preload
basicPlayer

Computer bucht wild hin und her

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 März 2016 23:42   Titel: Computer bucht wild hin und her Antworten mit Zitat

Hallo,
bei mir wurde vergangenen Sonntag bereits vom Computer versehentliche meine Euro-Gutschrift (30 Pkte = 900.000 Euro) eingebucht. Ich merkte das nicht und habe auf einen Spieler geboten, weil ich noch die Gutschrift vom Folgetag einkalkuliert hatte. Somit war ich am Montag im Minus, hatte keinen Spieler auf de mTransfermarkt, konnte als auch bis Dienstag (englische WOche) nicht mehr ins Plus kommen. Dadurch fehlen mir 18 Punkte. Im Nachhinein habe ich gesehen, dass der Computer am Sonntag die Prmie erst gutgeschrieben, dann wieder abgezogen hatte und ich muss wohl genau zwischen diesen Bewegungen aktiv gewesen sein. Ein Teil meiner Community meint, das sein mein Verschulden, ein anderer sagt, man müsse mir Geld/Punkte nachträglich gutschreiben. Was meint Ihr? Und wieso kommt es zu solchen Buchungen?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2016 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich versteh die Problematik nicht. Grundsätzlich kommt die Punkteprämie immer gleichzeitig mit den Punkten, also Sonntag. Dieses Mal war das aber aufgrund von Serverfehlern erst am Montag.
Egal wann Du auf den Spieler geboten hast, spätestens am Montag war die Prämie doch da. Wie kommst Du damit dann ins Minus?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 März 2016 22:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich spiele seit 2006 undGeld und Punkte kommen immer am Montag. Seit wann wurde denn auf Sonntag umgestellt? Also ich bin an einem Sonntag auf dem Transfermarkt aktiv gewesen und habe mehr geboten als ich Geld hätte, weil ich einkalkuliert hatte, dass am Montag das Geld für den letzten Spieltag kommt. Kam aber nicht mehr. Ich war leider im Minus. Hatte aber niemandem auf dem Transfermarkt also keine Chance mehr ins Plus zu kommen. Auf meinem Kontoauszug steht für Sonntag eine Gutschrift von gut 800T€. Dann eine Korrekturbuchung von Minus 800T€ und am Montag wieder eine Gutschrift. Und ich muss nein Angebot abgegeben haben, als die erste Gutschrift da war.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2016 00:47   Titel: Antworten mit Zitat

Der Punktebonus wird schon immer während der Punkteberechnung gutgeschrieben. IdR ist die Punkteberechnung auch am Abend des letzten Spieltags abgeschlossen.
Wahrscheinlich verwechselst Du da was mit möglichen Zusatzprämien, die möglicherweise erst später vom ComLeiter ausgezahlt werden.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2016 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Mitglied in der betroffenen Community und würde gerne wissen, ob ihr eine Art Log File der Aktivitäten mit Uhrzeit zur Verfügung stellen könnt, z.B.

Prämiengutschrift 21:45
Log on User: 22:05
Angebot auf Spieler auf dem Transfermarkt: 22:10
Log Out User: 22:15
Korrekturbuchung: XX:XX

Die genaue Uhrzeit der Korrekturbuchung wäre interessant, um zu wissen, ob sie vor dem letzen, während oder erst nach dem letzten Log on des Users stattgefunden hat bzw. ob sie erst zu später Stunde oder nachts stattgefunden hat , wenn man normalerweise nicht mehr aktiv ist in comunio.

Danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 März 2016 21:07   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt uns leider nicht vor, tut mir leid.
Mir leuchtet die Argumentation aber wie gesagt ohnehin nicht ein, da die Annahme, dass die Punkteprämie normalerweise erst Montags kommt schlichtweg falsch ist und ich nicht glauben kann, dass das in 10 Jahren Mitgliedschaft noch nicht aufgefallen ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.