| Götze gegen Hummels & Hunt oder Kuba? |
| Hummels verkaufen, Götze halten |
|
18% |
[ 2 ] |
| Götze, Ekici, Diagne, Balitsch und Co. verkaufen - Hummels und Kuba holen |
|
54% |
[ 6 ] |
| Götze, Ekici, Balitsch, Schmiedebach verkaufen - Hummels halten und Hunt holen |
|
27% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 11 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2013 09:53 Titel: Götze verkaufen - Hummels halten, Hunt kaufen? RH 100% |
|
|
|
Echt schwere Situation für mich. Habe vor Wochen Götze für 13,5 Mio geholt, heutiges Angebot : 10,4 bei 10,1 MW. Kein Mensch weiß, wann er seinen 1. Einsatz bekommt - und niemand weiß , wie er unter Pep spielen wird. Dazu immer wieder die große Bayern-Frage: spielt er mehr BuLi (gut für Comunio) oder so wie letzte Saison Robben, mehr CL. Eigentlich würde ich ihn natürlich halten wollen, aber ich brauche auch Punkte!
Hatte mir Hummels als Speku gekauft (500.000 unter MW) - aber seit dem fällt er shcön. Er ist auch wenigstens für 100+ gut, wenn er sich nicht verletzt. Heute sind noch Hunt für 5,93 Mio, Kuba für 9,24 sowie Sokratis für 3,49 auf dem TM. Meine Sorge: 8,7 Mio Minus.
Die Frage ist nun: wie ich das Minus ausgleiche. Schwach bin ich im Sturm, aber bei Verletzung Kießling würde ich auf 4-6-0 umstellen. Abwehr ist auch nicht super, aber ich denke ganz ok.
Ich habe folgende Überlegungen:
Variante 1
Hummels, Balitsch und Schmiedebach verkaufen. Götze behalten.
oder
Variante 2
Götze verkaufen
dazu Ayhan, Amsif, Ekici, Balitsch, Schmiedebach, Manninger, Diagne, Pukki - und dann Kuba holen oder
Variante 3
Götze, Ayhan, Ekici, Balitsch, Schmiedebach und die 2 160er und dann Hunt holen.
Sokaratis kann ich mir zwar auf der Bank nicht vorstellen - ist mir aber zu riskant.
Ich schwanke zwischen Variante 1 oder 3.
Holen Hummels und Hunt mehr Punkte als Götze? Was haltet Ihr von Werder diese Saison?
Wenn Euch noch etwas einfällt - freue mich auf Kommentare!
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Aug 2013 10:26 Titel: |
|
|
Ich würde das Team deutlich ausdünnen!
Uhde, Ahan, Janke, Digane(hat keinen sicheren Stammplatz, siehe Talk - Startaufstellungsthread)
Balitsch, Hahn, Schmiedebach, Pukki (brauchst du alle nicht)
Maxim auch bei ihm wird es schwer den Marktwert zu rechtfertigen(Ein Reinartz kostet das selbe)
= 8,9 Mio
Dazu würde ich Götze gegen Gündogan tauschen, einfach da ich denke das die sich nicht groß unterscheiden werden, Kuba aber die sichere Variante ist, er spielt und bei Götze weiß man nicht wann er wieder fit ist und wie viel rotiert wird.
Dazu machst du ca. 1 Mio Gewinn
Dein Team:
Kraft
Boenisch-Hummels-Verhaegh-Brooks-Rodriguez
Kuba-Ekici-Diego-Perisic
Kießling
und du hast noch ca. 1,2 Mio für einen weiteren sinnvollen spieler
wenn du die 2 Augsburger Keeper verkaufst sogar
2,3 Mio...
falls dir der Vorschlag nicht gefällt tendiere ich zu Variante 2 da ich glaube das Kuba deutlich mehr Punkte als Hunt dieses Jahr holt
Rückhilfe
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4586171#4586171_________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2013 11:24 Titel: |
|
|
|
pro Variante 2, Kuba ist eine gute Alternative. Die Variante gefällt mir am besten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2013 18:44 Titel: |
|
|
|
Würde Variante 2 nehmen.
Götze braucht bestimmt noch ein Monat, damit Guardiola ihn wirklich einschätzen kann, denke davor wird er andere spielen lassen, gerade weil soviel Auswahl da ist.
Denke es wär auch nicht klug einen Götze gleich zu verheitzen, deswegen wird er ihn erstmal nur einwechseln.
Mit Hummels und Kuba machst du nichts verkehrt, denke Hummels knackt wieder die 100+ und Kuba traue ich eine ähnliche Saison zu mit
140+ Punkten zu, egal ob Pische ausfällt. GroßX wird ihn solange solide vertreten, sodass Kuba wieder stark aufspielen wird.
Die anderen, die du dazu abgibst sind, bis auf Ekici, entweder nicht gesetzt oder noch verletzt und Bremen traue ich auch nichts soviel zu, dass man da Ekici halten müsste.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2013 21:07 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe,
Hummels ist auch bei dir ein Knackpunkt.
Finde für den MW kann man ihn einfach nicht verkaufen.
Damit fällt in meinen Augen Var 1 raus.
Götze verkaufen, steht damit für mich fest. Er braucht noch seine Zeit, bis er wirklich fit ist und bei dem Überangebot im Bayernmittelfeld wird er sicherlich langsam rangeführt.
Dürfte trotzallem seine 100+ Punkte machen, aber ich denke das du mit Kuba die sichere Variante.
Götze ist mit 10 Mio natürlich eigentlich ein Schnäppchen, aber ich schätze das er auf Grund von Verletzung und später Rotation nur auf rund 20-25 bewertete Spiele kommen wird.
Da wird Kuba mMn mit geschätzen 30 Spielen besser punkten.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2013 22:20 Titel: |
|
|
|
Hallo
Ich würde heikop's Variante bevorzugen. Auf die Graupen ohne Stammplatz kannst du verzichten und Gündogan wird meiner Meinung dieses Jahr explodieren. Der junge verbessert sich von Jahr zu Jahr und schießt vll noch die Elfer da sind sichere 150 Punkte drin.
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde