preload
basicPlayer

Wen verkaufen? RH kommt sicher!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Spieler verkaufen?
Sommer und Bicakcik
0%
 0%  [ 0 ]
Leno und Bicakcik und Abdellaoue (Freis)
38%
 38%  [ 5 ]
Leno und Ramos
46%
 46%  [ 6 ]
Sommer und Ramos
15%
 15%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 13

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 11:52   Titel: Wen verkaufen? RH kommt sicher! Antworten mit Zitat

Hallo,
am letzten Spieltag konnte ich meine Führung nicht nur ausbauen, sondern mit Anderson, Ramos und Sommer einige interessante Spieler einkaufen. Allerdings muss ich Spieler im Wert von 3,306 Mio. € wieder verkaufen.

Nicht infrage kommen dabei Callsen-Bracker, Höwedes, Knoche, Kehl, Baier, Junuzovic, Robben, M. Kruse, Bellarabi und Drmic (letztgenannter, weil er jetzt den Durchbruch geschafft haben könnte, ich aber von meinen drei anderen Stürmern auch überzeugt bin. Freis, Anderson und Abdellaoue alleine kommen vom Marktwert her gesehen momentan nicht betracht.

Zwischen folgenden Spielern muss ich mich wohl entscheiden:
Leno
Hat bisher enttäuscht. Ist aber eigentlich einer der besten Bundesligakeeper und könnte jetzt wieder kommen. "Billig" abgegeben ist schnell.......

Sommer
Momentan ist er stärker als Leno. Aber bleibt das so? Auch er erlaubt sich mal einen kleinen Fehler. Bei einem Verkauf würde ich einen kleinen Gewinn einstreichen.

Bicakcik
In den ersten drei Spielen spielte er stark. Dann verletzte er sich. Dann waren erst einmal Strobl und Süle als IV gesetzt. Jetzt ist er wieder da, ohne aber zu überzeugen. Ich glaube aber, dass er mit etwas mehr Spielpraxis "wieder kommt". Bekommt er die.

Ramos
Eigentlich ist er meine neueste Speku (nach Drmic). Er war günstig zu haben. Ich glaube daran, dass Dortmund bald den Umschwung schafft. Irgendeiner muss dann ja die Tore schießen. Ramos traue ich das, auch wenn er bisher eine einzige Enttäuschung ist, eigentlich eher zu als Immobile. Aubymeyang könnte auch zusammen mit Ramos spielen. Treffe ich "ins Schwarze", geht es bei Drmic und Ramos nach oben. Wenn nicht, habe ich immer noch Drmic und verliere bei Ramos nicht viel......oder Immerhin muss ich mir für meinen Lieblings-Mittelfeldspieler, der momentan nicht auf dem TM ist, ein wenig Geld bunkern........

Abdellaoue
Bei einer der Alternativen würde ich meine Speku Abdellaoue mit opfern.

Freis
Ihn könnte ich alternativ zu Abdellaoue bei der einen Variante opfern.

Welche der 4 Varianten würdet Ihr favorisieren? Was schätzt Ihr insbesondere meine beiden Keeper ein?

Für jede Hilfe gibt es wie gewohnt eine RH!

Gruß

Rainer
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Warum denn nicht Kehl -- der lebt doch bei den Punkten zu dem Preis auch nur von einer 10-er Überbewertung und sicher gesetzt ist er nach Rückkehr von Günni auch nicht -- Kehl und Kleine ist mein Tip
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann deine Gedankengänge verstehen.

Ich habe Kießling verkauft, weil ich die Nase voll hatte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Drmic nach dem Auftritt letztes Wochenende allein aus psychologischer Sicht schon eine Chance zur Startelf hat. Auch wenn es gegen Bayern geht, würde ich das Risiko eingehen und ihn halten. "Wenn nicht jetzt, wann dann."

Dortmunds Offensive bleibt ein Rätsel, Ramos ist eine gute Speku aber ganz ehrlich ich hab mir schon häufiger gedacht er müsste eigentlich mal starten.. tat es dann aber nie.

Bicakcic habe ich auch, ich halte viel von ihm. Die IV wird meiner Meinung nach recht sicher Süle / Bic heißen. Momentan punktet er noch nicht so stark, was auch an Süle liegt der momentan sehr auffällig ist. Aber er ist torgefährlich und recht sicher gesetzt. Einen solchen Backup kann deine AW schon gut gebrauchen.

Leno / Sommer nimmt sich nicht allzuviel, vom Bauchgefühl her würde ich zu Sommer tendieren und wenn dann Leno abgeben. Aber besser beide halten, denn du hast Alternativen.

Meinem Vorredner kann ich zustimmen, Kehl wäre ein Kandidat wenn du im Mittelfeld Ersatz kriegen könntest.
Dann könntest du alle anderen halten und spekulieren.
Er wäre zusammen mit den "kleinen" mein Favorit.

Meine Tendenz geht also zu Kehl + Kleinkram
oder Ramos + Kleinkram !

Ich hoffe es hilft dir!

Ich würde mich riesig über deinen Rat freuen.
Bin mega ahnungslos
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=497556
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

danke für Deine RH. Lewa ist schon gegen Bella draufgegangen, deshalb geht der Tausch gegen Kruse leider nicht.

Nun zu Dir:

Ich würde zunächst Leno abgeben. Klar ist er derzeit sehr billig, aber ich glaub einfach, dass Sommer mehr Punkte einfahren wird. Hab Sommer bei Basel paar mal gesehen und fand seine Paraden sehr spektakulär. Denke, das wird sich früher oder später auch in der Bundesliga einstellen.

Von Ramos halte ich einfach nicht viel. Der braucht gefühlt 100 Chancen für 5 Tore... Auch zeigt er teilweise technische Fehler, die ich so von ihm nicht erwartet hatte. Außerdem muss sich der BVB da erstmal rauskämpfen... Das wird glaube ich nicht über Torfestivals gelingen. Ramos ist mehr so ne Bauchentscheidung von mir. Ich denke, das merkst Du ja selbst hoffe trotzdem, dass ich Dir helfen konnte
Krizzzz
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 16:05   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe...

Habe für Leno und Ramos gestimmt. Ramos gefällt mir überhaupt nicht, will gerne viel, aber am Ende kommt nichts dabei rum. Sehe da auch keine Besserung, auf einen Dortmunder Kickstart würde ich derzeit auch nicht setzen.

Leno und Sommer sind beides sehr gute Torhüter, finde aber Sommer noch etwas stärker. Bei allen anderen Argumentationen bin ich bei dir (sei es Drmic, Bicakcik. Generell sind Freis und MoA aber auch nicht gerade haltenswert in meinen Augen

BeitragVerfasst am: 2 Dez 2014 18:06   Titel: Antworten mit Zitat

Servus Kollege,

also ich denke große Not hast Du nicht und Du hast 2 gute Torhüter.

Die Statistik spricht aktuell für Sommer, er bekommt im Schnitt 1,23 Punkte pro Spiel.

Ich würde einen Verkauf abhängig machen von der Kohle und wie Du die Schulden tilgst.

Zunächst kannst Du auf Freis und Abdellaoue verzichten das macht schonmal ca. 650t
dann bleiben noch ca. 2,7 Mio.

Du hast insgesamt 7 Stürmer, 2 hab ich bereits abgezogen dann bleiben noch 5 und da kannst Du getrost auf Ramos verzichten.
Natürlich kann er noch durchstarten und punkten und sein MW explodieren, aber ich sehe es mittlerweile nicht wirklich.
Ich habe ihn lange gehalten und gehofft, dass er mal spielt und punktet und trifft...., aber da kütt nix.

Also fott damit und dann bleiben noch 0,4-0,5 Mio, die Du tilgen musst.

Ich würde wohl Sommer verkaufen, um an Kohle zu kommen und dazu noch Kehl packen, wenn dann Ersatz fürs Mittelfeld auf dem Markt kommt.
Mit Kehl ist so ne Sache, ob er spielt und wenn er spielt punktet er nicht wirklich gut, das wäre mir zu unsicher und lagfristig wirst Du ihn mit einem mit Stürmer verkaufen um ins Mittelfeld zu investieren.

Perfekt wäre die Tilgung über Sommer, Freis, Abdellaoue und Anderson, aber das wird vermutlich nicht reichen.

Also kommt Ramos dazu und Anderson könntest Du halten bzw. mit Kehl investieren.

Ach so Bicakcic würde ich noch halten und abwarten
Viel Erfog Dir.

Hab hier gestern mal einen Thread erstellt und im Bewertungsforum, wenn Du zeit hast schau rein.

Zum Thread in diesem Forum: Nach Schweinsteigerverkauf noch ca. 1,7 Mio Schulden, dazu Baumann und Höjbjerg auf dem Markt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.