mich gerade schwer mit nem Verkauf von König Ribery. Hab ihn für 13,8 gekauft und jetz n 14,9er Angebot. Allerdings würd ich ihn gerne halten weil ich ihn ein wenig liebe
Finanzieren könnte ich ihn. Den nächsten günstigen Tormann kauf ich und dann bin ich finanziell auf 0.
Lohnt sich das, oder sollte ich ihn wieder verkaufen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2013 07:49 Titel: |
|
|
|
Ähhhhm kurz und knapp: NEIN! Sehe keinen Grund den wohl besten Spieler der Buli zu verkaufen mit dem du mit 200 Punkten rechnen kannst, auch wenn er mal 5-10 Spiele nicht spielen wird...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2013 15:58 Titel: |
|
|
|
Ganz ehrlich:
Ich kann nicht einen halbwegs plausiblen Grund erkennen, warum Du einen Ribery verkaufen solltest! Wie kommst Du überhaupt auf die Idee?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2013 17:33 Titel: |
|
|
|
In deinem Fall verkaufen.
Du verfügst weder über genügend Stammspieler (und damit regelmäßige Punkter) noch Perspektivspieler.
die ca. 220 Punkte, die ein Ribery bringt holst du mit 15 Mio Verkaufserlös gleich 2mal wieder rein.
Für 15 Mio bekommst du 3-4 Spieler die für 100 Punkte gut sind.
Zudem kompensierst du mögliche Ausfälle durch Verletzungen, Rotation etc. (Bsp.: Jung, Schwegler, Rode, Reinartz)
Wenn du alles von Ribery abhängig machst, hast du keine Chance mehr kurz- oder mittelfristig zu reagieren und deine Mannschaft punktuell umzustellen.
BTW: Das Gleiche gilt auch für Alaba. Für den Preis gibt es 2 Abwehrrecken, die Alaba locker auspunkten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2013 17:59 Titel: |
|
|
|
ich muss micha widersprechen! 2 spieler für 15mio holen keine 200+, bzw. nur mit sehr viel glück. was man auch nicht vergessen darf ist, dass ein platz im kader frei bleibt für einen spieler, der 50 punkte holt. also müssten zwei spieler für je 7,5mio zusammen 250+ holen - geht nicht, gibts nicht!
ganz klar - den weltfussballer 2013 behalten!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2013 18:05 Titel: |
|
|
|
Habe für 'verkaufen' abgestimmt, bin dann aber doch ins Grübeln gekommen und denke du solltest ihn halten. Deine Mannschaft ist dünn besetzt und du gehst ein gewisses Risiko, aber das könnte sich auszahlen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2013 19:09 Titel: |
|
|
| kabazza16 hat folgendes geschrieben: |
| 2 spieler für 15mio holen keine 200+, bzw. nur mit sehr viel glück. |
Hm... Ich sprach nicht von 2 Spielern, sondern von 3-4 und hatte auch ein paar Namen dafür ins Spiel gebracht.
Es ist kein Geheimnis, dass das Punktepotenzial mit dem Marktwert nicht 1:1 korreliert, d.h. dass ich mit mehreren "günstigeren" Stammspielern (z.B. Jung, Reinartz, Schwegler, Baier = insgesamt 15 Mio) deutlich mehr Punkte hole als mit 1 Spieler (Ribery)
Und da der Threadersteller eben nicht die Masse an Spielern mit 80-100 Punkten im Team hat, stimmt für ihn diese Rechnung genau.
| kabazza16 hat folgendes geschrieben: |
| was man auch nicht vergessen darf ist, dass ein platz im kader frei bleibt für einen spieler, der 50 punkte holt. |
Verstehe nicht, was hier gemeint ist.
Ein 50er taugt nicht für die erste Elf, sondern höchstens als Backup.
Diese Frage stellt sich aber erst, wenn ich 11 vernünftige Punkter im Bereich von mindestens 80 Punkten pro Saison aufbieten kann.
Derzeit erfüllen dieses Kriterium nur Alaba, Ribery und Farfan. Das sind mindestens 8 zu wenig. Farfan kann man akzeptieren vom Preis, da es im Sturm nur wenige gute Punkte gibt.
Für das MF und die Abwehr gibt es deutlich mehr Spielraum. Wenn hier 24 Mio durch 2 Spielern gebunden sind, ist es klar, dass die Mannschaft vollkommen assymmetrisch aufgestellt ist. Spieler mit 3-4 Mio Marktwert sind hier deutlich besser geeignet für den Anfang.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jul 2013 23:11 Titel: |
|
|
|
Nein, in dem Spiel gehts doch nur ums Geld, 1,5 Mio. plus, da bist ein spitzen Geschäftsmann...
Hallo, natürlich solltest du gucken den besten Mann des Spiels zu halten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jul 2013 09:38 Titel: |
|
|
Danke Leute.
Werd ihn behalten und bin mir ziemlich sicher sehr viel Spaß an ihm zu haben
|