preload
basicPlayer

Welchen Stürmer verpflichten? (RH bei Link!)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Um welchen Stürmer sollte ich mich bemühen?
M. Diouf
37%
 37%  [ 9 ]
A. Sobiech
12%
 12%  [ 3 ]
Polter
4%
 4%  [ 1 ]
Ginczek
45%
 45%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 24

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 10:40   Titel: Welchen Stürmer verpflichten? (RH bei Link!) Antworten mit Zitat

Servus Comunisten,

ich bin noch dringend auf der Suche nach einem ordentlichen Stürmer.

Heute hat der TM was ganz ordentliches ausgespuckt:

M Diouf 6.220.000
Polter 1.750.000
Ginzcek 3.610.000
A. Sobiech 1.510.000

Ich habe noch ca. 10 Mio auf dem Konto, benötige allerdings noch etwas Restgeld, um andere Mannschaftsteile noch zu verstärken.

Am wichtigsten wäre mir daher zu wissen, welcher Stürmer das beste Preis/Leistungs-verhältnis hat?

Ich tendiere bisher zu A. Sobiech, da ich ihm einiges zutraue und er mit Ya Konan und Abdellaoue zwei Konkurrenten weniger hat.

Was meint ihr?

RH gibts bei Link
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir bitte jemand kurz begründen warum gerade Ginczek?Finde bei Torschützenkönigen aus der 2. Liga muss man immer sehr vorsichtig sein und ich halte ihn auch für etwas überteuert.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 11:22   Titel: Antworten mit Zitat

finde gincek auch nicht so toll. der hat letzte saison doch bei pauli gespielt, oder? wenn das der ist dann wird der es schwer haben in liga 1. so überragend war der nicht. ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum den so viele comunisten haben wollen.

oder ich hab keine ahnung...
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 11:24   Titel: Antworten mit Zitat

Zu welchem Stürmer würdest du dann tendieren?

Oder sollte ich besser gar keinen von diesen Spieler holen und eher auf Spieler wie Volland warten?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

An alle die für Ginczek abstimmen: Bitte eine Begründung!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

"das beste preis-leistungsverhältnis"

von daher wäre (bzw ist, habe ihn selbst) ginczek auch mein favorit.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wundert mich persönlich ja schon etwas. Gerade die Leistung ist bei Ginczek doch noch überhaupt nicht abzusehen. Für mich ist er eher eine Wundertüte.
Aber ich werde mal ein Angebot für Ginczek losschicken, bitte aber nach wie vor um weitere Meinungen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:01   Titel: Antworten mit Zitat

wundertüten sind sie in der neuen saison doch im grunde alle, siehe zb hunter oder ya konan letztes jahr.
sicherlich stehen die chancen auf viele pts bei diouf wohl leicht besser, dafür kostet er halt auch das doppelte.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich finde diof am besten, aber ist wie gesagt teuer und er hat recht wenn er sagt das vor der saison im grunde alle wundertüten sind.

nichts desto trotz würde ich diouf empfehlen oder auf volland warten. ich denke auch de jong könnte gut punkten nä saison

LG

Axel

Zuletzt bearbeitet von Gast am 22 Jul 2013 12:08, insgesamt einmal bearbeitet
Blei3nte
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ola!

Also entgegen meinen ganzen Vorrednern, sehe ich Ginzeck doch etwas kritischer. Gerade Stürmer haben es bei Comunio oft nicht leicht anständige Punkte zu holen. LETZTE Sommerpause waren Spieler wie Petersen, Polter oder Volland die gehypten Hoffnungsträger, die sich in einer ähnlichen Situation wie jetzt Ginzeck befanden.

Petersen und Volland haben ca. 50 Punkte eingefahren, Polter deutlich weniger. Und zu Saisonbeginn lief es bei allen dreien eher sehr schleppend an (Volland hat am Anfand ordentlich Minus kassiert).

Die Umstellung auf die Erste Liga ist doch ein Prozess der bei 95% der Spieler etwas Zeit in Anspruch nimmt. Und Nürnberg ist jetzt wahrlich nicht das Team für Sturmtalente... Willst du einen 50 Punkte Stürmer, kannst du besser auf Mölders warten, den bekommst du schon für 2,5 Mio.

Von daher würde ich an deiner Stelle versuchen Diouf UND Sobiech zu bekommen. Die Gründe sind folgende:

Diouf ist wegen der ganzen Transfergerüchte gerade unterbewertet und wird kurzfristig vermutlich noch etwas weiter fallen. Da ein Wechsel aber nach neuesten Aussagen zu 90% nicht mehr stattfindet, hättest du einen Stürmer der in der Vergangenheit gezeigt hat, das er für 80-100 Punkte gut ist (wenn er verletzungsfrei bleibt).
Wichtiger ist aber: Sobald sich die Gerüchte auflösen um einen Wechsel, was neueste Aussagen aller Verantwortlichen ja schwer vermuten lassen, geht sein MW wieder auf ca 7,5 Mio hoch. Trifft er in den ersten Spielen sind schnell 10 + X Mio drin...

Und falls Diouf doch geht? Für den Fall holst du dir zusätzlich Sobiech. Der Junge wird in nächster Zeit vermutlich das zulegen an MW, was Diouf verliert. Geht Diouf, ist Sobiech erstmal Stürmer Nr.1 bei 96 und schnell 3-4 Mio wert. Somit ist dein finanzielles Risiko gleich null, wenn du beide bekommst.

Und wenn Ginzeck dann Anfang der Saison 3-4 Spiele ohne Tor hinlegt, bekommst du ihn schnell für ca. 1-1.5 Mio

So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Gruß Blei3nte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese ausführliche Antwort

In Sachen Ginczek denke ich da relativ ähnlich. Das Risiko, dass er Anlaufschwierigkeiten hat und dann schnell auf 1 Mio fällt, ist einfach relativ hoch.

Bei Sobiech und Diouf ist das Problem, dass mein Geld dann wohl fast aufgebraucht wäre, da ich ein bisschen mehr bieten muss um die Spieler auch zu bekommen. Allerdings wäre es mir das schon wert.
Batzi07
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar, bemüh dich um die Hannoveraner.

Ginczek ist sicher ein talentierter Spieler. Er wäre aber nicht der Erste der den Sprung von Liga 2 nach Liga 1 nicht reibungslos schafft. Polter muss sich seinen Platz erst erkämpfen.

Diouf macht halt seine Buden, auch wenn er dabei nicht groß punktet. Aber der ist eine Bank vorne drin. Dazu Sobiech der eine gute Vorbereitung spielt und wohl lt. verschiedenen Medien an der Startelf kratzt. Hol dir die Beiden, das wirste nicht bereuen

RH bitte hier: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=474370
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2013 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

pseudo hat folgendes geschrieben:
Das Risiko, dass er Anlaufschwierigkeiten hat und dann schnell auf 1 Mio fällt, ist einfach relativ hoch.

vollkommen klar. sagt ja auch keiner, dass du ihn bis zum 10. spt durchschleppen sollst. *g* und das kann dir ebenso mit diouf passieren, nur aus einer wesentlich krasseren fallhöhe.
wenn die ersten 2, 3 spiele nicht einigermaßen erfolgversprechend laufen, ist er (wie jeder andere auch) ratzfatz wieder weg. aber die ersten 1, 2 wochen mag ich mir den kerl auf jeden fall anschauen. dass er weiss, wo das tor steht hat er in der 2. und auch in den testspielen schon bewiesen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.