| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:27 Titel: Und wieder die gleichen MWs... |
|
|
Dass die neuen MW mal wieder gleich geblieben sind, ist extrem ärgerlich, denn dadurch wird das Spiel verfälscht!!! Spieler wie Klose, Arnold, Zambrano etc. wären ganz sicher gefallen, aber so können sie jetzt ohne großen Verlust vertickt werden
ES NERVT!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:41 Titel: |
|
|
|
Seht zu, dass heute noch neue mw kommen, ihr holzköpfe!
|
|
| Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6736 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:42 Titel: Re: Und wieder die gleichen MWs... |
|
|
| Insekted hat folgendes geschrieben: |
Dass die neuen MW mal wieder gleich geblieben sind, ist extrem ärgerlich, denn dadurch wird das Spiel verfälscht!!! Spieler wie Klose, Arnold, Zambrano etc. wären ganz sicher gefallen, aber so können sie jetzt ohne großen Verlust vertickt werden
ES NERVT!!!!!! |
Was meinst du mit "die neuen Marktwerte"?
Weißt Du überhaupt wie sich selbige bestimmen? Oder nervt es Dich lediglich, dass irgendwer in Eurer Liga bei besagten Spielern trotz deren Sperren vllt. gar noch profitiert? Vllt. solltest Du Dich erstmal genauer mit dem Thema auseinandersetzen, anstatt direkt "Bug" zu rufen?!?
"Es nervt": aus dem Munde einer Person die vermeintlich seit knapp 4 Wochen hier dabei ist, (Sorry) klingt etwas anmaßend...
And last but not least, der frühe Vogel fängt zwar gelegentlich einen Wurm doch manchmal muss auch er unverrichteter Dinge umkehren um ein paar Stunden erneut zu starten. Soll heißen: es ist Sonntag früh! _________________ Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:48 Titel: Re: Und wieder die gleichen MWs... |
|
|
| W.Zevon hat folgendes geschrieben: |
ES NERVT!!!!!! |
Weißt Du überhaupt wie sich selbige bestimmen? Oder nervt es Dich lediglich, dass irgendwer in Eurer Liga bei besagten Spielern trotz deren Sperren vllt. gar noch profitiert? Vllt. solltest Du Dich erstmal genauer mit dem Thema auseinandersetzen, anstatt direkt "Bug" zu rufen?!?
"Es nervt": aus dem Munde einer Person die vermeintlich seit knapp 4 Wochen hier dabei ist, (Sorry) klingt etwas anmaßend...
And last but not least, der frühe Vogel fängt zwar gelegentlich einen Wurm doch manchmal muss auch er unverrichteter Dinge umkehren um ein paar Stunden zurückzukehren. Soll heißen: es ist Sonntag früh! |
Wieso? Er hat doch recht. Die MW sind eingefroren. Demzufolge haben die User einen Vorteil, dessen Spieler gestern schlecht gespielt haben.
Morgen werden vermutlich alle MW wieder steigen. So macht Comunio auf Dauer keinen Spass.
Sie kassieren sehr viel Geld von den Usern und verplempern es scheinbar in einen ganz üblen Server.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:51 Titel: Re: Und wieder die gleichen MWs... |
|
|
ES NERVT!!!!!! |
"Es nervt": aus dem Munde einer Person die vermeintlich seit knapp 4 Wochen hier dabei ist, (Sorry) klingt etwas anmaßend... |
Sehr sachliche Antwort, vielen Dank!
Ich spiele seit 8 Jahren (wir starten unsere Com jedes Jahr neu!) und weiß sehr wohl, wie die MWs zustande kommen! Oder willst du mir erzählen, dass ein Klose NICHT gefallen wäre?! Natürlich nervt es mich, weil andere Spieler in der Com davon profitieren!!! Das Spiel wird dadurch verfälscht, weil es - wenn es denn mal richtig läuft hier - an den nächsten Spieltagen genauso laufen wird, dass die MWs der gesperrten oder schlecht benoteten Spieler fallen werden - so wie es ja auch logisch ist und sein sollte!
Dann erklär mir doch mal bitte, wieso es jetzt zum wiederholten Male zu eingefrorenen MWs gekommen ist, und warum das so in Ordnung ist, wenn es denn kein Bug ist...
Bin gespannt...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:54 Titel: |
|
|
|
Zevon??????? Gehts noch? Der thread ersteller hat absolut recht mit seinen aussagen!
|
|
| Nach oben |
|
W.Zevon
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 12.07.2005 Beiträge: 6736 Wohnort: Berlin-Capital of Talents
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 08:56 Titel: |
|
|
|
Mich interessiert das auch brennend.....es ist definitiv nicht normal, dass die mw heute wieder nicht berechnet worden.....hierliegt klar ein Bug vor, zu dem sich wieder einmal nicht geäußert wird, außer dieansage, dass die mw ab morgen wieder berechnet werden.....bitte um Erklärung seitens comunio!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 09:00 Titel: Statement? |
|
|
|
Gibt es hier irgendwo ein Statement seitens Comunio?
Spieler die schlecht waren bleiben bei den gleichen Werten,
ich hab relativ gut gepunktet und meine steigen nicht.
Das bedeutet einen doppelten Nachteil direkt am 1. Spieltag für mich.
Wozu investiert man denn seine Freizeit hier rein, wenn dann doch alles seitens Comunio geregelt wird?
Der Laden geht hier echt den Bach runter, so macht das kein Spaß mehr!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 09:24 Titel: |
|
|
|
Der Spielspaß ist fast schon nicht mehr vorhanden.
Es kann doch nicht sein, dass es am Anfang schon so viele Ausfälle gibt.
Klar können sie es sich leisten, da es keine Alternativen gibt und alle die sagen, ''das war meine letzte Saison.'' , die spielen in der nächsten wieder!!!
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 11 Aug 2013 09:40 Titel: |
|
|
Wie es in den Wald ruft... Es geht um Deine Art Dein Anliegen zu äußern. Überdies, hättest Du anstatt jetzt unnötiger Weise Deinem verletzten Ego zu frönen, Dich etwas im Forum umgeschaut, wärest Du auf folgendes gestoßen:
| zerozero hat folgendes geschrieben: |
das liegt daran, das die MW Berechnung für heute ausgesetzt wurde aufgrund eines fehlers bzw abbruches bei der durchführung der aktionen heute nacht. und wenn an jetzt noch die MW berechnung laufen lassen würde, dann würde den ganzen tag wieder alles weitesgehend down sein. jetzt ist halt die frage, welche kröte die schmackhaftere ist, die man schlucken muss.
bedauerlich, aber leider nicht zu ändern aktuell. |
|
... es ist zumindest beruhigend, dass die MW wenigstens zuverlässig in der Sommerpause ansteigen, wo es nullkommanix um die Leistungen der Spieler geht. Sobald die Saison wieder läuft, klappt es wieder zusammen. Finde ich auch nciht so prickelnd...
Den Ärger einiger user hier kann ich deshlb definitiv verstehen.
Wenn man sich mittlerweile dann schon zwischen Not oder Elend entscheiden muss, finde ich das auch durchaus hinterfragenswert.
Klar kann immer mal wieder was nicht funktionieren - Fehler passieren eben - aber einen Serverumzug muss man auch nicht notwendigerweise 5 vor 12 vor Saisonbeginn machen. Man kann sich doch an allen zehn Fingern abzählen, dass Probleme auftauchen können.
Also hier von der schmackhafteren Kröte zu sprechen, finde ich weniger angebracht! _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 09:54 Titel: |
|
|
hast du in der sache natürlich recht. und sicher wird sich und seine entscheidungen der ein oder andere (ach nee, vielleicht nur der ein)
hinterfragen. es sollte auch nicht allzu hilflos und sarkatisch rüberkommen
nur egal welche entscheidungen du triffst und wann du sie triffst. bei comunio wird es immer emotionen geben. und du kannst die entscheidungen auch nicht zurückschrauben. ergo gilt es aus dem ganzen dann nach lösungen zu schauen.
hier wurde letztlich viel vorgeschlagen und vieles davon hilft einzelnen, aber nie der gesamtheit. es geht auch nicht ums beruhigen oder beschwichtigen, es geht darum den spielspass schnellsten wieder herzustellen und das ganze stabil ins laufen zu bringen.
ich glaube kaum, dass F. morgens beim frühstück und einer gemütlichen tasse kaffee überlegt, wie er heute wieder die user zum haareraufen bringt.
nur egal wer, am ende müssen wir alles damit leben und umgehen. das kann man konstruktiv oder mit krawall. soll aber nicht heißen, das dieser konstruktive krawall nicht gewünscht ist. ich ziehe mir morgens bevor ich derzeit ins forum gehe immer mein dickes fell an
denn wenn du einige menschen zufrieden stellen kannst, brauchst du nur drauf zu warten bis das kontra erscheint
also sollte ich hier zu falsch verstanden worden sein, mea culpa. ich bedauere sehr die aktuelle situation im sinne von comunio.
es gibt bedauerlichweise keinen guten zeitpunkt bei comunio
du kannst es nie allen recht machen. zugegeben, es gibt unglückliche zeitpunkte und einen davon hat comunio getroffen.
aber nach der saison ist vor der saison. ebenso zum teil eine hochspekulative phase, insbesondere für coms mit behaltenmodus.
am besten du ziehst gar nicht um. war aber notwendig geworden, da die alten server abgestellt wurden. it-seitig kannst du alles durchspielen und fehler im vorfeld ausschließen durch tests und annahmen. sehen, ob es klappt, tust du es immer erst live. und wenn zu 90% alles klappt, dann ist das aus sicht einer it immer ein erfolg. der einzelne, insbesondere der betroffene, sieht das immer anders
es ist schon eine menge gesagt und geschrieben worden dazu. es war so nicht geplant, es war notwendig und ja der zeitpunkt war nicht perfekt. und insbesondere die folgen waren so nicht vorhersehbar und ebenso wenig geplant. es tut allen beteiligten sehr leid, aber derzeit bleibt dir nichts weiter als nach vorne zu schauen und in lösungen zu denken, anstatt in problemen. |
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:11 Titel: |
|
|
|
Schade, sehr schade die ganze Situation....
|
|
| Nach oben |
|
Yeboah10
Europameister

|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:23 Titel: |
|
|
also sollte ich hier zu falsch verstanden worden sein, mea culpa. ich bedauere sehr die aktuelle situation im sinne von comunio. |
Verstehe durchaus, dass da niemand mit glücklich ist.
Und dass viele dann auch schnell unter der Gürtellinie überreagieren ist auch nicht o.k.
Problem ist eben, dass der SPass am SPiel echt und wirklich leidet.
Viele posaunen heraus, dass es dann bald ihre letzte Saison sei... dass sie schließlich dafür bezahlen... egal.
Schlussendlich ist es ein spassiges Spielchen... ohne große Alternativen.
Aber in letzter Zeit leider mit viel zu viel "Verschlimmbesserungen".
Ein Serverumzug muss beispielsweise wirklich nicht 5 Tage vor Saisonstart sein. Da kann man gut und gerne auch mal den Zeitraum Sommerpause hernehmen, in dem die MW (zwar nicht mehr so wild wie letzte Saiosn, aber die der Neueinsteiger dennoch zu viel) eh Kapriolen schlagen.
Aber gut - is' nu so. Masl sehen wie es die nächsten Tage weitergeht  _________________ Gruß Yeboah
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:26 Titel: |
|
|
|
Nervig ist vor allem, dass wir User trotz des mehrfach und schon lange geäußerten Wunsches nicht vernünftig (in den Com-News!) über Probleme und Eingriffe informiert werden. WARUM????
(1) Ich möchte möglichst früh darüber informiert werden, dass es lange Ausfälle gibt, dass MW an einem Tag eingefroren werden o.Ä. Insbesondere Letzteres hat Auswirkungen auf mein Spielverhalten!
(2) Wenn es zu Problemen kommt und in den normalen Ablauf eingegriffen wird, möchte ich auch eine Erklärung / Begründung dafür haben. Damit nimmt man die User ernst und es ist für diese dann auch einfacher, solche Dinge zu akzeptieren.
Diese zwei Punkte sollten eigentlich nicht sonderlich schwierig zu erfüllen sein, weswegen ich absolut kein Verständnis dafür aufbringen kann, wenn das nicht passiert. WAS IST DARAN SO SCHWIERIG? ODER WOLLT IHR ES NICHT? DANN SAGT UND BEGRÜNDET ES!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:35 Titel: |
|
|
|
Liebe Moderatoren
Bekommen wir heute noch Angebote oder nicht? Sonst kann ich meine Zeit anders investieren.
Zukünftig werd ich auch kein Geld mehr zahlen. Bin jetzt in meiner 7ten Saison und es ist einfach nur noch lächerlich.
Begründung: Wie kann man kurz vor Saisonstart den Serverumzug so kompliziert machen?
Ein Beispiel Can wäre 100% mehr gestiegen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:41 Titel: |
|
|
|
Technische Fehler können vorkommen, leider auch zu sehr ungünstigen Zeitpunkten. Die Frage ist, wie man mit ihnen umgeht.
Kritisch ist es schon, wenn Kunden für eine Leistung bezahlt haben. Fehlerhafte Leistungserbringung muss eigentlich kompensiert werden.
Äußerst problematisch finde dich jedoch die Kommunikationspolitik von Comunio! Ehrlich gesagt ist sie eine Frechheit!
Warum kann man nicht einfach in den News der Communities schreiben was Sache ist? Das ist meines Erachtens eindeutig eine Bringschuld und nicht eine Holschuld, der man hier im Forum durch Suchen nach mehr oder weniger transparenten Informationen nachkommen muss.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Aug 2013 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:45 Titel: |
|
|
|
Einfach nur traurig was zur Zeit los ist...
Spekulationen ( mit Can ) sind kaum möglich, inzwischen fehlt schon die 3. MW Steigerung bei ihm...
Auch die übliche MW-Reaktion auf die gestrigen Spiele bleibt nun leicht aus...
Der Spaß geht leider immer mehr verloren, Comunio sollte das schnellstmöglich auf die Reihe bekommen, viele werden für so einen Service kein Geld mehr bezahlen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:45 Titel: |
|
|
|
Vorschlag zur Kompensation: Cupunio kann in allen Ligen kostenlos genutzt werden.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 10:46 Titel: |
|
|
|
Noch lächerlicher als den Umgang Comunios mit seinen Kunden finde ich tatsächlich die User, die dieses Geschäftsgebaren auch noch verteidigen. Letzteres ist schlicht eine Katastrophe und das seit Jahren. Vielleicht springen die Kunden nicht ab, aber da hat man einfach Glück, dass es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 11:07 Titel: |
|
|
|
Tipp von mir an die, die für Comunio zahlen:
Kündigt alle sofort euren Plus- oder Pro-Account zum Ende der Saison. Comunio ist dann verpflichtet euch innerhalb von zwei Wochen eine Kündigungsbestätigung zu geben.
Weiter machen ohne Plus-/Pro-Funktionen oder auch doch bezahlen könnt ich dann immer noch, wenn ich möchtet...
Dann geht Comunio der Arsch auf Grundeis!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 11:11 Titel: |
|
|
|
Kann ich vielleicht eine Antwort auf meine gestellte Frage erhalten?
Oder werden die Moderatoren auch aufgrund des Serverumzug ausgetauscht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 11:22 Titel: |
|
|
| rebino hat folgendes geschrieben: |
Kann ich vielleicht eine Antwort auf meine gestellte Frage erhalten?
Oder werden die Moderatoren auch aufgrund des Serverumzug ausgetauscht? |
Bisher gilt das hier:
Loschek Administrator
Verfasst am: 11 Aug 2013 06:40 Titel:
Liebe Mitspieler,
die Transferabwicklung läuft noch bis ca. 11 Uhr. Die Marktwertberechnung wird morgen wieder aufgenommen.
Viele Grüße Fabian
Mit Begründung, Entschuldigung und allem, was man erwarten kann...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 11:37 Titel: |
|
|
|
ich klär es zudem nochmals ab.
denn 11 uhr ist um und im kalender findet man folgendes:
Transfers
Uhrzeit: 07:34 AM
- 07:49 AM
Information: All open transactions have been consummated.
was eigentlich heisst, alles durch.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Aug 2013 11:42 Titel: |
|
|
|
Das wirklich unglaubliche ist, dass man seine Uhr danach stellen kann, wann es hier wieder nicht rund läuft! In der heutigen Zeit, wo jeder zich online Angebote wahr nimmt, kenne ich gefühlt keine!!! andere Seite, die in dieser "daily klicks-Liga" auf eine solche Fail-Historie zurückblicken kann! Vom mangelndem Krisenmanagement kaum zu sprechen. Wenn das mein Laden wär, wärs mir echt peinlich eine solche Performance abzuliefern und dafür auch noch, ohne schadensbegrenzenden Informationen, von allen Geld zu kassieren!
Was hier seit einige Jahren klar ist....man hat es einfach nicht nötig! Sehr schade....!
|
|
| Nach oben |
|