| Würdet ihr Schwegler sofort abgeben? |
| Ja |
|
48% |
[ 13 ] |
| Nein |
|
51% |
[ 14 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 27 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:16 Titel: Schwegler heute für 4,2 Millionen abgeben? |
|
|
|
Servus,
Ich hatte Schwegler als feste Säule für mein Team eingeplant und dann lassen sich die Frankfurter so abschlachten.
Ich weiß es ist noch etwas früh, aber es gibt gewisse Parallelen zu Lautern. Erste Saison nach dem Aufstieg fast qualifiziert für die Euroleague und in der zweiten Saison total abgestürzt und abgestiegen.
Mein Kader ist so schwach, dass ich es mir eigentlich nicht erlauben kann abzuwarten. Sein Marktwert wird jetzt erstmal sinken. Und nächste Woche gegen die Bayern wird wohl kaum was zu holen sein.
Habe mir heute Ginczek und Clemens als Spekus geholt, könnte jedoch auch einen der beiden als Ersatz behalten.
Was würdet ihr machen?
Gruß
Moeziel
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:20 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:52 Titel: |
|
|
|
Es ist durchaus etwas voreilig, aber da du Ginczek als Ersatz hast, kannst du den Tausch eingehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:23 Titel: |
|
|
Hey,
ist natürlich immer so ne Sache direkt nachm ersten Spiel zu schlussfolgern, aber die Frankfurter waren wirklich enorm schwach... Ich würde wohl dennoch zu einem Verkauf tendieren und auf Clemens setzen. Der scheint nen Stammplatz vorne links zu haben und sollte mit Schalke stark punkten! Der Nürnberger ist zwar auch nicht shclecht, aber ich sehe Nürnberg im unteren Tabellendrittel...
Bitte hilf mir auch: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476214
Viele Grüße,
Jan
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:54 Titel: |
|
|
Schwegler war letzte Saison doch eine Bank, aber die haben sich sauber abschlachten lassen und Bayern als nächsten Gegner - mMn fällt dem sein MW doch deutlich - ich würde den verkaufen.
Bei deinen beiden Spekus hast du mit Sicherheit nichts falsch gemacht, wobei ich auf den Ginczek setzen würde. Der hat einen echt guten Eindruck hinterlaqssen für den 1. Spieltag. Bei Elemens bin ich mir nicht so sicher, evtl. spielt Keller auch mit beiden MS und schwupp sitzt der auf der Bank.
Pro Ginczek
RH bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476205
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 12:49 Titel: |
|
|
Hallo Moeziel,
wenns dir ums "Konservieren" des Geldes geht, solltest du ihn verkaufen.
Wenn du einen soliden Punkte für ein mittelmässiges Kapital haben willst, solltest du ihn halten. Er war die letzten Jahre ein extrem solider Punkte, egal, ob die Mannschaft offensiv nicht so gut performt bzw. verloren hat.
Diese erste Spieltag ist schon eine Ausnahme gewesen & Frankfurt dürfte in den Top10 landen (ich denke 7-10 & keinen EL-Platz).
Clemens und Ginczek sind prinzipiell aktuell aber sehr gute Invests.
RH bitte unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476229
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 12:51 Titel: |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
JanforHSV
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Aug 2013 09:45 Titel: |
|
|
| riedlewitz hat folgendes geschrieben: |
| [...]zumal Schwegler auch kein zuverlässiger Punkter ist. [...] |
Das ist riesengroßer Schwachsinn!
Schwegler holt fast nie Minuspunkte (letzte Saison 1x) und punktet sehr solide.
In der Abstiegssaison 2010/11 hat er 74 Punkte geholt und hat sich seitdem weiterentwickelt.
Ich rechne mit 80 Punkten aufwärts.
P.S.: Sehe gerade, dass Du ihn schon verkauft hast. Der war Dein bester Mittelfeldspieler...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 14:46 Titel: |
|
|
|
das war wirklich schwachsinn. auch letzte saison hat schwegler für seinen MW super gepunktet. einziger zweifel ist ob er von einer schwächephase frankfurts vielleicht benachteiligt werden könnte.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Aug 2013 18:40 Titel: |
|
|
|
Servus,
für so Schwachsinnig halte ich es nicht, aber sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
Ich hatte Schwegler letzte Saison und auch in der Abstiegssaison, mir sind seine Fähigkeiten durchaus bewusst.
Aber mein Kader ist ohnehin schon schwach, da kann ich mir einen massiven Wertverlust nicht erlauben und einfach mal abwarten ob sie wieder zurück in die Spur finden. Zumal es in den nächsten drei Wochen gegen die Bayern und den BVB geht.
Meine Idee war ihn jetzt abzugeben und versuchen das Geld zu konservieren oder im besten Fall mit geschickten Einkäufen etwas zu vermehren und wenn möglich später wieder zu einem wesentlich tieferen Preis einzukaufen.
Kann natürlich auch in die Hose gehen, wenn sie am Wochenende gegen die Bayern gewinnen oder er nicht mehr auf dem TM kommt oder ihn mir ein Mitspieler weg kauft.
Aber dieses Risiko ist es mir momentan wert.
Gruss
Moeziel
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 10:59 Titel: |
|
|
|
das war bezüglich der aussage das Schwegler kein zuverlässiger punkter sei gemeint, nicht bezüglich deiner Entscheidung. für mich hat er zumindest letzte Saison "zuverlässiger punkter" 1 zu 1 definiert.
ansonsten stehe ich vor der gleichen frage
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 13:21 Titel: |
|
|
habe auch schwegler im kader,
überlege mir auch ihn zu verkaufen oder nicht, aber denke der junge wird noch seine punkte machen, der auftakt für frankfurt ist halt schon ziemlich unglücklich gleich gegen bayern und bvb antreten zu müssen, aber spät. danach hoff ich doch das er gut punktet  bis zum 10. spieltag mal abwarten, auch wenn dadurch ein wertverlust durchaus drin ist.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2013 19:57 Titel: |
|
|
Hast dich also zu einem Verkauf entschieden - ka, ob es die richtige Entscheidung war
Das merkst du spätestens, wenn er das nächste Mal auf den TM kommt
Vielleicht schaust du ja nochmal vorbei und kannst mir bei meiner neuen Frage weiterhelfen ?
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=476569
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2013 08:58 Titel: |
|
|
Ist das lustig. Immer diese Manager die kaufen und verkaufen und versuchen so Vorteile zu erzielen.
Zum Thema selbst. Ist es total schwachsinnig Schwegeler in Frage zu stellen. Auch dieses erste Saisonspiel überzubewerten ist viel zu voreilig.
Schwegler läuft wieder auf Min 80 Punkte, da spielts dann auch keine große Rolle wie Frankfurt abschneidet.
Aber Frankfurt in Frage zu stellen ist auch ziemlich weit hergeholt. Sie haben einfach junge Spieler die aber absolut keine Eintagsfliegen sind.
Naja ganz klare Sache ...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde