| Müller verkaufen und in Breite investieren? |
| Ja |
|
57% |
[ 8 ] |
| Nein |
|
42% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 09:56 Titel: Mega-Sturm, schwacher Rest ----> Müller verkaufen? (RH) |
|
|
|
Hey Leute,
Meine Mannschaft sieht derzeit so aus:
Tor: Weidenfeller (BU: Langerak, Karius)
Abwehr: Jansen, Tasci, Vestergaard (BU: Korb)
Mittelfeld: Traore, Rudy, A. Hahn, Gustavo (BU: Gebhart)
Sturm: Szalai, T. Müller, Diouf, (BU: A. Sobiech)
Derzeit hab ich nach dem Verkauf von Kolasniac noch ca 1 Mio Schulden, was durch einen Verkauf von A. Sobiech getilgt werden könnte.
Wie man sieht ist mein Sturm (durch die Versetzung von Müller in den Sturm) mit drei Krachern besetzt, beim Rest schauts eher mager aus.
Nun ist meine Überlegung, evtl. Müller zu verkaufen, um noch einen guten Spieler fürs MF und für die AW zu holen. Was meint ihr dazu?
Derzeit wären u.a. Clemens und Raffael auf dem TM...
Rückhilfe gibts selbstverständlich (bis ca. 16 Uhr)
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2013 10:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Loneranger
1. Bundesliga
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 10:21 Titel: |
|
|
Zunächst mal danke für deine Hilfe!
Ich würde T. Müller nicht verkaufen wenn es nicht unbedingt sein muss, dafür ist er einfach zu stark und wird denke ich (Rotation hin oder her) seine 150+ Punkte einfahren.
Clemens (hehe) und Raffael sind natürlich interessante Leute, wobei du im Grunde genommen am ehesten in der Abwehr zulegen müsstest.
Ich persönlich halte ja Szalai für gnadenlos überteuert, da ich irgendwie nicht so recht an einen Platz in der ersten 11 bei Schalke glaube. Da ich nicht genau einschätzen kann, wie die Aufstellung bei Schalke nach dem Abgang von Bastos letztendlich sein wird, würde ich dir folgendes raten:
Ich bringe mal Luis Gustavo mit ins Spiel, der definitiv weg kann für das Geld, falls er nicht doch noch zu Wolfsburg wechselt. Kaufe dir Clemens und Raffael (allerdings nur zu vernünftigen Preisen). Dann warte ab, wie Schalke im Pokal spielt und verkaufe anschließend entweder Clemens oder Szalai. Bis dahin dürfte ja auch klar sein was mit Luis Gustavo passiert und dann verkaufst du entweder den und behältst Raffael oder stößt letztgenannten eben wieder ab.
Nun hat sich zwar noch nichts an deiner Abwehr getan, aber für MF und Sturm holst du so denke ich das Optimum raus (sofern das preislich alles hinhaut, ist natürlich ein wenig mit Risiko verbunden...).
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 10:41 Titel: |
|
|
Hey danke für deine Antwort.
Aber ein Gustavo-Verkauf kommt für mich (noch) nicht in Frage  Bin nach wie vor davon überzeugt, dass er nach Wolfsburg wechselt (is auch der einzige Grund, warum ich ihn im Team habe). Werde ihn erst Verkaufen, wenn ein Wechsel ausgeschlossen ist. Bin da durchaus bereit etwas Risiko zu gehen und ihm im schlimmsten Fall mit etwas Verlust zu verkaufen. --> No Risk No Fun
Zu Szalai: Habe ihn gerade erst gekauft (glücklicherweise zum MW), wollte da aber wie du schon sagtest, das Pokalspiel abwarten. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er in der ersten Elf landen wird. (Wenn Huntelaar so spielt wie letzte Saison und Szalai so wie in Mainz oder in der Vorbereitung, ist Huntelaar schneller draußen als er "Scholoi" sagen kann, dafür ist Szalai einfach zu gut)
Bin übrigens auch grad am überlegen, Traore für Clemens einzutauschen.... Meinungen?
Zuletzt bearbeitet von Gast am 2 Aug 2013 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 10:49 Titel: |
|
|
|
Ich würd dir raten Müller zu behalten, ist immer für Tore gut und macht auch gute Punkte... Verkaufen würde ich, wie du schon gesagt hast, würde ich Sobiech verkaufen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 12:21 Titel: |
|
|
Wär schön wenn sich noch ein paar Leute an der Umfrage beteiligen würden
Bisher hab ich aus den Kommentaren ein klares Müller halten herausgelesen. Was meinen andere dazu?
|
|
| Nach oben |
|
auch
1. Bundesliga

|
Verfasst am: 2 Aug 2013 12:58 Titel: |
|
|
|
Müller wird voll einschlagen und wenn er vorne drin spielt noch mehr Tore schießen. Geiler Spieler, würde später nachbessern.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 13:33 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Hilfe.
Also ich würde die Mannschaft genau so lassen wie sie ist und Müller behalten. Nur würde ich darauf achten wie es mit Müller läuft. Er kann wieder super punkten aber kann auch nicht klappen
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 15:45 Titel: |
|
|
Was dieser Müller macht, sieht für mich oft nicht nach Fußball aus, aber er läuft und kämpft wie verrückt und trifft dazu noch. Ganz egal wie Pep rotiert, Müller wird wieder richtig gut punkten.
Ich persönlich würde Szalai verkaufen, aber wenn du davon überzeugt bist, dass er es in die erste 11 schaffen kann, dann behalte ihn. Auf diese Art macht das Spiel einfach mehr Spaß
Clemens würde ich mir aber trotzdem holen, auch wenn er am Ende doch nicht spielen sollte, sein MW wird meines Erachtens jetzt ordentlich steigen nach dem Abgang von Bastos.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Aug 2013 20:19 Titel: |
|
|
<danke für deine hilfe.
habe für müller behalten getippt und nun steht es 50/50 ^^
tut mir leid
müller könnte es diese saison etwas schwerer haben, zugegeben.
robben rechts sowie mandzukic / götze vorne drin sind alternativen für pep. aber müller bekommt immer seine zeiten und diese dankt er mit vielen punkten.
clemens würde ich erstmal lassen, nach abgang bastos sucht heldt nach nem weiteren linken stürmer. fraglich ob clemens genug zeiten bekommt.
raffael würde ich mir aber holen, ich sehe gladbach als relativ stark diese saison und raffael war favres wunschspieler.
finanzieren würde ich ihn über szalai oder gustavo + kleinkram.
beide sind für ihr risiko zu teuer. gustavo könnte man zwecks wechsel aber halten.
hoffe das hilft, liebe grüße
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde