preload
basicPlayer

Wen verkaufen? Kiyotake oder Kramer?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer holt mehr Punkte?
Kiyotake
47%
 47%  [ 10 ]
Kramer
52%
 52%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2013 17:58   Titel: Wen verkaufen? Kiyotake oder Kramer? Antworten mit Zitat

Servus Leute,

Muss nach Kauf von Martinez, den ich so billig wohl nie wieder kriegen werde, noch ca 3,7 Mio Schulden tilgen.
Haggui (kommt bisher nicht zum Zug) und Brooks (fällt aus) sind bereits verkauft.
Mmn bietet sich nur ein Verkauf von kiyotake oder Kramer an. Was meint ihr, wer mehr Punkte holt?

Rhein bei link gerne.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ganz klar Kiyotake verkaufen. Nürnberg wird diese Saison richtig dick im Abstiegskampf mitmischen. Mannschaften, die in der oberen Tabellenhälfte mitmischen werden wohl generell besser Punkten.
Bitte RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=479809
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hätte ich an deiner Stelle Martinez nicht gekauft, da er einfach zu viel Kapital bindet, aber wenn du von ihm überzeugt bist würde ich eher Kiyotake abgeben. Kramer war eine der Überraschungen der Saison hat sich in einer guten Gladbacher Mannschaft etabliert und ich denke er kann weiterhin konstant punkten.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 08:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich tendiere auch dazu, den Japaner abzugeben, will dir das aber kurz begründen:

- Kramer spielt bisher einen richtig guten, soliden und konstanten Part am Niederrhein. Der wird weiterhin konstant seine Punkte machen und sich bei einem guten 3er-Notenschnitt einfinden. Gladbach sehe ich auch nach wie vor um Platz 6-9, von daher sollten da Punkte gut drin sein. Seinen Stammplatz halte ich auch für ziemlich sicher.

- Kiyotake hat natürlich sehr gute Fähigkeiten, aber angesichts dessen, dass den FCN wohl eine Saison mit knallhartem Abstiegskampf erwartet, wird er es schwer haben, gut zu punkten. Sicher wird ab und an mal ein gutes Spiel (und evtl. auch ein Freistoßtor) herum kommen, aber trotzdem zieht er im Vergleich mit Kramer dann den Kürzeren.

Hoffe ich habe dir etwas helfen können.
Würde mich über deine Revance hier freuen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4620543#4620543
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde eher Kramer abgeben weil die Konkurrenz bei Gladbach im DM recht groß ist und Nordveit ja auch noch in Lauerstellung ist... 1-2 schlechte Spiele von Kramer reichen da schon und er sitzt wieder auf der Bank...

Nürnberg hat (was viele hier nicht beachten) auch schon gegen Bayern und Dortmund gespielt, und Kyotake bis jetzt mit 14 Punkten in 6 Spielen auch nicht allzu schlecht gepunktet, dafür das Nürnberg noch kein Spiel gewonnen hat. Wie wird das ganze wohl aussehen wenn Nürnberg mal gewinnt? Zudem ist er absoluter Stammspieler, Standardschütze und er spielt insgesamt auch auffälliger als Kramer! Dazu das höhere MW-Potential...

Ich würde ihn halten!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 09:39   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Kiyotake abgeben. Bis auf sein schönes Freistoßtor hat der diese Saison noch nichts gezeigt und Nürnberg spielt richtig miesen Fußball. Das wird ein richtiger Kampf um den Klassenerhalt.

Kramer spielt solide und ist bei Gladbach bisher gesetzt. Wüsste auch nicht, warum sich das ändern sollte. Er ist ein sicherer Passspieler, und das will Favre. Er passt gut ins Gladbacher Spiel und wird sicher seinen Platz nicht so schnell verlieren. Mit 4 Mio halte ich ihn aber schon für etwas teuer. Wenn also mal ein guter MF auf den Markt kommt, würde ich Kramer wohl auch abgeben.

Für den Moment aber: Kiyo weg.

RH bitte
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4620574
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2013 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Unser SVW hat folgendes geschrieben:
Kiyotake hat natürlich sehr gute Fähigkeiten, aber angesichts dessen, dass den FCN wohl eine Saison mit knallhartem Abstiegskampf erwartet, wird er es schwer haben, gut zu punkten

Ich finde dieses Argument zieht auf Comunio nicht so. Bestes Beispiel dafür ist ja de Bruyne letzte Saison bei euch. Wenn es ein Spieler schafft, in einer abstiegsbedrohten Mannschaft konstant positiv herauszustechen, kann sich das sogar positiv auf seine Punkte auswirken.

Bei Kiyotake sehe ich allerdings vor allem das Problem, dass er eben nicht konstant seine Leistung abrufen kann und gerade in dieser Saison sich eher der übrigen Mannschaft anpasst. Er ist eben auch kein Individualist wie de Bruyne, der auch solo glänzen kann sondern in erster Linie ein Teamplayer der eben auch stärker von der Mannschaft abhängig ist.
Da es derzeit bei Nürberg nicht läuft, kann auch Kiyotake nicht gut punkten. Denke unter Wiesinger wird sich das auch nicht mehr ändern.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.