| Soll ich T. Müller für 10.384.500 verkaufen? |
| Ja |
|
50% |
[ 13 ] |
| Nein |
|
50% |
[ 13 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 26 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 13:54 Titel: T. Müller verkaufen ja Nein? (RH) |
|
|
|
Hey, der Threadtitel sagt eigentlich schon alles.
Hab vom Com ein Angebot für Müller für 10.384.500. Aufgrund seiner Leistung am Freitag wird sein MW wohl noch etwas fallen und ich dürfte wohl kein weiteres Angebot dieser Art in dieser Woche bekommen.
Daher die Frage: Soll ich das Angebot heute annehmen?
Könnte mir von dem Geld bspw. einen Huntelaar kaufen, der derzeit auf dem TM ist...
Oder glaubt ihr, das war ein einmaliger Ausrutscher und er wird nächstes WE wieder abgehen wie ein Schnitzel?
Bei Antwort gibts selbstverständlich RH.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 12 Aug 2013 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 14:02 Titel: |
|
|
|
hmmm
schwer zu sagen
es kämpft in mir^^
Einerseits ist für mich Müller der Prototyp eines bayrischen Dorfdeppen und von seiner ganzen Spielweise und Persönlichkeit von grundauf unsympathisch.
Andererseits bin ich überzeugt, dass er bei Guardiola (v.A. wegen seiner Felxibilität und Laufbereitschaft) auch wenn alle fit sind spielen wird
Natürlich ist nicht garantiert, dass er das neue System gut annehmen wird, aber er wird sicherlich einen Platz finden
Ignoriert man alle persönliche Antipathie, würde ich dir wohl empfehlen, ihn zu halten
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 14:03 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Krizzzz
Europameister

|
Verfasst am: 12 Aug 2013 14:06 Titel: |
|
|
Einen Huntelaar könntest du kaufen, wenn er denn jetzt auf dem TM wäre. Wenn dem nicht so ist, würde ich ihn nicht ins Blinde verkaufen (mache ich auch nicht, befinde mich in der gleichen Situation). Müller wird seinen Platz finden in jeder Konstellation und personellen Variation, daher immer noch eine sichere Nummer... _________________
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 14:15 Titel: |
|
|
@Paul. : Dake für deine Einschätzung. Die Antipathie teile ich natürlich (schon allein weils ein Bayernspieler ist  ).
Aber im Fall Müller finde ich muss man mehr in Comunio-Sicht denken. "Das neue System gut annehmen" reicht für mich nicht, um auch ordentlich Punkte zu machen. Müller wird ja jetzt als Stürmer gewerten, d.h. Tore zählen bei ihm nicht mehr so viel. Leider ist er nicht so ein Goalgetter wie bspw. Huntelaar (der 1 Mio weniger kostet), daher muss er seine Punkte vor allem durch gute Noten machen.
Am Freitag hat man gut gesehen, dass es passieren kann, dass Bayern zwar gut spielt, aber an Müller das Spiel trotzdem vorbei geht und er gleich mal mit einer 5 bewertet wird, was einem Huntelaar wohl eher selten passieren wird. Dazu ist Müller auch noch seinen Status als Elferschütze los, Hunterlaar nicht.
Daher die Frage: Glaubst du/glaubt ihr, dass Müller mehr Punkte als Huntelaar machen wird?
Ich muss sagen ich tendiere zur Zeit sehr stark zu Huntelaar...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 14:17 Titel: |
|
|
|
Man sollte nicht den Fehler machen die Spieler nach nur einem Spieltag zu bewerten. Ich kann mir nicht vorstellen, das Huntelaar eine bessere Saison spielt als Müller, nur weil der Hunter am ersten Spieltag 2x gegen Hamburg getroffen hat und Müller halt kein guten Tag erwischte.
Ich würde weiterhin auf Müller setzen wenn kein gleichwertiger Ersatz auf dem TM ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 14:18 Titel: |
|
|
@All: Huntelaar ist derzeit auf dem TM! Sry, dass ich euch das vorenthalten hab
Hab mal den Startpost diesbezüglich editiert.
Also stellt sich besonders die Frage: Soll ich Müller heute verkaufen und drauf hoffen, dass ich Huntelaar bekomme?
Danke für alle Antworten bis jetzt
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 15:56 Titel: |
|
|
|
Würde Müller huntelaar vorziehen, allein aus dem grund, dass huntelaar in der Vergangenheit extrem unkonstant war...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 16:00 Titel: |
|
|
Hmm, schwierige Sache. Bis vor dem verschossenen Elfmeter hätte ich klar zu Müller tendiert, weil er dadurch noch mal Extrapunkte als Elferschütze Nummer 1 gesammelt hätte. Jetzt sieht die Situation aber etwas anders aus. Der Hunter dürfte gesetzzt sein bei Schalke, während Müller auch immer mal wieder rausrotieren wird, dennoch sollte er meistens einen bewerteten Einsatz bekommen. Im Endeffekt würde ich es dafvon abhängig machen, was du für den hunter zahlen müsstest um ihnn zu bekommen. Solltest dud abei evtl ne Million gewinn machen durch den Tausch, würde ich es machen. ABer auch nur dann.
Helf mir bitte auch.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476360
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 16:06 Titel: |
|
|
|
Letzte Woche mit nem hattrick im Pokal, diese Woche halt nicht glücklich gespielt aber Comuniio heisst auch Geduld haben, ich würde weiterhin auf ihn bauen, der Jung ist ehrgeizig und reisst sich den Arsch auf im nächsten Spiel, der macht auch sein Punkte....vertrau dem da vollkommen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 16:16 Titel: |
|
|
| Ouadirh10 hat folgendes geschrieben: |
| Letzte Woche mit nem hattrick im Pokal, diese Woche halt nicht glücklich gespielt aber Comuniio heisst auch Geduld haben, ich würde weiterhin auf ihn bauen, der Jung ist ehrgeizig und reisst sich den Arsch auf im nächsten Spiel, der macht auch sein Punkte....vertrau dem da vollkommen. |
Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 16:38 Titel: |
|
|
|
Man sollte vll auch erwähnen, dass Müller in meinem Team so der einzige richtige Topstar ist. Da ist Geduld haben schon mal nicht ganz so einfach.
Bei Spielern wie Gebhart, Sobiech und co. ist das ja was anderes, aber bei Müller kann ich es mir einfach nicht leisten, dass er noch ein Spiel versagt. Da heißt Comunio spielen eben auch abwägen...
Zumal einfach Gründe gegen Müller sprechen:
- Von Mittelfeld in Sturm gestuft, sprich Tore zählen weniger
- Status als Elferschütze verloren
- Im Gladachspiel nicht wirklich ins Offensivspiel involviert
Meine Hoffnung war, dass sich Müller unter Pep als falsche Neun etabliert und somit zum Toptorschützen aufsteigen würde. Aber so wie es aussieht, hat sich doch Mandzukic durchgesetzt. Oder wie seht ihr das?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 16:41 Titel: |
|
|
|
Denke, dass Müller schon seine Spiele und auch Tore machen wird, insgesamt ist er aber nicht so unersätzlich in München wie der Hunter auf Schalke. Daher würde ich tauschen. Solltest du den Hunter aber nicht bekommen, würde ich Müller halten. Weiß nicht wie lange Gebote bei euch gültig sind und wann der Hunter wechselt, hoffe du kannst erst warten bevor er da ist, bevor du Müller abgeben musst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 16:43 Titel: |
|
|
|
Danke für deine Meinung.
Puh, da wir hier vom Hunter reden, finde ich die Frage nicht einfach. Hunter ist als Stürmer sicherlich attraktiver als Müller und schießt die 11er. Müller könnte im System untergehen und Götze kommt auch bald wieder. Dafür ist Müller aber verdammt konstant und spielt im besseren team. Persönlich tendiere ich im Moment eher zum Hunter.du machst aber sicher keinen Fehler, wenn du Müller behälst.das war eher ein Ausrutscher. Trotzdem solltest du Götze im Hinterkopf haben.
Wie hoch ist denn dein kontostand? Wäre es nicht möglich Hunter zu holen und Müller zu behalten? Immerhin hast du da 4, 3 mio für gustavo, wo es anscheinend nach england geht, weg damit.und einen 6 wochen+ verletzten tasci mit 2, x mio mw. Dazu noch unnützen kleinkram....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 16:59 Titel: |
|
|
Müller geht bestimmt ab und zwar im MW -- dem Braten trau ich nicht mehr. Nächstes WE kommt der Thiago, ein Liebling, zurück und Götze kommt die nächsten Wochen auch. Shaq und Pizza sitzen auch noch in den Startlöchern -- der kriegt nach der letzten Leistung viel Platz auf der harten Bank. Wen sollte der schon diese Woche verdrängen ??? Hmmh das wird richtig eng.
Hunter ist sicher gesetzt und hat trotzdem Konkurrenz bekommen. Der knipst wieder und ist als Zwischenlösung bestimmt nicht schlecht.
RH bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4594009#4594009
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 18:22 Titel: |
|
|
|
Völliger Unsinn hier über einen Verkauf von Müller zu diskutieren.... Nur weil er bei com als Stürmer gelistet wird, heißt fas nucht, dass es deswegen seine Spielweise kompkett ändert, mit der er letzte Saison überragend viele Punkte gemacht hat.....also in jedem Fall halten....alles andere wäre Wahnsinn.....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 18:54 Titel: |
|
|
|
Naja eine Auswirkung hat es schon, nämlich dass seine Tore nicht mehr so viel zählen wie letzte Saison. Letzte Saison hat Müllers Punkteschnitt sehr davon profitiert, dass er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler war. Das war auch der Grund warum ich ihn damals geholt habe.
@elbarado: Habe mich auch schon damit beschäftig, irgendwie beide zu holen. Mein Kontostand beträgt 3,8 Mio. Sprich selbst bei einem Gustavo-Verkauf würde mir noch Geld für den Hunter fehlen. Zumal laut Kicker Gustavo zu Wolfsburg wechselt. Vertraue da persönlich eher auf den Kicker als auf die Sun. Würde daher Gustavo eher ungern abgeben. Wenn ich Tasci verkaufe, brauche ich einen gleichwertigen Ersatz. Macht also auch nicht so viel Sinn.
@Knacker: "hoffe du kannst erst warten bevor er da ist, bevor du Müller abgeben musst."
Kann ich leider nicht, da das Angebot heute abläuft...
Mal eine andere Frage: Glaubt ihr, dass der MW von Müller weiter fällt?
Falls dies nicht der Fall wäre, könnte ich das Angebot verstreichen lassen und mir erstmal den Hunter holen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 19:41 Titel: |
|
|
|
Eine wirklich schwierige Frage die du da stellst...
Kommen wir erstmal zu Müller:
Ohne Zweifel ein Superspieler, der Freitag einen schlechten Tag hatte... mMn wurde er auch zu schlecht bewertet. Das Problem bei den Bayern ist, dass ausser Neuer,Lahm und Thiago irgendwie keiner sicher ist... habe das gleiche Problem mit Götze. Müller hat davor im Pokal super gespielt und im Normalfall ist Müller genial. Seine Positionsänderung bringt dir bei Toren natürlich weniger Punkte, das ist negativ.
Huntelaar:
Ich erwarte von Schalke eigentlich viel und denke dass Huntelaar diesmal ne richtig gute Saison spielen wird und ordentlich Punkte sammeln wird. Solang er seine Tore schiesst, kann man ihn nicht aus der ersten Elf rausnehmen.
Die Frage, ob du Müller gegen Huntelaar tauschen solltest, ist echt schwierig... auf die Schnelle würd ich sagen Ja, da Huntelaar für mich erstmal die sicherere Bank ist (wird zu 100 Prozent spielen, wird Tore schiessen, wird wohl kaum rausrotiert). Müller hingegen kann theoretisch öfters rausrotiert werden, weil er einfach mehr Konkurrenten auf seiner Position hat.
Beides sind Superspieler, so dass die Entscheidung echt schwierig ist, würde dennoch bissl mehr zum Hunter tendieren. Ein Müllerverkauf ist aber halt auch nur dann sinnvoll, wenn Hunter immer noch auf dem Transfermarkt ist und du den sicher bekommst.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 19:48 Titel: |
|
|
| pseudo hat folgendes geschrieben: |
Naja eine Auswirkung hat es schon, nämlich dass seine Tore nicht mehr so viel zählen wie letzte Saison. Letzte Saison hat Müllers Punkteschnitt sehr davon profitiert, dass er einer der torgefährlichsten Mittelfeldspieler war. Das war auch der Grund warum ich ihn damals geholt habe.
@elbarado: Habe mich auch schon damit beschäftig, irgendwie beide zu holen. Mein Kontostand beträgt 3,8 Mio. Sprich selbst bei einem Gustavo-Verkauf würde mir noch Geld für den Hunter fehlen. Zumal laut Kicker Gustavo zu Wolfsburg wechselt. Vertraue da persönlich eher auf den Kicker als auf die Sun. Würde daher Gustavo eher ungern abgeben. Wenn ich Tasci verkaufe, brauche ich einen gleichwertigen Ersatz. Macht also auch nicht so viel Sinn.
@Knacker: "hoffe du kannst erst warten bevor er da ist, bevor du Müller abgeben musst."
Kann ich leider nicht, da das Angebot heute abläuft...
Mal eine andere Frage: Glaubt ihr, dass der MW von Müller weiter fällt?
Falls dies nicht der Fall wäre, könnte ich das Angebot verstreichen lassen und mir erstmal den Hunter holen... |
Rein faktisch hast du vollkommen recht.....aber auch dann hättet er letzte Saison 163 Punkte gemacht......Müller garantiert jede Saison 120 Punkte plus x.....alleine deswegen hält man ihn definitiv.. ..
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 19:59 Titel: |
|
|
Ok danke für alle Antworten für diese schwierige Frage
Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, Müller zu halten (besonders das letzte Argument mit den garantierten 120 Punkten hat mich dann doch überzeugt). Werde aber dennoch um Huntelaar mitbieten. Wenn ich ihn bekomm, werd ich mir was überlegen müssen, notfalls ihn wieder verkaufen.
Der Thread kann hiermit zu.
|
|
| Nach oben |
|