preload
basicPlayer

Aktualisiert! 2aus5: Szalai, Joselu, Gentner und co

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche zwei Spieler punkten am besten und sollten im Team bleiben?
Szalai und Madlung
29%
 29%  [ 13 ]
Joselu und Johnson
38%
 38%  [ 17 ]
Gentner und Johnson
31%
 31%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 07:23   Titel: Aktualisiert! 2aus5: Szalai, Joselu, Gentner und co Antworten mit Zitat

Moin!

Heute geht es mal ganz schnell. Hab noch 8.5 mio minus und 9 Mann save. Kann noch zwe Mann aufnehmen, dann sind meine Schulden beglichen.
Also wen behalten:

1. Szalai und Madlung
2. Joselu und Johnson
3. Gentner und Johnson

Rh ist Ehrensache!

Zuletzt bearbeitet von Obelix1977 am 15 Jul 2014 08:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es steht jetzt 4-4-2. Danke schonmal fürs fleißige Abstimmen. Wenn jemand auch noch seine Sichtweise dazu schreiben möchte, dann gibt es natürlich auch RH

Ich hab jetzt mal meine heutigen Gebote dazu geschrieben. Würde mich schon heute entscheiden wollen, weil ich denke, dass Szalai seinen Peak erreicht hat und wenn er gehen sollte dann würde es heute Sinn machen. Gleiches gilt für Gentner, der ja zwischenzeitlich schon bei 2.7 mio war und sicher auch bald wieder sinken wird.

Alles is Allem finde ich es eine verdammt schwere Kiste, weil jeder Spieler bestimmte positive Aspekte hat. Daher wäre ich für eure Meinungen sehr dankbar
Name/ Angebot/ Marktwert
Joselu 3.573.900 / 3.610.000
Szalai 4.336.800 / 4.170.000
Johnson 1.900.000 / 1.900.000
Gentner 3.296.000 / 3.200.000
Madlung 940.500 / 990.000
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2014 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz egal was du machst, Gentner ja nicht verkaufen. Nur weil er mal auf 2,7 unten war, heißt das doch dich nicht, dass du ihn jetzt für 3,3 verkaufen musst. Sehr konstanter Punkter trotz schlechter Leistungen seines Teams, dazu 100% gesetzt. Warum sollte er keine 100+ Punkte machen, wenn sich Stuttgart mal rafft.
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Möchte den thread gern offen halten. Problematik ist unverändert. Angebote poste ich jetzt mal nicht, da es ja auch um eine grundsätzliche Entscheidung geht und die Gebote heute nicht so gut sind, dass ich zwingend handeln muss.

Würde mich über weitere Hilfe freuen. Vielleicht hat ja jemand auch ganz andere Ansätze? Rh wie immer selbstverständlich!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe dein Problem nicht?
Du hast 8,5 Mille Schulden, die getilgt werden müssen.
Du sprichst zwar von 9 Mann save, ich würde die Schulden dennoch wie folgt tilgen:

Ramos weg = 7 Mille
Joselu weg = 3, 4 Mille

Ramos wird meiner Meinung nach nicht viele Minuten bekommen und ist dafür noch verdammt viel wert! Joselu brauchst du bei deinen anderen Stürmern auch nicht wirklich. Du hättest durch die Verkäufe dann sogar noch ein bißchen Plus gemacht.

Würde dann wie folgt spielen:

Adler
Johnson/Rüdiger/Noveski
Schweini/Ribery/vdV/Gentner
Szalai/Robben/Lasogga

Geiles Team!

Bitte hilf auch mir:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=491392
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Zunächst danke für deine Hilfe Betze! Hab dir bereits geantwortet

Ich hoffe, ich hab mich ncht missverständlich ausgedrückt:
Ich hab gute 8.5 mio Minus und 14 Mann im Kader.

Adler - Noveski, Rüdiger - Ribery, Schweinsteiger, v.d. Vaart - Ramos, Robben, Lasogga sehe ich bei mir eigentlich als gesetzt an, also 9 Mann.

Bleiben fünf Spieler (Szalai, Joselu, Gentner, Johnson, Madlung) von denen ich max. 2 behalten kann, um mein Minus von 8,5 mio begleichen noch zu können. Meine ersten Berechnungen haben dann meine drei Möglichkeiten ergeben:

A) Szalai und Madlung halten.
B) Joselu und Johnson halten.
C) Gentner und Johnson halten.

Die drei andern müssten dann jeweils verkauft werden, um auf meine nötigen 8,5 mio zu kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte Betzebubs Einschätzung zu Ramos für ziemlich undurchdacht, dennoch halte ich sein Endergebnis für sinnvoller als deine Lösungen, Obelix.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!
Dann habe ich dein Problem schon richtig verstanden, würde aber weiterhin so vorgehen wie oben beschrieben!
Ich weiß nicht, wieso alle den Ramos halten wollen....Bin jetzt kein Dortmund Insider, aber die Immobilie wurde doch ls Stammkraft und Lewa Ersatz geholt wenn ich mich nicht täusche.....
Wo soll denn der Ramso da groß spielen?
Ich würde Ramos und Joselu verkaufen, bliebe dabei.
Solltest du wirklich Ramos unbedingt halten wollen, dann würde ich dir raten Gentner und Johnson zu halten! Johnny habe ich selbst und verspreche mir da einen Stammplatz auf der RV Position in Gladbach nächste Saison!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Betzebub31 hat folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, wieso alle den Ramos halten wollen....Bin jetzt kein Dortmund Insider, aber die Immobilie wurde doch ls Stammkraft und Lewa Ersatz geholt wenn ich mich nicht täusche.....

Vielelicht brauch Immobile auch erstmal Zeit um sich in Deutschland einzufinden ?
Außerdem kann Ramos nicht nur als MS sondern auch als HS oder auf den Flügeln, bevorzugt links, spielen. Und da fällt Reus erstmal aus
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Betzebub31 hat folgendes geschrieben:

Weil die meisten wissen, dass Liganeulinge - vor allem beim taktisch und läuferisch aufwendigen BVB - eine längere Eingewöhnungszeit brauchen. Siehe Lewandowski, Aubameyang, Mkhitaryan etc. Dafür wurde Ramos für ebenfalls viel Geld geholt, damit er als ligaerprobter "Lewandowski-Klon" den Umbruch im Angriff erleichtert. Ciro ist ein völlig anderer Spieler aus einer komplett anderen Liga. Niemals wird der die ersten Spiele alle von Beginn an machen und 10 Mio.-Ramos nur die Bank wärmen. Ebenfalls denkbar sind beide in der Mannschaft, entweder durch Systemumstellung oder Ciro hängend hinter Ramos.
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Meinungen Jungs!

@Bärlin:
Soweit ich mich "schlau gelesen" habe soll auch insbesondere Immo auf den Flügeln, vorwiegend rechts, gut unterwegs sein und Ramos in seiner Anlage eher Lewi ähneln.

Damit will ich ihn natürlich nicht zum offiziellen Nachfolger von Lewi erklären aber ich denke nicht, dass der BVB 10 mio plus x für Ramos hingeblättert hat, um aus ihm Schieber Nr.2 zu machen.

Vielmehr denke (und ehrlich gesagt hoffe) ich natürlich auch, dass beim BVB ggf auch weitere Systeme in der neuen Saison vor der Tür stehen, nachdem man nicht mehr allein von Lwei im Zentrum abhängig ist. Halte da durchaus auch ein 4-3-3 für eine echte Option. Hoffe, da ist nicht nur Wunsch Vater des Gedanken, aber alles in Allem hat Immo ne super Saison gespielt, ob er das von Beginn an mit in die BuLi einbringen kann muss man abwarten. Ramos direkt abschreiben würde ich aber ncht.
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

@mistap3:

denke wir haben im Kern die gleichen Ansichten und Einschätzungen, nur warst du schneller an der Tastatur
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2014 17:43   Titel: Antworten mit Zitat

Darüber hinaus möchte ich anmerken, dass Kloppo öfter betont hat, ein Rotationsfreund zu sein - das war allerdings verletzungsbedingt bisher immer nur punktuell möglich. Nächste Saison sind alle Positionen nahezu gleichwertig doppelt besetzt...

Edit: BVB heute im ersten Testspiel (natürlich ohne WM-Fahrer und Verletzte) im 4-1-4-1
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 08:01   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Danke für die zahlreichen Beiträge gestern, echt super andere Einschätzungen bald ören. Dennoch bin ich immer noch unschlüssig was ich machen soll.

Erfreulich ist heute mein Angebot für Szalai, da kribbelt es schon in den Fingern.
4.6 mio ist schon reizvoll andererseits versuche ich mir immer vorzustellen was er als Sturmtank bei Hoffenheim, mit Volland und Firmino, reißen kann

Ebenfalls erfreulich ist die Mw Entwicklung von Johnson. Auch da reizt schon wieder das Angebot. Andererseits könnte er noch weiter steigen oder sogar nen guten Punkter bei Gladbach abgeben.

Ärgerlich ist derzeit nur der Mw-verfall von Joselu und Gentner. Wenn die sich nicht bald berappeln MUSS ich am Ende vielleicht Szalai verkaufen um aus dem minus zu kommen

Meine heutigen Angebote (Name, Angebot, MW):

Joselu 3.346.200 / 3.380.000
Szalai 4.609.500 / 4.390.000
Johnson 2.436.000 / 2.320.000
Gentner 2.822.400 / 2.940.000
Madlung 1.071.000 / 1.050.000
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

moin,

ich verfolge den thread hier seit anbeginn seiner zeit
bei szalai kann dir so wirklich keiner helfen, bis ein eventueller wechsel von modeste wirklich feststeht. ich habe ihn selbst in meinem kader und werde (da ich nicht in den miesen bin) auf ihn spekulieren, egal wie die geschichte mit modeste ausgeht. denke er hat das zeug sich durchzusetzen und, was für dich interessant wäre, deutlich besser zu punkten als beispielsweise ein gentner.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

Szalai besser punkten als Gentner? Da glaube ich nicht dran. Gentner hat zumindest einmal bewiesen, dass die 100+ Punkte in ihm stecken. Szalai nicht. Daher würde ich bei der Entscheidung zwischen Gentner und Szalai momentan auf keinen Fall Gentner abgeben.
Du bist im Sturm überbesetzt und Ramos möchtest du ja halten. Würde ich zwar nicht machen, aber ich habe Verständnis, wenn man bei einem Spieler so ein Gefühl hat. Man will ja durch seine eigenen (genialen) Entscheidungen siegreich sein
Aus deinem Mittelfeld solltest du keinen abgeben und dann schon gar nicht Gentner, der im Moment viel zu günstig ist für die Punkte der letzten Saison.
Fazit: Szalai weg. Ein so gutes Angebot bekommst du für ihn so schnell nicht mehr, denke ich.

Gruß
Jol
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

So, endlich zurück

Danke für deine Meinung JolRaviol!

Ich drehe mich ja jetzt seit drei Tagen im Kreis und denke, dass ich heute schon das Angebot von 4.6 mio für Szalai annehmen muss. Zum einen ist es echt zu verlockend (hab ihn für 2.3 mio gekauft) zum anderen denke ich, dass Szalai sein peak +/- 100k erreicht hat. Letztlich muss ich ja iwen verkaufen und tendiere jetzt zu Szalai und ganz leicht zu Joselu, wenn der nochmal 200k-300k anzieht.

Das hätte dann den Vorteil, dass ich neben Gentner, der ja ein solider Punkter ist, auch noch Johnson halten könnte (wobei auch bei ihm der MW schon wieder zum verkaufen einlädt).

Aber das nächste Problem steht schon wieder vor der Tür. Heute ist Raffael auf den TM gekommen. Mal schauen
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Denke damit machst du nix falsch Obelix!
Johnson würde ich auch halten!
Obelix1977
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2014 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Szalai ist jetzt weg. Thread kann entsprechend zu.

Vielen Dank an alle
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.