| Wer soll verkauft werden? |
| Shaqiri |
|
52% |
[ 10 ] |
| Geis |
|
47% |
[ 9 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 19 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2014 10:09 Titel: Shaqiri vs. Geis |
|
|
Guten Morgen Leute,
nach dem ich mir Thiago gesichert habe, muss einer der Hochleistungsträger abgegeben werden
Geis erzielte letzt Saison 82 und Shaqiri 74 Punkte. Shaqiri kostet 1,5 Mio. mehr. Unter der Annahme, dass alles ungefähr gleich bleibt, ist Geis natürlich vorzuziehen. Allerdings habe ich irgendwie bei MAinz bedenken...
Was meint Ihr? Abstimmen reicht!
Bei zusätzlichem Kommentar gibt es RH zurück!
DANKE, dass Ihr mir aus dieser - für mich schweren - Situation befreit
PS:
Durch einen Verkauf von Shaqiri wäre auch Kapital da, um denVersuch zu wagen Dahoud zu verpflichten...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2014 10:46 Titel: |
|
|
|
Shaqiri steht wohl eine schwere Saison bevor, Geis ist immerhin gesetzt, wenn auch bei kriselnden Mainzern. Der MW-Unterschied wäre hier für mich entscheidend: Ich würde Shaqiri verkaufen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2014 10:47 Titel: Re: Shaqiri vs. Geis |
|
|
| Pätricko hat folgendes geschrieben: |
| einer der Hochleistungsträger abgegeben werden |
Netter Begriff
Geis dürfte bei Mainz weiterhin gesetzt sein. Ob er sein Level halten kann wird sich zeigen, traue es ihm aber zu!
Shaq ist beim FCB alles andere als gesetzt und hat die letzten Spiele als er seine Minuten bekommen hat, nicht überzeugen können. Für das was er leistet ist er momentan auch zu teuer wie ich finde.
Würde Shaq ziehen lassen, ich glaube nicht das er sich bei uns noch durchsetzten wird. Leider...
RH gerne hier http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=493762
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2014 14:24 Titel: |
|
|
Hello,
Geis ist zwar sicher gesetzt aber iwie teile ich dein schlechte Gefühl was Mainz angeht. Ob er dann nochmal so punktet ist ne andere Frage.
Shaqiri ist nicht gesetzt, aber spielt beim duetlich besseren Team. Sehe bei Shaqiri schon das Potenzial für ~100pkt. Allerdings muss man bei ihm bedenken, dass die Punkte eher sporadisch kommen werden. 2´3 Spiele als Einwechseler mit Punkten, können gefolgt werden von Spielen mit 0 Punkten und dann wieder Startelfeinsätze...
Im direkten Vergleih würde ich schon eher auf Shaqiri setzen!
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4779089#4779089
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2014 15:08 Titel: |
|
|
@ max:
genau das denke ich mir auch in bezug zu geis...shaq ist gerne mal für 10+ punkte gut...aber darauf zu spekulieren ist auch käse...problematisch ist...ich muss mich heute entscheiden
auf der anderen seite ist an diesem spieltag eine riesenchance für shaq gegeben. angeschlagene schalker könnten das nachsehen haben.
schweres kind.
|
|
| Nach oben |
|
duncan10r
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 27 Aug 2014 15:49 Titel: |
|
|
|
Ich finde das gar nicht so schwer.
Man kann auch nicht so pauschal sagen das er generell nicht überzeugt hat. Es gab auch Vorbereitungsspiele wo er objektiv einer der besten auf dem Platz war. In den USA beispielsweise. Gegen Wolfsburg waren eigentlich alle nicht in Hochform, das wäre zu eindimensional betrachtet das jetzt anzuführen. Zumal wir erst einen Spieltag hinter uns haben.
Sicher ist natürlich das er da jetzt keinen Stammplatz haben wird. Ein Risiko besteht damit natürlich. Letzteren hat aber auch so gut wie keiner sicher bei diesem Verein. Sicher ist aber auch, dass er auf seine Einsatzzeit kommen wird, gerade jetzt zum Anfang. Ribery fehlt noch, Götze ist auch nicht in Topform. Robben und Ribery sind, das hat die Vergangenheit gezeigt, auch sehr verletzungsanfällig. Schon allein deshalb wird er seine Spiele machen.
Das wird mit ihm immer schlechter gesehen als es eigentlich ist. Nehmen wir einfach mal die Comstats für die letzten beiden Saisons:
Punkte Saison 13/14: 74
Punkte Saison 12/13: 110
Das spricht doch für sich. Letzte Saison hat er trotz seiner vielen Verletzungen noch 74 Punkte geholt. Sollte er fit bleiben wird er die locker übertreffen. Und soviele Spieler für 3,5 Mille gibt es nicht die objektiv für 100 Punkte gut sind.
Geis dagegen ist zwar gesetzt, hat aber eine viel defensivere Position und spielt in einer Mannschaft mit einem großen Fragezeichen. Sein Punktepotenzial ist da mMn von jeher schon niedriger anzusiedeln. Und gerade bei Comunio lebt ja viel von der Vergangenheit. Aber die Tuchel-Ära ist vorbei und viel Qualität haben sie auch verloren, wo man jetzt erstmal schauen muss ob die neuen das kompensieren können.
Wie gesagt, für mich ist die Frage nicht besonders schwierig zu beantworten. Ich habe Shaq ja auch und würde den Teufel tun ihn jetzt für diesen Schnäppchenpreis zu verkaufen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2014 16:08 Titel: |
|
|
Danke für deinen verdammt guten Denkanstoß duncan10r!
Du hast mir die Argumente vor die Augen gehauen, die ich durch meine Angst nicht sehen konnte.
Shaq bleibt...weg mit Geis dem Versager
PS: Ich nominiere dich zur Wasser-über-dem-Kopf-Challenge
|
|
| Nach oben |
|
duncan10r
2. Bundesliga

|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2014 18:28 Titel: |
|
|
Ich glaube Shaqiri wird genug spielen um ca 80 Punkte zu machen. der Junge ist eine Maschine und Ribery ist ja öfters mal verletzt bzw denke ich das Pep langsam aber sicher Shaqiri an die Startelf heranführen wird. Die Wechselgerüchte finde ich unrealistisch.
Geis hat das Problem des schwachen Teams. Mainz steht ein hartes Jahr bevor. Ich tippe auf eine Saison unter 50 Punkte für ihn.
Daher ganz klar: Shaqiri behalten! Wenn er spielt, punktet er immer gut.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=493798
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2014 19:26 Titel: |
|
|
| duncan10r hat folgendes geschrieben: |
Nehmen wir einfach mal die Comstats für die letzten beiden Saisons:
Punkte Saison 13/14: 74
Punkte Saison 12/13: 110
Das spricht doch für sich. Letzte Saison hat er trotz seiner vielen Verletzungen noch 74 Punkte geholt. Sollte er fit bleiben wird er die locker übertreffen. Und soviele Spieler für 3,5 Mille gibt es nicht die objektiv für 100 Punkte gut sind. |
Erstmal stimme ich duncan in vollem Umfang zu. Diese "Shaq ist kein Stammspieler - weg mit dem"-Aussagen sind mir da immer ein bißchen sehr kurzsichtig... Dazu möchte ich noch loswerden, dass Shaqiri letzte Saison ausgerechnet in der Phase verletzt war, als man mit den meisten Einsatzzeiten rechnen konnte (wegen CL-Spielen und Ausfällen)... Er hätte sonst also mutmaßlich auch letzte Saison locker über 100 P. geholt...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde