preload
basicPlayer

punktverlust nach abpfiff

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
klausewitz
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 10:11   Titel: punktverlust nach abpfiff Antworten mit Zitat

hallo,beier vom bvb wurde gestern mehrfach bewertet.er kam von 5pkt nach und nach auf 2.über nacht verlor er noch mal 2 pkt also steht er nun erstmal bei 0 pkt kann ich nicht verstehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Alle Scores werden von Sportmonks aus Statistiken erstellt.
Comunio hat weder auf die Berechnung des Scores seitens Sportmonks, noch auf die Datenerfassung einen Einfluss.

Zur neuen Saison steht das Bewertungssystem noch nicht fest
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 19:15   Titel: Notenvergabe diesen Spieltag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, hallo Heiko, gestern war bei der Notenvergabe extrem auffällig dass bei den 20:30 Spielen nach Abpfiff alle Noten neu vergeben wurden und zu 90% auf die Werte von Sofascore geändert wurden. Das ist nach wie vor nicht korrigiert und sorgt in unserer COM für großen Unmut.
Auch wurden heute beim gestrigen 18:30 Spiel vereinzelt Noten neu vergeben. Das kannten wir seit vielen Spieltagen so nicht. Da war die Note nach Spielende fast immer "gesichert".

Werden die Noten wieder korrigiert, oder bleibt das so? Wir sind alle extrem verwundert.

VG, Josef
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2026 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich ist Comunio verpflichtet, die Sportmonks-Scores so zu übernehmen, wie sie an uns übermittelt werden. Comunio kann lediglich nachfragen, ob ein Fehler vorliegt oder ob ein anderer Algorithmus verwendet wurde. Sollte dies verneint werden, hat Comunio leider keine Möglichkeit, weiter einzugreifen.

In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, dass das Bewertungssystem für die kommende Saison derzeit noch nicht final festgelegt ist.
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Comunio will uns also ernsthaft erzählen das Sportmonks die Daten von Sofascore übernimmt und an euch meldet. Und das aber im Wechsel zu den eigenen Noten... genau... und der Papst ist ne Frau.... Kann man nicht einmal eine ehrliche Antwort bekommen. Notenvergabe diesen Spieltag ist völliger Nonsens ... System ist kaputt... Noten gewürfelt.... Sportmonks hat die Kontrolle über ihre eigenen Noten verloren aber wir können leider nichts machen da wir grundsätzlich nur Daten übernehmen.... Entschuldigung...

irgend so etwas mal..... Dankeschön
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das hat keiner gesagt, bitte lies was da geschrieben steht.

Comunio hat einen Vertrag mit Sportmonks und ist verpflichtet egal wie dieser Score ist diesen zu übernehmen. Was Sportmonks macht, wie ihr Algo lautet oder warum sie bei technischen Problemen, offensichtlich ein Backupsystem haben ist nicht bekannt.

Comunio fragt ob der der gleiche Algo angewendet wurde, wenn die Antwort ja lautet, kann Comunio rechtlich nichts machen.

und wie gesagt zur neuen Saison steht der Notengeber bzw das Notensystem noch nicht fest.

Da es kein Verbesserungsvorschlag ist schließe ich den Thread, bitte den Spieltagsthread nutzen wenn fragen sein sollten oder direkt einen der Moderatorenkontaktthreads
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Das hat keiner gesagt, bitte lies was da geschrieben steht.

Comunio hat einen Vertrag mit Sportmonks und ist verpflichtet egal wie dieser Score ist diesen zu übernehmen. Was Sportmonks macht, wie ihr Algo lautet oder warum sie bei technischen Problemen, offensichtlich ein Backupsystem haben ist nicht bekannt.

Comunio fragt ob der der gleiche Algo angewendet wurde, wenn die Antwort ja lautet, kann Comunio rechtlich nichts machen.

und wie gesagt zur neuen Saison steht der Notengeber bzw das Notensystem noch nicht fest.

Da es kein Verbesserungsvorschlag ist schließe ich den Thread, bitte den Spieltagsthread nutzen wenn fragen sein sollten oder direkt einen der Moderatorenkontaktthreads

Rechtlich kann Comunio nix machen wenn sportmonks euch anlügt?... das ist ja mal ein gutes rechtsempfinden... Sportmonks kann nicht "ja" Antworten... weil man ganz leicht das Gegenteil beweisen kann... und nun?
heikop1
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 10:59   Titel: Antworten mit Zitat

Kennst du ein Unternehmen was Scores anbieten welches Ihren Firmensitz in Deutschland hat? Und wann soll dann etwas passieren, bis jemand das rechtlich entschieden hat? 2032?

Natürlich kann man die Noten nicht nehmen, was ist aber dann? Soll ich die Noten während der laufenden Saison würfeln, oder wie soll dies ablaufen? Man muss schon Realitätsnah sein...

Ich hoffe du verstehst meine teilweise Ironie hier, weil ich natürlich rechtlich nicht alles schreiben darf, was ich gerne würde...denke aber es ist recht deutlich wo das Problem liegt
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jan 2026 12:17   Titel: Antworten mit Zitat

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Kennst du ein Unternehmen was Scores anbieten welches Ihren Firmensitz in Deutschland hat? Und wann soll dann etwas passieren, bis jemand das rechtlich entschieden hat? 2032?

Natürlich kann man die Noten nicht nehmen, was ist aber dann? Soll ich die Noten während der laufenden Saison würfeln, oder wie soll dies ablaufen? Man muss schon Realitätsnah sein...

Ich hoffe du verstehst meine teilweise Ironie hier, weil ich natürlich rechtlich nicht alles schreiben darf, was ich gerne würde...denke aber es ist recht deutlich wo das Problem liegt

Verstehe dich schon... die Noten waren ja schon einmal da... ... scheint ja über Nacht nochmal sich ins negative gewandelt zu haben..

du hast jetzt transparent gemacht, dass Sportmonks benachrichtigt ist und jetzt nachschaut... das hilft schon mal gewaltig... weil man sieht das man am dem Thema dran ist und mit Glück bekommen sie ja das Datenproblem noch gewuppt für diesen Spieltag (auch wenn ich nicht dran glaube)...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.