preload
basicPlayer

~~~ Hummels da - Finanzierung fehlt noch... !

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Kombo bringt diese Saison die voraussichtlich meisten Punkte? (!!! Das ist nicht die Frage zur Tilgung !!! )
Andreasen+Rode
10%
 10%  [ 1 ]
Hosogai+Firmino
30%
 30%  [ 3 ]
Szalai
10%
 10%  [ 1 ]
Hummels
50%
 50%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 10:18   Titel: ~~~ Hummels da - Finanzierung fehlt noch... ! Antworten mit Zitat

Servus,

habe wider Erwarten Mats Hummels erstanden.
(Für 7 Mio finde ich den eigentlich komplett unterbewertet)
Habe mir aber wie immer vorher keine Gedanken zur Finanzierung gemacht: Kontostand -7.141.999 €
Welche Vorschläge kommen Euch denn da so in den Sinn?
Oder sollte ich ihn mit richtig Gewinn zum Ende der Woche wieder verkaufen?

Es dürfen höchstens 4 Spieler abgegeben werden (damit ich noch 11 Nasen übrig habe).
Kader sieht wie folgt aus:
(taktisch ist auch ein 4-6-0 möglich)

Trapp 2.320.000

Hummels 6.950.000
Boenisch 2.380.000
Ostrzolek 600.000
Bungert 500.000
Dabanli 290.000
Felipe Lopez 270.000

Kroos 8.060.000
L.Bender 6.870.000
Firmino 5.070.000
Rode 4.290.000
Andreasen 3.190.000
Hosogai 1.620.000
Moravek 590.000
Hlousek 240.000

Szalai 5.800.000

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 14 Aug 2013 18:49, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Also...wenn Movareks MW bei >5 Mio liegt...dann würd ich wohl dazu raten ihn zu verkaufen^^
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich relativ einfach:

Anstieg von Szalai unter der Woche mitnehmen, das sollte die Schulden tilgen.

Begründung:
langfristig ist Mats der bessere und zuverlässigere Punkter, zudem mit sicherem Stammplatz. Szalai trifft das Tor, ist aber kein besonders guter Punktesammler, dazu nicht mit Stammplatz, sondern abhängig vom System und vom Hunter...

BeitragVerfasst am: 12 Aug 2013 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

würde Szalai halten! Denke er wird stark punkten bei Schalke, weil er meist erster Einwechselspieler sein wird und knipsen kann. Außerdem ist er dein einziger Stürmer...
Allerdings ist es dann nciht einfach ihn gut zu finanzieren... Auf jeden Fall abgeben würde ich Rode. Wenn du dann noch Hosogai und einige kleine abgibst reicht es zwar, aber du hättest nur 11-12 Spieler...
Daher würde ich wohl noch zusätzlich Firmino abgeben, weil ich Hoffenheim eher tief im Keller sehe diese Saison! Dann haste noch etwas Kohle die ich in nen Stürmer stecken würde.
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 07:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wow bei euch ist richtig was los, du hilfst ständig und ich sehe kaum Antworten bei dir, da muss ich doch mal ran ;P

Dass du Hummels bei eurer Riesencom so einfach bekommen hast verwundert mich - aber gut, dann muss man ihn auch versuchen zu halten - aber nicht ganz einfach.

Deine Abwehr brauch Hummels, dafür ist dein Mittelfeld im Vergleich fast überbesetzt.

Alternative 1:
Den schwächsten sehe ich in Rode, denke Frankfurt wird nicht noch so eine Bombensaison spielen und dieser Vertragspoker, dass er nicht verlängert und nächstes Jahr zu den Bayern will tut ihm glaub nicht gut. Aber dann fehlen immer noch 3 Mio. Da du durch Verkäufe von dem ganzen Kleinkram sehr an Breite verlierst ( und das mit 4 Mann kaum realisieren kannst ) müsste dann schon Andreasen mit dran glauben oder Boenisch. Andreasen sehe ich als echt tollen Spieler, bleibt er fit hast du punktetechnisch viel Spaß mit ihm und auch in der MW Steigerung. Boenisch würde wohl deine Abwehr wieder zu sehr mitnehmen.

Fazit Alternative 1: Rode kannst du locker verkraften, aber der zwangsmitverkauf von Andreasen oder Boenisch fällt ins Gewicht. Wenn würde ich dann Andreasen wählen, aber nur wegen der Verletzungsanfälligkeit. Gibst aber mit ihm in jedem Fall Punkte und MW-Steigerung auch wenns nur ein paar Spieltage werden ab. (drück aber die Daumen er kommt mal ganz ohne Probleme durch)

Alternative 2:
Firminho aus dem Mittelfeld weg, aber wie bei Variante 1 muss ein weiterer Kandidat mit weg. Außerdem schmerzt Firminho viel mehr als Rode, traue ihm einiges zu, wenn sich Hoffenheim gut macht. Daher ehr nicht die Nummer.

Alternative 3:
Szalai weg. Szalai ist für mich derzeit echt sehr überbewertet. Okay er hat gut gepunktet, aber die Schalker spielen nur mit einem Stürmer, das ist und wird Huntelaar lange sein. Szalai kommt also, wenn Hunter verletzt ist oder Schalke nicht vorn ist wie jetzt gegen den HSV. Macht Szalai dann aber auch nicht immer gleich sein Tor wie zuletzt dann siehts mager aus mit Punkten denk ich. Führt Schalke bekommt er sicher nur nen sehr kurzen Einsatz am Ende, der in 50% der Fälle nicht für ne Bewertung reicht oder er kommt gar nicht mehr.
Positiv an der Variante wäre, dass hier 2 Kleine wohl reichen mit weg zu geben . Allerdings musst du einen ersatz für den Sturm besorgen schon für den nächsten Spieltag ohne gleich 4 miese zu haben.

Alternative 4:
Hummels mit Gewinn wieder abgeben. Aber wie gesagt, bei eurer großen Com sollte man einen wie Hummels nie wieder loslassen ;p Für mich der stärkste Innenverteidiger der Buli, hoff die kleinen Fehler der letzten Saison hat er wieder abgestellt.

Würde also letztlich zu Alternative 3 raten! Hab aber nicht alle Kader deiner Mitspieler durchgeschaut, denn wenn keine Stürmer im Preissegment 3-5 Mio frei sind, die auch gesetzt sind wirds schwer. Guter Ersatz wäre natürlich was wie Hanke, Allagui, Ginczek, Modeste. Die kannst du dann hoffentich später über Prämien und Marktgewinne realisieren.

Ersatz würde ich wie gesagt dann aber für Rode noch suchen an deiner Stelle, da kannst dir einen vergleichbaren Punkter holen, der günstiger ist.

Und gefällt dir der Plan über Szalai nicht, dann tendiere ich schweren Herzens zum Hummelsverkauf, dann hast du wenigstens bisschen was verdient an ihm!
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 08:25   Titel: Antworten mit Zitat

davids1607 hat folgendes geschrieben:

...

Allerdings musst du einen ersatz für den Sturm besorgen schon für den nächsten Spieltag ohne gleich 4 miese zu haben.

...

In der Pro-Com ist auch ein 4-6-0 möglich, es ginge also auch ohne Stürmer

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2013 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Erstmal danke für deine Hilfe und ganz ruhig die Rh kommt. Musste gestern abend bis nachts arbeiten, die ersten 4 haben noch gestern nachmittag ihre rh bekommen.

Ich würde bei dir 2 Möglichkeiten vorschlagen.die erste wäre Hummels mit Gewinn wieder verkaufen.Er ist gut, aber in meinen Augen zu teuer.In dem Punktesegment findest du Verteidiger die nur 5 pkt wenigerngemacht haben, aber nur fast die Hälfte kosten (toprak, spahic wird auch seine punkte machen, schmelzer, westermann, ja auch dominguez und matip, lief halt blöd am ersten Spieltag, stranzl, donati scheint
Auch gut zu punkten, was ich so sehe-bin Leverkusener...)
Da deine Abwehr doch recht dünn ist, würde ich ihn erstmal behalten und bei einer günstigen soliden Alternative gegen 1-2 Spieler tauschen.

Die Schulden würde ich uber Szalai tilgen. Er wird zwar auf seine Einsätze kommen und ist ein guter Spieler, trotzdem ist er nicht gesetzt.Bei einer Hunterverletzung würde er sehr interessant werden. Da du 460 spielen kannst, wirst du erstmal auch ohne Stürmer spielen können. Ich weiß allerdings gerade nicht was der mw von Szalai macht, aber er dürfte doch steigen, also schau da möglichst viel Geld rauszuholen.
Den Rest des Geldes kannst du über Kleinvieh aufbringen.

Firminho würde ich nicht abgeben, zumindest nicht jetzt.da ist einfach noch zuviel mw und punktepotential drin. Er punktet auch ohne Tor, wie man am Wochenende gesehen hat und ich erwarte von hoffenheim eine solide Saison.Hosogai ist ein solider Spieler, der immer ackert und sich den Arsch auf reißt.Bei Berlin wird er mehr Einsatzzeiten bekommen als bei uns letzte Saison und wird seine Punkte beisteuern.

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass die beiden zusammen mehr Punkte machen, als Szalai.

Grüße
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 14 Aug 2013 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die bisher abgegebenen Tips.
Hoffe sowohl Szalai, als auch die anderen steigen noch etwas im Wert bis Freitag.
Entschieden habe ich mich noch nicht... also den ein oder anderen Rat könnte ich noch brauchen.

MWe der Spieler meines Kaders sind aktualisiert.

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.