preload
basicPlayer

Götze vs. Shaqiri + Höjbjerg

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Götze vs. Shaqiri + Höjbjerg
Götze
81%
 81%  [ 13 ]
Shaqiri + Höjbjerg
18%
 18%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 16:13   Titel: Götze vs. Shaqiri + Höjbjerg Antworten mit Zitat

Das ist wohl mein wichtigster Beitrag in der laufenden Saison, so dass ich mich über zahlreiche Einschätzungen freue. Dies gilt vor allem für all die langjährigen Wegbegleiter in diesem oder anderen Forenbereichen, die nicht sofort auf eine Rückhilfe angewiesen sind. Für alle Schnellentschlossene habe ich ein Voting eingebaut.

Ich habe die Möglichkeit, von einem Mitspieler Mario Götze zu bekommen, wenn ich ihm im Gegenzug Shaqiri und Höjbjerg gebe.

Meine Liga besteht seit 9 Jahren, und seit diesem Zeitpunkt nehmen wir unsere Teams bei Saisonübergang mit. Das bedeutet, es handelt sich hierbei nicht ausschließlich um eine kurz- oder mittelfristige Entscheidung, sondern um eine nachhaltige und langfristige Entscheidung.

Die Thematik der Rotation betrifft Shaqiri, ebenso wie Götze. Teilweise lässt sich sogar erahnen, wann Shaqiri zum Einsatz kommt, zumindest geht es mir so. Götze hatte verletzungsbedingt bisher noch nicht allzu viele Gelegenheiten, um zu spielen. Ist Götze verletzungsanfällig und wird das zum Verhängnis? Natürlich ist Götze der populärere Name, doch spielt das für mich kaum eine Rolle, im Gegenteil zu den Punkten, die essentiell sind. Ebenso ist der Marktwert nicht von Bedeutung, denn hier geht es nicht darum Geld zu verdienen. Wird es eine (große) Differenz hinsichtlich der Punkte zwischen Shaqiri und Götze geben, die einen solchen Tausch nicht sinnvoll erscheinen lassen?

Höjbjerg ist aktuell wohl kein Verlust, trotzdem heißt es, er sei von allen Amateurspielern am nähesten an den Profis dran. Hier besteht ebenfalls großes Potential für die Zukunft.

Ich freue mich über Eure Statements. Ich bitte um Euer Verständnis, aber ich kann heute keine Rückhilfe geben.
Käviehn
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 16:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz klares JA!!!

Hoijberg mag ein Talent sein, aber er ist noch urrig weit weg von bewerteten Einsätzen. Da fallen vlt. mal 1-2 ab, aber mehr auch nicht.
Wer weiß schon wie er sich entwickelt und wie das ganze in 2-3 Jahren aussieht. Da würde ich nicht mit spekulieren, da die Chance das du ihn bis dahin iwann mal verkauft hast, weil du das Geld brauchst doch recht hoch ist.

Die Frage läuft doch auf Shaq vs. Götze hinaus.
Da ist die Frage was kann man erwarten.
Ich persönlich traue es Shaq trotz aller Qualität nicht zu sich momentan durchzusetzen, einem Götze schon. Deshalb mein JA, auch ich bin mir nicht 100% sicher, dass Götze es schafft. Aber ich räume ihm einfach viel mehr Chancen ein als Shaq.

Shaq wird auch weiterhin seine Minuten bekommen und dort gute Leistungen bringen, aber den ganz großen Wurf traue ich ihm halt nicht zu. Einem Götze schon, deshalb sehe ich bei ihm halt eher die Möglichkeit das er richtig rockt und würde mich für ihn entscheiden!

25 Mai 2013 London Calling!!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
OliScholle
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 4 Okt 2013 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Melech,

du hast mir ein 4-4-3 empfohlen? Ich werd wohl Beck auf die "Bank" setzen...oder doch Koo?

Zu dir:

Ich würde bei Götze zuschlagen. Der ist ja nun schon an der Mannschaft dran und wird wahrscheinlich über viele Jahre ein ganz wertvoller Spieler für Bayern sein.

Höjbjerg hab ich selber auch und werde ihn auch halten. Der hat Talent, ähnlich wie Can. Aber wann kann er das mal abrufen? Vielleicht erst in 2-3 Jahren. Bei Shaqiri dachte ich nach der teilweise guten Vorbereitung das er sehr nah an einem "Stammplatz" ist. Aber selbst jetzt, wo mit Thiago, Götze und Martinez 3 wichtige und gute Jungs im Bayern-MF fehlen, kommt er nicht auf viele Einsätze. Er wird seine Punkte machen, viell. auch wieder über 100. Aber Götze ist mMn einfach nochmal eine Stufe drüber. Ich würde den Tausch ganz klar machen und dein Team weiter "schmücken".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Okt 2013 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

HAllo

Also langfristig gesehen würde ich auch den TAusch machen. Shaq ist ein sehr guter Spieler, keine Frage. Jedoch denke ich, dass er sich gegen einen Götze nicht durchsetzen kann. Götze steht da doch etwas über ihm. Götze traue ich es auch zu, dass er es zu einem Stammplatz in Bayern schafft. Warscheinlich jetzt nicht kurzfristig, aber auf Lange Zeit gesehen, wird Götze da schon einen Stammplatz bekommen und somit auch seine Punkte einfahren. Shaq wird wohl immer eher der Joker bleiben. Macht so sicher auch seine Punkte aber ich denke Götze wird mehr machen.

Höjbjerg ist ein sehr talentierter Spieler, die Frage ist jedoch, wann er dies einsetzen kann? Ich denke nicht,dass er kurzfristig viele einsätze bekommen würde. Also hier auch eher langfristig gesehen. Nur kann da ja auch noch viel passieren?? Daher kann man ihn ruhig abgeben.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß
Timo
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.