| Über wen die Schulden tilgen? |
| (1) Bellarabi + T.Klose |
|
47% |
[ 8 ] |
| (2) Bellarabi + Baumgartlinger |
|
11% |
[ 2 ] |
| (3) Stindl |
|
0% |
[ 0 ] |
| (4) Reinartz |
|
0% |
[ 0 ] |
| (5) Martinez (heißt auch etwas finanzielle Flexibilität) |
|
41% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 17 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2013 11:19 Titel: entschieden |
|
|
|
Hallo,
ich bin jetzt 3,1 Millionen in den Miesen.
Es gibt verschiedene Varianten:
(1) Bellarabi + T.Klose
(2) Bellarabi + Baumgartlinger
(3) Stindl
(4) Reinartz
(5) Martinez (heißt auch etwas finanzielle Flexibilität)
Im Fall Martinez hätte ich noch etwas Puffer auf dem Konto, falls ein interessanter Kicker auf den Markt kommt für einen 1 zu 1 Tausch.
Wen würdet ihr abgeben?
RH im selben Umfang!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Sep 2013 09:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2013 17:07 Titel: |
|
|
|
Hi Tony,
ist garnicht so einfach.
Reinartz lässt sich auf jeden Fall ausschließen. Wird zwar von den Benotungen her benachteiligt, trotzdem sehe ich ihn bei 75-100 Pkt, und für seinen Preis ist das akzeptabel.
Stindl würde ich auch nicht abgeben. Ist recht solide, punktet zwar nicht enorm, hat aber seinen Stammplatz sicher und wird auch ab und an gefährlich wenn er über rechts kommt.
Martinez ist so ne Sache. Hätte nie gedacht, dass es für ihn so schlecht aussieht. Dass der 40 Mio Mann momentan nur auf der Bank sitzt und Lahm ihm sogar vorgezogen wird, zeigt ganz klar, dass er ein Opfer Peps ist und dieser nicht auf ihn setzt.
Eigentlich würde ich wohl zu 1 oder 2 tendieren, aber ich denke du fährst momentan einfach besser damit, Martinez abzugeben. Man weiß nicht, wann er wieder spielen wird/wann er sich durchsetzen wird. Langfristig kann ich mir zwar nicht vorstellen, ihn ganz außen vor zu lassen, aber momentan kann es noch dauern. Geb ihn ab und hol dir dafür einen soliden Stammspieler a la Reinartz. Finde momentan preistechnisch Jung ganz gut.
|
|
| Nach oben |
|
OliScholle
Weltmeister

|
Verfasst am: 23 Sep 2013 18:46 Titel: |
|
|
Wenn du kurzfristig eine Entscheidung brauchst, würd ich auch Martinez abgeben. Hab ihn ja selber, werde ihn aber halten, da ich denke das er im Laufe der Saison noch sehr wichtig werden wird.
Nur für den momentanen Fall bringt er dir nix. Baumgartlinger ist ein konstanter Junge, der dir auch mehr nützt als ein Martinez der nicht spielt. Bellarabi hat sich gut eingefunden in Braunschweig und Reinartz sowie Stindl sind eh aussen vor.
Ein Tip von dir wär auch super. Ich brauch den heute abend (bis max. 21:30) noch
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2013 18:57 Titel: |
|
|
|
Hallo Jungs,
zu später Stunde dann doch noch eine Einschätzung von meiner Seite.
Ich würde mich dafür entscheiden, Klose und Bellarabi abzugeben und das werde ich kurz erklären.
Kurz- oder mittelfristig wird Dir weder Martinez, noch Klose etwas bringen. Martinez fehlt verletzungsbedingt und Klose steht offensichtlich hinter Knoche. Bellarabi spielt in meinen Überlegungen eine untergeordnete Rolle, da ich weder ihm noch irgendeinem anderen Braunschweiger Spieler essentielle Punkte zutraue, siehe Greither Fürth in 2012/13.
Seit dem Wochenende kann ich mir aber doch wieder ganz gut vorstellen, dass Martinez eine Rolle spielt und zwar auf der 6, denn Schweinsteiger hat auf der Position davor eine sehr gute Figur gemacht. Thiago, Götze, Robben, Shaqiri, Mandzukic, T. Müller und nicht zuletzt Ribery werden sich auf den drei Plätzen vor Martinez, Schweinsteiger und Kroos möglicherweise abwechseln. Es scheint zumindest nicht absurd, dieser Gedanke. Alleine deshalb würde ich Martinez nicht abgeben, vielleicht zum schlechtesten Zeitpunkt. Er hat die Qualität, sich gegen jeden Spieler im Defensivverbund durchzusetzen. Bitte keine voreiligen Entscheidungen.
Falls Du aber nur für den Moment denkst, dann wirst Du nicht an einem Verkauf von Martinez vorbei kommen. Trotzdem würde ich wohl Klose und Bellarabi präferieren.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2013 19:33 Titel: |
|
|
Hey!
Also ich denke auch, dass die Entscheidung schwer ist. Aber ich persönlich würde weder Bellarabi, noch Stindl und Reinartz verkaufen.
Ich halte unfassbar viel von Martinez und mag ihn auch supergern, aber man muss in Comunio eben darüber hinaus denken und deshalb ist es wohl das beste, ihn abzugeben.
Vor allem Klose würde ich halten, da mir Knoche (ich hatte ihn bis gestern noch und hab ihn genau beobachtet) absolut nicht gefällt und ich damit rechne, dass Klose früher oder später wieder reinrückt.
Zumal für den Verkauf von Martinez spricht, dass du noch einen Puffer hast!
Also Variante 5, so schwer es auch ist. Aber den Rest würde ich nicht abgeben, weil er Punkte garantiert.
Bitte hilf mir auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=479816
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Sep 2013 21:52 Titel: |
|
|
|
Nabend Männer,
danke für die Beiträge. Sorry, dass ich erst so spät antworte - bin eben erst rein.
Das sind genau die Stimmen, die auch in meinem Kopf kreisen. Hab schon das Gefühl, dass T.Klose sich mittelfristig und vll sogar schon sehr kurzfristig wieder gegen Knoche durchsetzt. Bei Bellarabi - alle Braunschweiger werden mit einer 4,5 oder 5 abgewascht nach der 4:1 Klatsche - nur Bellarabi bekommt ne glatte 2. So einen Mann kann ich eigentlich gebrauchen.
Und mit Martinez - ich denke, dass er im letzten Jahr das letzte halbe Prozent in die Mannschaft gebracht hat, um den Henkelpott endlich abzuholen. Für mich ist es vollkommen unvorstellbar, dass Pep nicht mit ihm plant. Sehe deswegen am Ende der Saison auch wieder 100 Points + auf seinem Konto.
Ich bin immer noch total unentschlossen...
Ich mache mich jetzt an die Rückhilfe. Oli, wenn du den nächsten Thread offen hast, schick mir kurz ne Mail, dann revanchier ich mich!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2013 07:10 Titel: |
|
|
|
Rückhilfen gibt's heute im laufe des Tages. Von immer noch echt unentschlossen und hoffe auf weitere gute Argumente.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2013 08:01 Titel: |
|
|
|
Hey,
einen Martinez bei 4,8 zu verkaufen halte ich für unverantwortlich. Sowohl punktemäßig, als auch matkwerttechnisch geht da so viel, dass sich ein Abwarten auf jeden Fall bezahlt macht. Ich hab Götze bei 5,4 vier Spiele mitgeschleppt - ohne jeden Ersatz - und schwupps steht er bei 8,x. Ungeachtet dessen, dass bei Martinez noch ein kleiner Unterschied besteht, solltest du ihn halten.
Bellarabi hingegen mag der Beste seines Teams sein, aber ohne Assist oder eigenes Tor, bekommt auch er keine 2. Bleibt - weil Stindl & Reinartz zu gut sind - die Frage, wer ihm folgt.
Da tendiere ich zum Mainzer, der sicher spielt & das ganz solide. Klose hingegen wird immer von Naldo überstrahlt & hat Knoche entweder vor sich oder zumindest im Nacken.
-> 2
LG Hunted
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2013 08:36 Titel: Re: 3,1 Mio. im Minus - wer muss gehen? |
|
|
Ich würde es wohl über Martinez machen. Da schlummert sicher einiges an finanziellem Potenzial, wenn er wieder fit wird. Aber: der wird in dieser Saison kaum einmal unumschränkt zur Stammelf gehören und dich daher sportlich kaum weiterbringen. Die kurzzeitige finanzielle Flexibilität ist natürlich ein weiteres Plus.
Bellarabi halte ich in Braunschweig (neben Kumbela) für einen der wenigen, der offensiv was bewegen kann. Den würde ich halten, da er auch bei Niederlagen mal Punkte machen kann.
Baumgartlinger ist in Mainz ja ziemlich gesetzt, auch wenn ich ihn nicht so prall finde. Wäre der erste Kandidat, bei dem du vielleicht einen Tausch durchführen könntest.
Stindl und Reinartz sind absolut gesetzt in ihren (guten Vereinen), von daher für mich kein Thema die abzugeben.
Klose wird es gegen Knoche und Naldo richtig schwer haben, sich durchzusetzen. Habe den Knoche letztens live in Leverkusen gesehen, der macht einen richtig abgeklärten Eindruck für seine jungen Jahre. Naldo ist eh ein Klassemann und für mich unantastbar. Also bei Klose würde ich dann sagen, dass er neben Baumgartlinger einer derer ist, die du bald austauschen kannst.
Hoffe ich habe dir helfen können, hier hast du die Gelegenheit zur Revanche:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4620543#4620543
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Sep 2013 19:58 Titel: |
|
|
|
Martínez kann ich einfach nicht hergeben. Bei Bellarabi habe ich aus irgend einem Grund ein gutes Gefühl und auch dass Klose zurück kommt, ist für mich nur eine Frage der Zeit.
Überlege gerade echt Stindl abzustoßen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Sep 2013 09:26 Titel: |
|
|
|
Ich habe mich dafür entschieden nun doch Martinez abzugeben.
Ich hatte noch ein Angebot über 5 Millionen. Letztendlich war aber ausschlaggebend, dass Guardiola Lahm wohl tatsächlich langfristig auf der defensiven 6 sieht und mir die Fantasie fehlt, welche Rolle Pep für Martinez vorgesehen hat außer die Innenverteidigung.
Danke für Eure Beiträge. Hier kann zu.
|
|
| Nach oben |
|