Ola!
Also entgegen meinen ganzen Vorrednern, sehe ich Ginzeck doch etwas kritischer. Gerade Stürmer haben es bei Comunio oft nicht leicht anständige Punkte zu holen. LETZTE Sommerpause waren Spieler wie Petersen, Polter oder Volland die gehypten Hoffnungsträger, die sich in einer ähnlichen Situation wie jetzt Ginzeck befanden.
Petersen und Volland haben ca. 50 Punkte eingefahren, Polter deutlich weniger. Und zu Saisonbeginn lief es bei allen dreien eher sehr schleppend an (Volland hat am Anfand ordentlich Minus kassiert).
Die Umstellung auf die Erste Liga ist doch ein Prozess der bei 95% der Spieler etwas Zeit in Anspruch nimmt. Und Nürnberg ist jetzt wahrlich nicht das Team für Sturmtalente... Willst du einen 50 Punkte Stürmer, kannst du besser auf Mölders warten, den bekommst du schon für 2,5 Mio.
Von daher würde ich an deiner Stelle versuchen Diouf UND Sobiech zu bekommen. Die Gründe sind folgende:
Diouf ist wegen der ganzen Transfergerüchte gerade unterbewertet und wird kurzfristig vermutlich noch etwas weiter fallen. Da ein Wechsel aber nach neuesten Aussagen zu 90% nicht mehr stattfindet, hättest du einen Stürmer der in der Vergangenheit gezeigt hat, das er für 80-100 Punkte gut ist (wenn er verletzungsfrei bleibt).
Wichtiger ist aber: Sobald sich die Gerüchte auflösen um einen Wechsel, was neueste Aussagen aller Verantwortlichen ja schwer vermuten lassen, geht sein MW wieder auf ca 7,5 Mio hoch. Trifft er in den ersten Spielen sind schnell 10 + X Mio drin...
Und falls Diouf doch geht? Für den Fall holst du dir zusätzlich Sobiech. Der Junge wird in nächster Zeit vermutlich das zulegen an MW, was Diouf verliert. Geht Diouf, ist Sobiech erstmal Stürmer Nr.1 bei 96 und schnell 3-4 Mio wert. Somit ist dein finanzielles Risiko gleich null, wenn du beide bekommst.
Und wenn Ginzeck dann Anfang der Saison 3-4 Spiele ohne Tor hinlegt, bekommst du ihn schnell für ca. 1-1.5 Mio
So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Blei3nte