preload
basicPlayer

Ramos vs. Nicolai Müller und... ?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Ramos für...
Diego, Daems und N. Müller
75%
 75%  [ 3 ]
sehe eine andere Variante! Dafür wäre ich sehr dankbar...
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2013 09:30   Titel: Ramos vs. Nicolai Müller und... ? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich hoffe, dass ich heute mal Hilfe bekomme... :-/

Mein aktueller Kontostand ist (noch) -6.289.803 Euro

Habe vorhin Angebote für Marcelo, Höfler und de Jong angenommen, welche insgesamt 3.038.700 Euro bringen... sprich:
Morgen -3.252.003 Euro.

Ramos ist aktuell auf dem TM und ich würde ihn evtl gerne holen... dafür muss ich aber noch was tun... habe jetzt Diego (ca. 6,5 Mio Euro) und Daems (ca. 1,7 Mio Euro) und 3 unbedeutende 160er auf den TM gesetzt... reicht aber nicht aus! Jetzt ist die Frage, ob ich Nicolai Müller (ca. 6,4 Mio Euro) auch noch verkaufen soll?

Dann habe ich Ramos... und einen Kontostand von ca. 5,5 Mio Euro... für die ich dann allerdings auch noch 2 Spieler holen müsste (je nach System 1 STU und 1 MIT oder 1 STU und 1 ABW!)

Was würdet ihr machen??

Rückhilfe ist garantiert!

http://www.comunio.de/lineup.phtml
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2013 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Sehe Ramos als stärker an gegenüber Müller.
Würde den also verkaufen.
Wenn das nicht reicht würde ich noch Aogo oder Darida abgeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2013 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Würde auf jeden Fall Müller verkaufen, seine starke Form zum Anfang der Saison kann er einfach nich halten, und für mich ist er definitiv keine 6,4 Millionen wert. Sehe bei Ramos da deutlich mehr Potential
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2013 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich denke, dass sowohl N. Müller, als auch Ramos in etwa gleich viele Tore und Punkte machen werden. Wer am Ende bei diesem Duell die Nase vorne hat, kann man nicht 100%ig sagen. Im Moment sieht es nach Ramos aus. Zu bedenken gebe ich aber, dass viele Aufsteiger in der Regel immer in der Vorrunde recht gut auftreten, in der Rückrunde aber dann weniger Punkte machen. Das muss auf Hertha BSC nicht unbedingt zutreffen, kann es aber.

Die erste Entscheidung musst Du selbst treffen. Ich denke, dass der Marktwert von N. Müller sich zunächst einmal deutlich nach unten bewegen wird. Das spricht dafür, Müller zu verkaufen und Ramos zu holen.

Allerdings würde ich ihn nicht so finanzieren, wie Du das vorhast. Ich würde Diego nicht für diesen Betrag abgeben. Ich bin sicher, dass Diego in den nächsten Wochen wieder mehr punktet (Hat ja bereits an diesem Spieltag damit begonnen.). Sein Marktwert wird mMn noch deutlich steigen. Ihn würde ich keinesfalls verkaufen.

Ich würde stattdessen Aogo verkaufen. Er hat bisher nicht sonderlich gut gepunktet. Dies wird er, weil er in der Defensive deutliche Schwächen aufweist, auch für den Rest der Saison nicht tun. Mittelfristig erwarte ich, dass er sich auf der Position hinten links nicht durchsetzen kann. Dasselbe gilt im DM. Daher würde ich Dir raten, Dein Konto mit dem Verkauf von Aogo auszugleichen.

Der von Dir angedachte Verkauf von Daems solltest Du dennoch durchführen. Wie in der letzten Saison hat Wendt seit der Verletzung von Daems dessen Position eingenommen. In der letzten Saison hat Wendt diese Position dann behauptet. Auch in dieser Situation schaut alles danach aus. Wendt hat beim 4:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt wohl wieder eine hervorragende Leistung gezeigt. Ich befürchte, dass für Daems die Bundesligauhr langsam abläuft. Verlängern wollen die M`gladbacher dessen Vertrag wohl ohnehin nicht.

Dann würde ich mich auch von Darida trennen. Noch bekommst Du für ihn 3.160.000 €. Nutze das aus. Auch Karius und Wiedwald weg. Drei Torhüter von drei verschiedenen Vereinen machen keinen Sinn.

Für die 5.747.997 € kannst Du für das Mittelfeld und für die Abwehr Spieler kaufen, die besser punkten werden als Daems und Darida. Nicht alle guten sind sündhaft teuer (z.B. nicht die vom FC Augsburg.) Z.B. ist derzeit für die Abwehr Höwedes für unter 3 Mio. € MW zu haben. Bislang hat der zwar sehr enttäuscht. Aber jetzt wird er bald die Kurve kriegen.

Gruß
Rainer

RH ab Montag (momentan gibt es nichts aktuelles bei mir) :
http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=7855924
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2013 21:40   Titel: Danke... Antworten mit Zitat

@Taktikelix:

SO wie Du es mir beschreibst sehe ich aber leider nicht wie ich Müller UND Ramos finanzieren kann und eine komplette Mannschaft zusammenbekomme... Das wäre natürlich perfekt, wenn ich Nicolai Müller, Ramos, Maxim UND Diego halten könnte...

Wenn ich aber jetzt hin und herrechne... dann würde ich mit Aogo meinen morgigen Kontostand ausgleichen... ok... wenn ich aber Ramos bekomme, habe ich erneut einen Kontostand von -6 Mio! Die müsste ich dann ebenfalls wieder ausgleichen... :-/

Wenn ich da Darida nehme... Geis... Daems und Brouwers verkaufe, habe ich ca. 1,7 Mio Plus... allerdings fehlen mir dann 2 ABW und 2 MIT-Spieler... und die für 1,7 Mio Euro zu füllen ist schwierig... :-/ Oder ich verlasse mich auf Nicolai, Ramos, Maxim, Diego, Stranzl, Langkamp und Leno und fülle den Rest mit Spielern um die 400.000 Euro... schwierig... habe am Anfang nicht richtig nachgedacht bei comunio und jetzt ernte ich meinen Misserfolg. Bin zu blauäugig an Verpflichtungen, etc. rangegangen... und das nervt mich jetzt! Wäre die Saison doch schon rum...

Aber danke für die Rückmeldung... hat mich ins Grübeln gebracht...
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2013 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
so wie ich es geschrieben hatte, hast Du es nicht verstanden. Ich habe schon gemeint, entweder N. Müller oder Ramos. Na ja, egal, diese Lösung gibt Dir auch Möglichkeiten.

Richtig schade finde ich, dass ich Deine Info erst jetzt lese und Du heute keine Spieler auf dem TM hattest. Da hätte sich eine Chance ergeben, die ich angedeutet hätte. Sowohl Svensson, als auch Sobiech (der nach der Verletzung von Djour jetzt spielen wird) hättest Du kaufen und damit zumindest deren MW-Steigerung mitnehmen können. Wenn Du die aber jetzt kaufst, wirst Du wohl morgen ins Minus kommen. Daher ist der Kauf dieser beiden Spieler wohl nicht möglich.

Aber Du solltest schauen, ob Malli am WE spielt. Wenn nicht, solltest Du Dir überlegen, ob Du ihn halten und einen weiteren MW-Verlust hinnimmst oder ob Du ihn abgibst. Auch Lukimya und Ignovski, von denen ich nichts halte, die aber wegen einer MW-Steigerung interessant wären, sind auf dem TM Aber die sind auch nur interessant, wenn beide spielen.

Viel Erfolg.

Gruß
Rainer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.