preload
basicPlayer

Gustavo und/oder Okazaki kaufen? RH 100%ig

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Gustavo und/oder Okazaki kaufen oder auf Wunschspieler warten?
Gustavo
45%
 45%  [ 5 ]
Okazaki
45%
 45%  [ 5 ]
Gustavo und Okazaki
0%
 0%  [ 0 ]
Auf Stocker-Kramer-Volland warten
9%
 9%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 08:41   Titel: Gustavo und/oder Okazaki kaufen? RH 100%ig Antworten mit Zitat

Hi,

mein Team sieht im moment wie folgt aus:

Sommer
Wimmer - Toprak - Johnson
Geis - Aigner - Hasebe - Darida (Bartes)
Ginczek - Mehmedi - di Santo

Der Zeit habe ich ein Budget von 12 mio ca und ich würde gerne im Mittelfeld und Sturm zulegen. (Meine Traumspieler wären im Mittfeld Kramer und Stocker und im Sturm Volland).
Jedoch sind jetzt Okazaki und Gustavo auf dem Markt wenn ich die beiden holen würde, dann verschlinkt es mir leider mein ganzes Budget.
Was sagt ihr auf Gustavo und Okazaki setzten oder lieber auf meine Wunschspieler warten.

Danke für eure hilfe RH gibt es 100%

Zuletzt bearbeitet von Gast am 27 Jun 2014 09:01, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe für Gustavo gestimmt. Bei deinen Wunschspielerin weißt du ja nicht ob bzw. wann diese auf den TM kommen. Mit Gustavo erhälst du einen sicheren Stammspieler eines Top5 Teams der garantiert über 100 Punkte holt. Ob Okazaki die letzte Saison wiederholen kann wage ich persönlich zu bezweifeln, da er in der Vergangenheit nicht wirklich für Konstanz gestanden hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir auf jeden Fall raten, die Gustavo zu sichern. Ich sehe ihn als sicheren Lieferanten von 100+ Punkten!
Kramer seh ich als einen sehr konstanten Spieler und Punkter, aber auf einem etwas niedrigerem Niveau wie Gustavo.
Du kannst dir auf jeden Fall leisten, Gustavo + Kramer zu holen.
Wenn man bedenkt, dass du 2 Spieler verkaufen kannst, wenn du 2 neue holst, könntest du auch Gustavo + Volland holen.

Aigner und Di Santo bieten sich als Verkäufe an: Wenn sich in der Vorbereitung herauskristallisiert, dass Di Santo einen Stammplatz hat (mal schaun, ob Bremen nochmal im Sturm Verstärkung holt und ob sie dann mit 1 oder 2 Stürmern spielen), kann er auf 2,5-4,5 Mio steigen. Aigner steht angeblich vor einem Wechsel zu Hannover, was sicher einen MW-Anstieg bedeutet.

Wenn man davon ausgeht, dass du für die beiden zusammen 6 Mio holst, hast du 18 Mio und könntest dir sogar alle 3 kaufen (aktuell ca 18 Mio zusammen)! Falls die Kohle nicht reicht, kannst du immernoch Geis oder Hasebe verkaufen (von Darida erwarte ich eine Bomben Saison)

Sommer
Wimmer - Toprak - Johnson
Gustavo - Kramer - Hasebe - Darida (Geis)
Ginczek - Mehmedi - Volland
sieht super aus!

EDIT:
Ich les gerade auf Kicker Online, dass Gustavo mit seiner bisher starken WM das Interesse von Top-Clubs wie Barca und Chelsea geweckt hat.
- Für einen Wechsel spricht, dass er CL spielen will.
- Dagegen spricht, dass eine Ablösesumme von 35 Mio ausgerufen wurde und, dass Allofs sagt, dass keine Angebote vorliegen.

Das ändert aber nicht meine Empfehlung, ihn zu kaufen
Ich denke, dass sein Marktwert eher durch den "Hype" steigt, als dass er fällt auf Grund der Wahrscheinlichkeit, dass er die Liga verlässt.
ECHindians
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2014 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also dann geh ich mal die Spieler durch:

Okazaki ist klasse, keine Frage - aber er ist auch nicht sooo billig für einen Spieler, der in der Saison sehr lange brauchte um in Gang zu kommen und der auch vorher in Stuttgart nicht überzeugt hat. Kann sein, dass er an die Leistungen anknüpfen kann, kann aber auch sein, dass er mit Mainz im Mittelmaß versinkt, vllt. 5 Tore schießt und für dann am Ende ~50 Punkte zu teuer war.
Eine Kaufempfehlung kann ich auch deshalb nicht aussprechen, weil du drei potentielle Stammstürmer bereits hast - abgeshen von di Santo sind die stärker als Okazaki einzuschätzen und di Santo sehe ich mit Werder auf ähnlichem Level wie Mainz, vllt n Tick schlechter.
Schwierig!

Gustavo ist da schon ne andere Nummer. Erstens, weil dein Mittelfeld nicht so üppig ist (Bartels vermutl nur Ersatz, Hasebe bei potentiellem Absteiger - der Rest bei FF, SCF & M05 auch keine Topklubs), zweitens weil er in Wolfsburg spielt (Top5 der Liga) und drittens, weil er dir Punkte garantiert.
Ohne seine dämlichen gelb-roten Karten würde er noch viel mehr Punkte machen.
Bei ihm ist die Frage, wieviel du über MW auf den Tisch legen müsstest, um ihn zu kriegen. Denn hier besteht ein großes Wechselrisiko. Er spielt ne starke WM und wenn Barca/ManUtd ernst machen, zahlen die auch die 35Mio AK für ihn.
Kaufempfehlung, wenn du ihn für max. 500k über Marktwert bekommst, denn fallen wird er während der WM wohl kaum. Ansonsten vorsichtig...

Jetzt zu deinen drei Wunschspielern:

Stocker halte ich für ne große MW-Blase. Er wird in einer ordentlichen Berliner Truppe ordentlich spielen und ordentlich punkten. Mehr als max. 70 Punkte sehe ich bei ihm aber irgendwie nicht. Neuzugänge haben es in neuer Liga eh immer erstmal schwer. FInde ihn dafür zu teuer. Für 2,5 Mio würde ich ihn sofort holen - aber für fast das Doppelte - nä, lass mal. Würde nicht auf ihn warten!

Kramer sehe ich genau anders. Auf den würde ich warten. Allein das Löw ihn völlig überraschend für die Wm nachgezogen hat, zeigt, was der Junge für Qualität hat. Im Premierenjahr schon über 100 Punkte machen ist klasse und Gladbach zähle ich auch zu den Top6 Klubs. Er kostet dazu noch mal weniger als Stocker und garantiert dir vermutl 100-130 Punkte.

Volland kann man mittlerweile auch getrost wieder kaufen. Gute 8Mios sind vollkommen in Ordnung. Wenn du den für max. 9 Mios bekommst, dann schlag zu. Der Junge ist saustark und wird auch nächstes Jahr richtig geil punkten, bevor er dann zu nem großen Klub wie Dortmund geht.

Wie du allerdings mit 12 Mios Volland, Stocker und Kramer bezahlen willst, welche zusammen schon vom MW bei ca. 17Mios liegen, ist mir ein Rätsel.

Mein Tipp: Versuch Gustavo zu bekommen und warte dann auf Kramer. Kriegst du davon einen nicht, dann versuch es bei Volland und verkauf im Zweifel di Santo, Bartels und/oder Hasebe.
Dann hast du ne gute Truppe beisammen!

Ich hoffe, ich konnte helfen!

RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=490944
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2014 06:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und danke erstmal für deine Hilfe!

Von Okazaki würde ich persönlich erstmal die Finger lassen. Glaube letzte Runde war er an seinem absoluten Limit. Jetzt mit neuem Trainer und evtl neuem System wird es ohnehin schwer etwas vorauszusagen. Tendenz: nicht kaufen

Gustavo ist absolut gesetzt bei Wolfsburg. An für sich würde ich ihn sofort holen. Er hat nur 2 Probleme. Erstens ist er immer wieder für ne rote Karte gut und zweitens hat er ne festgeschriebene Ablösesumme in seinem Vertrag - scheinbar liegt sie zwischen 25-35 Mio. Nach der WM wäre er für einige Teams absolut bezahlbar... Tendenz: kaufen, aber auf aktuelle Meldungen achten!

Auf wunschspieler zu warten macht kein Sinn. Du weißt nicht wann und ob sie überhaupt kommen und ob nicht ein Mitspieler sie dir wegschnappt...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.