| Autor |
Nachricht |
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 23 Okt 2025 20:30 Titel: 8. Spieltag 2025/2026 | Diskussion |
|
|
Hier kann über die möglichen Aufstellungen und die Spiele des 8. Bundesliga-Spieltags 2025/26 diskutiert werden.
Mögliche Aufstellungen der Spiele findest du auch im ComunioMagazin!
Bitte beachtet die Forenregeln. Sollten Kommentare erfolgen, die hier nicht reingehören werden sie gemäß den Regeln gelöscht.
Warum werden Beiträge die hier nicht rein gehören gelöscht?
Die Einhaltung der Forenregeln ist essenziell, um einen respektvollen, sicheren und strukturierten Austausch zu gewährleisten. Sie schützt alle Teilnehmenden, fördert konstruktive Diskussionen und sichert die Qualität der Inhalte.
-> Forenregeln
Solltet ihr Verbesserungsvorschläge(nur konkrete) zum z.b Scoregeber besprechen wollen, steht euch im Verbesserungsbereich der passende Thread zur Verfügung
-> Sportmonks
Solltest ihr über etwas Allgemeines zu den Scores diskutieren wollen wäre hier der richtige Thread dafür
-> Sportmonks_InfoAustausch
Daher bitten wir Hier nur Beiträge zu schreiben die sich um diesen Spieltag handeln und den Forenregeln auch entsprechen.
Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.
Die ersten 15 Minuten der Einsatzzeit kann es zu einer fehlerhaften Scoreansicht kommen. Diese wird dann im Normalfall automatisch korrigiert.
Bezüglich der Einwechslungen ist Sportmonks bestrebt, dass fünf Minuten Spielzeit inklusive Nachspielzeit zur Regel wird. Wann dies vollständig umgesetzt ist, können wir nicht mit Sicherheit beantworten.
Bitte beachtet das ab sofort eine kleine Änderungen bei der Scoreberechnung von Sportmonks vorgenommen wurde.
Auf Nachfrage werden laut Sportmonks alle Spiele nach dem gleichen Algorithmus errechnet. Hier hat Comunio kein Mitspracherecht und kann keine Änderungen durchführen!
Die einzelnen Statistiken können nach Spielende noch einer gründlichen Prüfung unterworfen. Es kann daher noch zu Korrekturen kommen, die eventuell auch zu Änderungen von Spielerbewertungen und somit Comunio-Punkten führen. Derzeit übernehmen wir alle Bewertungen!
Alle Statistiken, sowie die Scores findet ihr Live in den MatchReports direkt bei Comunio. _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Bienhofer
Bezirksliga
|
Verfasst am: 25 Okt 2025 16:04 Titel: |
|
|
Also, auf das Schönreden wie Saad beim Spielstand von 0:5 in der 63. mit xGoal Wert von 0.04 mit einer 8.1 / 9 Punkten ausgewechselt wird und
Claude-Maurice in der 70. beim Spielstand von 0:6 mit xGoal von 0.37 mit 7.1 und 5 Punkten reüssieren kann...
darauf bin ich schon gespannt
Addendum: Saad wurde jetzt korrigiert...
auf 8.2
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 25 Okt 2025 17:14 Titel: |
|
|
|
Statistiken anschauen, bisschen nachdenken und jeder kann es sich selbst beantworten
Saad 66%Zweikampfquote, 83% Passquote 7!!!! kreierte Chancen, 7 Schlüsselpässe,
Claude 60% Zweikampfquote, 91% Passquote, 0 kreeirte Chancen, 0 Schlüsselpässe
Merkst du selber oder?
Da liegt auch ein wenig das Gesellschaftsproblem. Jeder denkst seine Kritik ist angebracht ohne sich vorher mal vernünftig informiert zu haben... _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Bienhofer
Bezirksliga
|
Verfasst am: 25 Okt 2025 17:20 Titel: |
|
|
7 kreierte Chancen...und dann hat FCA nen xGoal gesamt von 0.73 ?
Aber ja
| Bienhofer hat folgendes geschrieben: |
Also, auf das Schönreden... bin ich schon gespannt
|
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 25 Okt 2025 17:26 Titel: |
|
|
Drehe die Welt wie du magst, wenn du es als schön reden empfindest...ich denke es gibt nur 2 Gründe dies zu kritisieren, entweder man hat sich nicht informiert oder ist nicht objektiv. Bei dir treffen wohl beide zu  Daher schlafe eine Nacht drüber und wirst du morgen selbst merken... _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Bienhofer
Bezirksliga
|
Verfasst am: 25 Okt 2025 17:28 Titel: |
|
|
|
Ja, möglicherweise verstehe ich dann auch, dass Kramaric mit seinem Tor + Vorlage beim 3:1 seiner Mannschaft schlechter bewertet wird. Hätte er besser mal Chancen statt Toren "kreiert".
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 25 Okt 2025 17:43 Titel: |
|
|
Ja, möglicherweise wirst du bei Comunio erfolgreicher spielen, wenn du dich intensiver mit dem zugrunde liegenden Algorithmus auseinandersetzt. Diese Herangehensweise empfehle ich dir grundsätzlich bei jedem Spiel, wenn dein Ziel darin besteht, zu gewinnen.  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
19boakye19
Content Management

|
Verfasst am: 25 Okt 2025 17:44 Titel: |
|
|
|
Statistisch gesehen gibt es für jede Torschussvorlage einen Bonus. Wenn es eine Großchance ist, oder gar ein Tor daraus fällt, fällt der Bonus höher aus. Aber auch sonst machen sich eine gewisse Anzahl an Torschussvorlagen natürlich im Rating bemerkbar, ganz gleich, ob der Stürmer am Ende 0:6 oder 1:2 verliert. Viele kleinere positive Statistiken haben an einem gewissen Punkt denselben Gesamteffekt wie eine große positive Statistik wie eine Torerzielung. Das ist kognitiv erst mal sehr leicht nachzuvollziehen. Eine Meinung zu den einzelnen Gewichtungen steht dabei natürlich jedem individuell zu.
|
|
| Nach oben |
|
PavloCoxxx
Kreisliga
|
Verfasst am: 25 Okt 2025 18:57 Titel: |
|
|
|
Torwart Ramaj 6Punkte bei 3 Gegentoren und 7 Torschüssen. Somit war statistisch fast jeder zweite Ball drin und einen Elfmeter hat er auch nicht gehalten. Habe ich irgendwas verpasst?
Irgendwie blicke ich langsam bei den Bewertungen nicht mehr durch
|
|
| Nach oben |
|
MACHER23
Kreisliga
|
|
| Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 25 Okt 2025 21:11 Titel: |
|
|
| MACHER23 hat folgendes geschrieben: |
Werden die Punkte gewürfelt?
Guirassy 4 Pkt!
Chancen nicht genutzt, kaum Aufgefallen! Wenn, dann nur weil er die Chancen vermasselt hat... Naja  |
Siehe Startpost, bitte einfach Statistiken anschauen und die Polemik gemäß Forenregeln einmal überdenken. Danke für zukünftige Beachtung
Er hat 4 Chancen kreeirt, 4 Schlüsselpässe was extrem gut ist (Note 1) 50% Zweikämpfe, 68% Passquote(was ok ist), die vergebene Torchance hat ihn dann sogar nochmal Punkte gekostet.
Aufgrund der kreeirten Chancen + Schlüsselpässe ist der Score also sofort nachvollziehbar.
Bei solchen Situationen sollte man stets berücksichtigen, dass Comunio ein Spiel mit klar definierten Regeln ist. Jeder Spieler misst den einzelnen Aktionen eine unterschiedliche Bedeutung bei. Da es ohnehin unmöglich ist, alle zufriedenzustellen, ist es entscheidend, die Regeln konsequent und einheitlich anzuwenden. Auf diese Weise bleibt das Spiel fair und nachvollziehbar. Sportmonks hat dies an diesem Spieltag bei der Bewertung der Startspieler entsprechend umgesetzt.  _________________ Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
| Nach oben |
|
Lord Dette
Regionalliga
|
Verfasst am: 26 Okt 2025 09:54 Titel: |
|
|
7 kreierte Chancen...und dann hat FCA nen xGoal gesamt von 0.73 ?
Aber ja
Also, auf das Schönreden... bin ich schon gespannt
|
|
Ich gebe jetzt auch mal mein Fett dazu und sage offen und ehrlich, ich verstehe nicht mal den Unterschied dieser beiden Statistiken aber nehmen wir einfach mal an sie stimmen, dann ist das doch wirklich mega stark und somit ist es doch absolut geil dass mein Spieler wenn ich ihn eben habe, wirklich auch einzelbetrachtet wird und nicht nur Einheitsbrei bewertet wird anhand wie die Gesamtmannschaft gespielt hat! Genau das haben wir uns früher alle immer gewünscht, das jetzt zu kritisieren ist doch wirklich nun ja ich will mal sagen unglücklich oder meinst du nicht auch? Und eben trotzdem fällt das Gesamtergebnis mit ins Gewicht. Und ich z.B habe mir immer gewünscht das selbst ein Spieler aus einer schlechten Mannschaft mit einem schlechten Endergebnis die Note 1,0 bekommen kann selbst wenn er kein Tor gemacht hat aber eben ansonsten famos aufgespielt hat, genau das wurde hier eingehalten in meinen Augen. Also mein Fazit danke Sportmonks weiter so und bloß nicht auf die ersten Spieltage zurückschauen
|
|
| Nach oben |
|
SHRRL
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Okt 2025 17:09 Titel: |
|
|
|
Die vergangenen zwei Spieltage waren punkttechnisch absolut okay. Möge es so bleiben.
|
|
| Nach oben |
|