preload
basicPlayer

Notenvergabe völlig intransparent

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
klausewit
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 07:28   Titel: Notenvergabe völlig intransparent Antworten mit Zitat

Ich sehe, dass das schon von einigen thematisiert und kritisiert wurde Ich wurde jetzt auch von der völlig intransparenten Notenvergabepolitik überrascht worden: Nach Spielende und Stunden danach hatte ich am 17. Spieltag 79 Punkte, heute morgen sind daraus 64 Punkte gewertet, weil bei einigen Spielen nicht 1-2 Punkte "nachgebssert" wurden, sondern 4 oder 5. Das betraf in erster Linie Spiele von Bayern (Diaz: 9 > 5 Ito 7 > 4, Goretzka 6 > 2) ist nicht nur ärgerlich, sondern auch das Spiel verfälschen, weil man ja durchaus von den Noten (von denen man ausgeht) noch am selben abend Transferentscheidungen abhängig macht. Wenn ihr schon sagt: "Wir können da nichts machen", könntet ihr wenigstens diesen Sachverhalt mal vernünftig erklären. Ihr macht Euer eigenes, an sich schönes Spiel, völlig kaputt! Bitte dringend eine (nachvollziehbare) Erklärung liefern (sonst werde Euch glaube ich echt viele Leute den RÜcken zu kehren)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Fuxxxe
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja brutal, Korrekturen sind ja ok, da es ja statistische Fehler noch geben kann kurz nach dem Spiel. Aber bei Diaz von 9 Punkte auf 4 zu fallen, das ist ja brutal, was muss da vorgefallen sein? Bei dem müssten ja ursprünglich 4,5,6 schlechte Aktionen nicht gewertet worden sein und jetzt entsprechend korrigiert. Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Generell finde ich die Bayernpunkte schon recht "wild", gestern waren sie für mich nachvollziebarer. Jetzt könnte man fast jeden Bayernspieler durchgehen. Aber das ein Neuer 8 Punkte für 2 Paraden innerhalb Strafraum bekommt und eigentlich 1 TW Fehler (darüber kann man natürlich streiten und die statistischen Portale haben ihm das bestimmt nicht angekreidet) hab ich so auch noch nicht gesehen.
Momo2018
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 10:01 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Diesen Beitrag löschen
Comunio will uns also ernsthaft erzählen das Sportmonks die Daten von Sofascore übernimmt und an euch meldet. Und das aber im Wechsel zu den eigenen Noten... genau... und der Papst ist ne Frau.... Kann man nicht einmal eine ehrliche Antwort bekommen. Notenvergabe diesen Spieltag ist völliger Nonsens ... System ist kaputt... Noten gewürfelt.... Sportmonks hat die Kontrolle über ihre eigenen Noten verloren aber wir können leider nichts machen da wir grundsätzlich nur Daten übernehmen.... Entschuldigung...

irgend so etwas mal..... Dankeschön
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab bitte für Verbesserungsvorschläge auch den richtigen Thread nutzen, gibt dazu einen über Sportmonks.

Du willst aber eine Erklärung, rest siehe Bugs bzw Spieltagsthreads

heikop1 hat folgendes geschrieben:

Comunio hat einen Vertrag mit Sportmonks, was die als Backupsystem bei technischen Problemen hinterlegen oder wie der Algo lautet, da hat Comunio keine Informationen.
Grundsätzlich ist Comunio verpflichtet, die Sportmonks Scores so zu übernehmen, wie sie übermittelt werden. Comunio kann lediglich nachfragen, ob ein Fehler vorliegt, oder ob ein anderer Algorithmus verwendet wurde. Sollte dies verneint werden, hat Comunio leider keine Möglichkeit, weiter einzugreifen.

Ich selbst kann jedoch darum bitten, euch alle aktiv in den Verbesserungsbereich einzubinden. In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass das Bewertungssystem für die kommende Saison derzeit noch nicht final festgelegt ist.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.