preload
basicPlayer

O. Kirch und Hegeler kaufen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Hegeler oder Kirch kaufen?
Nur Hegeler
33%
 33%  [ 4 ]
Nur Kirch
50%
 50%  [ 6 ]
Hegeler und Kirch
0%
 0%  [ 0 ]
Keinen von beiden
16%
 16%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Okt 2013 14:58   Titel: O. Kirch und Hegeler kaufen? Antworten mit Zitat

O. Kirch und Hegeler sind zur Zeit auf dem Markt und kosten zwischen 600 und 800k €.

Ich hab zur Zeit noch 2 Millionen über, also könnte ich sie mir beide leisten. Das Problem ist nur, dass ich noch einen Stammspieler für meine Aufstellung bräuchte und diese beiden sind nur Spekulationen.

Das interessante an Kirch ist die große Ausfallliste der Dortmunder. Mit Sahin,Bender,Gündogan und Kehl ist jeder gute 6er ausgefallen. Ich weiß nur nicht ob 2 von ihnen bis zu dem nächsten Spiel wieder fit sind ( das wären Sahin und Bender ). Kirch hätte also eine Chance auf einen Einsatz.
Hegeler ist gerade wieder fit und hat natürlich mit seinem Last-Minute Traumfreistoß-Tor für Aufsehen gesorgt, zudem ist er im zentralem Mittelfeld als auch auf dem Flügel einsetzbar. Da Bender und Castro immer mal wieder kleinere Verletzungen haben und Son nicht so eingeschlagen ist wie geplant, male ich mir Chancen für Hegeler aus.

Lohnt es sich also einen der beiden bzw beide zu holen?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Okt 2013 07:25   Titel: Kein Risiko! Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich mir Deinen Kader und den aktuellen TM so ansehe, dann würde ich mir an Deiner Stelle einige Gedanken machen. Er bietet gerade jetzt ein paar sehr gute Optionen, von denen Du profitieren kannst.

Um zunächst zu Deiner Frage zu kommen? Bei Dortmund sieht es im Mittelfeld gerade wirklich wie in einem Lazarett aus. Ich denke nicht, dass Sahin, Kehl und Gündogan am nächsten Spieltag auflaufen; S. Bender wohl schon eher. Aber darum geht es gar nicht. Kirch wäre eine Alternative. Viele werden genau so denken und Kirch kaufen. Also steigt sein MW. Du hast es ja im Griff, ihn dann rechtzeitig wieder zu verkaufen. Das würde ich am 17.10.13 vermutlich auch tun.

Ich sehe die Chancen für J. Hegeler, obwohl der ein Traumtor geschossen hat, nicht so günstig wie Du. Der Trainer setzt doch immer wieder auf Son. Außerdem solltest Du R. Kruse beachten. Er hatte einen Einsatz von Anfang an, ein Tor geschossen und die Note 1 dafür bekommen. Er kommt mMn noch vor Hegeler. Dennoch solltest Du auf den Rcihtpreis und den MW sehen. Da ist doch auch ein Spekulationsgewinn bis zum Spieltag drin.

Also ich würde Kirch und Hegeler an Deiner Stelle versuchen zu holen, aber wieder vor dem 18.10. abgeben.

Auf dem TM stehen aber andere interessante Spieler. Ein S. Bender, der relativ günstig zu haben ist. Sobiech von Hannover 96 wäre auch eine lohnende Spekulation, jetzt nachdem Ya Konan so viele Monate ausfallen wird und es auch zweifelhaft ist, wie sich die Verletzung von Diouf entwickelt. Auch ein Oczipka könnte demnächst wieder fit werden und dann eine ähnliche MW-Entwicklung wie in der letzten Saison nehmen. Schließlich wäre auch Goretzka bei dem Mw eine Überlegung wert. Er ist eines der großen Schalke-Talente und man weiß ja auch nicht, ob und wie es bei Jones, Neustädter und Höger bei Schalke weiter geht. Bisher hat mich da keiner der drei vom Hocker gehauen. Gut möglich, dass Goretzka demnächst seine Chance bekommt und nutzt.

Ob Du spekulieren willst oder/und sogar Deinen Kader etwas umbauen, musst Du in einer ruhigen Minute entscheiden. Immerhin stehen bei Dir Spieler wie M.d. Jong, Pogatetz, Polanski im Kader, die ich nicht so brickelnd finde. Andere haben gerade sehr hohe MW erzielt (Skjelbred, Sam). Ob es für Dich Sinn macht, ab und zu auch mal einen Spieler mit einem sehr hohen MW zu verkaufen, um wieder andere sehr gute Spieler zu holen, das musst Du entscheiden.

Zumindest bei Kirch und bei Hegeler sehe ich die Chance, in einer Woche einen Gewinn von mindestens 700.000 € einzufahren. Da gibt es mMn nichts zu überlegen. Da hast Du kein Risiko.

Ich wünsche eine gute Entscheidung.

LG

Rainer

http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=7855924
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.