| Wen für Lewa abgeben? |
| bebou |
|
33% |
[ 2 ] |
| osako |
|
33% |
[ 2 ] |
| keinen, lewa lohnt nicht, auf Havertz o.a. warten |
|
0% |
[ 0 ] |
| Plea, Gefühle haben im Managergeschäft nichts verloren |
|
33% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 6 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 09:12 Titel: Anregungen benötigt - LEWA da - ProLiga - wenige Stars über |
|
|
|
Tag allerseits.
Derzeit ist Lewandowski auf dem Markt. Ich spiele ein 3-3-4 und bin im Sturm eigentlich bereits breit aufgestellt mit Paco , PLea, Osako und Bebou sowie Dilrosun und Borello als Ersatz. Etwas Kapital habe ich ebenso noch auf der Kante.
Nun kommt plötzlich Lewa auf dem Markt. Unser Markt ist in Anbetracht von 10 aktiven Mitgliedern schon sehr abgegrast. Es gibt kaum noch Topspiueler. Neben Lewa gibt es noch Havertz und Reus, doch wer weiß wann die kommen. Aus dem mittelpreisigem tauglichem Segment ist so gut wie alles weg.
Die Frage nun:
Soll ich Lewa holen und das Team ausdünnen.
Konsequenz wäre, ich müsste jedenfalls Osako oder Bebou verkaufen. Grundsätzlich wäre auch Grifo in der Verlosung, allerdings wird dadurch kein ST Platz frei.
Könnte dann so spielen:
Sommer
Hübner - Stark - Halstenberg
Demirbay - Grifo - Baku (Gjasula)
Paco - Plea - Lewa - Bebou oder Osako (Borello)
Finde beide Spieler stark und traue beiden massiv viel zu. Allerdings nicht soviel wie einem Lewa, sodass ich schon deswegen tauschen muss. Paco und Plea sind nicht in der Verlosung. Plea, weil ich Gladbach affin bin, er total überzeugt hat in der Vorbereitung und ich mir diesen Luxus gönne. Paco, weil ich ihm 150+++ Punkte zutraue.
Osako ist bei Bremen gesetzt, hinter den Spitzen, quierlig, gutes Spielverständnis, im Pokal und der Vorbereitung (gegen unterklassige Gegner) überzeugend.
Bebou dürfte auch erstmal gesetzt sein, ist der einzige 1vs1 Spieler, viel Tempo, Abschlusstärke, verletzungsanfällig, aber von Schreuder bereits gelobt.
|
|
| Nach oben |
|
TvT
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Aug 2019 09:41 Titel: |
|
|
|
Lewa definitiv holen
Bebou, Osako und Plea auf den TM setzen
Morgen anhand der Angebote entscheiden, wer geht - falls du Lewa überhaupt bekommst.
Grüße,
TvT
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 09:53 Titel: |
|
|
| TvT hat folgendes geschrieben: |
Lewa definitiv holen
Morgen anhand der Angebote entscheiden, wer geht - falls du Lewa überhaupt bekommst.
Grüße,
TvT |
Siehst du die drei so nah beieinander, dass du allein das Angebot entscheiden lassen würdest?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 10:04 Titel: |
|
|
|
Ich würde Lewa auf jeden Fall holen.
Abgeben würde ich Bebou.
Osako soll der neue Fixpunkt in der Bremer offensive werden.
Plea ist im Sturm gesetzt und war letzte Saison sau stark.
Bebou hat großes Potenzial, seh ihn aber mit unsicheren Einsatzchancen, wenn Skov integriert ist und Kramaric fit wird. Würde deshalb ihn abgeben.
|
|
| Nach oben |
|
TvT
Weltmeister

|
Verfasst am: 14 Aug 2019 10:06 Titel: |
|
|
| SouLySoRc hat folgendes geschrieben: |
Siehst du die drei so nah beieinander, dass du allein das Angebot entscheiden lassen würdest?  |
Nein, aber wer weiss, was bis morgen noch passiert? Evtl. verletzt sich einer der Drei. Oder der MW springt noch mal bei einem.
Hätte besser schreiben sollen: "morgen anhand News und Angeboten entscheiden"
Grüße,
TvT
|
|
| Nach oben |
|
ShinyOne
Regionalliga
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 10:19 Titel: |
|
|
Moin,
besten Dank für deine Hilfe.
Lewa holen - ich nehme an, dass das 'ne rhetorische Frage gewesne ist
Ich würde mich auch für eine der, von dir genannten, Optionen entscheiden.
Paco ist Favres Zielspieler und hat sich locker durchgesetzt. Wird sicherlich ab und an rausrotieren, aber er wird trotzdem sehr gut punkten. Der wird von dem neuen Offensivbollwerk richtig gefüttert werden.
Plea würde ich auch halten. Ich bin recht guter Dinge, was Gladbach generell angeht und er wird auch bissl zentraler eingesetzt mittlerweile. Da geht durchaus was.
Bebou ist erstmal gesetzt denke ich. Aber die TSG hat einige gleichwertige Spieler dort vorne und es gilt zu sehen, wer sich am Ende durchsetzt, wenn alle fit sind.
Osako hat gut überzeugt und sollte sich da hinter den Spitzen erstmal festgespielt haben. Wie gut er am Ende wirklich punktet, kann ich schwer einschätzen.
Daher eben entweder Bebou oder Osako weg. Wenn Bebou sich den Platz in der S11 auf lange Sicht sichert, dann wäre er für mich vor Osako, was das Punktepotential angeht.
Cheers,
Shiny
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 10:44 Titel: |
|
|
| ShinyOne hat folgendes geschrieben: |
Moin,
besten Dank für deine Hilfe.
Lewa holen - ich nehme an, dass das 'ne rhetorische Frage gewesne ist
Ich würde mich auch für eine der, von dir genannten, Optionen entscheiden.
Paco ist Favres Zielspieler und hat sich locker durchgesetzt. Wird sicherlich ab und an rausrotieren, aber er wird trotzdem sehr gut punkten. Der wird von dem neuen Offensivbollwerk richtig gefüttert werden.
Plea würde ich auch halten. Ich bin recht guter Dinge, was Gladbach generell angeht und er wird auch bissl zentraler eingesetzt mittlerweile. Da geht durchaus was.
Bebou ist erstmal gesetzt denke ich. Aber die TSG hat einige gleichwertige Spieler dort vorne und es gilt zu sehen, wer sich am Ende durchsetzt, wenn alle fit sind.
Osako hat gut überzeugt und sollte sich da hinter den Spitzen erstmal festgespielt haben. Wie gut er am Ende wirklich punktet, kann ich schwer einschätzen.
Daher eben entweder Bebou oder Osako weg. Wenn Bebou sich den Platz in der S11 auf lange Sicht sichert, dann wäre er für mich vor Osako, was das Punktepotential angeht.
Cheers,
Shiny |
Hey Shiny,
erstmal danke, allerdings gibst du im Grunde das wieder, was im AUsgangspost steht Kannst du mir deine Tendenz sagen, wen und weshalb du jketzt von Bebou/Osako verkaufen würdest?
Der Verkauf muss ja spätestens morgen erfolgen.
Gruß
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 10:50 Titel: |
|
|
|
Hi und danke für deine Hilfe.
Wir haben auch eine grosse und aktive com da ist es nicht leicht an topspieler zu kommen.
Ich würde deshalb Lewa holen. Sollte im Normalfall ja auch wertstabil sein wenn es keine Überraschungen gibt. Ein Tausch zu havertz ist dann zu späterem Zeitpunkt immer noch möglich.
Finanzieren würde ich ihn über Osako. Macht sich zwar bisher gut bei Bremen aber ich kann mir nicht vorstellen dass er voll durch die Decke geht. Bebou hat zwar mehr Konkurrenz aber von ihm halte ich sehr viel. Plea würde ich behalten, hat letztes Jahr schon gut gespielt und ich denke Gladbach wird dieses Jahr stabiler sein als im der Rückrunde.
Viel Glück mit Lewa!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 10:52 Titel: |
|
|
Jetzt muss ich den Text nochmal schreiben....Forum hat mich gekickt
Also nochmal in kurzform:
Lewa holen
Bebou abgeben
Warum? Bebou hat noch nicht eine vernünftige verletzungsfreie Saison gespielt. Wird von der Community gehyped wegen der Vernalagung....alleridngs wird Hoffenheim diese Saison Probleme bekommen.
Plea Stammspieler und für ~ 150 Pkt gut
Osako super Vorbereitung und gesetzt. Quasi "Ersatz" für Kruse.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 10:58 Titel: |
|
|
|
Ich würde ihn holen und Bebou abgeben, da meiner Meinung nach nicht zu 100% gesetzt auf die ganze Saison gesehen.
Osaka wurde vom Trainer als klarer Stammspieler, und in einem Artikel kürzlich als Dreh und Angelpunkt im Bremer Spiel tituliert...
|
|
| Nach oben |
|
cok3and
Europa League
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 11:14 Titel: |
|
|
|
würde auch bebou abgeben
|
|
| Nach oben |
|
ShinyOne
Regionalliga
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 11:16 Titel: |
|
|
| SouLySoRc hat folgendes geschrieben: |
Hey Shiny,
erstmal danke, allerdings gibst du im Grunde das wieder, was im AUsgangspost steht Kannst du mir deine Tendenz sagen, wen und weshalb du jketzt von Bebou/Osako verkaufen würdest?
Der Verkauf muss ja spätestens morgen erfolgen.
Gruß |
Moin,
stimmt schon ansich hab ich dir quasi nur recht gegeben.
So ganz sicher wäre ich mir aber einfach bei den beiden auch nicht. Würde aber vermutlich den m.M.n. "sichereren" Stammplatz wählen und Bebou dann verkaufen.
Cheers,
Shiny
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 11:22 Titel: |
|
|
| Don Dodo hat folgendes geschrieben: |
Jetzt muss ich den Text nochmal schreiben....Forum hat mich gekickt
Also nochmal in kurzform:
Lewa holen
Bebou abgeben
Warum? Bebou hat noch nicht eine vernünftige verletzungsfreie Saison gespielt. Wird von der Community gehyped wegen der Vernalagung....alleridngs wird Hoffenheim diese Saison Probleme bekommen.
Plea Stammspieler und für ~ 150 Pkt gut
Osako super Vorbereitung und gesetzt. Quasi "Ersatz" für Kruse. |
Haha, das kenne ich, deswegen klicke ich kurz vorm "Absenden" immer "Strg+a und strg+c". dann kopiert er den Beitrag und ich kann ihn einfach wieder pasten im Falle des kicks.
Danke für die zahlreichen Beiträge.
Wer mal auf Lewa bieten und morgen entscheiden. Denke in Anbetracht der Kürze zum Saisonstart kriege ich ihn für Marktwert
|
|
| Nach oben |
|
duncan10r
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 14 Aug 2019 11:37 Titel: |
|
|
Grüß Dich SouLySoRc
dank Dir erstmal für deine Hilfe.
Hab mich jetzt gerade mal etwas in dein Problem eingelesen.
Im Grunde, ich denke, dass das Gefühl bei dir auch sehr stark ist, weißt du ja schon, dass du Lewy holen musst. Da gibt es keine Alternative
Über ihn ist ja schon so oft alles gesagt wurden. Man muss ja nur mal schauen, wie viele Punkte er in der (für Bayernverhältnisse) durchwachsenden letzten Saison gemacht hat. Er ist immer noch der beste Stürmer der BuLi, nie verletzt, absolut Stamm...Lewy wird immer der No-Brainer-Pflichteinkauf für alle bleiben, die einen Online-Manager spielen
Plea würde ich auch nicht hergeben. Ist absolut gesetzt und hat offensichtlich mit Thuram einen kongenialen Partner bekommen. Dann traue ich Gladbach vom Gefühl her auch relativ viel zu. Ich finde, sie haben sich schlau verstärkt, Qualität war vorher schon ausreichend vorhanden. Jetzt haben sie einen Trainer, der so denke ich, diese Qualität in einen konstant guten Fussball umwandeln kann. Seine Arbeit in Österreich spricht jedenfalls für sich. Und Plea hat ja letztendlich auch letzte Saison schon gezeigt was er kann.
Nein, Osako und Bebou ist schon die richtige Wahl zum Verkauf.
Jetzt ist es halt die Frage, einen guten Punkte bei Comunio vereinen meistens zwei Dinge: Zum einen ist natürlich die Qualität an sich entscheidend, zum anderen die Qualität und die Form des Teams. Da ist Plea z.b. letzte Saison ein gutes Beispiel, der dann als Stürmer auch nicht glänzen konnte, wo das ganze Team schlecht gespielt hat.
Nehmen wir mal Osako:
Letztendlich ist Osako kein großer Knipser. War er nie und wir er wahrscheinlich auch nicht mehr. Letzte Saison in 21 BuLi-Einsätzen 3 Tore. Insgesamt in ca. 130 BuLi-Spielen 18 Tore. Das ist recht dünn für einen Stürmer, um es mal milde auszudrücken  Letztendlich spiegelt das dann seine Stats bei Comunio wieder. Letzte Saison knapp 60 Punkte, davor 23.
Aber er ist jetzt gesetzt in Bremen und von Werder weiß man so ungefähr was man erwarten kann.
Die Mannschaft hat Qualität und einen guten Trainer. Er hat vor 3 Jahren mal ca. 110 Punkte gemacht bei Comunio. Kann er da wieder rankommen? Schwierig...
Bebou dagegen ist definitiv torgefährlicher. Er hat letzte Saison auch in der grottenschlechten Mannschaft von H96 noch deutlich hervor gestochen, fand ich. Allerdings, ist Hoffenheim in dieser Saison eine große Wundertüte.
Kein Team hat derart viele Leistungsträger verloren wie Hoffenheim und noch dazu ihren Trainer. Gerade letzterer ist ein großer Verlust. Den Erfolg und die aggressive Spielweise ist ja letztendlich auf seinen Mist gewachsen.
Jetzt ist halt die Frage, wie gut kann Hoffenheim die Verluste kompensieren? Schwer zu sagen...
Wenn sie nicht so gut performen, dann wird es Bebou auch schwer haben.
Ich denke, Osako zu behalten ist die Variante mit weniger Risiko aber auch weniger Chance auf viele Punkte.
Bebou ist riskanter, aber wenn Hoffenheim funktioniert, sie ihn vorne gut einsetzen, etc, dann ist die Chance auf viele Punkte für mich höher. Daher würde ich wohl Bebou behalten.
Du hast so viele ausgezeichnete Spieler im Kader, ein bisschen Risiko kannst du verschmerzen, finde ich
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 11:56 Titel: |
|
|
| TvT hat folgendes geschrieben: |
Lewa definitiv holen
Morgen anhand der Angebote entscheiden, wer geht - falls du Lewa überhaupt bekommst. |
Würde auf jeden Fall Bebou abgeben und Lewa holen.
Osako wird in Bremen die zentrale Rolle dabei spielen, Kruse zu ersetzen. Das Eisen würde ich weiter schmieden und nicht abgeben.
Plea ist für mich auch deutlich über Bebou einzuschätzen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Aug 2019 14:19 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall Lewy holen.
Ich würde auch eher Bebou verkaufen. Ich denke wenn Belfodil und Kramaric wieder fit sind, wird er es schwer haben in Hoffenheim. Und so richtig überzeugt hat er bis jetzt auch noch nicht.
Osako hat den Stammplatz sicher nach dem Abgang von Kruse und er hat ne super Vorbereitung gespielt.
Plea ist für mich auch gesetzt in Gladbach und hat auch schon letzte Saison gezeigt was er drauf hat.
Hoffenheim ist für mich die größte Wundertüte von den genannten Vereinen und stell dir einfach vor du hast Lewy statt Bebou in deiner Aufstellung... da gibt es doch keine zwei Meinungen.
Über RH würde ich mich sehr freuen.
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=532174
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Aug 2019 08:31 Titel: |
|
|
|