preload
basicPlayer

Wimmer kaufen ja/nein? Ausführliche RH selbstverständlich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Kaufen
Ja
58%
 58%  [ 7 ]
Nein
41%
 41%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 12

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 12:06   Titel: Wimmer kaufen ja/nein? Ausführliche RH selbstverständlich Antworten mit Zitat

Könnte Wimmer von Köln für 1.9 Mio kaufen.
Hat bis auf die letzten Spiele ja eigentlich ganz konstant gespielt, jedenfalls für den Preis.
Oder meint ihr die Kölner Abwehr rauft sich nicht mehr zusammen und wird ab jetzt für den einen oder anderen Minuspunkt sorgen.

Hab 2.1 Mio auf der Bank.
Und brauch noch einen Spieler hab momentan nur 10.

Oder sollte ich erstmal auf einen 160.00er setzen, was ansparen und dann wen Großen kaufen?

RH gibts bei Link.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es erst mal sparen. Vor 1 Woche habe ich sämtliche Kölner verkauft weil das Programm bis zur Winterpause eher nicht so einfach ist. Nach Schalke, heim gegen Mainz und dann nach Wolfsburg - maximal 3 Punkte und viel zu tun für die Kölner Abwehr.

Spar dir das Geld und hol dir über die Winterpause einen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2014 17:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nicht zwingend das Geld bis zur Pause aufbewahren, aber auch nicht einfach drauf los kaufen. Wimmer würde ich nicht empfehlen, da we oben gesagt das Programm bis zum Ende nicht leicht ist, die Form der letzten Spieltage eher nach unten zeigt(gesamtes Team) und ich erwarte, dass Köln generell nicht weiterhin so konstant gut Punkten wird wie bisher. Falls jemand gutes in der Preisklasse auftaucht, schlag zu, ansonsten erstmal mit nem 160er in den Spieltag und weiterschauen.

RH wäre sehr nett:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4820324#4820324
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte grundsätzlich viel von Wimmer hat schon super Spiele abgeliefert aber noch recht jung und neu in der Buli wird seinen Weg sicher gehen aber im Moment fehlt ihm die Selbstsicherheit es kommen Fehler in sein Spiel zudem befindet sich der 1FC Köln in einer Abwärtsspirale....
Aus dem Grund hab ich Ihn gestern verkauft.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für deine Hilfestellung. An deiner Stelle würde ich Kim (hoffenheim) kaufen anstatt Wimmer von Köln. Hoffenheim ist besser und spielt offensiver !! dazu hat hoffenheim in den nächsten Wochen die etwas machbaren Gegner als Köln
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 12:41   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mir ihn nicht holen würde mir lieber wendell oder beck holen die kosten weniger spielen konstant und spielen bei besseren vereinen.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=497776&highlight=
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2014 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich als Kölner und doch recht objektiver Beobachter melde mich mal zu Wort.
Ich würde Wimmer an deiner Stelle kaufen, denn: Sein Marktwert ist gesunken und er ist recht günstig zu haben. Der FC hat zu Beginn der Saison gut gepunktet WEIL die Abwehr sehr gut stand. Da hatte Wimmer auch seinen Anteil dran. Da die starke Abwehr jedoch mit einer regelrechten Torflaute (2 Tore aus den ersten 6 Spielen) einherging, hat Stöger auf Offensive gestellt. Dies hat zuletzt zu einigen Lücken in der Abwehr geführt, die offensichtlich geworden sind. Aber grundsätzlich stand die Defensive in den letzten Spielen auch nicht so schlecht. Gegen LEV (5:1) stand die Abwehr lange sehr gut, bis Leverkusen mit 2:1 in Führung gegangen ist und der effzeh kommen musste. Gegen Augsburg resultierte das Tor aus einem Fehler von Wimmer, der ihm so bisher noch nicht vorgekommen war (sicherlich kein einfacher Ball, hoch und in den Rücken, aber ok).
Grundsätzlich würde ich bei der FC Defensive nicht den Teufel an die Wand malen, den gerade wenn sie auf Defensive gespielt haben, hat sich die Abwehr meist gut präsentiert. Gerade beim nächsten Programm gegen Schalke und Wolfsburg jeweils auswärts (wo fc gut punktet) ist anzunehmen, dass er FC sich hinten rein stellt und das die Defensive ihre Arbeit gut machen wird.

Vom Spielertyp (und comuniotechnisch auch wenn man das Tor wegdenkt) ist Wimmer mit Süle zu vergleichen. Klar noch viel Potential, allerdings auch bereits eine große Abgeklärtheit.

Auch wenn du dich letztlich gegen Wimmer entscheidest, so bitte ich dich doch wenigstens die Ratschläge a la, kauf lieber einen Beck oder Kim nicht ernstzunehmen. Beck ist nun wirklich nicht für comunio gemacht und holt schon seit Jahren kaum Punkte. Und Kim ist mehr eine Speku, die nun auch erste Minuspunkte sammelt, als einer auf den du langfristig bauen kannst.

Edit: Oder Wendelll, der gerade mal 7 Spiele gemacht und dabei nicht mal ordentlich gepunktet hat... oh mann, wer kommt auf sowas...

RH
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=497781
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.