preload
basicPlayer

Hunt + 2 Mio für Alaba? 1000% Rückhilfe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Was tun?
Hunt halten
6%
 6%  [ 1 ]
Hunt verkaufen und anders verstärken
6%
 6%  [ 1 ]
Hunt + 2,1 Mio für Alaba tauschen
87%
 87%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 12:35   Titel: Hunt + 2 Mio für Alaba? 1000% Rückhilfe Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe heute ein Angebot für Hunt über 5,6 Mio (MW: 5,45).
Was haltet ihr von Ihm, er hat machte ja gestern ein ziemlich mieses Spiel. Ich habe mir dazu 3 Varianten überlegt.
Bitte beachtet mein Budget und meine Startaufstellung, was ihr mir raten würdet!

Verfügbares Budget: 2,3 Mio

Startaufstellung:
Schäfer
Abraham, Akpoguma, Daems
Neustädter, Hunt, Diego, Zuck (Strobl)
Diouf, Son, Sam (Duksch)

VARINATE 1: Hunt halten

VARIANTE 2: Hunt verkaufen und anderweitig verstärken

VARIANTE 3: 2 Mio mehr Alaba zu kaufen und müsste dafür Hunt für 5,6 Mio verkaufen (erst für 6 Mio gekauft).

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe
Ich würde die Variante mit alaba machen
Weil:
-Bremen wird keine überragende Saison spielen und hunt für sein mw zu wenig Punkte
-deine Abwehr braucht Verstärkung
-Alava Stamm und viele Punkte
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich würde auch tauschen und Alaba holen. Bin zwar Bremen-Fan, aber sehe sie auch bestenfalls im Mittelfeld dieses Jahr. Wenn Hunt über 100 Punkte macht wäre es schon echt top. Alaba hingegen spielt bei Bayern und der wird minimum auf 120 Punkte kommen, bleibt er verletzungsfrei!
Klar tauschen!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Alaba kriegen kannst dann gibt es keine Alternative dazu -- der macht locker seine 120 Punkte, ist jetzt wieder Elferschütze und einer der wenigen gesetzten Bayern. Da kannst das Nordlicht locker auch mit Verlust abgeben -- hast das Spiel von Bremen gestern gesehen, die reissen nix (vielleicht ein Absteiger)
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen: Alaba holen, wenn du ihn bekommst. Gerade in der Abwehr kannst du noch nachlegen. Aber sicher, dass du ihn so einfach kriegen würdest? Er gehört einem Mitspieler... :/

ansopnsten warten bis es adequaten Ersatz gibt. Viel im MW wird Hunt wohl nicht mehr sinken, vielleicht noch ein bisschen. Wenn nächste Woche ein guter Ersatz auf den TM kommt, dann tauschen. Mit Hunt für mehr als 4 mio würde ich nicht in die Saison gehen. Gerade Bremen ist eine Wundertüte sondergleichen (wie eigentlich jedes Team mit Anschluss an ein Meer in der BuLi...)
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 13:37   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich da nur anschließen.
Alaba ist einfach ne ganz sichere Kiste.

Hatte Hunt auch ne Zeit lang in der Sommerpause. Dachte auch erst ich geh mit ihm in die Saison aber hab mich dann auch von ihm getrennt.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 21:36   Titel: Antworten mit Zitat

danke!
also bin für variante 3.
zum einen, weil der svw finde ich ganz fies aufgestellt ist. fand gestern den sieg unverdient. sie waren letzte saison auf platz 14 und DIE überragenden akteure . sokratis und de bruyne - sind weg.
überdies spielte hunt am limit.
abgesehen davon bekömst du den super punkter und vermutlich künftigen elfer schützen alaba. gesetzt, konkurrenzlos, letzte saison in etwas mehr als 20 spielen 100 pkt. kauf ihn.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2013 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

auf jeden Fall Hunt abgeben und dafür Alaba holen. Bremen wird es verdammt schwer haben, ohne De Bruyne wird da nicht viel gehen.

Gruß
Moeziel
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 07:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für "VARIANTE 2"...

Grundsätzlich bin ich auch von Alaba´s Qualitäten überzeugt, aber...

Er kostet stolze 7,5 mio €! Das wäre mir für einen Außenverteidiger viel zu viel. Für den Preis kriegst du Zwei STAMM-Innenverteidiger, die um die 100 Punkte machen werden, wie z.B. Spahic von Leverkusen(MW: 3,1 mio momentan); Brooks von Hertha(unter 2 mio MW); Toprak für 3,6 mio; Langkamp von Hertha als Schnäppchen traue ich auch 80 Punkte zu(MW 800k); Noveski 2,5 mio(80-Punkte); Sané 2 mio; Stranzl 3,8 mio. Das sind so meine Kandidaten.

Bin grundsätzlich kein Freund von Außenverteidigern, da sie meiner Erfahrung nach weniger Punkte bringen. Ein durchschnittlicher Innenverteidiger bringt dir mehr Punkte, als ein durchschnittlicher Außenverteidiger. Klar, Außnahmen bestätigen die Regel, wie z.B. Lahm.

Um es noch mal zu verdeutlichen, schau dir Schmelzers Saisonleistungen der letzten Jahre als einer der besten und somit auch teuersten LV der Liga an:

2013/14 4 Punkte
2012/13 72 Punkte
2011/12 81 Punkte
2010/11 116 Punkte
2009/10 32 Punkte

Alaba kommt da auch nicht besser weg. Er hat bis jetzt die 100 Marke nicht geknackt, aber die Elfmeter könnten ihm dazu verhelfen:

2013/14 7 Punkte
2012/13 99 Punkte
2011/12 84 Punkte
2010/11 22 Punkte
2009/10 -8 Punkte

Selbst Lahm´s allerbeste Saison brachte "nur" 132 Punkte.
Innenverteidiger lohnen sich definitiv mehr und sind günstiger!

Grundsätzlich find ich deinen Sturm erste Sahne. Wenn Diouff bleibt, gibts ordentlich Punkte. Son und Sam --> SamSon Eine neue, geile Flügelzange wurde geboren.

Dein Mittelfeld find ich in Ordnung. Diego wird wahrscheinlich über 100 Punkte bringen, wenn bei Wolfsburg die Saison normal läuft. Zuck gefiel mir bei Lautern eigentlich immer top. Der Maßstab für Freiburg kann nicht Leverkusen sein. Zuck würde ich vorerst behalten, zwecks Marktwertsteigerung.
Hunt auf jeden Fall abgeben. Traue Bremen nicht viel zu in dieser Saison. Bin eigentlich auch kein großer Freund von Neustädter und würde an deiner Stelle fürs Mittelfeld auf eher offensivere und bezahlbare(!) Spieler setzen wie z.B. Salihovic(momentan noch angeschlagen daher günstig auf m Markt für knapp über 3 mio, ist aber diese WOchw wohl wieder fit); Baumjohann(knapp 2,9 mio); Hosogai 1,3 mio; Arango(3,5 mio); Andreasen und Bittencourt(je 2,9 mio MW); Lustenberger(1,6 mio)

Ich würde dir grundsätzlich zu Hertha-Spieler raten, da sie kein normaler Aufsteiger sind und Luhukay ein sehr kompetenter Trainer ist. Ich traue der Hertha ein ähnliche Saison wie Frankfurt letztes Jahr zu. Die Marktwerte der Hertha-Stammkräfte sind momentan relativ niedrig in Relation zu ihrem hohen Punktepotenzial im Laufe der Saison bis auf Ronny/Ramos. Da kann man einige solide Punkter wie Hosogai(hat gegen Frankfurt alles abgeräumt und schnell nach vorne umgeschaltet) und Baumjohann(ist momentan vor Ronny, wird Standards schlagen, verteilt die Bälle gut) noch günstig kaufen. Ist jedenfalls meine Meinung. Du kannst es natürlich anders sehen und es kann auch sein, dass das 6-1 eine Eintagsfliege war. Einen großen Verlust wirst du durch Hertha-Spieler sicherlich nicht machen.

Daems und Abraham sind in Ordnung für deiner Abwehr, weil Stammspieler. Akpoguma ist ein Talent, würd ich aber abgeben und versuchen einen obengenannten Abwehrspieler zu verpflichten, also einen Innenverteidiger vorzugsweise.

Storbl und Duksch würd ich auch abgeben, da ich nichts von Ersatzspielern halte und ich das als totes, ungenutztes Kapital sehe, was nicht verwendet wird.

Fazit:
Hunt verkaufen, solang man noch gutes Geld durch ihn verdienen kann. Wer bei so schwachen Gegnern wie Braunschweig nicht glänzen kann, den kann man vergessen. Er lebte letztes Jahr sehr von de Bruyne und war auch einfach besser in Form.

Dann haste 2,3 mio + 5,5 mio durch hunt = 7,8 mio.
Zusätzlich würd ich noch die kaderfüller + Neustädter verkaufen und einen kleinen Neuaufbau starten. Hängt aber alles davon ab, was auf deinem transfermarkt los ist. Kann ich leider nicht einsehen. Jedenfalls hab ich meine persönlichen Alternativen dir oben vorgeschlagen. Mit über 10 mio kriegt man 4-5 ordentliche Alternativen für Abwehr/Mittelfeld, siehe oben. Denn grunsätzlich ist dein Kader ganz gut, insbesondere der Sturm. Noch paar solide Punkter und die Meisterschaft ist drin. Viel Glück!

p.s. Upps ist ziemlich lang geworden. Naja lieber bissl mehr Text als Einzeiler
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Dir auch zum Verkauf von Hunt raten. Er hat lezte Saison durch seine vielen Tore gut gepunktet. Gerade in der Hinrunde hat Hunt solide gespielt und regelmäßig Punkte eingefahren.
Das zu wiederholen dürfte schwierig werden, zumal Werder ohne de Bruyne eine ganz schwere Saison bevor steht.
Der Sieg in Braunschweig war mehr als schmeichelhaft. Wenn da keine Steigerung bei Bremen passiert, sehe ich für diese Saison schwarz.

Alaba zu holen kannst Du machen, er wird sicherlich nach dem 1. Spieltag im Marktwert nicht fallen.

Ich würde aber auch dazu raten in günstige Stammkräfte, wovon es derzeit einige gibt, zu investieren. Die angesprochenen Hertha-Spieler, Salihovic, Rudy, oder auch mit Abstrichen Frankfurt-Spieler könnten eine Option sein. Du solltest Dich auf die Saison gesehen im Mittelfeld und in der Abwehr noch mit 2-3 Stammspielern für 3 Mio verstärken, statt alles in einen Spieler wie Alaba zu investieren.

Deine Rückhilfe bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476306
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.