| kaufen ? |
| ja er kommt zu seinen 100 punkten - MW steigerung !! |
|
52% |
[ 18 ] |
| nein zu wenig einsatzzeit? |
|
47% |
[ 16 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 34 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2013 09:59 Titel: Shaqiri als letztes puzzleteil - RH RH RH |
|
|
natürlich kein stammplatz, aber was denkt ihr ?
ich hab noch 4,9 mille aufm konto und will die investieren
Bitte helft mir, ich helfe auch gern zurück
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2013 07:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 1 Aug 2013 10:03 Titel: |
|
|
ich würde ihn icht kaufen, klar wird bei Bayern viel rotiert aber ich bezweifel irgendwie das Shaqiri über 15 benotete Einsätze kommt und dafür sind fast 5 Mio einfach zu viel. Da gibt es sicherere Stammspieler die locker 80-120 Punkte holen.
Rückhilfe
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4586171#4586171_________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2013 10:10 Titel: |
|
|
hessen unter sich....
ich würde ihn holen - letzte saison (erste saison bei bayern und in der liga) hatte er 21 bewertete einsätze bei 110 punkten. diese saison wird er ähnlich viele chancen bekommen. und ich finde ihn dazu richtig gut.
hol ihn und gibt lieber kehl ab, da er keine 10 bewerteten einsätze bekommen wird (günni, bender, sahin)
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=475307
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2013 10:18 Titel: |
|
|
|
Schwierig - Ich denke er passt recht gut in Peps Spielweise und ist einer der ersten Einwechseloptionen, mir persönlich wäre es aber ein zu hohes Risiko.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 07:51 Titel: |
|
|
|
wenn ich 4,9 mille ausgebe und shaqiri kaufe wäre meine Kaderplanung beendet. theoretisch könnte/würde ich noch kehl verkaufen um irgendwo nachbessern zu können.
soll ich shaqiri als letztes teilchen kaufen oder oder anders investieren ?
baumjohann, allagui, baumgartlinger, schmelzer wäre auch aufm markt.
Bitte helft mir !!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 13:26 Titel: |
|
|
|
Hi,
danke für deine Hilfe.
Saq ist ein guter und wird sicher wieder seine Einsätze bekommen, aber ich würde eher die Variante mit Kehl verkaufen und was sicheres holen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 17:52 Titel: |
|
|
Ich finde, dass Du in Dir kaufen solltest....hast ja auch selber Bock auf ihn.
Bin mir auch sicher, dass er genau so viele Spiele machen wird wie in der letzten Saison.
Er ist der 1a Einwechselspieler und wird dann immer noch punkten.
Auch wenn Götze noch kommt, so wird es nun auch mal Verletzungen und Schonungen geben und so wird er auch seine Spieler von Anfang an bekommen.
Finde ( realistische) 120 Punktechance, Bayernspieler und das für unter 5 Mio.....eine gute Sache.
Und wenn Du dann noch Glück hast, dann wechselt er doch noch nach Schalke, dann hast Du ganz gewonnen....ok....glaube ich aber nicht dran
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 18:02 Titel: |
|
|
Schwierig, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er die Punkteausbeute der letzten Saison wiederholen kann. Einen Durchmarsch wie letztes Jahr traue ich den Bayern die kommende Saison unter Pep nicht zu. Mir wären die 5 Mille als Speku (und mehr ist er nicht!) zu heikel. Gerade bei den Bayern weißt du nicht woran du bist.
Da würde ich das Geld eher in Baumjohann investieren. Der ist Stammspieler und wird gut abgehen glaub ich. Oder halt Kehl weg und dann wirklich ein Guter.
Also von mir eher nein.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4587370#4587370
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 21:15 Titel: |
|
|
|
seh ich anders.
Klar ist das derbe gezockt. Aber wenn man die Leistung von Shaq in den Testspielen gesehen hat, weiß man, was er drauf hat.
Da Pep auf offensives Spiel steht, passt da Shaq perfekt rein - immer wenn er rein kam brannte es im gegnerischen Strafraum so richtig.
Ich denke er wird sich durchsetzen und nach dieser Leistung sogar noch mehr Spiele machen als in der letzten Saison.
Pep hat auch in Barca nichts auf große Namen gegeben, daher hat Shaq mehr als nur eine gute Chance! Er passt einfach zu Guardiola.
Daher gebe ich ihn nicht her. Auch nicht wenn ich das viele viele Geld wieder bekäme, was ich für ihn gelöhnt habe....
Schlechtestenfalls holt er 90 Punkte, bestenfalls wird er Spieler der Saison 2013/2014!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 22:07 Titel: |
|
|
|
Problem bei so einem Spieler ist halt, wann spielt er und wann nicht. Da muss man dann jeden Spieltag hoffen. Und genau wenn man ihn mal nicht aufstellt macht er 2 Tore und 18 Punkte. Ich bezweifel nicht, dass Shaq Potential für 100 Punkte hat. Frage ist nur hat man das Händchen diese 100 Punkte mit zu nehmen. 2x falsch aufgestellt und er bringt einem nur 60-70 Punkte. Und dafür finde ich 5 Mio zu viel!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 22:16 Titel: |
|
|
|
deswegen lasse ich ihn - sofern nicht verletzt - durchgehend in meiner Aufstellung....ganz einfach.
Wenn dann wirklich am Saisonende 100Punkte zusammenkommen, bin ich nicht unglücklich - auch wenn ein paar Spieltage dabei sind an denen er nicht - oder zu spät - eingewechselt wurde.
Wie gesagt, oben drauf besteht ja noch die Möglichkeit, dass er eines DER Spieler der kommenden Saison wird...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 22:32 Titel: |
|
|
|
Ist aber schon gewagt. In einer Basic-Player Comunity riskiert man so immer nur mit 10 Spielern zu spielen. Und selbst in einer Plus/Pro Liga "verbrät" man so seinen Ersatzspieler. Fällt ein weiterer Spieler aus, spielt man mit 10 (bei nem 5er/6er Mittelfeld nicht unwahrscheinlich). Wenn man sich das leisten kann, ok. In manchen Ligen machen 10x keine 4 = keine 40 Punkte schon den Gesamtsieg aus....
Zudem fand ich die Benotung von Shaq letzte Saison auch nicht immer so überragend. Mit Tor sind sicherlich 4 (Tor) + 6-8 Punkte drin. Ohne Tor fällt er bei einem Robben, Müller, Ribéry, Kroos und Co aber nicht so auf, dass es Traumnoten hagelt. Für dann 2-4(6) Punkte bekomme ich dann aber auch Stammspieler für 5 Mio.
Letztendlich sicher ne Glaubensfrage. Für mich ist Shaq aber zu viel Glauben/hoffen und zu wenig sicher planen!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde