preload
basicPlayer

Kartellamt stürzt geplante Vermarktung - Gut oder Schlecht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2008 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

elzet_ hat folgendes geschrieben:

rauuul hat folgendes geschrieben:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass man wenn man wirklich so ein großer Fan seines Teams ist, dass man "von Kopf bis Fuß hinter seiner Mannschaft steht" wirklich zu jedem Spiel eine Karte kriegt, völlig egal wer gegen wen spielt.

Premiere gucken als höchsten Ausdrucks des Fanseins zu definieren finde ich schon äußerst lustig

Ich mag, wie Leute wie du einfach nicht daran denken, dass man gar nicht unbedingt "Fan" einer Mannschaft sein muss, um Fußball sehen zu wollen. Ich persönlich sympathisiere mit Hannover, sehe mir aber am liebsten so viele Spiele wie möglich live an. Wenn ich nichts anderes vor habe also Freitag, Samstag und Sonntag je eins live und zusätzlich noch die Konferenz als Wiederholung. Und Hannover wird vielleicht dreimal pro Saison im Stadion besucht. Ich will einfach guten Fußball sehen (und das so oft wie möglich!) und mir ist es ehrlich gesagt so was von völlig egal, ob ihr kein Geld oder keine Lust (das hat ja wirklich jemand so geschrieben!) habt, die 15€ für Premiere zu bezahlen. Daran ist auch nichts egoistisch oder sonst was.
Ich schätze mal, dass ich letzte Saison über 100 Erstligaspiele in voller Länge gesehen habe, mindestens die Hälfte davon live, dreimal war ich im Stadion (350km entfernt). Aber das zeigt ja nur, dass ich den Deutschen Fußball zugrunde richte und nicht das Recht habe, mit Leuten zu diskutieren, die in der letzten Saison 30mal mit 2 Promille irgendwelche asozialen Fanlieder gegröhlt haben und eigentlich von Fußball keine Ahnung haben (Mutmaßung).
Als gäbe es ein Grundrecht auf Bundesliga-Berichterstattung. Im Ernst: Wenn man eh so sehr hinter einer Mannschaft steht und sie regelmäßig im Stadion sieht, ist man auf die 3 Minuten in der Sportschau eh nicht angewiesen. Und wenn man seine Mannschaft nicht im Stadion sehen kann, reichen einem drei Minuten wohl auch nicht aus, da ist man fast genau so gut informiert, wenn man nur das bloße Ergebnis im Radio hört.

Du reißt mein Posting aus dem Zusammenhang, das war eine Antwort auf den Beitrag eines Users der sich so las als wäre das Premiereabbo der Höhepunkt der Fankultur.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 12:50   Titel: Antworten mit Zitat

100 Livespiele auf premiere
Krasse sache!!!!!!
Fankultur im 21.Jahrhundert oder was??
Außerdem gehts doch nicht um 3 minuten sportschau,manche kapierens net.

"die in der letzten Saison 30mal mit 2 Promille irgendwelche asozialen Fanlieder gegröhlt haben und eigentlich von Fußball keine Ahnung haben"

Solche schwachen sprüche kannst dir sparen!!!!!

Wenns jemanden interessiert der kann sich das mal durchlesen:

http://www.faszination-nordkurve.de/index.php/ballkultur/moderner-fussball/41-moderner-fussball/198-sie-wollen-uns-erzaehlen-

FORZA FCN
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

wurzldsepp hat folgendes geschrieben:

http://www.faszination-nordkurve.de/index.php/ballkultur/moderner-fussball/41-moderner-fussball/198-sie-wollen-uns-erzaehlen-

Mein Favorit aus dem Text ist dieser Satz
"Jetzt gilt es, nicht nachzulassen sondern gemeinsam für den Erhalt der aktuellen Spielzeiten einzustehen. „Im Sinne der Fans“, im Sinne aller Fans!"

Viel zu geil - und man wundert sich warum hierständig verallgemeinert wird und weshalb mögliche Minderheiten glauben wunderliche Rechte zu haben....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

whisky1982 hat folgendes geschrieben:

Aber sie begründen jede Erhöhung mit der Tatsache dass die Übertragungen von Sportereignissen teurer werden. Komisch Sendeauftrag heißt nicht um jeden Preis zeigen, ich würde wetten RTL, SAT 1 oder sogar DSF würden liebend gerne was zeigen, aber sie haben keine Chance, weil sie ihr Geld wieder einnehmen müssen. ARD und ZDF rennen nur hin und sagen wir brauchen mehr Geld. Zusätzlich zeigen sie eine Werbesendung nach der anderen bis 20:00 Uhr. Also doppeltes Geld für nichts

du weißt aber schon das die gez nicht nur ard/zdf und dritte programme beinhaltet sondern auch die nutzung des radios sowie gema gebühren?
andernfalls weißt du es nun... ob eine erhöhung der gez gebühren sinnig ist lasse ich dahin gestellt sein. aber eine preiserhöhung von premiere von 19,90 im abo auf 39,90 nach einem jahr sind mal locker 100 %.
da frage ich mich nur.... geht´s noch?
aber f360 wird aus seinem unerschöpflichen geldbeutel sicherlich weiterhin gerne überbezahlte bayern spieler bezahlen wollen. ein hoch auf die deutsche fankultur...
naja, vielleicht sind wir dann bald auch echt so weit das es nur noch gesponsorte fanchoreografieren alla deutschland bei der euro im stadion gibt damit der geneigte fan zu hause auf dem sofa noch was zu staunen hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

ERKL hat folgendes geschrieben:

Aber sie begründen jede Erhöhung mit der Tatsache dass die Übertragungen von Sportereignissen teurer werden. Komisch Sendeauftrag heißt nicht um jeden Preis zeigen, ich würde wetten RTL, SAT 1 oder sogar DSF würden liebend gerne was zeigen, aber sie haben keine Chance, weil sie ihr Geld wieder einnehmen müssen. ARD und ZDF rennen nur hin und sagen wir brauchen mehr Geld. Zusätzlich zeigen sie eine Werbesendung nach der anderen bis 20:00 Uhr. Also doppeltes Geld für nichts

du weißt aber schon das die gez nicht nur ard/zdf und dritte programme beinhaltet sondern auch die nutzung des radios sowie gema gebühren?
andernfalls weißt du es nun... ob eine erhöhung der gez gebühren sinnig ist lasse ich dahin gestellt sein. aber eine preiserhöhung von premiere von 19,90 im abo auf 39,90 nach einem jahr sind mal locker 100 %.
da frage ich mich nur.... geht´s noch?

Einfach rechtzeitig kündigen - dann läuftz der Vertrag bei 19,90 EUR aus und fertig.

aber f360 wird aus seinem unerschöpflichen geldbeutel sicherlich weiterhin gerne überbezahlte bayern spieler bezahlen wollen. ein hoch auf die deutsche fankultur...
naja, vielleicht sind wir dann bald auch echt so weit das es nur noch gesponsorte fanchoreografieren alla deutschland bei der euro im stadion gibt damit der geneigte fan zu hause auf dem sofa noch was zu staunen hat.

Wäre mein Geldbeutel unerschöpflich bräuchte der Fc Bayern keine TV-Einnahmen mehr, die würden jährlich von mir nen dicken Mitgliedsbeitrag bekommen um gescheit arbeiten zu können.

Man muss nur Prioritäten setzen - ich hab meine gesetzt. Jeder setzt die anders, gelle?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wirklich lustig was einige hier abziehen. ^^

ERKL und andere sollten sich vielleicht mal ein wenig zurückhalten und auch andere als ihre eigene Meinung respektieren.

Ausserdem verlieren bei diesem Thema komischerweise marktwirtschaftliche Aspekte vollkommen ihren stellenwert.

wenn Leute, wie zum Beispiel in England festzustellen, bereit sind, viel Geld für Stadionbesuche und Pay-TV auszugeben, dann ist das Produkt das auch wert. Soziale Aspekte können da meiner ansicht nach sonstwo bleiben, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Ich bezeichne mich durchaus als Fussballfan.
Wann immer ich die Zeit dafür finde, fahre ich nach Bremen ins Stadion, setze mich aber lieber auf die Haupttribüne als im Fanblock zu stehen. Kein Bock auf die Lautstärke und die "sozial schwächeren", die nunmal da stärker vertreten sind als auf Sitzplätzen.
Zu Auswärtsspielen fahre ich auch 2-3mal im Jahr, wenn sie in der Gegend um Münster sind.
Ich habe Premiere, damit ich regelmässig CL und BuLi live sehen kann. Erst Werder, dann Alle Spiele alle Tore, dann evtl. noch ein anderes Kracherspiel.

Ich guck eh keine Sportschau, weil ich keine Lust auf die Werbung und die ewige Laberei habe. Und ja, ich wäre auch bereit, ca. 30,-€/Monat dafür zu investieren.

Jetzt fallt über mich her...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:
Tja, wirklich lustig was einige hier abziehen. ^^

ERKL und andere sollten sich vielleicht mal ein wenig zurückhalten und auch andere als ihre eigene Meinung respektieren.

Ausserdem verlieren bei diesem Thema komischerweise marktwirtschaftliche Aspekte vollkommen ihren stellenwert.

wenn Leute, wie zum Beispiel in England festzustellen, bereit sind, viel Geld für Stadionbesuche und Pay-TV auszugeben, dann ist das Produkt das auch wert. Soziale Aspekte können da meiner ansicht nach sonstwo bleiben, auch wenn ich mich damit unbeliebt mache.

Ich bezeichne mich durchaus als Fussballfan.
Wann immer ich die Zeit dafür finde, fahre ich nach Bremen ins Stadion, setze mich aber lieber auf die Haupttribüne als im Fanblock zu stehen. Kein Bock auf die Lautstärke und die "sozial schwächeren", die nunmal da stärker vertreten sind als auf Sitzplätzen.
Zu Auswärtsspielen fahre ich auch 2-3mal im Jahr, wenn sie in der Gegend um Münster sind.
Ich habe Premiere, damit ich regelmässig CL und BuLi live sehen kann. Erst Werder, dann Alle Spiele alle Tore, dann evtl. noch ein anderes Kracherspiel.

Ich guck eh keine Sportschau, weil ich keine Lust auf die Werbung und die ewige Laberei habe. Und ja, ich wäre auch bereit, ca. 30,-€/Monat dafür zu investieren.

Jetzt fallt über mich her...

Per Definition der "wahren Fans" bist du kein Fan - genauso wenig wie ich

Apropos marktwirtschaftlich:
Ich finds irgendwie phänomenal das "wahre" Fans von ihren Vereinen verlangen auf Millionen von Euros zu verzichten. Die Vereine habens ja alle so richtig dicke.....
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 15:45   Titel: Antworten mit Zitat

"sozial schwächeren", die nunmal da stärker vertreten sind als auf Sitzplätzen.

als guter bremer fan solltest du wissen das sich bremen weit aus dem fenster lehnt was die bekämpfung von rassimus angeht, oder?
schon mal gen tribünendach geschaut was da steht. unfassbar.....

Zitat:

gehst aber ins stadion und läßt dich da von der werbung berieseln...
stimmt, wo auf premiere ja keine werbung kommt. unglaublich....

das ist somit das schwächste posting was ich seit langem hier gelesen habe. für deine rassitischen äußerung gehören dir die ohren lang gezogen.
mit freundlichen grüßen
einer vom sozialen abschaum
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

wo genau ist die rassistische aussage? hab seinen text noch 2 mal gelesen, ich kann beim besten willen nichts finden.

Und von der Werbung im Stadion muss man nichts mitbekommen.
Werbung auf premiere ebenfalls nicht, da kommt zw. spielen vor und danach was, aber nicht zwischen einem spiel, wie bei der sportschau.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
als guter bremer fan solltest du wissen das sich bremen weit aus dem fenster lehnt was die bekämpfung von rassimus angeht, oder?
schon mal gen tribünendach geschaut was da steht. unfassbar.....

1. Er hat nix von rassistischen Äußerungen geschrieben.
2. "Sozial schwach" ist nun sicher kein Indikator für rassistisches Gedankengut, dieses ist in allen Gesellschaftsschichten verbreitet, äußert sich z.T. nur anders.
3. Kannst du es nicht verstehen, dass es auch Leute gibt, die kein Bock auf besoffene, gröhlende Proleten haben. Obgleich diese durchaus korrekt sein können, so ist manch milieutypischer Habitus nicht unbedingt bei allen Menschen beliebt, genausowenig, wie "intellektuelles Geschwafel" vom gemeinen Fan als angenehm emfunden wird.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ach nur weil sich jemand keine HT Karte leisten kann
gehört er bei dir zu den "sozial schwächeren???
Jugendliche sin also demnach auch sozial schwache

Mir klar das sich manche lieber auf nen ruhigeren block setzen wollen,ist ja auch kein thema!!
Nur wenn ich sowas wie proleten,sozial schwache usw lese kommts mir hoch.
Sei froh das es überhaupt noch welche gibt die im stadion stimmung machen.

Wo wir wieder bei premiere sind,es gibt genug leute die sich sowas nicht leisten können oder wollen und auch ein recht drauf haben Bundesliga zu einer vernünftigen zeit imTV zu sehen.
und ich red jetzt nicht von den "sozial schwächeren"
Mein vater siehts zb auch nicht ein geld für fußball im fernsehn auszugeben!!
Ich hab premiere aber lieber geh ich mit kumpels ins stadion so oft es geht
hab auch ne dauerkarte!!!

Hoffentlich treiben sie die preise schön hoch dann möcht ich mal euer geschrei hören!!!!

mit freundlichen grüßen
auch einer vom sozialen abschaum

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Aug 2008 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Bock auf die Lautstärke und die "sozial schwächeren", die nunmal da stärker vertreten sind als auf Sitzplätzen.

@Sepp:

Merkste den Unterschied zwischen dem was du ihm vorwirfst und dem was er geschrieben hat eigentlich?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

er hat geschrieben das er kein bock auf sozial schwächere menschen hat. eine verurteilung von menschen die einen anderen glauben haben, aus einer anderen schicht kommen, anders leben, oder einer anderen nation angehören sowie vorurteile gegenüber homosexuellen menschen, menschen mit anderen merkmalen oder krankheiten ist rassistisch. ende der ansage.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

rassistisch wird er es vieleicht jetzt nicht gemeint haben!!!!
aber wenn er sich für was besseres hält als jemand der im stehblock seine mannschaft unterstützt.
dann soll er es für sich behalten
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

er hat geschrieben das er kein bock auf sozial schwächere menschen hat. eine verurteilung von menschen die einen anderen glauben haben, aus einer anderen schicht kommen, anders leben, oder einer anderen nation angehören sowie vorurteile gegenüber homosexuellen menschen, menschen mit anderen merkmalen oder krankheiten ist rassistisch. ende der ansage.

Viel zu geil - du als Moralapostel? Du, der zwischen "wahren" Fans und "unechten" Fans unterscheidet? Mach dich doch nicht lächerlich...

Nebenbei den Post von VgMdW nicht begriffen - sportliche Glanzleistung
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 20:18   Titel: Antworten mit Zitat

Falsch! Du solltest dir mal Gedanken machen, was die von dir verwendeten Begriffe bedeuten. Rassismus ist nicht das Gleiche wie Sexismus, Homophobie, Ethnozentrismus, Fremdenfeindlichkeit, etc.. obleich allen bestimmte Distinktionsmuster gemeinsam sind, so bezeichnen die unterschiedlichen Begriffe auch unterschiedliche Erscheinungen (logisch, warum sonst verschiedene Begriffe für ein Phänomen).

Und jemand der kein Bock auf einen bestimmten Habitus - der in Fanblöcken üblich ist - hat, der hat das individuelle Recht sich aufgrund dieser Ablehnung auch in anderen Blöcken das Spiel anzusehen. Das der Habitus im Fußballstadion primär "sozial schwachen" Schichten entspringt ist historisch, da Fußball seit jeh her ein Arbeitersport war und für die breiten Massen als Ablenkung von der gesellschaftlichen Gesamtscheiße genutzt wurde. Dass dies wiederum im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass nur "sozial schwache" im Fanblock sind oder dass alle "sozial schwachen" auch außerhalb der Stadien diesem einen Habitus frönen, ist auch klar.
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2008 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ist wirklich der helle Wahnsinn wie einem hier Aussagen im eigenen Munde umgedreht werden. ^^

Alleine das lohnt schon die Posts hier. ^^

Jetzt ist man also nicht mehr nur kein "wahrer Fan", wenn man nicht in der Kurve steht, sonder auch noch Rassist und als vorurteilsbehafter Mensch.

Wirklich spitze.

Nur weil ich keinen Wert darauf lege, meine Freizeit mit Menschen zu verbringen, die mir aufgrund subjektiver Eindrücke nicht zusagen?
Ich denke, so geht es den meisten Menschen, ich kenne niemanden, der seine Freizeit absichtlich mit Personen verbringt, die einem im Gros der Masse, um nicht sofort wegen Verallgemeinerung attackiert zu werden, nicht sympathisch sind.

Vielleicht einige Masochisten, aber das wars dann auch schon.

Irgendwie auch erstaunlich, anhand dieses Topics erkennt man auch ganz schnell an der Diskussionskultur, wer sich als "wahrer Fan" fühlt und wer nicht, denn bei manchen ist schlichtweg keine Diskussionskultur vorhanden.

Back to Topic:

Übrigens auch schade, dass niemand auf mein Argument der marktwirtschaftlichen Aspekte eingeht hier.
Komisch finde ich, dass behauptet wird, jemand hätte ein Recht darauf, den Fussball zu einer angemessenen Zeit in einer angemessenen Form für (fast) umsonst serviert zu bekommen. Worin begründet sich dieses Recht? Eventuell noch in der Informationspflicht der öffentlich-rechtlichen, aber das würde auch bedeuten, dass ARD und ZDF auch von der Pokerweltmeisterschaft und von der Formel 1 ausführlich berichten müssen. Diese Informationspflicht gibt es doch nur in der Theorie.

Um es mal abzuschliessen hier noch ein provokantes Statement:

Ich finde, dass so mancher "Fussballfan" endlich mal mit der realen Welt konfrontiert werden muss. Eines der Gesetze lautet: "Du bekommst das, wofür du bazahlst!" Und solange es genügend Leute gibt, die für etwas wesentlich mehr bezahlen wollen als andere, ich sage mit Absicht wollen, denn unerschwinglich sind 30,-€ im Monat kaum, wers nicht alleine bezahlen kann, kan sich zu mehreren zusammentun, haben die anderen halt Pech gehat. Dumm gelaufen.
Wir müssen endlich mal weg von dieser sozialen Gerechtigkeitsnummer.

Ist vielleicht nicht ganz vergleicbar, aber habe vor 14 Tagen Anne Will gesehen, die hatte eine Mutter, die Hartz4 bezog und ihren 16jährigen Sohn zu Gast. Die beiden beschwerten sich darüber, dass der Sohn einen Job hatte, (400,-€ Basis oder so) und der Mutter, weil der Sohn 400,-€ verdiente, ein Teil von ihrer Hartz 4 Unterstützung abgezogen wird(ein deutlich geringerer Teil als 400,-€). Das wäre ungerecht.
Aber wo ist die Ungerechtigkeit, wenn ich jemandem ein wenig von dem wieder wegnehme, was ich ihm vorher geschenkt habe, weil er jetzt etwas eigenes hat??
Hat wie gesagt nicht direkt was damit zu tun, aber ich finde, man kann Parallelen erkennen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW, alles marktwirtschaftliche wird gekonnt durch "dann bekommen wir Verhältnisse wie in Italien" abgeblockt.
Ebenso wird gesagt das man keine Stars braucht und einem das internationale Geschäft egal ist.

Wenn man so will: Es geht hier lange nicht mehr um das Geld was es zu verdienen gibt, es geht auch kaum mehr um andere Dinge die für die Vereine selbst relevant sind - es geht mittlerweile schlichtweg um die Bequemlichkeit die sich eingestellt hat.
Man argumentiert über Auswärtsfahrten und man argumentiert über den Amateurfußball.

Letztendlich muss sich ganz Fußballdeutschland an die Bundesliga anpassen, nicht umgekehrt. Die Bundesliga ist das Zugpferd was Fußball zum Sport # 1 in Deutschland macht.
Der Traum vieler Jugendlicher einmal für den eigenen Verein im Heimstadiuon zu stehen und von den Massen bejubelt zu werden.

Aber, eine Anstoßzeit um 14 Uhr am Samstag oder Sonntag? Da wo eventuell Kreisliga XY gespielt wird? Dann verlegt man die Spiele im Amateurfußball halt auf 11 Uhr morgens und trifft sich danach im Vereinsheim um Bundesliga zu gucken. Das ist gesellig, das macht Spaß - das bringt Freude, und ist in den meisten Fällen sogar kostenlos!
Aber 11 Uhr Anstoßzeit ist auf einem Samstag ja keinem zuzumuten - für sein Hobby früh aufstehen? Wo bleibt denn da das "Recht" auszuschlafen? Kleingeister könnten jetzt sagen:
Durch die TV-Verträge greift die DFL ins Privatleben der Fans ein, die DFL bestimmt den Schlafrhytmus der Fans

Ich übertreibe bewusst ein wenig, trotzdem bleibt die Intention die selbe - und da geben ich VgMdW absolut Recht:
Man sieht es als Recht an

Zitat:
Fussball zu einer angemessenen Zeit in einer angemessenen Form für (fast) umsonst serviert zu bekommen.

Mein Tipp: Setzt Prioritäten - und seit dann damit zufrieden was ihr bekommt, ihr habts euch dann so ausgesucht!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 08:42   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:
VgMdW, alles marktwirtschaftliche wird gekonnt durch "dann bekommen wir Verhältnisse wie in Italien" abgeblockt.
Ebenso wird gesagt das man keine Stars braucht und einem das internationale Geschäft egal ist.

Wenn man so will: Es geht hier lange nicht mehr um das Geld was es zu verdienen gibt, es geht auch kaum mehr um andere Dinge die für die Vereine selbst relevant sind - es geht mittlerweile schlichtweg um die Bequemlichkeit die sich eingestellt hat.
Man argumentiert über Auswärtsfahrten und man argumentiert über den Amateurfußball.

Letztendlich muss sich ganz Fußballdeutschland an die Bundesliga anpassen, nicht umgekehrt. Die Bundesliga ist das Zugpferd was Fußball zum Sport # 1 in Deutschland macht.
Der Traum vieler Jugendlicher einmal für den eigenen Verein im Heimstadiuon zu stehen und von den Massen bejubelt zu werden.

Aber, eine Anstoßzeit um 14 Uhr am Samstag oder Sonntag? Da wo eventuell Kreisliga XY gespielt wird? Dann verlegt man die Spiele im Amateurfußball halt auf 11 Uhr morgens und trifft sich danach im Vereinsheim um Bundesliga zu gucken. Das ist gesellig, das macht Spaß - das bringt Freude, und ist in den meisten Fällen sogar kostenlos!
Aber 11 Uhr Anstoßzeit ist auf einem Samstag ja keinem zuzumuten - für sein Hobby früh aufstehen? Wo bleibt denn da das "Recht" auszuschlafen? Kleingeister könnten jetzt sagen:
Durch die TV-Verträge greift die DFL ins Privatleben der Fans ein, die DFL bestimmt den Schlafrhytmus der Fans

Ich übertreibe bewusst ein wenig, trotzdem bleibt die Intention die selbe - und da geben ich VgMdW absolut Recht:
Man sieht es als Recht an

Zitat:
Fussball zu einer angemessenen Zeit in einer angemessenen Form für (fast) umsonst serviert zu bekommen.

Mein Tipp: Setzt Prioritäten - und seit dann damit zufrieden was ihr bekommt, ihr habts euch dann so ausgesucht!

Grundsätzlich gebe ich euch beiden vollkommen Recht.

Nur F was du über den Samstags schreibst ist nicht ganz so einfach, zumindest im tieferen Bereich, soll es durchaus Handwerker usw. geben, die schlicht im Sommer Samstags noch nenn halben Tag arbeiten müssen. Mir ist natürlich auch klar, das jeder Polizist und x andere Gruppen ständig schon das gleiche Problem haben. Von daher kann man es vernachlässigen, nur erwähnen sollte man es halt.

Was die 30€ angeht, bin ich aber 100% wieder bei euch. Dabei ist es dann auch völlig egal, ob mir das zu teuer wäre. Irgendwann (innerhalb von 48h) läuft irgendwo eine Zusammenfassung, das reicht völlig in meinen Augen. Meinen Verein sehe ich eh schon bevor er in der Sportschau gezeigt wird. Bayern ist ja meist ziemlich weit hinten und FCB TV ist da schneller. Auch so ein Dienst für dne man bezahlt, aber ich bezahle lieber an meinen Verein als an die GEZ, an die wir uns ja anscheinend so gewöhnt haben, das einige sich nicht als das sehen was sie ist. Der Geldeintreiber für das EGAL WAS DU TUST YOU MUST PAY TV.

In diesem Sinne ist auch die Entscheidung des Kartellamt vollkommen unverständlich, da wurde nämlich einem Monopolisten (das sind die öffentlich rechtlichen, weil sie zu Not einfach die Gebühren erhöhen) zu unterstüzten. Andere Formate haben keine Chance, die privaten müssen nämlich ihr Geld wieder reinbekommen. Bei denen ist es auch kein Problem wenn mir ein Spiel von xy präsentiert wird. Bei den anderen Gesellen ist das schlicht nee Frechheit (komischerweise ist das ja keine Werbung)
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich gebe ich euch beiden vollkommen Recht.

Nur F was du über den Samstags schreibst ist nicht ganz so einfach, zumindest im tieferen Bereich, soll es durchaus Handwerker usw. geben, die schlicht im Sommer Samstags noch nenn halben Tag arbeiten müssen. Mir ist natürlich auch klar, das jeder Polizist und x andere Gruppen ständig schon das gleiche Problem haben. Von daher kann man es vernachlässigen, nur erwähnen sollte man es halt.

Ich weiß, hatte ich vorher in irgendeinem Beitrag auch schon geschrieben - aber letztendlich hat man, schreibst ja auch, immer irgendwen der nicht gucken kann. Von daher kannst auch nicht unbedingt Rücksicht auf Einzelne nehmen.

In diesem Sinne ist auch die Entscheidung des Kartellamt vollkommen unverständlich, da wurde nämlich einem Monopolisten (das sind die öffentlich rechtlichen, weil sie zu Not einfach die Gebühren erhöhen) zu unterstüzten. Andere Formate haben keine Chance, die privaten müssen nämlich ihr Geld wieder reinbekommen. Bei denen ist es auch kein Problem wenn mir ein Spiel von xy präsentiert wird. Bei den anderen Gesellen ist das schlicht nee Frechheit (komischerweise ist das ja keine Werbung)

ich kopier mal eine Einschätzung dazu von mir:

"*hust* Deshalb werden die vom Kartellamt auch Wettberwebshüter genannt *hust*

Deren Job ist es zu verhindern das durch Preisabsprchen, Verträge, Zusmamenschlüsse, Fusionen etc. der Wettbewerb verzerrt wird.

Deren Aufgabe ist weniger, so wie Kehl05 es meinte, dafür zu sorgen das irgendwas weniger unübersichtlich wird- oder gar die Fans zu beglücken.
Denen geht es darum den Wettbewerb unter den den Sendern zu schützen.

Man muss immerhin davon ausgehen das Sat 1 etc. mehr für die BuLi-Rechte gezahlt hätte wenn man gewusst hätte das alles exklusiver wird. Wenn man also etwas ändert, dann BEVOR die Verträge geschlossen werden und nicht erst danach.
Man verschafft sich durch Absprachen von denen andere nichts wussten einen Wettberwerbsvorteil der entscheidend ist, deshalb ist das Katellamt eingeschritten."
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

F360 hat folgendes geschrieben:

Also ich will mich dazu eigentlich gar nicht mehr äußern, da es halt so ca. 3 Positionen gibt, die sich auch nicht verrücken lassen, die Premiere-Gucker, die Sportschau-Gucker und die Stadion-Besucher.

Aber ein paar Sachen möchte ich noch anmerken:

Zum einen zu dir F360, also erstmal weiß ich nicht wie aktiv du in kleineren Amateurvereinen bist. Aber hast du dir schon mal überlegt, dass die meisten kleineren Vereine höchsten zwei Plätze haben auf denen an einem Samstag mindestens 4-5 Jugendspiele stattfinden müssen, wobei der eine Platz eigentlich mehr ein Trainingsplatz ist und daher meistens so schlecht ist, dass er eigentlich gar nicht bespielt wird, da man ansonsten mit 5 Verletzten pro Spiel vom Platz gehen würde. Jetzt sage mir wie man all diese Spiele legen soll, dass man sich nach der Bundesliga richtet, die ja nach einem möglichen Modell von 14.00 Uhr bis 17.45 Uhr gehen soll. die ersten Spiele um 7 Uhr oder doch die letzten Spiele um 22 Uhr?

Übrigens Mini-Kicker Spiele beginnen meistens so um 11 Uhr herum Also das ist schon jetzt Realität.

Natürlich ist manches bei mir überspitzt formuliert, aber bei dir ist es genauso, also habe ich mich mal dem angepasst. Natürlich kann man sagen, dass Leute, die sich im Jugendsport engagieren selber Schuld sind, aber naja muss man halt für sich selber wissen, ob man Leute die sich engagieren auch noch "bestrafen" will.

Ach übrigens, kann man es schon auch andersrum sehen, denn es war sehr wohl auch Fußballdeutschland, dass die Bundesliga zu dem gemacht hhat was es ist. Ohne die ganzen Fans die in die Stadien pilgern und sich Trikots von von ihren Stars kaufen, würde die Bundesliga nichts da stehen wo sie jetzt ist. Es ist alles ein Prozess von Geben und Nehmen.

@whisky:

Das Argument mit den GEZ-Gebühren ist doch lächerlich. Natürlich ist ARD sogesehen Pay-TV, doch was soll man machen? Da kann man nichts daran ändern, die musst auch du als Premiere-Kunde bezahlen, bei Premiere geht es um zusätzliche Kosten, die GEZ-Gebühren werden auch so steigen. Doch gerade dann wird es für manche umso schwerer die 30 Euro für Pay-TV zu bezahlen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also Bambinis spielen hier häufig Samstags/Sonntags schon um 9 Uhr morgens. Aber die auf dem kleinen Nebenplatz.

C/D-Jugend ist da meistens schon auf dem großen Platz unterwegs, allerdings um die Zeit aufwärmen oder Training.

Und wenn ich mich nicht allzusehr irre, sind die Vereine bei uns auch Samstags um 16 Uhr häufiger mal auf den Plätzen unterwegs. Insofern...

Aber es gibt doch nichts besseres, als 15:30-17:30 Stadion --> nach Hause und ab 18:15/18:30 vor der Sportschau hocken und sich die Höhepunkte noch mal reinziehen!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Timo99 hat folgendes geschrieben:

Also ich will mich dazu eigentlich gar nicht mehr äußern, da es halt so ca. 3 Positionen gibt, die sich auch nicht verrücken lassen, die Premiere-Gucker, die Sportschau-Gucker und die Stadion-Besucher.

Aber ein paar Sachen möchte ich noch anmerken:

Zum einen zu dir F360, also erstmal weiß ich nicht wie aktiv du in kleineren Amateurvereinen bist. Aber hast du dir schon mal überlegt, dass die meisten kleineren Vereine höchsten zwei Plätze haben auf denen an einem Samstag mindestens 4-5 Jugendspiele stattfinden müssen, wobei der eine Platz eigentlich mehr ein Trainingsplatz ist und daher meistens so schlecht ist, dass er eigentlich gar nicht bespielt wird, da man ansonsten mit 5 Verletzten pro Spiel vom Platz gehen würde. Jetzt sage mir wie man all diese Spiele legen soll, dass man sich nach der Bundesliga richtet, die ja nach einem möglichen Modell von 14.00 Uhr bis 17.45 Uhr gehen soll. die ersten Spiele um 7 Uhr oder doch die letzten Spiele um 22 Uhr?

Übrigens Mini-Kicker Spiele beginnen meistens so um 11 Uhr herum Also das ist schon jetzt Realität.

Natürlich ist manches bei mir überspitzt formuliert, aber bei dir ist es genauso, also habe ich mich mal dem angepasst. Natürlich kann man sagen, dass Leute, die sich im Jugendsport engagieren selber Schuld sind, aber naja muss man halt für sich selber wissen, ob man Leute die sich engagieren auch noch "bestrafen" will.

1. Ich sag ja, man muss Priortäten für sich selbst setzen.

2. Wenn Samstags das erste Spiel um 14 Uhr stattfindet - muss man halt ALLE Amateurspiele angepasst verlegen. Heisst das die Spiele auch 1,5 Stunden eher beginnen müssten als sonst.
Zudem kommt, das ja nicht ALLE Spiele um 14 Uhr starten sollen sondern eventuell 1 Spiel. In den meisten Fälle wird es so kommen das die Topspiele weiter um 15:30 bzw als Topspiel um 18 Uhr laufen werden.
Heisst die Zahl der betroffenen Fans, die wegen ihres Hobbys eventuell das Spiel um 14 Uhr nicht sehen können minimiert sich.

Heisst die Fanunfreundlichkeit die hier angeprangert wird ist effektiv lange nicht so groß wie man sie hier gern sehen will.
Immer bedenken: Man kann es nicht jedem Recht machen, und es nur denen Recht zu machen die am lautesten schreien halte ich auch für falsch!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

stimme meinem vorredner zu, man kann es sowieso nicht allen recht machen.
realistisch betrachtet führt einfach zukünftig einfach kein weg an pay-tv vorbei, v. a.
wenn man auf die internationale konkurrenzfähigkeit der deutschen klubs bedacht ist.
so gesehen wäre es sogar sinnvoll, wenn es mehrere pay-tv sender gäbe um die konkurrenz zu erhöhen und so auch höhere einnahmen für die klubs zu erzielen und zudem eine konkurrenz unter den sendern herzustellen, was dann wiedeerum für humane preise sorgen würde.
dass man für ein "produkt" wie die bundesliga bezahlen muss is doch, wenn man vernünftig drüber nachdenkt, auch völlig klar, wenn man ins stadion geht zahlt man ja auch.
natürlich hätte ich auch gern alle spiele kostenlos und live im free-tv, aber das is eben einfach unrealistisch.
und zum amateur-bereich:
wer nich mehr zu seinem verein gehen will, nur weil er sonst nich premiere gucken kann, der hat mit seinem verein wohl eh nich viel am hut

Zuletzt bearbeitet von Gast am 6 Aug 2008 12:57, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2008 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch schon heute unmöglich, die Jugendspiele außerderhalb der Bundesliga zu verlegen, da wird das nicht dadurch besser, dass man die allle anderthalb Studnen vorverlgt, das Problem ist dasselbe. Es ist leider nicht so einfach zu regeln mit dem Amateursport.

Natürlich wie man auch in diesem Thread sieht kann man keine Lösung finden die jedem passt. Doch muss man sehen, dass es doch trotz allem nicht das Ziel sein sollte, den Amateursport und vor allem den Jugendsport zu behindern, indem man den Leute nur eine Möglichekti lässt Budnesliga zu schauen und zwar dadurch Premiere zu schauen und mit dem Fußball spielen aufzuhören. Andererseits wenn die Leute allesamt weiter Fußball spielen und Premiere nicht die erhofften Gewinne bekommt, sind diese ganzen Fernsehn-Gelder in ein paar Jahren auch futsch, bzw werden die Kosten für Premiere höher.

Natürlich sollte man versuchen der Mehrzahl entgegen zu kommen, doch ist die mehrzahl tatsächlich die Zahl der Leute die Premiere schauen oder die, die auf Grund verschiedener Sachen halt nicht um 15.30 Uhr zu Hause Fußball gucken können? Ich würde tippen eher die Zahl der Leute, die dazu keine Zeit haben.

Was hier auch angesprochen wurde ist ja die Internationale Konkurrenz, durch die paar Millionen mehr wird die Bundesliga nicht auf einmal konkurrenzfähig, guckt euch an was ind England, Spanien oder Italien los ist bei den Spitzenvereinen. In England haben manche Zweitligisten mehr Geld als die Bundesligisten hier, was aber auch daran liegt, dass dort ja jeder Verein einen Investor hat, hier wird sich schon aufgeregt wenn Hoffenheim aufsteigt, weil der Hopp viel Geld in Junge Spieler steckt, die aber erst einmal entwickelt werden müssen. Also bei Hoffenheim werden noch nicht einmal Stars gekauft, sondern junge Spieler, wie wäre dann erst das Geschrei, wenn man hier ein zweites Chelsea hätte. In Spanien manchen die Vereinen Schulden ohne Ende, Real hatte mal vor Jahren, bevor sie das halbe Vereinsgelände verkauft haben 1 Milliarden Schulden, andere Vereine können ihre Spieler nicht bezahlen. Hier in Deutschland wird sich schon aufgeregt wenn Dortmund mit 100 Millonen Schulden noch in der Bunesliga bleiben darf. Über die Verhältnisse in Italien brauch man nicht reden, die sind allgemein bekannt.

Deutschland ist International nicht mehr Wettbewerbsfähig, egal ob wir dem Herrn Kirch weiter das Geld herschenken oder nicht.

Den einzigen Vorteil sehe ich bie dieser Regelung, bei Leuten, die Samstag Nachmittags regelmäßig Zeit haben und für die es sich lohnt Premiere zu bestellen. Ist halt nur die Frage wer von den beiden Gruppen in der Überzahl ist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.