preload
basicPlayer

13. Spieltag 2024/25 | Diskussion

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Spielanalyse
Autor Nachricht
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2024 20:40   Titel: 13. Spieltag 2024/25 | Diskussion Antworten mit Zitat

Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 13 Bundesliga-Spieltags 2024/25 diskutiert werden.

Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!

Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.

Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.

Die einzelnen Statistiken werden nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen.

Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2024 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Bayerns Davies ist bei Sofascore direkt nach dem 3:2 von Heidenheim von 7.2 auf 6.3 gefallen. Und natürlich fällt er bei Comunio von 5 Punkten auch direkt auf 0 runter. Alle Punkte weg, wegen einer Aktion.

Bei LigaInsider steht er übrigens bei ner Schulnote 3. Es ist leider alles nicht mehr nachvollziehbar. Bin froh, dass meine Com nach der Saison zu KB wechselt. It was fun while it lasted.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
HH=BW
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2024 19:28   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kann Scienza trotz Torvorlage in ca. 20 min -3 Punkte sammeln wenn er im kicker-Ticker beispielsweise nicht einmal namentlich erwähnt wird?
Emi2
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2024 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

addicted hat folgendes geschrieben:
Bayerns Davies ist bei Sofascore direkt nach dem 3:2 von Heidenheim von 7.2 auf 6.3 gefallen. Und natürlich fällt er bei Comunio von 5 Punkten auch direkt auf 0 runter. Alle Punkte weg, wegen einer Aktion.

Bei LigaInsider steht er übrigens bei ner Schulnote 3. Es ist leider alles nicht mehr nachvollziehbar. Bin froh, dass meine Com nach der Saison zu KB wechselt. It was fun while it lasted.

Er hatte einen Fehler Vor Gegentor bekommen.
Dieser wurde ihm nach dem Spiel wieder entfernt. Aber nur bei Opta/Sofascore. Bei Monks und damit Comunio bleibt der Fehler leider.

PS: falls du ohne deine Kollegen noch allein eine fremde nerdige Comunio Gruppe zum nebenherzocken suchst, Klick in meiner Signatur aufs Ligensystem

HH=BW hat folgendes geschrieben:
Wie kann Scienza trotz Torvorlage in ca. 20 min -3 Punkte sammeln wenn er im kicker-Ticker beispielsweise nicht einmal namentlich erwähnt wird?

Er hat einen Fehler Vor Gegentor.
Zudem hat er als Kurzeinsätzler wenig Aktionen, die ihn das Wettmachen ließen.

https://blubb-comunio.forumieren.de
https://classic.comunio.de/teamInfo.phtml?tid=674647
addicted
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2024 00:03   Titel: Antworten mit Zitat

Emi2 hat folgendes geschrieben:

Er hatte einen Fehler Vor Gegentor bekommen.
Dieser wurde ihm nach dem Spiel wieder entfernt. Aber nur bei Opta/Sofascore. Bei Monks und damit Comunio bleibt der Fehler leider.

Ganz ehrlich: Wie kann es sein, dass sich Sportmonks einfach die Sofascore-Bewertungen zockt, aber dann für Korrekturen nicht gerade steht? Das ist doch maximal unseriös. Zu dem "Elefant im Raum" würde ich mir wirklich gerne mal einen Kommentar von Comunio-Team wünschen. Ich befürchte, dass es einfach weiter ignoriert wird.
PavloCoxxx
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2024 09:48   Titel: Antworten mit Zitat

Am witzigsten finde ich die Upamecano Bewertung. Er ha zwar getroffen aber das Gegentor komplett allein verschuldet! Wie kann das zu einer guten Note führen?
Klotzer
Oberliga
Oberliga 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2024 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werden sonntags auf einmal Noten vom Samstag korrigiert, wie z.B. Davies, das gab es bisher noch nie, wo ist hier die klare Linie, wo ist hier die Transparenz?

Schwach Comunio, ganz schwach!
19boakye19
Content Management
Content Management 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2024 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Klotzer hat folgendes geschrieben:
Jetzt werden sonntags auf einmal Noten vom Samstag korrigiert, wie z.B. Davies, das gab es bisher noch nie, wo ist hier die klare Linie, wo ist hier die Transparenz?

Wir übernehmen die Anpassungen, die wir von Sportmonks bekommen. Da Sportmonks ein Update gemacht hat, haben wir nachgezogen.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2024 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Klotzer hat folgendes geschrieben:

Wir übernehmen die Anpassungen, die wir von Sportmonks bekommen. Da Sportmonks ein Update gemacht hat, haben wir nachgezogen.

Könntet ihr die vielleicht mal ganz nett fragen, was zur Hölle die da machen? Das ist doch absolut unseriös. Es weichen übrigens auch Noten von heute (z.B. Nebel) vom "bekannten" Schema ab. Gibts dann auch noch ein Update? Ihr seid doch zahlende Kunden, da wird man doch miteinander reden können.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 8 Dez 2024 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

Comunios Einfluss ist da ziemlich gering. Comunio übernimmt was bis zur Berechnung übermittelt wurde.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2024 07:32   Titel: Antworten mit Zitat

Es besteht also nicht die Möglichkeit, sich mit dem Dienstleister auszutauschen, wenn die Leistung nicht stimmt?
heikop7
Verbandsliga
Verbandsliga 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2024 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich werden Wünsche von Comunio an Sportmonks geäußert, wie in einem Restaurant kannst du als Gast sagen, dass es dir nicht schmeckt und sie etwas ändern sollen. Trotzdem bleibt es dem Restaurant überlassen ob sie etwas am Rezept verändern. Da hat der Gast keinen Einfluss.
addicted
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2024 09:21   Titel: Antworten mit Zitat

Findet denn aktuell ein Austausch zu den genannten Problemen statt? Ihr könnt da ja auch nicht happy drüber sein.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2024 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Habe dazu keine Informationen. Da müsstest du dich direkt an Fabian per Email wenden.
Die zurück nehmende Kritik der User hierzu besteht übrigens nicht aus dem Rückgang, sondern dass die meisten von den nachträglichen Änderungen genervt waren. Nicht immer ist die eigene Vorstellung oder Meinung die der Mehrheit...
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2024 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass der Durchschnittsspieler sowas gar nicht bemerkt, ob es in den Opta-Daten (die Nähe zu den Sofascore-Noten ist ja nur Zufall ) etwas ändert.

Das macht es aber für diejenigen, die sich für das Spiel interessieren, nicht weniger beschissen.
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2024 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Krizzzz hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass der Durchschnittsspieler sowas gar nicht bemerkt, ob es in den Opta-Daten (die Nähe zu den Sofascore-Noten ist ja nur Zufall ) etwas ändert.

Das macht es aber für diejenigen, die sich für das Spiel interessieren, nicht weniger beschissen.

Ja genauso ist es. Denen fallen dann nur nachträgliche Änderungen in den News auf die sie nerven. Obs vorher falsch oder richtig war ist für diese nicht wichtig.

Aber für die "Eingefleischten" ist es dementsprechend schlecht
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 9 Dez 2024 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, man kann feststellen, dass es generell für das Produkt schlecht ist, wenn der Dienstleister eine mangelhafte und intransparente Arbeit liefert, oder?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2024 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte meine Beteiligung an der Diskussion an dieser Stelle gerne beenden, da es den Anschein hat, dass du bereits eine feste Meinung dazu hast.

Nur als persönliche Anekdote: Ich habe auch lieber 'falsche' Scores, wenn sie dafür fest und schnell sind, als nachträgliche Änderungen. Diese stören meine Planungen, bei meiner wenigen zur Verfügung stehenden Zeit viel mehr.

Wie bereits erwähnt, spielt es für Comunio keine Rolle, was genau geändert wird oder warum bestimmte Dinge so sind, wie sie sind. Comunio spricht lediglich Verbesserungsmöglichkeiten an, die aus deren Sicht sinnvoll wären. Ob diese umgesetzt werden, liegt jedoch nicht in ihrem Einflussbereich. Als Alternative könnte man auch in Erwägung ziehen, die Scores ganz wegzulassen und damit Comunio ganz zu schließen. Der Markt an möglichen Notengebern ist wie bereits mehrmals geschrieben faktisch nicht vorhanden.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2024 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht hier nicht um Meinungen. Es geht darum, dass der Notengeber unseriös und intransparent agiert und dass Comunio nicht in der Lage ist, dem Kunden (uns) die Antworten zu geben, die man in der Lage sein sollte, zahlenden Kunden (uns) zu vermitteln.

Wenn Comunio Verbesserungsmöglichkeiten anspricht, dann wäre es ja schon ein Plus, die transparent an uns zu kommunizieren.

Finde aber tatsächlich wild, dass du lieber schnelle und falsche Noten möchtest als einzelne Korrekturen, wo sie angebracht sind. Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand mitgeht.

Aber naja, ich entnehme deiner Nachricht, dass der Laden eh bald dicht sein könnte. Bleibt der Wechsel zum Marktführer. Danke für die Antwort.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2024 22:05   Titel: Antworten mit Zitat

.

Finde aber tatsächlich wild, dass du lieber schnelle und falsche Noten möchtest als einzelne Korrekturen, wo sie angebracht sind. Kann mir nicht vorstellen, dass da jemand mitgeht.

.

Der eine mag Äpfel der andere Birnen, wenn du denkst das jeder nur Äpfel mag...bitte bedenke, dass wahrscheinlich 800 von 1000 Usern nicht 1 Statistik anschauen. Du, ich, Emi usw sind die Ausnahmen, nicht die Mehrheit

Wenn du offene Fragen hast die hier noch nicht beantwortet wurden, stelle deine Fragen mal bitte konkret in meinem Kontaktthread. Wenn du dies dort tust gebe ich diese weiter.
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2024 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

.

.

Der eine mag Äpfel der andere Birnen, wenn du denkst das jeder nur Äpfel mag...bitte bedenke, dass wahrscheinlich 800 von 1000 Usern nicht 1 Statistik anschauen. Du, ich, Emi usw sind die Ausnahmen, nicht die Mehrheit

Wenn du offene Fragen hast die hier noch nicht beantwortet wurden, stelle deine Fragen mal bitte konkret in meinem Kontaktthread. Wenn du dies dort tust gebe ich diese weiter.

Aber keiner mag vergammelte Äpfel, und das ist eher das äquivalent zu schlechten Noten. Ich schreib dir Beizeiten mal ein paar Fragen auf, die lange hier im Raum stehen, auf die wir aber alle noch keine Antwort erhalten haben – unter anderem, wo die absurde Nähe zu Sofascore herkommt.
wodkamaste
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2024 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

Warum ist es wichtig zu wissen, woher die Nähe zu SofaScore kommt?
Was bringt Dir das?
Wichtig ist zu wissen, dass die Noten zu SofaScore den Noten von Sportmonks ähneln (+0,1). Wir wissen, wir können anhand der Statistiken die Noten (großteils) nachvollziehen.
Punkt
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2024 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

unter anderem, wo die absurde Nähe zu Sofascore herkommt.

Die Frage kann ich dir jetzt schon beantworten. Woher soll dies Comunio wissen? Sofascore darf die Noten nicht mehr an Fantasymanager verkaufen, Sportmonks ist ein anderer Anbieter mit komplett anderen Noten letztes Jahr. Nun sind sie ähnlich Sofascore...woher das kommt, keine Ahnung, da kann Comunio wie auch jeder andere der nicht dort arbeitet nur spekulieren.... Diese Frage müsstest du also Sportmonks stellen
Europa League
Europa League 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2024 18:31   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:

unter anderem, wo die absurde Nähe zu Sofascore herkommt.

Die Frage kann ich dir jetzt schon beantworten. Woher soll dies Comunio wissen? Sofascore darf die Noten nicht mehr an Fantasymanager verkaufen, Sportmonks ist ein anderer Anbieter mit komplett anderen Noten letztes Jahr. Nun sind sie ähnlich Sofascore...woher das kommt, keine Ahnung, da kann Comunio wie auch jeder andere der nicht dort arbeitet nur spekulieren.... Diese Frage müsstest du also Sportmonks stellen

Comunio soll dem Dienstleister Sportmonks diese Frage STELLEN. Da wäre schon viel mit geholfen.
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2024 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ist irrelevant. Genauere Antworten hierzu gibt es nicht. Hoffe deine Frage wurde beantwortet. Dir steht es aber frei sie selbst zu kontaktieren und auf eine andere Antwort zu hoffen.

P.S. das meine ich nicht einmal böse, aber warum sollte man auf so eine interne Frage die nichts mit irgend einem Vertragspunkt zu tun hat eine Antwort erhalten? Wir sind hier ja ne kleine Runde und können ehrlich sein...daher im Ernst. Da ist die Zeit dafür zu investieren doch zu wertvoll. Als User bin ich froh überhaupt jemanden zu haben der Scores vergibt und zur Verfügung steht, da ist mir der Rest egal oder nicht, die Alternative wäre nämlich für mich ganz aufzuhören.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.