Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Mai 2008 13:42 Titel: |
|
|
Die Abwehr stand ja zum Schluß. Man darf halt bei aller Statistikliebe nicht vergessen, dass zwei Saisonspiele hier alles "verschoben" haben mit den 14 Gegentoren. Zum Schluß lief's doch wirklich viel besser.
Im Sturm drückt der Schuh, nur ob der Angreifer aus Aue, immerhin zweitligaabsteiger, der Keyplayer ist...?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/203054/
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Mai 2008 18:51 Titel: |
|
|
Bielefeld wird die Klasse halten, wenn neue Spieler einschlagen PUNKT
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 08:25 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 08:56 Titel: |
|
|
Lizenzentzug wäre schon ein hartes Stück. Ist einer der Gegner, auf die ich mich in Liga 2 freue. Ich hoffe die bekommen das noch hin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 09:45 Titel: |
|
|
Es ist einfach nur ein Skandal!!! Natürlich wurde in Bielefeld schlecht gewirtschaftet, die Planungen für den Bau der neuen Tribüne waren ja auch nicht gerade auf den Punkt. Es ist schon sehr bitter, ich komme aus der Regien Bielefeld. Vor allem bekomme ich die Pocken, wenn ich sehe das 100 KM weiter die größte Schuldenbude der Liga steht, und die in der letzten Saison mal wieder einen zweistelligen Millionenbetrag Minus gemacht haben!! Es ist unfassbar, was im deutschen Fußball im HIntergrund für Schmierentheater gespielt wird!
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 10:12 Titel: |
|
|
Vorallem brüstet man sich immer mit dem besten Lizenzierungsverfahren, der 50+1 Regel usw. und hier gehen die Clubs genau so pleite, wie in England, Spanien oder sonst wo
Ich bin momentan wirklich gespannt, wie es mit Bielefeld weiter geht. Nicht nur, ob der Club überlebt, sondern auch, wie der DFB/DFL mit der Sache umgehen! Soltle die Insolvenz in den nächsten Tagen beantragt werden, wird dann Bielefeld strafversetzt in eine unterklassige Liga (Regionalliga)? Wie geht es in der 2. Liga weiter, spielt man mit 17 Teams, oder rückt Rostock (oder ein anderer Verein) wieder hoch? _________________
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 10:18 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Soltle die Insolvenz in den nächsten Tagen beantragt werden, wird dann Bielefeld strafversetzt in eine unterklassige Liga (Regionalliga)? Wie geht es in der 2. Liga weiter, spielt man mit 17 Teams, oder rückt Rostock (oder ein anderer Verein) wieder hoch? |
Also hier steht, daß Rostock dann drin bleiben wird. Und hier steht, daß Arminia sich in dem Fall aus dem Profifussball verabschieden müsste. Ob das dann 3. oder 4. Liga oder noch weiter unten bedeutet, kann ich nicht sagen.
Zuletzt bearbeitet von Matscherr am 28 Mai 2010 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 10:21 Titel: |
|
|
Alo Atog hat folgendes geschrieben: |
Vorallem brüstet man sich immer mit dem besten Lizenzierungsverfahren, der 50+1 Regel usw. und hier gehen die Clubs genau so pleite, wie in England, Spanien oder sonst wo
Ich bin momentan wirklich gespannt, wie es mit Bielefeld weiter geht. Nicht nur, ob der Club überlebt, sondern auch, wie der DFB/DFL mit der Sache umgehen! Soltle die Insolvenz in den nächsten Tagen beantragt werden, wird dann Bielefeld strafversetzt in eine unterklassige Liga (Regionalliga)? Wie geht es in der 2. Liga weiter, spielt man mit 17 Teams, oder rückt Rostock (oder ein anderer Verein) wieder hoch? |
Also erstmal die Lizenz ist ja noch garnicht erteilt, das geschieht am 2. Juni soweit ich weiss. Von daher wird die DFL in dem Fall einfach Bielefeld die Lizenz entziehen was einen Zwangsabstieg in Liga 3 bedeutet, zumindest dann, wenn die Erfordernisse von Liga 3 erreicht werden können. Da darf man gespannt sein, sonst geht es in der Regio oder noch tiefer weiter.
Im Falle des Lizenzentzugs, rückt in der Tat Rostock nach, jedenfalls dann, was auch nicht klar ist, wenn Rostock es schafft die Lizenzbedigungen zu erfüllen, da fehlt aktuell wohl auch Geld und aber dafür kenne ich mich bei Rostock zu wenig aus, es ist die Frage was die wollen, denn die geben ja ihre Stammkräfte aus Liga 2 aktuell gerade ab, wenn die jetzt in Liga 2 bleiben sollten, ob das sportlich dann reicht???? Eventuell auch da wäre es besser in Liga 3 neu anzufangen. Das müsste man aber abwarten.
Alles weitere dann Spekulation, wenn keiner will, vielleicht gibt es nee Wildcard, Red Bull könnte da früher oder später ins Gespräch kommen.
|
|
Nach oben |
|
Alo Atog
Moderator
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 10:27 Titel: |
|
|
whisky0882 hat folgendes geschrieben: |
Im Falle des Lizenzentzugs, rückt in der Tat Rostock nach, jedenfalls dann, was auch nicht klar ist, wenn Rostock es schafft die Lizenzbedigungen zu erfüllen, da fehlt aktuell wohl auch Geld und aber dafür kenne ich mich bei Rostock zu wenig aus, es ist die Frage was die wollen, denn die geben ja ihre Stammkräfte aus Liga 2 aktuell gerade ab, wenn die jetzt in Liga 2 bleiben sollten, ob das sportlich dann reicht???? Eventuell auch da wäre es besser in Liga 3 neu anzufangen. Das müsste man aber abwarten. |
Hat zwar hier nur bedingt etwas zu suchen, aber das wäre auch verdammt interessant. Spieler, die bei einem Absteig keinen Vertrag für die 3. Liga haben, haben zum Teil schon neue Vereine, müssten dann aber erstmal in Rostock bleiben _________________
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 10:36 Titel: |
|
|
und auch alle verantwortlichen haben dann automatisch wieder vertrag. dabei hat man ja bereits nen neuen vorstand gefunden....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 10:43 Titel: |
|
|
rostock hat ja 9 mio außenstände und entsprechende lizenzauflagen gegenüber der dfl zu erfüllen. allerdings hat hier bereits das land eine entsprechende bürgschaft angekündigt.
interessant ist die frage nach den spieler deren verträge keine gültigkeit für liga 3 haben und bereits bei anderen vereinen unterschrieben haben.
aktuell sind das einige.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 11:56 Titel: |
|
|
Vielleicht sollte man erstmal die Lizenzentscheidung abwarten, bevor man über Rostock spekuliert.
Bei den Spielern, die bereits woanders unterschrieben haben, gäbe es durchaus mehrere Möglichkeiten:
- Rostock verhandelt nachträglich eine Ablösesumme
- die Spieler bleiben in Rostock
- man lässt die Spieler trotzdem ablösefrei gehen, um ein neues Team aufbauen zu können
Wenn ich richtig rechne ist der 02.06. bereits Sonntag. Das wird ja noch enger als ich dachte... Wie sollen die so schnell genug Kohle zusammenbekommen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 12:35 Titel: |
|
|
Förm hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht sollte man erstmal die Lizenzentscheidung abwarten, bevor man über Rostock spekuliert.
Bei den Spielern, die bereits woanders unterschrieben haben, gäbe es durchaus mehrere Möglichkeiten:
- Rostock verhandelt nachträglich eine Ablösesumme
- die Spieler bleiben in Rostock
- man lässt die Spieler trotzdem ablösefrei gehen, um ein neues Team aufbauen zu können
Wenn ich richtig rechne ist der 02.06. bereits Sonntag. Das wird ja noch enger als ich dachte... Wie sollen die so schnell genug Kohle zusammenbekommen? |
Das wäre aber schlecht, da ich eigentlich Montag noch frei haben wollte und im Juni meinen Job anfange, sprich am 1. Juni und das ist Dienstag.
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 12:42 Titel: |
|
|
Stimmt der 2.6 ist Mittwoch^^. Ich glaube wäre keine WM gewesen, hätte man
doch so ein Rettungsspiel machen können oder ?? _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 12:42 Titel: |
|
|
Absolut richtig, dass klamme Kommunen nicht für Fußballvereine in die Bresche springen.
Aber sehr bitter für Bielefeld, sollte man jetzt tatsächlich in die Insolvenz gehen müssen.
Vielleicht findet sich ja noch ein privater Investor, um der Arminia auszuhelfen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 13:04 Titel: |
|
|
Exel2 hat folgendes geschrieben: |
Absolut richtig, dass klamme Kommunen nicht für Fußballvereine in die Bresche springen.
Aber sehr bitter für Bielefeld, sollte man jetzt tatsächlich in die Insolvenz gehen müssen.
Vielleicht findet sich ja noch ein privater Investor, um der Arminia auszuhelfen. |
Naja wenn das denn alle Komunen so sehen würden, dann wäre es leichter für die Bielefelderfans zu verkraften, leider halten es einige für nötig da Gelder bereitzustellen, die ja wohl auch in Bielefeld da sind (Tochterfirma der Stadt mit liquiden Mitteln, die zur Zeit nicht gebraucht werden).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 13:06 Titel: |
|
|
Vielleicht findet sich ja noch ein privater Investor, um der Arminia auszuhelfen. |
Naja wenn das denn alle Komunen so sehen würden, dann wäre es leichter für die Bielefelderfans zu verkraften, leider halten es einige für nötig da Gelder bereitzustellen, die ja wohl auch in Bielefeld da sind (Tochterfirma der Stadt mit liquiden Mitteln, die zur Zeit nicht gebraucht werden). |
Ja, gerade weil einige Kommunen scheiße bauen freue ich mich ja in diesem Fall umso mehr, dass mal eine richtig handelt.
Im Fall Gelsenkirchen bin ich ja schon fast im Quadrat gesprungen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 13:07 Titel: |
|
|
Absolut richtig, dass klamme Kommunen nicht für Fußballvereine in die Bresche springen. |
Sehe ich eigentlich genau so, es kann einfach nicht sein, dass der Steuerzahler über Umwege die Gehälter der Kicker zahlt und damit die Geldverbrennerei weiter befeuert. Ich glaube, ich würd nicht wollen, dass die Stadt meinen MSV, dem es ja momentan auch nicht so gut geht, vor der Insolvenz rettet.
Schade find ich nur, dass es mal wieder einen Kleinen trifft. Schalke hat in der Winterpause über Umwege 25 Millionen von der total verarmten Stadt Gelsenkirchen gekriegt, ohne, dass jemand groß gemeckert hätte. Da muss einfach Gleichheit herrschen. Keine Steuerkohle für Schalke, Lautern oder Rostock, ganz egal was dann passiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 13:24 Titel: |
|
|
Ich glaube so ganz ohne Beschwerden ist das auch nicht in vielen Städten möglich. Gelsenkirchen ist da schon ein Sonderfall.
Bielefeld ist da schon ein ganz anderes Umfeld.
Ich habe es übrigens so verstanden, dass die Stadt eben nicht das Geld hat und woanders sparen müsste. Ob es da eine Tochtergesellschaft gäbe die einspringen könnte (wie in GE) entzieht sich meiner Kenntnis.
Fakt ist aber in der Tat, dass hier die Lizensierung Lücken hat und es nicht sein kann, dass Vereine künstlich gestützt werden.
Was mich aber interessiert:
Wie ist denn das große Loch in Bielefeld zustande gekommen?
Gehörte für mich eigentlich nie zu den Vereinen, in denen unseriös gewirtschaftet wird. Ist man dort ein finanzielles Risiko eingegangen? In der Hoffnung direkt wieder aufzusteigen...
Zu dem Wochentag: Dann hab ich mich wohl komplett vertan
Wirklich viel mehr Zeit ist das aber dennoch nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 14:52 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Absolut richtig, dass klamme Kommunen nicht für Fußballvereine in die Bresche springen. |
Sehe ich eigentlich genau so, es kann einfach nicht sein, dass der Steuerzahler über Umwege die Gehälter der Kicker zahlt und damit die Geldverbrennerei weiter befeuert. Ich glaube, ich würd nicht wollen, dass die Stadt meinen MSV, dem es ja momentan auch nicht so gut geht, vor der Insolvenz rettet.
Schade find ich nur, dass es mal wieder einen Kleinen trifft. Schalke hat in der Winterpause über Umwege 25 Millionen von der total verarmten Stadt Gelsenkirchen gekriegt, ohne, dass jemand groß gemeckert hätte. Da muss einfach Gleichheit herrschen. Keine Steuerkohle für Schalke, Lautern oder Rostock, ganz egal was dann passiert. |
Dann wünsche ich dir die Lage, in der tausende Fans sind und auch ich gerade bin auch mal
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Mai 2010 15:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 07:44 Titel: |
|
|
Erstmal Gelsenkirchen und nicht groß gemeckert stimmt nicht so ganz, die Komission in Brüssel prüft unerlaubte Beihilfen, mit Pech zahlt Schalke das dann alles schön zurück. Auch in der Stadt war das wohl nicht allen Recht, nur geht das natürlich im Jubel meist unter. |
Was hat denn bitte die EU-Kommission mit der Akzeptanz in der Stadt zu tun???
Und großartige Proteste sind ja nun auch nicht bekannt geworden. Dass das nicht immer allen Recht ist, sollte klar sein. Ich habe mir sagen lassen, auch in Gelsenkirchen gibt es Menschen die nix mit Fussball zu tun haben oder sogar (!) Fan eines anderen Vereins sind...
Nur - ich denke innerhalb der Stadt wäre in den meisten anderen Orten, so auch in Bielefeld die negative Reaktion unter Nicht-Fans des Vereins ungleich größer, wenn dafür an anderen Stellen gespart werden muss.
Nein, wenn die Arminia es wirklich schafft, die noch fehlenden knapp 3 Millionen auf anderem Wege zu beschaffen - dann ist das der deutlich bessere Weg. Und man bekommt auch nicht wie Schalke Stress mit irgendwelchen EU-Kommissionen.
Aber auch hier gilt - selbst wenn kurzfristig das Geld afgebracht wird, muss sportlicher Erfolg her um mittel- bis langfristig die Schulden abtragen zu können!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 08:00 Titel: |
|
|
Die Stadt Bielefeld kann nicht einspringen, weil sie unter Nothaushaltsrecht steht. Zudem wurde erst vor ein paar Wochen angekündigt aus finanziellen Gründen einige Schulen, Kindergärten und Sportplätze zu schließen. Ein paar Wochen später dann der Arminia knapp 5 Millionen zur Verfügung zu stellen lässt sich da öffentlich schlecht verkaufen. Die Stadt hat nun aber doch 500.000€ aufbringen können und die Sparkasse verzichtet meines Wissens ein Jahr lang auf die Tilgung von Krediten, sodass nochmal rund 2 Millionen wegfallen. Für den Rest muss man nun wohl einige Klinken (Schüco, Oetker, Weber, ...) putzen. Wenn sie es aber dieses Jahr noch einmal schaffen, müssen sie sich im Falle des Nichtaufstiegs im nächsten Jahr ziemlich umgucken. Mit der neuen Tribüne ist die Schuldenlast zu hoch, als dass man damit dauerhaft in der zweiten Liga überleben könnte.
Ich hoffe aber, dass sie es nun irgendwie schaffen, freue mich zu sehr auf die Derbys.
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 09:34 Titel: |
|
|
Arminias letzte Hoffnung ruht auf Weber
Die Kommunalaufsicht in Detmold hätte auch einen Kredit in der beantragten Höhe genehmigt. Dafür wäre man bereit gewesen, einen Weg "hart am Rande der rechtlichen Möglichkeiten" zu gehen. Allerdings lagen auch am Freitag die für eine Entscheidung notwendigen Unterlagen nicht vor. Benötigt und seit langem angefordert waren eine verbindliche Erklärung der Wirtschaft und eine verlässliche Erklärung der Banken. Man sei "erschüttert über den Dilettantismus der Vereinsführung".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2010 17:43 Titel: |
|
|
Die Chancen stehen mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Der Stadtwerke-Chef und designierte Arminia-Präsident Wolfgang Brinkmann sagte heute mittag in einem Radio-Interview, dass sogar die Möglichkeit besteht, dass die 500.000 € von der Stadt gar nicht mehr benötigt werden. Angeblich wollen 2 Unternehmen jeweils 1 Mio. € "spenden", und darüberhinaus soll wohl auch Gerry Weber dazu bereit sein, sein Engagement etwas zu erhöhen.
Jedenfalls ist meine Hoffnung heute etwas größer als gestern.
|
|
Nach oben |
|